Hatte Jesus jemals Sex?

damals waren andere zeiten andere sitten er müsste dan erstmal eine frau finden die einfach so mit ihm ins bett hüpft. Aber der bibel kann man nicht wirklich trauen wie gesagt tausend mal umgeschrieben ausgeschmückt was wegelassen aber wen wir tot sind werden wir eh rasufinden was stimmt oder was nicht :p
 
Darth_Seebi schrieb:
Die Evanglien wurden Jahre nach Jesu Tod geschrieben. Außerdem schrieben die Evangelisten tlw. sogar von einander ab. Mit anderen Worten sofern es Jesus wirklich gegeben hat (Historiker sind ja geteilter Meinung darüber) ist es mehr als unwahrscheinlich, dass alles 1:1 wie in der Bibel stattfand. Außerdem wird die Zeit zwischen der Kindheit Jesu und dessen Taufe kaum bis gar nicht beschrieben. MIt anderen Worten niemand weiß, wie sie Teeny-Jesu verhalten hat. Dass er als Jude wirklich zölibatär gelebt hat ist kaum zu glauben. Auch während seiner Reise hatte er ja immer wieder Kontakt mit Maria Magdalena, von der man behauptete, dass wenn sie ein Mann wäre sie sein treuester Jünger sei. Leicht möglich, dass zwischen den beiden irgendwann mal etwas gelaufen sei.

Auch wird Maria wohl kaum eine jungfräuliche Geburt gehabt haben. In den Anfängen des Christentums wurde sogar IMMER von Josef als Jesu Vater gesprochen. Erst als das Christentum dank den späten Römern Weltreligion wurde, wurde Jesus zu Gottes Sohn und zu einer jungfräulichen Geburt gemacht. KLar spricht die Kirche wenn man heute so etwas behauptet von Blasphemie. Dies ist jedoch GESCHICHTE.

So antwortete Jesus beim Verhör auf die Frage ob er Gottes Sohn sei im Original-Text lediglich mit den Worten "Du sagst es". Was bedeutet es, wenn der Ehemann nach einer durchgezechten Nacht nach Hause kommt, die Frau fragt ihn ob er wieder fremdgegangen sei und er antwortet mit den Worten: "Wenn du meinst".

Die Bibel wurde hundert mal umgeschrieben, zensiert usw. Ein Original der hl. Schrift existiert nicht (und wenn ist es unter Verschluss des Vatikans).

Quelle:
Geschichte des Glaubens: Die Anfänge des Christentums
Erich von Däniken: Die Wahrheit hinter Erscheinungen

ließ mal das Buch "Der Schatten des Galiläers" von Gerd Theißen.



aber von vorn:

1. Es gibt mindestens eine Stelle, wo jesus eindeutig sich als Sohn Gotte bezeichnet.

2. Nach der modernen Forschung waren die Evangelien ca. 70 n. Chr bis 100 n.Chr vollendet. In so kurzer Zeit werden keine Legenden erschaffen.
Hinzu kommt: Die Feinde Jesu lebten ja auch noch und hatten vieles ebenfalls miterlebt.
Hätte die Jünger Lügen erzählt oder die Wahrheit ein wenig verbogen, wären doch die Pharisäer sofort darauf angesprungen.

3. Die Bibel wurde nicht umgeschrieben. Die Qumranrollen und weitere alte Fundstücken sind im nahezu identisch mit der heutigen Übersetzung.
Sie wurde oft abgeschrieben - und da geschehen sicher manchmal Fehler. Aber eine allgemeine Umschreibung hat nie stattgefunden.

4. Im Judentum ist Sex vor der Ehe verboten - die Strafen dafür sind weitreichend.

5. Jesus hat Maria Magdalena vor dem Tode bewahrt. Ist es eigentlich so unwahrscheinlich, dass eine Frau mit einem Mann zusammenarbeitet, ohne dass die beiden zusammen ins Bett gehen????
 
Gott sagte "MEHRET EUCH" also wenn Jesus sein Sohn ist sollte er doch ein vorbild sein oder? Dann wird er doch sicher auch seine Befehle befolgt haben.

Zu den Qumran Rollen = Die Qumranrollen sind aber nicht die Bibel die Qumranrollen sind nur ein Ausschnitt. Und auch sie sagen nichts aus über 30 fehlende Jahre in der niemand weiß was Jesus gemacht hat.

Zu dem Jungrfäulichen Jesus: Kann ja schon sein, aber warum war ausgerechnet er eine Jungfrau und die anderen Propheten nicht?
 
Seth Caomhin schrieb:
Gott sagte "MEHRET EUCH" also wenn Jesus sein Sohn ist sollte er doch ein vorbild sein oder? Dann wird er doch sicher auch seine Befehle befolgt haben.

Jetzt wiedersprecht euch doch nicht pausenlos selber.
Die göttliche Auforderung "Mehret euch" gilt für Verheiratete.
Erst Heirat,dann Sex und Vermehrung.
 
Ja aber es steht auch nirgendwo das er nicht verheiratet war!
Ich errinnere nur daran das 30 jahre seines Lebens nicht überliefert sind und er wird wohl kaum einfach nur rumgesessen haben und Tische hergestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
So ein wichtiges Ereignis wie die Hochzeit von Gottes Sohn würde doch sicherlich in der Bibel stehen...

Genau hier ist der Denkfehler den wir "moderne" Menschen machen.
Damals war die Heirat 2er Menschen halt was natürliches. Fast alle waren verheiratet. Keine große Sache. Also wenn Jesus nich tverheiratet gewesen wäre, dann liegt hier das Spezielle.
Nirgendwo in irgendwelchen Texten steht, dass er nicht verheiratet war, was aber durchaus erwähnenswert wäre (im Gegensatz zu einer normalen Heirat).

Jesus hat 20 Jahre als normaler Mensch gelebt. Er hat ein Handwerk erlernt, gearbeitet (Tische gezimmert, Bretter verarbeitet), bestimmt mal was getrunken, etc.
Warum also sollte er nicht auch sexuellen Verkehr gehabt haben.

Das er später nach seiner Erleuchtung und während seiner spirituellen Reise keusch war, kann ich mir vorstellen. Doch davor war er ein stinknormaler Aramäer.
 
mal ne ganz blöde frage, da ihr hier derbe rumdiskutiert...
was macht es denn für einen unterschied ob er nun sex hatte oder nicht?
kann doch euch egal sein... videos gibts davon ganz sicherlich nicht... ^^
 
Es interessiert halt die Menschen. Das ist die einfache Antwort^^.

Zu dem mehret euch für verheiratete: Wie soll den das gehen? Als Gott Adam und Eva erschaffen hat gabs noch gar keine Heirat. Es gab nur 2 Menschen die können sich schlecht selbst verheiraten.
 
Seth Caomhin schrieb:
Es interessiert halt die Menschen. Das ist die einfache Antwort^^.

Zu dem mehret euch für verheiratete: Wie soll den das gehen? Als Gott Adam und Eva erschaffen hat gabs noch gar keine Heirat. Es gab nur 2 Menschen die können sich schlecht selbst verheiraten.


"Darum wird ein Mann seine Eltern verlassen, und seiner Frau anhängen und sie werden ein Fleisch sein"

1. Mo 2


Bei dem ersten Paar - das war von Gott zusammengestellt
 
Seth Caomhin schrieb:
Es interessiert halt die Menschen. Das ist die einfache Antwort^^.

Zu dem mehret euch für verheiratete: Wie soll den das gehen? Als Gott Adam und Eva erschaffen hat gabs noch gar keine Heirat. Es gab nur 2 Menschen die können sich schlecht selbst verheiraten.


Hmm vielleicht hat Gott einfach selber die beiden "getraut" :rolleyes: . Damals hatten wir noch nen besseren Draht zu ihm. Außerdem hat er ja Eva FÜR Adam gemacht, dann wollte er bestimmt auch, dass sie sich auf die dafür vorgesehene Art vermehren.
 
alpha7 schrieb:
Bei dem ersten Paar - das war von Gott zusammengestellt

mal gut das ich die ganzen pärchen in meinem freundeskreis verkuppelt habe... also quasi zusammengestellt... nun dürfen sie auch sex haben... o_O

ich bin so ein guter mensch :rolleyes:

ich find die diskussion ehrlich gesagt ziemlich... naja... diskutiert mal weiter... *kopf schüttel*
 
Das war doch nur sarkasmus Mensch^^

Ne ma im ernst es steht doch am Anfang nix von Ehe auch nicht das Adam und Eva verheiratet waren. Aber mal im Ernst wer glaubt denn noch an Adam und Eva?
 
Viele Leute tun das... die versuchen aber immer abzublocken, wenn man ihnen dann erzählt, daß Eva sich ja letztendlich nur weiter mit ihrem Sohn fortpflanzen hätte können und somit die Menschheit aus einer einzigen Inzest-Familie stammt :D
Genau das selbe gilt übrigens dann auch wieder für Noa's Clan...

ach ist das schön, wenn in der Heiligen Schrift der Sohn die Mutter pimpert :rolleyes:
 
Nein... Adam und Eva hatten nur drei Söhne. Steht so in der "Heiligen Schrift"... lediglich drei und der eine (Kain) hat auch noch den anderen (Abel) erschlagen. Danach konnte er sich dann getrost seiner Mutter widmen ;)

Ach stimmt... im 1. Buch Mose 5, 4 werden auch noch ein paar namenlose Söhne und Töchter erwähnt. Naja... dann halt ne große Familien Orgie.

EDIT: sorry... habs schon editiert als Alpha7 mich bereits gequotet hat :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nein... Adam und Eva hatten nur zwei Söhne. Steht so in der "Heiligen Schrift"... lediglich zwei und der eine hat auch noch den anderen erschlagen. Danach konnte er sich dann getrost seiner Mutter widmen ;)


das is so nicht korrekt - es wird von zwei Söhnen gesprochen (und dem dritten) - aber es wird nicht vom "ältesten Sohn" gesprochen.

Im Gegenteil, hat Kain doch sogar Angst vor den anderen Menschen.

Edit (Wenn minzi das tut, darf ich das auch ;) ):


letztlich wird Inzest auch erst bei den Geboten (unter Mose) unter Strafe gestellt - davor war es nicht verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum durfte dann Noah mit seiner Familie fleißig rummachen und die Erdbevölkerung wieder hochtreiben, wenn Inzest nach Moses' Gesetzes Reform nicht mehr erlaubt war? ;)

oder wart mal... Moses war ja erst nach Noah am Werke, oder? o_O
 
alpha7 schrieb:
letztlich wird Inzest auch erst bei den Geboten (unter Mose) unter Strafe gestellt - davor war es nicht verboten.

schön und gut, dass es erst nach moses verboten wurde, aber wenn es mit inzest bereits begann, wie können dann lauter gesunde menschen entstehen? ist ja medizinisch gesehen, eigentlich unmöglich...

die frage ist ernst gemeint... o_O
 
Zurück
Oben