Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Als Major führst du normalerweise entweder ein ganzes Bataillon Sturmtruppen (512) in der Kampf oder wenn man bei den Commandos ist ein Platoon (8) Commandos.
 
Heil dem Imperator!

Ich habe Fragen zu mehreren Themen:
  1. Muss ich einen neuen Account erstellen, um einen Zweitcharakter zu erschaffen?
  2. Wie kann ich anzeigen, dass es ein Zweitaccount von mir ist?
  3. Gibt es den Planeten Shili im Spiel?
  4. Muss ein Aith zwangsläufig böse sein? (Keine Philosophische Diskussion nach Platon, sondern eine Frage, ob auch gute Sith erlaubt sind [ich weis gut und böse sind Ansichtsachen])
  5. Kann auch ein Sith heilen und ein Jedi machtblitze lernen?

Ehre, Ruhm und ewige Macht unserem Imperator Darth Allegious!
-Gilad
 
Ich antworte mal nachträglich auf die gestellten Fragen:

Heil dem Imperator!
Ich habe mir die Einsteigerhilfe zum imperialen Militär durchgelesen und hätte einige Fragen zu folgenden Artikel:
"-maximale Größe der Storm Commando-Einheiten ist Platoongröße, eine Koordination findet durch die Generalsebene statt"
  1. Heißt das, dass ein General, der bei den Storm Commandos war nur ein Platoon kontrolliert oder heißt es, dass dieser General das Kommando über alle Storm Commandos hat? ( So wie ein General der Spezialeinheiten)
  2. Und kann ein General der Sturmtrppen nie High/Grand-General werden, da diese bei den Stormtroopern nicht aufgezählt werden?
  3. Kann er dem Oberkommando beitreten?

  1. Ein General (oder vielleicht mehrere - so genau haben wir das noch nicht ausgearbeitet) kümmert sich allein um die Koordination der Storm Commandos, weil er sowieso nicht mehr selbst auf dem Schlachtfeld anwesend ist. Hinzu kommt noch der Umstand, dass Storm Commandos zur Infiltration da sind. So viele auf einen Haufen wird man bei einem Einsatz also nicht sehen...
  2. Nein, der High General steht allein der Armee zur Verfügung, weil man mit diesem Rang den Vorsitz dieser Streitkräftebranche inne hat.
  3. Im Imperialen Oberkommando (Imperial Command) ist ein Sitz für einen General der Sturmtruppen reserviert. Momentan handelt es sich dabei um den NPC Rasha Krin. Hier muss man aber aufpassen, dass das Oberkommando nicht unbedingt erstrebenswert ist, wenn man selber auf Action steht. Das ist eher mit Papierkram (und jeder Menge davon) verbunden. Des Weiteren hat ein Sergeant einen sehr langen Weg vor sich, wenn er tatsächlich General werden will.

Und nun zu den neuen Fragen:

  1. Muss ich einen neuen Account erstellen, um einen Zweitcharakter zu erschaffen?
  2. Wie kann ich anzeigen, dass es ein Zweitaccount von mir ist?
  3. Gibt es den Planeten Shili im Spiel?
  4. Muss ein Aith zwangsläufig böse sein? (Keine Philosophische Diskussion nach Platon, sondern eine Frage, ob auch gute Sith erlaubt sind [ich weis gut und böse sind Ansichtsachen])
  5. Kann auch ein Sith heilen und ein Jedi machtblitze lernen?

  1. Ja, muss man.
  2. Generell reicht ein Hinweis in dem Thread Zweit-, Dritt-, Viert und Fünftcharas. Manche schreiben ihre jeweiligen Charakter aber auch zusätzlich in die Signatur.
  3. Es gibt alle Planeten in diesem Spiel, die im Star Wars-Universum existent sind. Höchstens bei Zonama Sekot könnte man sich streiten.
  4. Der Charakter Arlen Merillion ist ein gebürtiger Sith (Spezies) und zudem Jedi-Padawan. Es gibt zudem auch Sith-Mitglieder (Orden), die die Seiten wieder gewechselt haben.
  5. Machtblitze können Jedi schleudern, das kam im EU schon vor, Machtheilung sieht da schon schwerer aus, denke ich. Die Sith haben meist andere Techniken.

Ich hoffe, die Antworten reichen erst einmal aus. :)

Grüße,

Aiden
 
Zweitcharakter

Ich habe gerade versucht eine Zweitcharakter zu erstellen und mir ist ein Problem aufgefallen:
Ich kann meine E-Mail Adresse nicht benutzen. Muss ich eine Neue erstellen?

LG Gilad
 
Also ich hab damals eine neue erstellt, was aber kein Beinbruch ist. Bei gmx und web kann man problemlos einen Account erstellen. Du brauchst diesen dann auch nur, um dein PSW-Konto zu aktivieren. Dann kannst du diese Mailadresse wieder vergessen. :)
 
Jap, für einen zweiten Acc benötigst du eine zweite E-Mail Adresse. Aber glaub mir, es gibt genügen Alternativen; T-Online, GMX, Yahoo zum Beispiel.:)

EDIz: Hab die letzte Seite nicht gesehen. Ziemlich verspätet also...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe seit kurzem das Buch "Das Buch der Kopfgeldjäger" und einige Fragen dazu:

  1. Gibt es auch im Spiel die Kopfgeldjäger-Gilde?
  2. Kann man als Mandalorianer eine Rüstung aus Beskar nehmen? (Am Anfang?)
  3. Gibt es auch die zusätzlichen Gilden?
  4. Gibt es Kopfgelder?
  5. Fördern die zwei Großmächte Kopfgeldjäger?
  6. Darf ich waffen und Ausrüstung benutzen,die es im Spiel gibt?
  7. Gibt es auch einen Charakterbogen für nicht-Machtempfängliche?
  8. Gelten die Beförderungsregeln im Buch der Jedi auch im Rollenspiel?

Grüße Gilad
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja hatte mein Char Ceffet z.b. auch
3. Höchstwahrscheinlich
4. Natürlich
5. Das Imperium nutzt Kopdgeldjäger, die NR nicht.
6. Ähm klaro? Blaster usw gibts nicht ohne Grund
7. Also wenn du wissen willst wie eine Charbiografie ausschauen kann/soll schau dir einfach ein paar an.
8. Da musste die Jedi-OL fragen oder mal im Leitfaden nachlesen.
 
Hallo Leute!

Habe seit kurzem das Buch "Das Buch der Kopfgeldjäger" und einige Fragen dazu:

  1. Gibt es auch im Spiel die Kopfgeldjäger-Gilde?
  2. Kann man als Mandalorianer eine Rüstung aus Beskar nehmen? (Am Anfang?)
  3. Gibt es auch die zusätzlichen Gilden?
  4. Gibt es Kopfgelder?
  5. Fördern die zwei Großmächte Kopfgeldjäger?
  6. Darf ich waffen und Ausrüstung benutzen,die es im Spiel gibt?
  7. Gibt es auch einen Charakterbogen für nicht-Machtempfängliche?
  8. Gelten die Beförderungsregeln im Buch der Jedi auch im Rollenspiel?

Grüße Gilad

Hi Gilad,

Ceffet konnte dir ja schon deine Fragen beantworten. Ich habe auch das Buch der Jedi und das der Sith und nutze sie gerne für das RS, würde dir aber trotzdem empfehlen zuerst die RS-Leitfäden zu lesen und dann die Bücher und nicht umgekehrt. ;)
In diesem Link findest du so ziemlich alle Informationen, die du für unser Foren-RS brauchst u.a. auch die Beförderungskriterien für Jedi, die sich teilweise doch recht stark vom Buch der Jedi unterscheiden.
 
Heyho:)
Mal kurz eine allgemeine Frage: Als Kommandant eines Imperialen Kriegsschiffes, unterstehen mir da die in den Statistiken aufgeführten Bodenstreitkräfte? (Beispiel Acclamator)

Gruß, Kerron
 
Heyho:)
Mal kurz eine allgemeine Frage: Als Kommandant eines Imperialen Kriegsschiffes, unterstehen mir da die in den Statistiken aufgeführten Bodenstreitkräfte? (Beispiel Acclamator)

Gruß, Kerron

Nicht ganz. Die aufgeführten Streitkräfte passen in das Schiff, ein Acclamator aber hat z.b. Platz für eine Fünfstellige Soldatenmenge...das man sowas z.b. für Enterkommandos nicht braucht ist klar. Ein Accalamator ist daher meistens ein bewaffneter Truppentransporter und die Soldaten die an Bord sind unterstehen meistens der Armee. Der Acclamator ist also nur ein Taxi
 
Gut, hatte ich mir schon gedacht, dass ich nur Taxifahrer bin;)
In einem Plot kann ich aber die Truppen in das Ding dazu dichten ( ohne die zu kommandieren)
Wenn ich die nur transportiere oder?

Gruß, Kerron
 
Wenns Sinn ergibt....Weltraumpatroullien mit 16.000 Mann an Bord sind wohl eher unwahrscheinlich^^ Und natürlich sollte man sowas eher mit der OL zumindest kurz abklären, besonders bei Militär-Plots kann es gerne mal zu Machtmissbrauch verführen^^ "Was du hast 300 Soldaten? Ich habe 16.000 und 20 AT-ATs!"
 
Zurück
Oben