Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Wie lange dauert es bis man so etwas wie zB den Nahkampf/Jagen meistert? Damit ich schon mal weis wie lange ich Outtime/Realtime auf dem Mond bin ...

Past das was ich schreibe von der Länge/Quali her? Mach ich irgendwas falsch? Bin ich zu schnell? Keiner meckert ... bin ich nicht gewöhnt ...
 
Von der Länge super, allerdings berücksichtigst du nicht das Kusiv/Fett schreiben und das gehört bei uns dazu ;) Meistern ist relativ. Wir haben zumindest für Sith und Jedi ein FREIWILLIGES Punktesystem, als groben Orientierungswert für andere Mitspieler. Je höher der Rang umso mehr Punkte kann man nach und nach in seine Fertigkeiten verteilen. Ist ne sehr subjektiv/relative Sache. ;) MFG Alli
 
Da es den Todesstern im RPG nicht gibt, aber nichts darüber ausgesagt wird, ob es ihn mal gab, stelle ich hier einfach mal eine leicht zu beantworten Frage:

Existiert Alderaan noch als intakter Planet?

[ ]Ja
[ ]Nein

(Bitte nicht beides ankreuzen. T.T)

MfG,
Exosus
 
Da es den Todesstern im RPG nicht gibt, aber nichts darüber ausgesagt wird, ob es ihn mal gab, stelle ich hier einfach mal eine leicht zu beantworten Frage:

Die Frage hat CK bereits beantwortet, hier aber noch eine zusätzliche Information:

In unserem RS hat das Imperium einen Todesstern gebaut, dieser wurde jedoch von der Republik vernichtet. Zuvor zerstörtet der Todesstern jedoch noch Delastine, das war Ende 2004.


@Ayanasura: das ist eigentlich eine recht interessante Frage, die ich persönlich mir noch nie gestellt habe. Für mich war es immer so: Ysalmiri sind verboten, also mache ich mir keine Gedanken darüber ;) Und du hast Recht, es ist natürlich ein Unterschied, ob sie generell in unserem Spiel existieren und nur einfach nicht genutzt werden (IP Begründung könnte sein, dass es unmöglich ist sie zu fangen etc, oder es gab sie früher mal in Massen und jetzt sind sie kurz vorm Aussterben, also sind sie praktisch unauffindbar...etc), oder ob wir so tun, als gäbe es sie gar nicht. Von mir aus können sie ruhig in dieser Galaxis existieren, aber es bleibt grundlegend verboten sie zu benutzen. Da würden Tinya und ich sofort einschreiten.

LG
*ches*
 
Danke. ^-^

Das man sie nicht verwenden kann, lässt sich übrigens IP leicht begründen: Man kann sie normalerweise nicht aus ihrem Lebensraum entfernen, ohne sie dabei zu töten. Soweit ich weiß hat nur Talon Karrde einen Weg gefunden, dass zu tun, da dieser im RS nicht existieren dürfte, gibt es also niemanden, der weiß wie man das tun könnte. Und selbst wenn er existiert, müsste man nur postulieren er habe den Weg nie entdeckt.

LG,
Aya
 
Das man sie nicht verwenden kann, lässt sich übrigens IP leicht begründen: Man kann sie normalerweise nicht aus ihrem Lebensraum entfernen, ohne sie dabei zu töten. Soweit ich weiß hat nur Talon Karrde einen Weg gefunden, dass zu tun,

Ach... und dabei habe ich die Thrawn-Trilogie sogar gelesen... da kann man mal sehen, was davon bei mir hängen geblieben ist :rolleyes: Ich steh nunmal nicht auf SW-Bücher.

da dieser im RS nicht existieren dürfte, gibt es also niemanden, der weiß wie man das tun könnte.

Gute Schlussfolgerung, Problem gelöst :kaw:
 
Skills?

Hi, ich hab da viele Skills eingebracht und die Frage ist jetzt, ob ich die von meinem Vorgesetzten erhöht werden?

Ich weiß skills zählen nicht aber das ist eher eine untergeordnete Frage :D
Was den Spielspass immens verbessern würde.


Hab auch gesucht, leider nicht gefunden.

Danke für antwort
 
Hi, ich hab da viele Skills eingebracht und die Frage ist jetzt, ob ich die von meinem Vorgesetzten erhöht werden?

Wie du ja schon selbst geschrieben hast, zählen diese Skills nicht, aber man kann eine solche Tabelle natürlich (wie du das jetzt tust) als Orientierungshilfe führen, um einen Überblick zu haben, was der Charakter alles kann und was nicht. Das ist beim Spielen sicherlich sehr hilfreich :)
Erhöhen kannst du deine Skills von Zeit zu Zeit selbst, wenn du der Meinung bist, dass dein Char in bestimmten Punkten Fortschritte gemacht hat. Dein "Vorgesetzter", in diesem Falle meinst du wohl Majere, wird sich da eher nicht einmischen, weil jeder für seinen Charakter und dessen Talente und Fähigkeiten selbst verantwortlich ist. Du kannst aber natürlich hier im Outplay oder per PN jederzeit um Rat fragen, wenn du nicht sicher bist, inwieweit du die Skills hochsetzen sollst. Wir helfen dir dann gerne :)

Gruß
*ches*
 
Skills, skills, skills

Danke :D
Nun die grundlegende Frage ist, wie stark wird das nun gewertet?
Geht das nach gefühl oder haben wir schöne Tabellen dafür? :D


Danke im voraus
 
Eine Tabelle gibt es (bisher) nur für Machtnutzer:
http://www.projektstarwars.de/forum/1184216-post7.html

Dir steht es natürlich frei, eine Tabelle für dich zu entwickeln, doch die Einordnung darin wird dann eher "nach Gefühl" geschehen müssen, da es keine Vergleichswerte gibt. Und im Grunde genommen hat diese Tabelle auch keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen, sondern dient lediglich dazu, eine ungefähre Einordnung deiner Fähigkeiten zu ermöglichen (was Chesara ja bereits auch erläutert hat).
 
Grüße!

Würde gerne wissen, ob es so etwas wie eine Karte gibt, auf welcher angezeigt wird
welcher Planet welcher Seite angehört..

In meinem speziellen Fall wäre dies Corellia..
Gehört er zur NR, zum Imperium oder ist er neutral?

Vielen Dank für die Antworten,
Hel
 
Ich habe mir die Karte auch einmal etwas genauer angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass ganz im "galaktischen Norden" vier Planeten grün markiert sind.
Drei davon, nämlich Belkadan, Sernpidal und Helska, sind Planeten, die zu Beginn der NJO von den Yuuzhan Vong eingenommen werden.
Der vierte, Ord Janon, hat sein einziges Auftreten als nebensächlicher Planet in den Klonkriegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wer die grüne Fraktion ist, da es hier im RS die Yuuzhan Vong ja bisher eigentlich nicht gibt und sie es daher auch nicht sein können, oder doch?

Da die Neue Republik rot ist,
das Imperium blau,
Hapes gelb und
die Schwarze Sonne dunkelgrau
kann es ja von denen an sich niemand sein.
 
Corellia ist inzwischen imperial und die grün markierten Planeten gehören zu den Forces of Hopes (abgespaltene Fraktion, ehemals Neue Republik) - die aber nicht mehr lange existieren werden, da sich die Imp-Flotte bereits auf den Weg dahin macht.

Noch ein Wort zu den Yuuzhang Vong: sie hat es bei uns nie gegeben und sie haben somit nie etwas bei uns erorbert ;).
 
So weit bin ich dann auch irgendwie gekommen, nachdem ich diverse Beiträge angeschaut habe und deshalb stellte sich mir die Frage, weshalb diese vier Planeten grün markiert sind.

Danke für die Antwort.
 
Da hab ich auch gleich eine Frage zu der Karte:
Kiffu/Kifffex :D ist ja blau, ist es unter dem Imperium? (Soweit ich weiss ja)

Und gibts eine Legende zu den Farben?

Da hab ich auch gleich noch eine Frage: was kann ich RSmässiges machen, wenn ich grad lange warten muss?
Ich meine mit dem gleichen Charakter.

Ich will mir auch nicht noch einen erstellen, da Dav meine persönliche verkörperung ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das müsste glaube ich soweit stimmen ...

Balu: Imperium
Rot: Republik
Grün: Forces of Hope
Gelb: Hapes
Grau/Schwarz: Black Sun

wenn ich mich irre ... post tilten ...
 
Zurück
Oben