Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Die wurden doch alle drei am Stück abgedreht...?
Ich finde da die dazugehörige Quelle leider nicht mehr, eventuell ging‘s auch nur darum ob die FX und die Post Production verwirklicht werden. Wäre Teil gefloppt, wer weiß vielleicht wären die gedrehten Filmschnippsel dann nie veröffentlicht worden.
 
Klar sind Neubesetzungen dumm, aber es bleibt erst mal abzuwarten wie groß Adars Rolle im weiteren Verlauf überhaupt sein wird. Nachdem Sauron jetzt offiziell zurück ist und Adar am Ende von Staffel 1 ja ziemlich erniedrigt wurde weiß ich gar nicht, was die Macher jetzt noch mit Adar machen wollen.

Wieso wurde er erniedrigt ? Sein Plan ging doch voll auf.

Ich hab mal gelesen das zu dem Zeitpunkt, als der erste Herr der Ringe gedreht wurde, noch gar nicht 100% sicher war ob es eine Verfilmung von Teil 2 und 3 geben wird. Was irrsinnig erscheinen mag, aber eben zeigt das Studios manchmal sehr vorsichtig sind.

Miramax wollte das die gesamte Geschichte in einem Film erzählt wurde, was für Peter Jackson aber absolut nicht in Frage kam. Als das Projekt bei New Line gelandet ist, war klar das daraus ne Trilogie werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der große Anführer wirkt Adar aber auch nicht mehr, nachdem er vom Pferd gerissen wurde.
Sowieso fand ich Adar nur so lange wirklich interessant als noch im Raum stand dass er eventuell Sauron ist.
 
Ich hab mal gelesen das zu dem Zeitpunkt, als der erste Herr der Ringe gedreht wurde, noch gar nicht 100% sicher war ob es eine Verfilmung von Teil 2 und 3 geben wird. Was irrsinnig erscheinen mag, aber eben zeigt das Studios manchmal sehr vorsichtig sind.

Ist ne Ente. Es war von Beginn an klar, dass es ne Trilogie wird, weshalb die 3 Teile gleichzeig gedreht wurden (siehe die Making ofs in der SEE).
 
Lustig, wegen dem Erfolg wurde also eine zweite Staffel angekündigt? Ich dachte Amazon muss 5 Staffeln produzieren, weil das Teil des Verwertungs-Deals war? Ebenso, dass man innerhalb von 2 Jahren mit der Produktion starten muss.
Der Umstand, dass von den Zuschauern rein statistisch jeder nur die Hälfte der Folgen gesehen hat finde ich aber viel fataler für die zukünftige Entwicklung.
 
Steht so im Artikel. Bei 24 Milliarden gestreamten Minuten, was 400 Millionen Stunden entspricht, hat jeder der 100 Million Zuschauer durchschnittlich 4 Stunden gesehen, also etwa 4 der 8 Folgen.

Also, ich habe sogar die ganze Staffel gesehen und fand sie sehr gut, frage mich aber trotzdem, wie sich das für Amazon rechnen soll, wenn fünf Staffeln geplant sind und alleine die erste knapp 'ne halbe Milliarde (!) Dollar gekostet haben soll. :konfus:
 
Ich hab die ja auch ganz gesehen. Das heißt aber auch, dass alleine für uns beide, die alle 8 Folgen gesehen haben, schon 3 andere Zuschauer nach nur einer Folge aufgehört haben müssten, damit die Ratio wieder hin kommt. Es haben jedenfalls mehr Leute die Serie abgebrochen, als zu Ende geschaut.
 
Also, ich habe sogar die ganze Staffel gesehen und fand sie sehr gut, frage mich aber trotzdem, wie sich das für Amazon rechnen soll, wenn fünf Staffeln geplant sind und alleine die erste knapp 'ne halbe Milliarde (!) Dollar gekostet haben soll. :konfus:
Kann mir höchstens vorstellen, dass sie dadurch halt Neukunden gewinnen. Ob das reicht? Keine Ahnung. Vermutlich nicht.
 
Kann mir höchstens vorstellen, dass sie dadurch halt Neukunden gewinnen. Ob das reicht? Keine Ahnung. Vermutlich nicht.

Glaube ich eher nicht und der streaming Dienst ist allgemein nichts anderes als ein Mittel zum anfixen um die Leute in das Prime System von Amazon zu bringen was seine Gewinne in erster Linie durch den Wahrenhandel generiert.

Steht so im Artikel. Bei 24 Milliarden gestreamten Minuten, was 400 Millionen Stunden entspricht, hat jeder der 100 Million Zuschauer durchschnittlich 4 Stunden gesehen, also etwa 4 der 8 Folgen.

Interesant, na gut ich hab auch nur die ersten beiden auf Amazon gesehen, bei den restlichen hab ich dann auch nur noch Zusammenfassungen auf Youtube gesehen. Gehöre also zu denen die die QUOTE herunterziehen.

Hab da am Ende einfach mehr erwartet von der teuersten Serie der Welt.
 
Amazon plant zwei weitere Trilogien in Mittelerde.....kann man Kühe eigentlich zu Tode melken;-)? Als Optimist hoffe ich jetzt aber einfach mal, dass sie das gut hinbekommen.


Nur dass es sich hier nicht um Amazon handelt, die nur die Serienrechte erworben haben, sondern um New Line Cinema. Diese sind auch verantwortlich für die Herr der Ringe Filme gewesen.
Noch dazu habe ich heute gelesen, dass Jackson bereits mit denen im Gespräch ist.

So negativ wie du würde ich es also nicht ausdrücken.
 
Als Optimist hoffe ich jetzt aber einfach mal, dass sie das gut hinbekommen.


Da the Rings of Power mich nach der ersten Staffel komplett verloren hat und ich dahingehend kein weiteres Interesse mehr habe ist mir jedes neue Projekt erst einmal willkommen.
 
Ich wollt gerade fragen was das mit Amazon zu tun hat? Aber ja, mal gucken. Ich kann schon den Gedankengang nachvollziehen, mehr aus dem HDR Universum zu machen. Man muss halt nur hoffen dass man das ganze geschickter angeht als zuletzt bei den "Harry Potter" Spinoffs.
 
Zurück
Oben