Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Hallo und herzlich willkommen im RS @Zeitgeistausderflasche,

Da ich mit dem Handy online bin, wird es schwierig mit Links. Aber ich denke, du findest das meiste :)

Jede Organisation bzw Unterorganisation freut sich über Verstärkung - von daher hat niemand Einwände. Da Du anscheinend zur Black Sun möchtest, kontaktierst Du am besten @Arlen. Er ist der Organisationsleiter. Auch kann ich Dir die Einsteigerhilfe empfehlen. Solltest Du weitere Fragen haben, immer her damit. :)

Deinen Nick kannst Du jederzeit ändern lassen. Schau am besten im Support Forum nach, dort gibt es einen Thread wo man Nickänderungen "beantragen" kann.

Freundliche Grüße

Scytale
 
Hallo!

Schön, dass du dich für unser Rollenspiel interessierst. :-) Mitspieler sind natürlich überall gefragt, für die BS wäre dein primärer Ansprechpartner aber @Arlen als Orgaleiter. Sieh' dir aber bitte die Einsteigerhilfe und den Einsteiger-Teil des Black-Sun-Leitfadens an, soweit du dies noch nicht getan hast.

Deinen PSW-Benutzernamen kannst du hier ändern lassen: http://www.projektstarwars.de/thema/anfragen-aenderung-des-benutzernamens.11831/

Gruß Wes

P.S.: Scy war schneller, aber dafür hab ich die Links :-D
 
Hallo zusammen,

ich befasse mich schon seit längerem mit Online-RPG´s und da ich mich auch sehr für Star Wars interessiere lag für mich der Schluss nicht fern mich hier anzumelden. Ich habe mich auch schon etwas eingelesen und würde gerne eine Jedi spielen. Habe aber diesbezüglich noch eine Frage, und zwar:
Wo könnte ich am besten Einsteigen? :)

Gruß Lucia
 
@Lucia: Willkommen in unserem Rollenspiel! Schön, dass du bei uns mitspielen möchtest. Die Jedi haben im Moment zwei aktive Basen, eine auf Lianna und eine auf Coruscant. Auf Coruscant ist es momentan mit dem Virus, der den Planeten gerade befallen hat jedoch nicht sonderlich gemütlich, aber dort sind mehr Jedi. Auf Lianna geht es etwas beschaulicher zu, aber Postpartner sind dort auch zu finden.

Alternativ könntest du dich auch im Thread http://www.projektstarwars.de/thema/jedi-verwaltung-meisterloser-padawane.18620/page-145 melden, wobei viele potentielle Meister auch gerne noch ein paar Posts von dem Padawan lesen ehe sie jemanden übernehmen (nur so als Tipp). Das Erstellen eines Charakterthreads wäre übrigens ebenfalls sinnvoll. :)
 
Hi zusammen,

hab jetzt schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt, in der Freizeit mal ein bisschen Kreative Schreibarbeit zu leisten und bin schon vor längerer Zeit auf das Forum gestoßen. Da war jetzt so langsam mal die Entscheidung nahe liegend sich hier mal zu melden :)

Hab mich zum Teil schon eingelesen, tendiere stark zu einem Charakter im Militär des Imperiums. Meine Frage wäre wie genau ihr das mit dem Einstieg regelt, an wen ich mich am besten wenden sollte und ob ich den Charakterthread einfach schon einmal erstellen kann, oder erst noch Absprachen etc. im Vorfeld getroffen werden müssen?

Hoffe das hier ist der richtige Ort für den Beitrag.

Gruß Delta
 
Hallo @Delta Leader,

erst einmal ein Herzliches Willkommen im Rollenspiel. Da Du dich für das Imperiale Militär interessierst, wendest Du dich am besten in einer Unterhaltung an einen der beiden OLs, @Tom West | @Agustin Prada, selbstverständlich kannst Du dich an einen der beiden "Militär Paten" wenden, @Alaine Aren | @Scytale Mentel.

Deinen Charakterthread kannst Du natürlich schon erstellen. Einer der genannten Personen wird ihn sicher durchlesen und Dich notfalls benachrichtigen, sofern es Probleme gibt.

Ansonsten schön, dass Du dich hier meldest und Viel Spaß beim RS :)

Freundliche Grüße,

Scytale.
 
Da die NR aus vielen verschiedenen Systemen besteht würde ich sagen, dass man als Bürger eines Planeten, der sich in der NR befindet, automatisch auch ein Bürger der NR ist. Sprich Mon Calamari ist Mitglied der NR -> wer auf Mon Calamari lebt und dort Wohnsitz usw hat, ist Bürger der NR.
 
Ich habe z.B. thematisiert, dass mein Charakter Beleny Phoss (leider inaktiv) von Geburt an nicht Bürgerin der NR war, sondern als Kind mit ihren Eltern nach Mon Calamari gezogen ist. Sie hat dann als sie volljährig wurde ein EInbürgerungsverfahren durchlaufen und ist jetzt Bürgerin von Mon Calamari und der Republik. Ihre Eltern hingegen haben das nicht gemacht und müssen noch immer regelmäßig ihre Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis verlängern lassen. Bei moderneren Welten kann man sich da ruhig an Regularien orientieren, wie sie auch bei uns in ähnlicher Form existieren, denke ich. Bei etwas primitiveren Kulturen läuft es sicherlich anders. Gut möglich, dass da nur die Geburt darüber entscheidet, wer zum Volk gehört, und man als "Alien" gar nicht eingebürgert werden kann.
 
Guten Abend ihr Lieben :)
Mal an die "alten Hasen" oder gut informierten *hust*

Es gab doch im RS mal einen Todesstern. Wann war das (Realzeitdatum) und bei welchem Imperator?
Hat dieser Todesstern einen Planeten zerstört? Und wenn ja, einen bedeutenden?
War der Stern überhaupt in imperialen Hand? Wurde davon was publik in den HNN?
Wer genaueres weiß, der kläre mich bitte auf :)

Danke!
 
Sollten die folgenden Aussagen nicht korrekt sein, korrigiert mich bitte: Der Todesstern wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2004 bei Korriban gebaut. Das dürfte unter Darth Arthious gewesen sein. Zerstört hat er den eher unbedeutenden Planeten Delastine, beim Versuch, auch Corellia zu vernichten, wurde er dann irgendwann 2005 (?) zerstört. Er war in Imperialer Hand. Ob die Öffentlichkeit davon wusste, weiß ich nicht, könnte aber aufgrund der Lage und Bedeutung Corellias möglich sein.
 
Schon mal vielen Dank!
War Delastine ein bewohnter Planet? Also gab es viele zivile Opfer etc?

EDIT:

"
- Mission Geheim - Der Todesstern: Der Bau und der Angriff des Todessterns durch Menari, Phollow und Arthious
- Zerstörung Delastine; 12/2004
- AoBS wird zerschlagen
- Schlacht um Malastare (?)
- Einige Ex-Mitglieder der AoBS versuchen sich auf Tatooine zu reformieren (Dany Sk'ai'wo'ka trifft auf diese)
- Todessternangriff (Imperium) auf Corellia, Scheitern; 01/2005"

Zumindest das hab ich gefuden.
Aber wenn mir dazu jeamnd Details geben könnte, wäre das super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ian,

Inzwischen funktionieren die Links zur Historie des Imperiums und zur Chronik der Neuen Republik wieder. Du könntest da also vielleicht noch ein paar Informationen finden, sofern sich hier niemand meldet, der damals dabei war und dessen Erinnerungen daran noch relativ "frisch" sind. (Derjenige kann seine Informationen natürlich auch gerne für den Ereignis-Thread aufbereiten *gg) Es könnte dir zudem das Lesen der entsprechenden Threads ersparen. ^^"

Soweit ich aber noch weiß/gehört habe, war Delastine damals Sitz einer Tarnfirma der AoBS. Ich würde also mal davon ausgehen, dass der Planet (für Outer Rim-Verhältnisse) gut bevölkert war. Denn mitten in der Pampa dürfte man ein Handels- und Transportunternehmen (ich glaube, das war es) nicht ansiedeln.

Im Hinblick auf imperiale Erklärungen wird man die Kampfstation - ähnlich wie im Legends-EU - als Notwendigkeit im Kampf gegen die Rebellen verkauft und eher eine verteidigende Nutzung (wider der Wahrheit) propagiert haben. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass unkritische imperiale Bürger darin eine böse Massenvernichtungswaffe gesehen haben - aber das muss für deinen Charakter nicht verbindlich sein.

Grüße,

Aiden
 
Wo sind denn die Links zur Historie? Bin gerade etwas umständlich, mit dem Handy online.

Und Hm, ging das dann lange durch das HNN? Wahrscheinlich eher auf Seiten der Republik, gesperrt auf imperialen Sendern oder so?
 
Ich probiere mich mal am Kopieren der Links - trotz Handynutzung. ^^ Historie und Chronik. Zu finden sind die Links in der Linksammlung hier im Outplay.

Da ich damals noch nicht beim Rollenspiel war, kann ich dir natürlich nicht sagen wie man es bezüglich der Erklärung gehandhabt hat. Ich würde aber mal denken, dass die Republik den Todesstern als böse Massenvernichtungswaffe bezeichnet hat (unter Umständen mit Verweis auf die Zerstörung von Delastine), während das Imperium die Kampfstation als Verteidigungsinstrument propagiert hat. Piratensender der jeweiligen Seite werden wohl wegen Sperren versucht haben die jeweilige Sicht beim Feind einzuschleusen. Du hast da also schon Mittel und Wege.

Grüße,

Aiden
 
Hallo Community,

ich würde gerne als Sith beim Rollenspiel mit spielen. Und hätte da ein paar kleine frage vorher.
Erstelle ich meinen Char, poste ihn und kann dann sofort anfangen? Oder muss der nochmal vorher von jemanden freigeschaltet werden oder so?
Wenn ich richtig gelesen hab muss ich in der stufe eines Schülers anfangen is das richtig? Gibs irgendwo eine erläuterung welche fähigkeiten auf diesem level dann erlaubt ist?
Und wie würde es sinn machen einzusteigen? Gibs jemanden der mein Char als Schüler aufnehmen würde oder ähnliches?

Vielen dank schon mal im voraus.
 
Herzlich Willkommen hier im Rollenspiel!

Zu aller Erst möchte ich dir die Einsteigerhilfe ans Herz legen. Dort werden viele Fragen, die Neulinge gerne haben, erklärt. Was den Ablauf angeht: du erstellst deine Charakterbiographie und postest sie hier wie die anderen in einem eigenen Thema. Freischalten wird sie keiner, allerdings lesen wir sie uns durch und sprechen dich bei gravierenden Mängeln darauf an. Das heißt aber, du kannst direkt loslegen und schreiben. In unserem Rollenspiel fangen alle Machtnutzer bei Null an, das heißt niemand verfügt über Machtfähigkeiten. Diese müssen im Rahmen der Ausbildung inplay erworben werden. Im Moment sieht es mit freien Meisterplätzen leider etwas mau aus, am besten ist es aber kreativ zu sein und als sogenannter Jünger zu schreiben um damit auf sich aufmerksam zu machen. :)

Bei weiteren Fragen, auch zur Planung deines Einstiegs, kannst du dich gerne per PN an @Janus Sturn und mich wenden.
 
Zurück
Oben