Ich brauche eine Aktualisierung....

Ich frage mich, worüber man überhaupt noch Filme produzieren will? Es wird ja in den Serien schon so viel verwurstet.
Wobei für mich als Serien bisher nur Mando und Boba so richtig Sinn ergeben. Kenobi und Andor hätte man besser als Filme konzipiert.
Bei Kenobi geh ich mit, aber Andor ist als Serie meiner Meinung nach schon ganz gut so. Hätte ich jetzt nicht unbedingt als Kinofilm gebraucht.
 
Oder meinst du, die Serien sind teilweise so "schlecht", damit man sich die tollen Sachen für irgendwelche Filme aufspart?
Nein, das meinte ich nicht.

Ich finde, man hätte die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen durchaus auch in einer guten Serie darstellen können, wie in Andor. Nur fehlt hier dann wiederum das "Star Wars Feeling".
Kein Star Wars-Feeling vorhanden.

Es setzen, meiner Meinung nach, Viele mit Nostalgie das Feeling gleich, welches sie verspürt haben, was sie überhaupt für SW interessieren lassen hat. Und das war einfach die Gänsehaut des guten Storytellings. (Natürlich Perspektivenbedingt, was einem gefallen hat. Aber alles was zuvor kam, hat halt wenig mit Andor gemein.)

Star Wars wird noch lange Inhalte produzieren. Da ist es zwangsläufig nötig, nicht immer beim Gleichen zu bleiben und versuchen neue Möglichkeiten für Storytelling im SW-Kontext zu erschliessen.
 
Star Wars Feeling definiert doch eh jeder anders. Mir war die SciFi Military Action (Raumschlachten, Bodenschlachten usw.) immer wichtiger als die Jedi und das Macht Gedöns, weshalb ich mit “Rogue One” und “Andor” super klar komme.
 
Zurück
Oben