Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Ich bin auch mal positiv optimistisch. Vielleicht bekommen wir ja ein paar schöne Geschichten in Mittelerde des Filmuniversums. Vor allem der Krieg im Norden mit Angmar fände ich sehr reizvoll. Einerseits hätte man hier mit Hobbits, Elben, Zwerge, Orks und den Menschen des Nordens durchaus visuelle Anknüpfungspunkte und eben mit dem Hexenkönig einen bekannten Schurken aus den Filmen, gleichzeitig sind es größtenteils neue Figuren und eine Ecke von Mittelerde, die wir in den Filmen noch nicht so ergiebig erkundet haben. Nimmt man mal Orte wie Amon Sûl raus. Trotzdem gibt es Verbindungen zum größeren Krieg mit Sauron.

Auch der Krieg der Zwerge mit den Orks fände ich sehr reizvoll. Zwerge waren bislang (auch in ROP) eine gute Konstante in Filmen und Serien, sodass ich gerne mehr von ihnen sehen will. Auch die Orks haben viel Potential, wenn man sie weiterhin nicht als CGI-Monster inszeniert.
 
Ich finde den Hate gegen Rings of Power irgendwie übertrieben, mir hat die Serie persönlich ja echt gut gefallen und sich auch durchaus passig eingefügt. Inwiefern sich dann am Ende mehr daraus machen lässt, ist natürlich fraglich, immerhin gibt's die Serie ja nur wegen einem Loophole.

Ich kann schon den Gedankengang nachvollziehen, mehr aus dem HDR Universum zu machen.

Tatsächlich gibt's die neuen Projekte jetzt nicht, weil WB damit unbedingt Geld verdienen will. Man hatte das Studio ja seitens Embracer aufgefordert, die Filmrechte freizugeben, weil dort seither nicht sehr viel geschehen ist. Insofern dürfte WB die neuen Filme wohl vor allem deshalb projektieren, um die Rechte an der Marke behalten zu können.
 
Wenn man Jackson dafür begeistern kann und man wieder mehr in Richtung der Jackson Fimle geht kann ja was daus werden. Ist doch schön wenn zb die Generation meines Sohnes nun auch in den Genuss kommt. Freu mich.
 
Ich bin nur mal gespannt ob der Rummel um die neuen Filme jetzt den Hype um „Rings of Power“ endgültig killen wird, vor allem wenn am Ende wirklich bekannte Schauspieler wie z.B. Vigo Mortensen involviert sind, wie manche spekulieren.
 
Persönlich bin ich auch gesättigt, was diese Fiktion angeht. Tolkiens Werke, Jacksons filmische Adaption und diverse Sekundarwerke (von Kartenanalysen über Rollenspielbücher und Illustrationen diverser Künstler, bekannt und unbekannt) haben so langsam mein individuelles Bild Ardas vervollständigt.

Daher meine Forderung: "Hey, Hollywood und Konsorten! Wo bleibt meine filmische Adaption von Fafhrd und der Graue Mausling?"
 
Hm, jetzt haben sowohl Ian Mc Kellen als auch Andy Serkis schon Interesss geäußert bei den neuen Filmen mitzuspielen. Mc Kellen äußerte sogar schon er möchte vor seinem Tod noch einmal Gandalf spielen.

Mein Fan Herz schlägt bei solchen Aussagen schon höher, nur fehlt mir gerade die Fantasie mir einen weiteren Film vorzustellen. Die Vorgeschichte wurde halt schon im “Hobbit”abgegrast, und im Silmarillon haben beide nichts verloren.

Aber da Serkis ja schon Erfahrung mit CGI Charakteren hat könnte er ja eine andere Figur spielen (zum Beispiel Morgoth).
 
Man könnte zb auch den Krieg im Norden gegen den Nekromanten zeigen. Oder Numenor. Der gute Jackson äussert auch interesse. Währe diesmal ja klar im jacksonverse angesiedelt.
 
Die Vorgeschichte wurde halt schon im “Hobbit”abgegrast, und im Silmarillon haben beide nichts verloren.

Aber da Serkis ja schon Erfahrung mit CGI Charakteren hat könnte er ja eine andere Figur spielen (zum Beispiel Morgoth).
Gibt ja noch 60 Jahre zwischen Hobbit und Herr der Ringe. Bzw sogar noch 17 Jahre zwischen Bilbos aufbruch und Frodos Reise.
Da dürfte genügend Zeit sein um eine anständige Geschichte zu erzählen in der alle Hauptcharachtäre vorkommen können. Auch wenn ein Aragorn recast vielleicht sinnvoll wäre.
 
Gibt ja noch 60 Jahre zwischen Hobbit und Herr der Ringe. Bzw sogar noch 17 Jahre zwischen Bilbos aufbruch und Frodos Reise.

Die können alles für Filme nutzen was auch Amazon für Serien Nutzen kann. Theoretisch können die mehrere tausend Jahre und min. 2 Zeitalter abdecken.

Ich hätte zum Beispiel Bock auf den Untergang von Arnor und den damit verbundenen Aufstieg von Angmar.

Man könnte sich auch Aragorn's Jugend vornehmen in der er sogar eine ganze Korsarenflotte für Gondor zerstört hat.

Auch Balins Expedition, der Untergang von Moria oder die Zeit zur Letzten Allianz könnte man auch ausführlicher beläuchten (was echt Fies gegenüber Amazon währe).

Potenzial giebt es da ohne Ende.
 
Ich hätte gern wieder eine Trilogie mit folgendem Inhalt:

I Der Schatten im Grünwald
- Kampf der Orks gegen die Hautwechsler im Nebelgebirge und Beorns Flucht
- Radagasts Ankunft in Rhosgobel, Leben der Waldmenschen, Radagast beschützt ein Waldmenschenmädchen (nennen wir sie Vidumavi) vor einem Warg
- Smeagols Erlangen des Einen Rings, erste Betrügereien und Verbannung aus der Gemeinschaft der Flusshobbits
- Zusammentreffen im Kampf gegen eine Spinnenkolonie, Waldmenschenmädchen rettet Smeagol

II Der Hügel der Magie
- Aufbruch der Ringgeister von Dol Guldur
- Beorn, Radagast, Smeagol und die Waldmenschen gegen die Orks am Carrock und am Hohen Pass
- Einleben und Betrügereien von Smeagol bei den Waldmenschen
- Tauriel und einige Waldelben werden von Spinnen überfallen und verfolgen sie in das Herz des Waldes
- Beobachten eines Ringgeistes im Herz des Waldes durch die Waldelben
- Einschalten des Weißen Rates durch Thranduil
- Expedition von Gandalf, Radagast, Beorn, Tauriel, Smeagol und Vidumavi sowie einigen Waldelben und Waldmenschen nach Dol Guldur, Schlacht gegen drei Ringgeister, Spinnen, Warge, Werwölfe und Vampire
- Beorn hält mit den Waldmenschen und Waldelben die Schlacht ausgeglichen
- Gandalf und Tauriel finden Thráin im Verließ von Dol Gildur
- Radagast, Smeagol und Vidumavi finden eine weißglühende Lampe, die die schaurigen Kreaturen vertreibt
- Streit um die Lampe: Thranduil und Smeagol begehren sie, Radagast schenkt sie den Waldmenschen als Schutz
- Rückziehen und Verbitterung Smeagols, Zerstören der Lampe


III Der Krieg im Norden
- Zeitsprung, Orks aus DolGuld überfluten den Düsterwald, Scharmützel gegen die Waldelben, gegen Grimbeorn und Radagasts Waldmenschen, jede Partei der freien Völker ist einzeln bedroht
- Versuch der Vereinigung der freien Völker des Düsterwalds durch Schamanin Vidumavi
- Versuch der Reperatur der Lampe durch Hochelbin Andruil
- Bericht an Thranduils Hof von der Belagerung des Erebor und Thals durch die Ostlinge vom Zwergenkrieger Farin und Menschenwaldläuferin Eradan
- Reperatur der Lampe mit Hilfe des Arkensteins und der Flusshobbits
- Schlacht unter den Bäumen, Vertreiben der Orks
- Schlacht um Thal und den Erebor, Zusammenfinden aller Helden gegen die Ostlinge
 
Na das macht ja „Hoffnung“ dass sie die Serie auch wirklich bis zum geplanten Ende in der geplanten Anzahl an Staffeln durchziehen werden. :konfus:

Übrigens auch ein Schicksal das ich jetzt schon dem „Harry Potter“ Reboot prophezeie.
 
Na das macht ja „Hoffnung“ dass sie die Serie auch wirklich bis zum geplanten Ende in der geplanten Anzahl an Staffeln durchziehen werden

Ich denke die Serie wird durchgezogen selbst wenn keiner mehr zuschaut. Das wird Amazon niemals eingestehen eine Mittelerde Serie in den sand gesetzt zu haben.

Übrigens auch ein Schicksal das ich jetzt schon dem „Harry Potter“ Reboot prophezeie.

Kann sehr gut sein. Harry Potter lebt in erster Linie von der Nostalgie und nicht weil es an sich eine so herausragende Story ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Serie wird durchgezogen selbst wenn keiner mehr zuschaut. Das wird Amazon niemals eingestehen eine Mittelerde Serie in den sand gesetzt zu haben.
Da ich zu denen gehöre, die trotz nicht abzustreitender Probleme immer noch Potenzial in der Serie erkennen können, würde ich mir das aktuell zumindest wünschen.
Kann sehr gut sein. Harry Potter lebt in erster Linie von der Nostalgie und nicht weil es an sich eine so herausragende Story ist.
Weiß ich gar nicht. Gibt auch viele Fans die vor allem die Bücher mögen und mit den filmischen Umsetzungen sehr unzufrieden waren. Aber um die in’s Boot zu holen muss man erst mal einen (aus deren Sicht) besseren Job machen als die Filme. Und dabei noch das Kunststück vollbringen, die Fans der Filme nicht zu vergraulen. Wird schwer, weil die Erinnerung halt noch sehr frisch ist.
 
Zurück
Oben