Hatte Jesus jemals Sex?

lain schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, die Historiker sind sich alles andere als einig ob es eine Person namens "Jesus" zu diesem Zeitpunkt gegeben hat. Selbst die verlässlichste nicht-Christliche Quelle (Tacitus) wird von einigen angezweifelt (die älteste bekannte Ausgabe der "Annalen" stammt aus 11. Jahrhundert).


Remus hat Recht. Vieles was in der Bibel vorkommt hat man munter z.B bei den Griechen abgekupfert.
Ich muss mal ein bisschen nachfragen um an ein paar gute berichte zur Existenz von Jesus heranzukommen. Es gab mal ein Seminar bei den "alten" Historikern bei uns an der Uni die sich mit dem befasst haben.
So wies aussieht war Jesus ein "kleiner" Prediger den man im Nachhinein "ausgebaut" hat. (So rein wissenschaftlich)
Aber eben ich werde mich mal erkundige.
 
Oh, die Bibel, insbesondere das AT, enthält viele Geschichten die in der ganzen Region immer wieder vorkommen. Z.b. ist die Geschichte einer Sintflut in der ganzen Gegend immer wieder erzählt worden. Man vermutet seit einigen Jahren das z.b. diese Geschichte von der Überflutung des Schwarzen Meeres vor circa 7600 Jahren stammt.
Wie gesagt es gibt genug Historiker welche die Existenz Jesus anzweifeln. Und ich befürchte das wir das ohne eine Zeitmaschine oder die Existenz irgendwelcher neuer schriftlichen Quellen (so wie Quram) auch nicht endgültig klären können.
 
SorayaAmidala schrieb:
Hatte Jesus eigentlich jemals Sex in seinem Leben? Oder ist Jesus jungfräulich gestorben?


Als praktizierender Christ stimmt es mich traurig, wenn man seine Threadgeilheit an solch blasphemischen Fragen ausleben muss...

Wieder einmal zeigt sich, dass das PSW-Forum nicht der geeignete Ort ist, über Glaubensfragen zu diskutieren, weil alles ins Lächerliche gezogen wird. Das mag zwar amüsant sein, verletzt aber das religiöse Empfinden gläubiger Christen.

Antworten wie: "Jesus war der erste Pornostar..." sind unterste Schablade, auch wenn die Antwort nicht ganz ernst gemeint ist.


cu

Bea
 
Einfach nicht zu ernst nehmen ; )

aber vileicht war Jesus ja schwul ?! rennt mit paar jüngenr überall rum aber von ner scharfen schnitte war nie die rede und man kennt ja die US Nevy witze die haben nehmlich auch keine frauen an bord o_O
 
Beatrice Furrer schrieb:
Als praktizierender Christ stimmt es mich traurig, wenn man seine Threadgeilheit an solch blasphemischen Fragen ausleben muss...

Wieder einmal zeigt sich, dass das PSW-Forum nicht der geeignete Ort ist, über Glaubensfragen zu diskutieren, weil alles ins Lächerliche gezogen wird. Das mag zwar amüsant sein, verletzt aber das religiöse Empfinden gläubiger Christen.

Wie wäre es dann damit das du solche Threads einfach nicht liest ? Mich störten auch dieser intolerante Aussagen vieler Christen. Und was mache ich ? Ich ignoriere es.

Ausserdem hat ja niemand behauptet das der PSW einen Forum ist in dem ernsthaft über Glaubensfragen diskutiert wird :-)
 
Die US Navy hat Frauen an Board vor einer Aussage sollte man erstmal überprüfen ob das stimmt was man sagt. Ausserdem waren Frauen zu der Zeit noch gar nicht gleichgestellt wie heute, es ist nicht verwunderlich das keiner der Apostel eine Frau war.

Zum Christentum: Das Christentum macht sich doch keine wirkliche mühe was rauszufinden, wer was rausfindet sind die Wissenschaftler die dann wirklich Nachforschen. Zum Glück muss ich aber sagen, öffnet sich die Kirche langsam zum Beispiel hat der Papst ein eigenes Observatorium vielleicht wird sie die Forschungen ja bald mal mit ein paar Millionen Unterstützen.

@Bea es ist keine Blasphemie wenn man als Atheist drüber spricht. Ich finds zwar auch ******* das hier manche anscheinend einfach nur Postgeil sind und irgendwelches Sinnloses Zeug posten, aber dagegen kann man leider wenig machen.
 
Also, über dieses Thema habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

Es gab hier einige gute Argumente, wieso Jesus Sex gehabt haben könnte, aber auch gute Argumente dagegen... Aber wir werden es ohnehin nie erfahren, von daher... *shrug*
 
@ Jedihammer

Der Begriff "Gotteslästerung" wird im aktuellen StGB nicht mehr erwähnt, er fand sich im StGB des Deutschen Reiches in § 166.

Den § 166 gibt es allerdings auch heute noch. Ich zitiere hier einfach mal kommentarlos:

§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Ist dir damit geholfen Jedihammer ?
 
At bea: warum sollte ich jesus ernst nehmen? das alles was passiert ist? soll ich ihm auch noch dankbar sein? in der zeit als ich wirklich noch gläubig war dachte ich das er vielleicht was besonderes vor hatt mit mir und deshalb die vielen prüfungen. Aber wenns den wirklich geben sollte und einmal vor mir steht dann würde ich ohne frage und antwort dem so eine in den arsch treten bis schuhspitzen rauskommen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
@ Jedihammer

Der Begriff "Gotteslästerung" wird im aktuellen StGB nicht mehr erwähnt, er fand sich im StGB des Deutschen Reiches in § 166.

Den § 166 gibt es allerdings auch heute noch. Ich zitiere hier einfach mal kommentarlos:



Ist dir damit geholfen Jedihammer ?


Ja Darth Ki Gon,damit ist mir geholfen.
Ich danke Dir für die schnelle Info.
 
Naja, ob durch die Diskussion über das (mögliche) Sexualleben des Menschensohnes im PSW der öffentliche Frieden in Deutschland ernsthaft gefährdet ist, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. :p


C.
 
Wieso sollte Jesus keinen Sex gehabt haben? Hatte er ne Bibel in der drinnstand das er erstmal verheiratet sein muss damit er Sex haben durfte? Wohl eher nicht.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Wieso sollte Jesus keinen Sex gehabt haben? Hatte er ne Bibel in der drinnstand das er erstmal verheiratet sein muss damit er Sex haben durfte? Wohl eher nicht.

cu, Spaceball

Er brauchte keine Bibel.
Im jüdischen Glauben war das damals schon so,daß unverheirateter Sexs eine Sünde ist.
 
Spaceball schrieb:
Wieso sollte Jesus keinen Sex gehabt haben? Hatte er ne Bibel in der drinnstand das er erstmal verheiratet sein muss damit er Sex haben durfte? Wohl eher nicht.

cu, Spaceball


doch, hatte er - das ding nannte sich Thora (heute bekannt als AT).

da wird das sehr streng festgelegt.
 
Luce Skywalker schrieb:
So ein wichtiges Ereignis wie die Hochzeit von Gottes Sohn würde doch sicherlich in der Bibel stehen...

Die Evanglien wurden Jahre nach Jesu Tod geschrieben. Außerdem schrieben die Evangelisten tlw. sogar von einander ab. Mit anderen Worten sofern es Jesus wirklich gegeben hat (Historiker sind ja geteilter Meinung darüber) ist es mehr als unwahrscheinlich, dass alles 1:1 wie in der Bibel stattfand. Außerdem wird die Zeit zwischen der Kindheit Jesu und dessen Taufe kaum bis gar nicht beschrieben. MIt anderen Worten niemand weiß, wie sie Teeny-Jesu verhalten hat. Dass er als Jude wirklich zölibatär gelebt hat ist kaum zu glauben. Auch während seiner Reise hatte er ja immer wieder Kontakt mit Maria Magdalena, von der man behauptete, dass wenn sie ein Mann wäre sie sein treuester Jünger sei. Leicht möglich, dass zwischen den beiden irgendwann mal etwas gelaufen sei.

Auch wird Maria wohl kaum eine jungfräuliche Geburt gehabt haben. In den Anfängen des Christentums wurde sogar IMMER von Josef als Jesu Vater gesprochen. Erst als das Christentum dank den späten Römern Weltreligion wurde, wurde Jesus zu Gottes Sohn und zu einer jungfräulichen Geburt gemacht. KLar spricht die Kirche wenn man heute so etwas behauptet von Blasphemie. Dies ist jedoch GESCHICHTE.

So antwortete Jesus beim Verhör auf die Frage ob er Gottes Sohn sei im Original-Text lediglich mit den Worten "Du sagst es". Was bedeutet es, wenn der Ehemann nach einer durchgezechten Nacht nach Hause kommt, die Frau fragt ihn ob er wieder fremdgegangen sei und er antwortet mit den Worten: "Wenn du meinst".

Die Bibel wurde hundert mal umgeschrieben, zensiert usw. Ein Original der hl. Schrift existiert nicht (und wenn ist es unter Verschluss des Vatikans).

Quelle:
Geschichte des Glaubens: Die Anfänge des Christentums
Erich von Däniken: Die Wahrheit hinter Erscheinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben