Hatte Jesus jemals Sex?

Minza schrieb:
Und warum durfte dann Noah mit seiner Familie fleißig rummachen und die Erdbevölkerung wieder hochtreiben, wenn Inzest nach Moses' Gesetzes Reform nicht mehr erlaubt war? ;)

oder wart mal... Moses war ja erst nach Noah am Werke, oder? o_O


Vielleicht weil Noah VOR Moses war :rolleyes: . Selbsterkenntnis :D

@Stasia: Man kann es nicht erklären. Aber man kann daran Glauben. Das ist das eigentümliche der Religion: Man weiß es nicht aber man glaubt daran.
 
Stasia schrieb:
schön und gut, dass es erst nach moses verboten wurde, aber wenn es mit inzest bereits begann, wie können dann lauter gesunde menschen entstehen? ist ja medizinisch gesehen, eigentlich unmöglich...

die frage ist ernst gemeint... o_O


dafür müsste ich mediziner sein

aber bei inzest ist es doch nicht zwingend, dass die nachkommen schäden haben - nur halt ziemlich hoch

Aber letztlich denke ich, dass gott darauf aufgepasst hat


@minza: ja, war er - und bei noah waren es ja immerhin acht leute, die auf der erde für bevölkerung sorgen sollten - also nicht unbedingt direkte geschwister
 
Mal eine Frage an die hier zu hauf versammelten Sexualexperten,die der Meinung sind,daß ein Mann unbedingt Sex haben muß,da ja offensichtlich kein Mann der Welt sich soweit unter Kontrolle hat,um seinen Sexualtrieb zu unterdrücken,ob er nun Jesus heißt oder nicht.

Ist euch mal der Gedanke gekommen,daß er aus medizinischen Gründen gar keinen Sex hat haben können ?
Oder ist das auch unmöglich,nur weil er ein Mann war ?


Desweiteren habe ich hier das Gefühl,daß einige einfach nur wollen,daß er Sx hatte,nur um den chrislichen glauben ad Absurdum zu führen.
 
@Jedihammer:

Die Kirche, und die damit einhergehende Weltanschauung, hat sich selbst bei dutzenden Gelegenheiten ad Absurdum geführt. Da ist die profane Frage, ob Jesus Sex gehabt hat, oder nicht, mittlerweile völlig unerheblich. Nun, genaugenommen ist die Frage eigentlich nicht profan, denn die Leute, die sich solche Fragen gestellt haben, haben rausgefunden, dass die Erde weder der Mittelpunkt des Universums, noch eine Scheibe ist. Andererseits haben die Kreuzzüge, die Hexenverfolgungen und die Duldung des Holocaust gezeigt, wozu gläubige Menschen fähig sind.

Brennende Ku Klux Klan - Kreuze, Krieg gegen den Terror, die Denunzierung von Verhütungsmitteln seitens des Papstes sind nur aktuelle Beispiele für den völlig verfahrenen Standpunkt, mit welchem sich das Christentum selbst darstellt.

Und daran soll ich glauben?
 
icebär
Brennende Ku Klux Klan - Kreuze, Krieg gegen den Terror, die Denunzierung von Verhütungsmitteln seitens des Papstes sind nur aktuelle Beispiele für den völlig verfahrenen Standpunkt, mit welchem sich das Christentum selbst darstellt.

Und daran soll ich glauben?

Was die Verhütungsmittel angeht,so ist die Haltung des Papstes genau richtig,denn es ist nicht die Bestimmung einer Religion,sich dem Zeitgeist anzupassen.Aber diese Diskusion ist bereits etliche Male hier durchgekaut worden.

Den K K K mit der Kirche in einem Atemzug zu nennen ist m.E. sehr gewagt.
Auch wenn diese sich Symbole der Kirche zunutze gemacht haben,gehören sie noch lange nicht dazu.
 
Jedihammer schrieb:
Was die Verhütungsmittel angeht,so ist die Haltung des Papstes genau richtig,denn es ist nicht die Bestimmung einer Religion,sich dem Zeitgeist anzupassen.Aber diese Diskusion ist bereits etliche Male hier durchgekaut worden.

Insofern soll sich die hohe Geistlichkeit nicht wundern wenn mit einem Rückgang der Kirchenbeitritte zu rechnen ist, wenn die Kath. Kirche unfähig ist sich anzupassen wird sie über kurz oder lang auf der Strecke bleiben.
 
Was die Verhütungsmittel angeht,so ist die Haltung des Papstes genau richtig,denn es ist nicht die Bestimmung einer Religion,sich dem Zeitgeist anzupassen.Aber diese Diskusion ist bereits etliche Male hier durchgekaut worden.

Nun, in Zeiten, in denen AIDS und andere Geschlechtskrankheiten durch die christlich missionierten Länder der Dritten Welt sausen, halte ich die Sicht des Papstes für genau falsch. Etwas, das sich nicht verändert, ist tot. Die Religion kann nur eines: Eine Erklärung für unlösbare Fragen bieten.
Darüber hinaus sind alle anderen Aufgaben der Religion bzw. der Kirche an den Staat übergegangen. Die 10 Gebote/7 Todsünden/Goldene Regel finden sich in ihrem Inhalt in der Gesetzgebung wieder.
Ich persönlich denke, dass die Kirche die Gewaltenteilung nicht überstanden hat und allmählich ausstirbt, da sie nicht fähig ist, sich anzupassen...
 
Jedihammer schrieb:
Desweiteren habe ich hier das Gefühl,daß einige einfach nur wollen,daß er Sx hatte,nur um den chrislichen glauben ad Absurdum zu führen.

Ad absurdum führen sich Kirche und christlicher Glaube schon selber - eine sinnlose Diskussion mehr ändert daran auch nichts.
 
Remus schrieb:
Ad absurdum führen sich Kirche und christlicher Glaube schon selber - eine sinnlose Diskussion mehr ändert daran auch nichts.


ich frag mich ja mal, warum immer die Kirche den Glauben ad absurdum führt, und es bei Terroristen aus dem Islam immer heißt, sie hätten den Koran falsch gelesen??? :rolleyes:


@icebär:

Der Papst wird aber nicht von allen Christen anerkannt - nichtmal von allen katholischen Christen.


Den Holocaust haben letztlich viele zugelassen.


Zum Thema Aids:

In Ländern wie Afrika is die Lösung nicht "Kondome", sondern "treue" - denn viele sind verheiratet und gehen fremd.

Folgende Geschichte hat mal ein Missionar erlebt:

Ihre Tochter hatte Aids - dann verfolgte sie den Strang zurück.
Ihre Tochter hatte es vom Sohn.
Der vom dienstmädchen.
Das Dienstmädchen vom Vater -> und somit war sie auch krank.

Nach zwei Jahren war die Familie tot.
 
alpha7 schrieb:
ich frag mich ja mal, warum immer die Kirche den Glauben ad absurdum führt, und es bei Terroristen aus dem Islam immer heißt, sie hätten den Koran falsch gelesen??? :rolleyes:

Jede Religion - auch der Islam - ist von Natur aus absurd und / oder wird von irgendwelchen Spinnern ad absurdum geführt.
 
Remus schrieb:
Bedingt. Führe das bitte weiter aus.


Entweder ist es absurd oder nicht.


Nur weil einige es falsch verstehen, können sie doch die Religion nicht ad absurdum führen.

D.h. wenn etwas nicht absurd ist, kann es nicht von Fanatikern ad absurdum geführt werden.
 
alpha7 schrieb:
Entweder ist es absurd oder nicht.

Was ist absurd? Die Religion?

Nur weil einige es falsch verstehen, können sie doch die Religion nicht ad absurdum führen.

Aber ja. Denn sie handeln in ihren Augen im Namen der Religion. Deswegen kann sie ad absurdum geführt werden - selbst, wenn die Religion an sich nicht absurd ist.

D.h. wenn etwas nicht absurd ist, kann es nicht von Fanatikern ad absurdum geführt werden.

Na, sicher. Wie gesagt: Eine nicht absurde Religion kann durch absurde Taten/Handlungen/ was auch immer ad absurdum geführt werden.
Also, ein Beispiel:
Angenommen, ich wäre ein sehr religiöser Mensch, welcher der Ansicht ist, Religion wäre nicht absurd.
Nun kann ich doch durch überstrenge Verwirklichung meines Glaubens diesen ad absurdum führen. Hm...ich wiederhole mich.

Unsere ganze Diskussion ist überhaupt absurd. :p
 
@Alpha7 Die Kumram Rollen sind aber auch 300 jahre nach Jesu geschrieben worden...

aber Egal, Sehen wir es mal so.. es gab einen Menschen Namens Jesus, der war ein Revoluzzer und wurde als politischer Gefangener auf antreiben der Juden in Jerusalem hingerichtet. Er hatte sehr interessante Ideen und manch einer hat das Potential dieser Ideen erkant und eine Religion draus gebastelt. Leider damit auch die Ideen verfremdet und zu seinen eigenen Machtgelüsten korrumpiert. Aber Leute ganz ehrlich.. ist es wichtig ob er Sex hatte???? Nein, negauso unwichtig, wie die tatsache, das die katholische Kirche mal ein Konzil abhielt über das Thema "hatte Jesus einen Geldbeutel". Gibt es nicht dämlicheres als sowas.. Tschuldigung, aber wäre es nicht wichtiger sich mal damit zu befassen, was uns dieSer Mann sagen wollte, woher er seine Ideen hatte, warum der Mensch solche Ideen korrumpieren muss, in dem er eine Religion drum rum bastelt? Wäre es nicht wichtiger einfach mal Jesus Jesus sein zu lassen, sich darauf zu besinnen, das wir eher darüber nachdenken sollten, was er und auch schon andere gesagt haben? Sollten wir nicht eher mal seine Ideen bei uns wirken lassen und versuchen danach zu leben? Ich bin kein Christ, aber ich denke trotzdem, das vieles was Jesus nachgesagt wird oder angedichtet sicherlich trotzdem bestand hat. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube daran, das so wie wir uns verhalten, es immer einflüße auf unsere Umwelt hat, direkt und Indirekt.

HWC
 
Trotz Holos Strafpredigt, werde ich mal auf die Frage antworten :p :
Da in der Bibel normalerweise das Ungewöhliche an Personen erwähnt wird und das Gewöhnlich oft weggefallen ist, kann man vermuten, dass Jesus zumindest eine Frau hatte. Denn sonst wäre das für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich und höchstwahrscheinlich in der Bibel erwähnt worden.(deshalb vielleicht sogar Kinder, obwohl die halt auch bei Anderen oft erwähnt wurden...) ;)
 
Zurück
Oben