Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob es theoretisch erlaubt ist, die Biografie seines Charakters leicht abzuändern, natürlich ohne dass das Auswirkungen inplay hat. Bei Gelegenheit wollte ich nämlich mal Voths Charakterthread etwas auf Vordermann bringen und auch die Bio überarbeiten. Da wollte ich mir nur kurz das OK abholen :)
 
Hallo Voth,

Natürlich kannst du das machen. Da braucht man sich eigentlich keine Erlaubnis einholen - zumindest solange keine radikale Veränderung ist. ;)

Bei Toji und Horatio habe ich beispielsweise die Herkunft geändert als ich es nicht mehr für passend hielt. *g

Grüße,

Aiden
 
Alles klar, Dankeschön :). Ich hab mir zwar schon gedacht, dass so eine kleine Veränderung oder zwei nicht die Welt ist, aber ich wollte eben sichergehen :D
 
Habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet. Jetzt bin ich es leid. Habe das Schicksal meiner Figur nun selbst in die Hand genommen. Ich hoffe, dass das ok is.
 
Nach den Zeilen weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob du schon die ganze Zeit einem Trugschluss aufgesessen hast, Logrei. Denn jeder Spieler hat hier stets das Schicksal seiner Charaktere in der Hand. Alles andere würde auch gar keinen Sinn machen. Meiner Meinung nach schließt auch nicht die Zeit während der Ausbildung, die Jedi und Sith bei uns zwangsläufig durchlaufen müssen, aus, dass man trotz allem weiterhin die alleinige Kontrolle über seinen Charakter - und dessen Schicksal/Zukunft - hat. Es ist demnach also schön, dass du dich nicht entmutigt lassen hast und nun deine Ideen verwirklichst.

Und noch ein Tipp: Da ich auch deinen Beitrag im Thread für die Verwaltung der Sith-Jünger gelesen habe, möchte ich dir noch schnell raten, dass es vielleicht sinnvoller wäre, wenn du einfach - wie viele andere Spieler auch - einen Thread im Outplay erstellst, wo du kurz und knapp deine Ideen für den Seitenwechsel präsentierst. So müssen sich nämlich interessierte Mitspieler nicht zusammenreimen, was du geplant hast, oder es via PN erfragen, sondern können sich gleich einen raschen Überblick verschaffen. Des Weiteren besteht ja immer die Möglichkeit, dass der eine oder andere Mitspieler noch eigene Ideen hat, die wunderbar zu deinem (Grund-)Konzept passen.

Grüße,

Aiden
 
Vielen dank Aiden. Sich nicht entmutigen zu lassen ist sehr wichtig. Und du hast natürlich Recht, dass jeder Spieler , Kontrolle über seine eigene Figur hat. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und nachfragen.

Und ich mache auch niemandem einen Vorwurf. In der heutigen Zeit ist es schwierig , sich für ein RPG Zeit zunehmen. Vor allem, wenn man arbeiten muss. Das ist mir klar. Aber so nach einem Monat ohne Fortschritt ist das halt etwas frustrierend. Da ich gerne viel schreiben möchte und zig Ideen im Kopf habe.
 
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren, meines wissens nach war es dass Jahr 2011, habe ich mit einem anderen Account zu welchen ich aber keine Zugangsdaten mehr besitze den Jedi Macen Anrhe ( Account Name ist übereinstimmend) gespielt. Diesen genannt Char würde ich gerne wieder aufleben lassen, kann ich dies mit meinem neuen Account machen? Oder wie kann ich vorgehen oder mir auch geholfen werden.

vielen dank schon einmal für die mühe
 
Ich weiß nicht, ob du über Sparkiller eventuell an deinen alten Account kommen kannst. Zwar gilt natürlich der Datenschutz, aber solltest du deine Identität ihm gegenüber "hinreichend" bestätigen, dann kann er die den Zugang bestimmt möglich machen.

Sollte dieser Weg nicht klappen, dann kannst du meiner Meinung nach ruhig den alten Account kopieren oder in deiner Signatur verlinken und dann das Spiel einfach aufnehmen. Wir müssen hier ja nicht päpstlicher als der Papst sein und Wiedereinsteigern das Leben unnötig schwer machen. :)

Grüße,

Aiden
 
@Macen Starbreaker Es würd mich freuen, wenn du hier wieder mitposten würdest. Wir haben hier in der Tat schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich freu mich schon mal wieder was von dir zu lesen. Vielleicht begegnen wir uns inplay ja auch mal wieder. :)
 
Dann werde ich das doch mal die Tage in angriff nehmen wenn das kein Problem darstellt. Werde mich aber vorher erst mal wieder was einlesen und Staub von meinem Charakter putzen. Lieben dank für die Antworten. :)
 
Hallo,

wollte mal vorsichtshalber nachfragen inwieweit es in Ordnung ist seinen Charakter zu überarbeiten. Eigentlich ja nur ein paar wenige Änderungen an den Charaktereigenschaften. Soll jetzt kein komplett neuer Char daraus werden, nur ein paar negative Eigenschaften hinzufügen und paar positive ändern.

Grüße
 
Das ist möglich. Einige Posts vorher kam es schon mal zu dieser Frage. Solange es nicht zu drastisch oder gegensätzlich ist! Im Prinzip verändern sich Menschen in der Realität auch im Laufe der Zeit! :-)
 
Ich hab damals z.B. ein komplettes Reboot meines Chars gemacht. Ich hab ihm einfach eine teilweise andere Hintergrundgeschichte gegeben und ihm z.B. einen Adelstitel verliehen. So lange sich da IP nichts beißt und es nur einmal vorkommt, ist sowas schon möglich. Beschwert hat sich noch niemand und die Beschwerdefrist ist eh abgelaufen :p ;)

Wie Zoey schon sagte, sind kleinere Änderungen ja auch erwünscht. Ein Char kann als Padawan lustig und fröhlich sein und als Ritter vielleicht verbissen. :)
 
Schönen Abend, Liebe Mit Rsler,

ich habe hier eigentlich gar keine direkte Frage, eher eine Anmerkung. Ich habe gerade meinen Machtbogen gemacht und dabei ist mir aufgefallen, das bei den BB-Codes für die Farbgebung die alte Forums-Formatierung nicht mehr funktioniert.

Die Alte Formatierung ist: [ color=f0000 ] gering [/color]

Allerdings muss es, um im neuen Forum zu funktionieren müsste es wie folgt angepasst werden:

[ COLOR=#f0000] gering [/COLOR]

ich hoffe das wird so deutlich ;)

MFG

Mas
 
Hallo,

am liebsten würde ich einen Padawananwärter schreiben, der vorher schon ein Jüngling war. Im Leitfaden des Jedi Ordens wird Haruun Kal als Hort der Jünglinge genannt. Ist das noch aktuell? Weil die letzte Erwähnung von Jünlingen im Thema Haruun Kal schon etwas her ist und wenn ich die Beiträge von Jünglingen mit eigenen Accounts suche, dann schreiben die eher in Lianna.

Im Leitfaden steht auch, dass ein Jedi-Ritter volljährig sein muss. Wenn ich nicht Jahre als Padawan verbringen will, sollte mein Charakter dann 18 oder 17 sein oder kann ich ihn anfangs jünger machen und dann schneller als in Wirklichkeit altern lassen?
Ich erinnere mich da an die Jedi-Padawan Bücher in denen Obi-Wan beinahe zum Hilfkorps musste, weil ihn mit 13 noch kein Meister als Padawan genommen hatte. Mir ist klar, dass das Rollenspiel in der Zeit der Neue Republik spielt und 13 ist sehr jung, aber 18 scheint mir andererseits ziemlich alt, um als Padawan anzufangen, wenn man vorher schon Jüngling war.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte? Wenn mein Charakter sein Leben in der Obhut des Jedi Ordens verbracht hat, sollte ich vermutlich die jüngere Vergangenheit kennen. Wenn ich die Suchfunktion benutze, kommt bei dem Wort Geschichte in diesem Forum ja alles mögliche bei raus und der Link zur Geschichte der Neuen Republik in der Linksammlung führt leider ins Leere.
 
Hallo Qan,

erst einmal herzlich Willkommen im Rollenspiel. Es ist immer schön, wenn frisches Blut seinen Weg ins Rollenspiel findet. :)

Zu den Jedi kann ich dir leider nicht so viel sagen, da ich in dem Bereich nie groß aktiv war. Jedoch haben wir mit @Wes Janson einen tollen, engagierten Organisationsleiter. Sollte er sich hier nicht melden, dann schreibe ihm doch einfach mal eine Private Nachricht (unter der Rubrik "Unterhaltung"). Gemeinsam findet ihr bestimmt eine Lösung, die zwischen den Regeln und deinen Vorstellungen gut vermittelt.

Da die "Geschichte der Neuen Republik" (genauso wie die "Historie des Imperiums") inzwischen eh nicht mehr auf dem neusten Stand ist, kann ich dir für einen Überblick über die letzten großen (und kleinen) Aktionen den "Ereignis-Thread" empfehlen. Wir haben leider keine richtige Inplay-Zeit, weshalb ich dir nicht genau sagen wie viel Zeit insgesamt seit 2001 passiert ist. Jedoch rechne ich beispielsweise seit dem letzten großen Meilenstein (Die Sechste Schlacht von Corellia) mit gut einem oder zwei Jahren, die Inplay mittlerweile vergangen sind.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben