Heavy Metal macht es aggressiv?

Original geschrieben von Ian Miles
Und die HipHopper an sich, is ja das schlimmste überhaupt. Beispeil das obige Bild.

es gibt auch welche die ok sind... aber die musste eben erstmal finden... ^^

Orginal geschrieben von Darth CAS
@stasia: und diese vollhonks auf dem pic sind einfach nur ein paar wannabees die hiphop hören weils grad in ist...

das sollte auch nur ein scherz sein... :rolleyes:

Orginal geschrieben von Anakin Crowley
Ja, aber grade da liegt ja das Problem, denn die Anzahl dieser ätzenden Wannabees überwiegt ganz klar...

das ist das hauptproblem...

Orginal geschrieben von Anakin Crowley
Klar, dass ist auch einleuchtend. Sicher, die (im Übrigen sehr lustigen) Beastie Boys haben nen anderen "Style" als 50Cent, aber in den Metal Genres sind die Unterschiede, Facetten und Variationen einfach krasser, umfangreicher und ausgeprägter.

Nehmen wir doch mal z.B den Unterschied

Freedom Call und Cradle of Filth

oder

Rhapsody und Metallica

oder

Dream Theater und Tool

Das liegen Welten dazwischen, und trotzdem zählt das alles zum Metal!Es gibt weder textlich noch musikalisch kaum Gemeinsamkeiten zwischen diesen Bands...

ich könnt dich knutschen... ^^

Orginal geschrieben von flavaflav
Es ist ja nicht mein Ziel dir HipHop jetzt wieder schmackhaft zu machen. Ich wollte nur nochmal zeigen, dass es da ein bischen mehr gibt. Mir gefällt Metall auch nicht, aber deswegen reduzier ich dieses Genre nicht nur auf die schlechten Seiten die es hat (oder die man sich gerne einbildet), so wie es einige hier mit HipHop tun.

es gibt keinen perfekten musikstil, jeder hat schlechte seiten sowie auch gute... und metal ist nicht perfekt, nur sagen wir mal... vielseitiger, wobei man dass auch nicht so formulieren dürfte, da beides massig an material bieten kann, wie gut das einzelne material letzendlich ist, liegt am ohr des höhrers...

Orginal geschrieben von flavaflav
Da gabs doch mal dieses lustige Claudy666 Story, die meisten wissen doch was ich meine, oder?
Wenn man jetzt Metall jeden Tag im Fernsehen zeigen und hypen würde, und richtig Mainstream freundlich gestalten würde, würde es genauso viele Poser geben wie jetzt beim HipHop.

fakt ist aber nunmal, und da kannste kaum widersprechen, dass metal weniger mainstream ist/hat als hiphop, warum? weil hiphop eben nunmal eine breitere masse ansprechen soll, warum? weil teenies trendgeil sind... teenies leben nach dem motto, lange haare sind schwul, also, was hören sie als letztes? metal... ^^
blödes beispiel, aber so ists, teenies fressen dass, was man ihnen vorwirft und was wirft man ihnen vor? hiphop und chartschnulzen... die schnulzen sprechen die teengirls an, das gehoppte die teenboys, was kommt dabei raus? poser wie auf meinem bild, vom tuten und blasen keinen peil, aber es ist cool, angesagt, möchtegern böse...
außerdem, kann man auf metal weniger tanzen und mädels anbaggern... im gegensatz zu den momentanen "krachern" von usher... ^^

Orginal geschrieben von flavaflav
Toll...Mainstreammusik die gemacht wurde, um so viele Platten wie möglich zu verkaufen. Und das zu Kosten der Glaubwürdigkeit und intelligenten Aussagen der Texte... Warum zitiert keiner Public Enemy, Curse, Blumentopf, Nas, Jeru the Damaja, Talib Kweli, etc.?

weil das die alten sachen sind, die haben ausgedient, die bodys derer sprechen keine jungen mädels mehr an die daraufhin kinder von ihnen wollen... ^^
und für die teenboys sind die texte zu tiefgründig, da kommen sie nicht mit, da hakts aus, verstehen sie nicht können sie nicht nachplabbern weils keinen sinn ergibt also ists uncool...

klingt hart, ist aber so...
alles was nicht mehr in den charts steht, ist uncool für die jüngere generation, weil das ist nicht angesagt, also kennen es nur noch die alten hasen wie du, welche sich mit dem hintergrund der musik beschäftigen, nenn mir einen jugendlichen (von der sippschaft auf meinem bild) die sich wirklich ein lied anhören, es überdenken, es begreifen, die aussage des liedes herausfinden... gibts keinen!
 
@flavaflav: Also ich fand dieses Jurrassic 5-Gerappe da im Auto noch schlimmer als 50 Cent&co :P

Nene, is natürlich Geschmackssache. Ich kann nicht verstehen wie man HipHop freiwillig hören kann, aber andere werden es nicht verstehen können, wie ich es "aushalte", Death/Black Metal zu hören.

Mich macht HipHop und moderner Mainstream aggressiv, vor allem aber Trance&co, dazu werd ich einfach meschugge. Metal nicht, im Gegenteil. Ich denke, jeder kann sich zu seiner Lieblingsmusik am besten entspannen und je mehr er eine Musik hasst, desto aggressiver wird er, wenn sie läuft. Auch wenn Metal objektiv gesehen am aggressivsten von allen Sparten daherkommen mag, kann sich ein Metaler dazu am besten entspannen.

Und schmeisst euch doch keine Viva/MTV-Beispiele mehr annen Kopf, was dort läuft, ob nun HipHop, Blues oder (Nu-)Metal kann man sowieso getrost im Marianengraben versenken ;)
 
Original geschrieben von Stasia
fakt ist aber nunmal, und da kannste kaum widersprechen, dass metal weniger mainstream ist/hat als hiphop

Deswegen schrieb ich ja auch "wenn" ;)

Ansonsten stimm ich dir in allen Punkten zu, du hast es richtig schön auf den Punkt gebracht. Tut gut mal sowas zu lesen...:)
 
Original geschrieben von Master Mace
Ich denke, jeder kann sich zu seiner Lieblingsmusik am besten entspannen und je mehr er eine Musik hasst, desto aggressiver wird er, wenn sie läuft.

hm, jetzt weiß ich, welchen satz ich vergessen hab zu schreiben... ^^

Orginal geschrieben von Master Mace
Auch wenn Metal objektiv gesehen am aggressivsten von allen Sparten daherkommen mag, kann sich ein Metaler dazu am besten entspannen.

wir sind die letzten unserer art... deswegen versteht das keiner und wir werden als böse und aggressiv abgestempelt... ein putsch gegen die schubladisierungsdenker muss her... o_O

Orginal geschrieben von flavaflav
Ansonsten stimm ich dir in allen Punkten zu, du hast es richtig schön auf den Punkt gebracht. Tut gut mal sowas zu lesen...

und das obwohl ich auf der gegenfront stehe... ^^
 
@flav

Hör die Feinkost Paranoia an dann weist du was ich meine. Sorry die Jungs machen gute Musik aber den Text den sie dazu abgeben der ist, vorallem für Jungs aus München, schlichtweg peinlich.

Ausserdem gibts genügend Hip Hop der ohne dummen Text daherkommt. Ich habs in meiner Aussage dahingehend etwas sehr pauschal angesprochen weil das meiste, bis eben auf ein paar Ausnáhmen, was ich bisher gehört habe schlicht Poser Texte sind. Mein Nachbar hört fast ausschließlich Hip Hop der hat von jeder Richtung was. Wenn der seine CDs und LPs auf einen Schlag auf Ebay verkaufen würde, würde der richtig dick Kohle kriegen. Der hat Sachen die kennt ausser ihm und ein paar seiner Freunde gar niemand ausserhalb USA. Der Kerl bestellt ja auch auf Gut Glück so ziemlich alles was er nicht kennt.

cu, Spaceball
 
alos ich hör schon eure sog. "posermusik". das liegt aber daran das ich nich immer nur musik zum nachdenken hören will. musik sollte auch entertaining sein und das machen halt auch einige.
es ist halt tanzmusik. und das gibts nich nur bei der rapmusik sondern in jeder richtung.
und ich hör mir lieber 50 cent an (wobei ich eher weniger 50 höre) als irgend ne tiefsinnige scheiße die sich nach nichts anhört...
is halt geschmackssache was man hört und worauf man bei musik besonders wert legt.
und ich muss auch sagen das ich jurassic5 viel schlechter als 50 cent finde...
 
@Darth CAS

wer redet hier von was tiefsinnigem???? Wer hat behauptet das Metal Bands Texte machen die nen tieferen Sinn haben?

Bei RAP und HIPHOP gehts im Text oft nur darum wie cool sich der Interpret hält und wie viele Banken er schon ausgeraubt hat (Kann man jetzt mit vielen anderen Dingen auswechseln wie Mord usw.).

Wenn ich deine Antworten lese mache ich mir wirklich Gedanken ob Hip Hop auf Dauer einfach nur blöd oder schlichtweg nur arrogant macht. Deine Stärke scheints ja nicht gerade zu sein nen geschrieben Text zu lesen und zu verstehen. Du liesst Postings nur so wie du sie lesen möchtest.

cu, Spaceball
 
@spaceball: ich weiß jetz nich so ganz was an meinem post so arrogant oder blöd war.
ich wollt halt nur sagen das ich diese "posermusik" höre und auch gut finde.

ich vertshe nich ganz warum du jetz so böse wirst..
 
@darth CAS

Ich bin nicht böse geworden. Du hast nur einfach was in nen geschrieben Text hineininterpretiert was gar nicht in dem Text stand.

cu, Spaceball
 
"Take me to your leader" ist eins der besten britischen Heavy Metal Lieder. Der Text, wie man dem Namen entnehmen kann, ist in etwa so hohl wie Monthy Python. Mit anderen Worten auch Metal Fans können so richtig dumme Texte machen. Nur ist der Unterschíed das die nicht angeben müssen wie viele Banken sie ausgeraubt haben.

Wer wirklich hochtrabende Texte hat ist Metallica, die mag ich eh nicht.

cu, Spaceball
 
bleiben wir einfach dabei das jeder einen anderen geschmack hat.
die einen mögen lange haare, die anderen eben zu große hosen...
 
Also ich persönlich kann nur sagen, dass ich zu einem Heavy Metal hörenden, langhaarigen Bombenleger mehr Vertrauen hätte, als zu einem Möchtegern-Eminem ( und mein Gott, davon laufen so viele....so sehr sehr viele in der Gegend rum ) .
Aber was solls, ich hab mit solchen Leuten eh nix am Hut, weil ich weder Heavy Metal noch Hip Hop wirklich höre. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und lebt das alles unterschiedlich stark aus, schlimm wirds nur, wenn solche Leute anfangen müssen, andere damit zu nerven...
 
Ich höre zwar auch Metal aber inzwischen mehr Gothic (Dark Wave, Industrial, Weiber-Electro, usw...)

da bin ich froh das da so gut wie nix in den Charts ist (bis auf gothic Metal...) :rolleyes:

und Mittelaltermusik.

Und ich muss sagen mich macht Hip Hop da eher aggresiver als Metal. Wenn ich Hip hop auf dauer hören muss bekomme ich die Kiese. Ich habe leider Freunde die keine Metaller oder gothics sind und die Hip Hop und so einen Blödsinn hören.

Da muss ich es leider verkraften. Aber als ich mal solche Leute in der U-Bahn sah mit ihren hosen und wie die gelapperten haben.

Ich habe mir nur gedacht hoffentlich sind die bald weg, in mir hat sich da nur eine aggresivität gesteigert. Alöso mich machen soclhe Hip Hoper nur aggressiv. Und ich kann mir die nicht lange ansehen geschweige den beim reden anhören.

Klar soll jeder seine Musik anhören aber wie die oft daherkommen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
Sag mal...warum diskutierst du überhaupt mit?? Du WILLST ja gar nichts einsehen. Deine Meinung besteht nur aus Vorurteilen, Ignoranz und Unwissenheit. Hattest du mal irgendein traumatisches Erlebnis mit HipHop oder was ist mit dir los?
Nein, sie besteht aus Pauschalisierungen, Elitarismus, Arroganz und Entnervtheit. Würdest du den ganzen Tag nur mit schlechtem Metal bombardiert werden würdest du genauso reagieren.
 
Also ich kann nur sagen , was man schon hier vor seeeehhhr vielen Posts gesagt hat : Metal macht nicht aggressiv ! Es entspannt...ungemein
Aber wenn ich diese "Möchtegern-HipHop-Gülle" höre , dreht sich bei mir mehr als nur der Magen um . Die Text sind so hohl , das ein Vakuum dagegen prallgefüllt ist , das gepose in den Videos ist einfach nur peinlich und lächerlich . Ja , man kann sagen : Ich HASSE das Zeugs . Das ist keine Musik sondern ein Industrieprodukt (was wohl ein riesen Unterschied ist) . Wenn HipHop genutzt wird eine Message zu transportieren (was wirklich von interesse ist und berührt , nicht so etwas wie :wieviele Frauen , Autos und die ganze Gangstersch...) oder wirklich , kann man das so sagen ? , Herzblut drinstekt , dann ist er okay aber alles andere ist , meiner Meinung nach , übelster Pop . Zu den "Anhängern" dieser Aneinanderreihung von Geräuschen , sage ich nichts , denn im Zuge der Rohstoffknappheit spare ich mal Worte...
Ich sage nicht das Metal , die ultimative Musikrichtung ist , aber sie ist in den meisten Fällen , abwechselungsreicher , ideenreiche und vorallem authentischer . Aber hört lieber Mittelaltermusik...

@DaalaX : Was is´n Weiber-Electro ??

In diesem Sinne eine rabenschwarze Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was habt ihr denn alle gegen HipHop??
Stimmt schon, die Nachwuchshopper aus den USA (Chingy, Fabolous und wie die alle heißen) sehen schon echt sch**** aus mit ihren "Gepose", aber deswegen gleich das ganze HipHop-Genre zu verurteilen geht ja doch etwas zu weit.
Ihr müsst euch die Altmeister reinziehen: Dr. Dre, 2Pac, Snoop Dog; IceCube, Outkast und natürlich den besten MC den es je gab-EMINEM!
Und auf keinen Fall deutschen Rap- davon wirst du krank .

Wenn ihr das alles macht, euch die Texte mal richtig anhört und vor allem nicht zu laut aufdreht, dann werdet ihr eine andere Meinung über HipHop haben!


MfG
Folken
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich habe leider Freunde die keine Metaller oder gothics sind und die Hip Hop und so einen Blödsinn hören.

hiphop = nicht blödsinn, die aussage ist schmarrn...
klar, du kannst die musik nicht leiden, weil sie dich nicht anspricht, aber deswegen ist sie nicht abzustempeln...

du gibst vor goth zu sein, seh ich das richtig?
du verhälst dich aber nicht wie dass, was goth denken, fühlen und leben... wenn ich das mal so sagen darf, du schubladisierst genauso wie es die "breite masse" tut, willst aber, durch dein auftreten und deine musik, dagegen ankämpfen...
irgendwas stimmt da nicht, findest du nicht?


Original geschrieben von Admiral DaalaX
Klar soll jeder seine Musik anhören aber wie die oft daherkommen... :rolleyes:

schon mal daran gedacht, dass sie dass allergleiche über "uns" sagen? genauso tuscheln wie du es nun tust?
es gibt in beiden musikkreisen schwarze schafe... (wieso ist dieser ausdruck nun falsch gewählt? ^^)
es gibt überall die poser, es gibt überall teens dies so tun, weil sie denken es sei in, es gibt überall widersacher...
viele verstehen nicht, wieso die farbe schwarz für uns so anziehend ist, was wir damit wirklich ausdrücken wollen... aber das ist ihnen egal, sie akzeptieren es und lassen uns unseren weg, unsere einstellung...
dann lass du sie aber auch ohne ein wort des schlechtmachens in ihren schlapprigen hosen und xxl-trikots rumlaufen... das ist eben ihre message ;)


Original geschrieben von Folken
...und natürlich den besten MC den es je gab-EMINEM!
Und auf keinen Fall deutschen Rap- davon wirst du krank.

löle... nee, ich verkneifs mir lieber... sry, aber, sonst heißts wieder ich bin aggressiv... ^^
 
Original geschrieben von Stasia
hiphop = nicht blödsinn, die aussage ist schmarrn...
klar, du kannst die musik nicht leiden, weil sie dich nicht anspricht, aber deswegen ist sie nicht abzustempeln...

du gibst vor goth zu sein, seh ich das richtig?
du verhälst dich aber nicht wie dass, was goth denken, fühlen und leben... wenn ich das mal so sagen darf, du schubladisierst genauso wie es die "breite masse" tut, willst aber, durch dein auftreten und deine musik, dagegen ankämpfen...
irgendwas stimmt da nicht, findest du nicht?




schon mal daran gedacht, dass sie dass allergleiche über "uns" sagen? genauso tuscheln wie du es nun tust?
es gibt in beiden musikkreisen schwarze schafe... (wieso ist dieser ausdruck nun falsch gewählt? ^^)
es gibt überall die poser, es gibt überall teens dies so tun, weil sie denken es sei in, es gibt überall widersacher...
viele verstehen nicht, wieso die farbe schwarz für uns so anziehend ist, was wir damit wirklich ausdrücken wollen... aber das ist ihnen egal, sie akzeptieren es und lassen uns unseren weg, unsere einstellung...
dann lass du sie aber auch ohne ein wort des schlechtmachens in ihren schlapprigen hosen und xxl-trikots rumlaufen... das ist eben ihre message ;)




löle... nee, ich verkneifs mir lieber... sry, aber, sonst heißts wieder ich bin aggressiv... ^^

Nur raus mit der Sprache!
Ich hab kein Problem mit Aggressivität, solange sie auf das Thema abzielt!

Ich frage mich immer wie ihr das im Sommer so macht, mit eurer schwarzen Kleidung! Ist es da nicht ein bisschen zu heiß??
Ein Freund von mir (übelster Gothic-Freak) sagt immer er ist verrückt nach Schweiß ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben