Ich brauche eine Aktualisierung....

lordeuropa96

loyale Senatswache
Hallo zusammen, langsam aber sicher blicke ich nicht mehr durch....

Ok Dezember 2019 kommt Star Wars IX im Kino, aber was wird noch dazu laufen?

- Obi Wan Serie?

- Star Wars Real Serie?

- Boba Fett Serie?

Viele Grüße
 
Episode IX kommt im Dezember 2019.
Dann wird Disney auf ihrem neuem Streamingportal Disney+ im Herbst 2019 die Realserie The Mandalorian zeigen, und die siebte Staffel The Clone Wars.

Alles andere, wie der angekündigte dritte Ablegerfilm und die angekündigte Trilogie von Ryan Johnson liegen wohl auf Eis, bzw. Ist umstritten was 2020 kommen wird. Bob Iger hat jedenfalls gemeint, dass es wohl doch nicht so gut sei, jedes Jahr einen Star Wars Film zu produzieren, deshalb kann es auch gut sein das 2020 kein Film kommt, sondern erst später. Was dies sein wird ist nicht offiziell bestätigt, gibt aber sehr viele Gerüchte.
 
Eigentlich bin mir sogar ziemlich sicher das 2020 kein Film kommen wird, sonst wüßten wir schon wesentlich mehr über die Produktion, Casting und angesetzte Dreharbeiten, immerhin dauern große Filmproduktionen heute oft bis zu zwei Jahre, da die Postproduktion mit den Computereffekten sehr Zeitaufwendig ist. Für Episode IX haben die Dreharbeiten im Spätsommer begonnen, und die Preproduktion schon ein paar Monate vorher.
 
Episode IX kommt im Dezember 2019.
Dann wird Disney auf ihrem neuem Streamingportal Disney+ im Herbst 2019 die Realserie The Mandalorian zeigen, und die siebte Staffel The Clone Wars.

Alles andere, wie der angekündigte dritte Ablegerfilm und die angekündigte Trilogie von Ryan Johnson liegen wohl auf Eis, bzw. Ist umstritten was 2020 kommen wird. Bob Iger hat jedenfalls gemeint, dass es wohl doch nicht so gut sei, jedes Jahr einen Star Wars Film zu produzieren, deshalb kann es auch gut sein das 2020 kein Film kommt, sondern erst später. Was dies sein wird ist nicht offiziell bestätigt, gibt aber sehr viele Gerüchte.

Wie @Count Flo sagte, die RJ Trilogie liegt nicht auf Eis, die D&D Filmreihe auch nicht, damit wird nach offizieller Aussage gleich begonnen wenn GoT durch ist, also in einem halben Jahr.
Und sowieso hat Iger nie gesagt, dass irgendwas auf Eis liegt. Er hatte den Fehler für SOLO eingeräumt, dass es der falsche Starttermin war. Und dass man vorsichtiger sein wolle, was Umfang und Timing angeht. Und das kann viel bedeuten. Konkret ist anders.
Man muss sich evtl. noch bis zur Celebration gedulden, bis wir erfahren ob überhaupt und was 2020 kommen wird.
 
Ist meines Wissens nicht geplannt, könnte ich mir aber vorstellen.
Deutlich besser als einen Kinofilm.
Wenn man sich Zeit nimmt und das ganze stilistisch zwischen "Der Mann in den Bergen" und "Kung Fu" anlegt, kann das sogar richtig gut werden.

Die Rian Johnson Trilogie liegt mitnichten auf Eis
Das finde ich gut :)

Ansonsten denke ich, die beiden z.Z. geplanten Realserien reichen erstmal. (nicht, dass sie much groß interessieren, aber darum gehts hier ja nicht...)

Ein dritter Story-Film kann 2021 gerne kommen, aber dann darf auch ne weile wieder gut sein.
 
Da mich sowohl "The Mandalorian" noch "Cassian Andor" vom Konzept groß ansprechen, hoffe ich, dass bald weitere SW-Produktionen (bei der D&D-Reihe hoffe ich auf die KOTOR-Zeit, Johnson-Trilogie vielleicht weiter in die Zukunft) angekündigt werden. Vor allem eine Zeichentrickserie, die eeeendlich die Zeit zwischen 6 und 7 genauer zeigt (Jedi-Akedemie, neue Repbulik) wäre nach 9 IMO Pflicht.
 
Da mich sowohl "The Mandalorian" noch "Cassian Andor" vom Konzept groß ansprechen,(....)
Mich wie gesagt gar nicht. Am ehesten "The Mandalorian" vielleicht, aber wirklich nicht brennend.

Vor allem eine Zeichentrickserie, die eeeendlich die Zeit zwischen 6 und 7 genauer zeigt (Jedi-Akedemie, neue Repbulik) wäre nach 9 IMO Pflicht.
Hier ware und hoffe ich eher auf ein, zwei Romane. Vielleicht auch eine Romanreihe. Hatte in der Hinsicht schon von "Nachspiel" etwas mehr erwartet.
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass es weniger sein sollte (auch wenn ich Star Wars sehr gerne habe). Langsam wird es zu viel und mutiert das ganze zum "Massenproduktion".

Eine Star Wars Premiere sollte es etwas besonders bleiben, und nicht etwas das jedes Jahr kommt, eine Routine... aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
 
Ich bin sowieso der Meinung, dass es weniger sein sollte (auch wenn ich Star Wars sehr gerne habe). Langsam wird es zu viel und mutiert das ganze zum "Massenproduktion".

Eine Star Wars Premiere sollte es etwas besonders bleiben, und nicht etwas das jedes Jahr kommt, eine Routine... aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Nicht nur deine.... ;)
Aber ist schon ok so, wird ja niemand gezwungen sich irgendwas anzuschauen.
 

Ein Tweet von Ende August als Quelle, nachdem einen Monat später Bob Iger gemeint hat, dass alles erstmal zurückgeschoben wird o_O

Seine Karriere ist so tot wie die von Chuck Wendig
 
Ein Tweet von Ende August als Quelle, nachdem einen Monat später Bob Iger gemeint hat, dass alles erstmal zurückgeschoben wird o_O

Seine Karriere ist so tot wie die von Chuck Wendig

Klar, man kann sich seine Welt auch so zusammenreimen wie sie einem gefällt. Nur hat das dann halt relativ wenig mit der Realität zu tun.

Wenn du also selbst, keine Insiderquellen hast, dann stütze ich mich so lange lieber auf offizielle Aussagen und posaune nicht so selbstsicher irgendwas raus, nur weil das meinem persönlichem Gusto entspricht und verkaufe das als unwiederbringliche, zukünftige Tatsache. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bin gerade am rumstöbern, und habe das hier zufällig wieder gefunden.



Liegt die Trilogie jetzt noch weiterhin auf Eis? Rian Johnson hat ja seither einiges gemacht.
Ich hatte das Gefühl das in diesem Jahr ein halbes Duzend Produktionen angekündigt und innerhalb von ein paar Wochen wieder abgesagt worden sind. Ist jedenfalls erstaunlich das wir was weitere Filme angeht quasi genauso schlau sind wie vor vier Jahren. ;)
 
Filme scheinen halt nach wie vor nicht die Hauptpriorität zu haben, von daher ist das fehlen von Information nicht überraschend. Und nachdem Phase 4 des MCU ja eher belanglos war bin ich mal sehr gespannt wie allgemein die Filmausrichtung bei Disney in den nächsten Jahren ausfallen wird.
 
Nun man hat jedenfalls gemerkt das der Fokus der Walt Disney Company die letzten zwei Jahre eher auf Disney+ gelegen hat, inwiefern das jetzt nur Corona zu verdanken war sei dahingestellt, es wurde jedenfalls einiges rumexperimentiert von gleichzeitigen Release, early pay release und manchmal wurde die Kinoveröffentlichung ganz abgesagt. Aber halt nur bei den anderen Disney Produktionen, Star Wars hat die letzten 3 Jahre nur Serien herausgebracht, drei davon allein in diesem Jahr, wobei ich glaub die Obi-Wan Serie war zuerst als Film geplant und wurde erst später zur Serie? Jedenfalls wurde diese dann auch in den USA als Event vereinzelt in Kinos gezeigt.
Bei den Star Wars Spin-Offs weiß man aber wirklich gar nichts mehr. Während der Celebration hat man so viele Trailer gezeigt zu so vielen Projekten, aber kein einziger Film war da dabei. Kennedy hat dann zwar immer wieder mal was angekündigt, dass man mit diesem und jenem Regisseur an was arbeitet nur das besagter Regisseur dann kurze Zeit dann wieder absprang. Ein richtiges drunter und drüber, und ich habe das ganze nur beiläufig mitbekommen und nicht gezielt verfolgt. Da fluktuiert jedenfalls so viel das man selbst auf offizielle Ankündigungen nicht mehr viel geben kann.
 
Ich frage mich, worüber man überhaupt noch Filme produzieren will? Es wird ja in den Serien schon so viel verwurstet.
Wobei für mich als Serien bisher nur Mando und Boba so richtig Sinn ergeben. Kenobi und Andor hätte man besser als Filme konzipiert.
 
Ich frage mich, worüber man überhaupt noch Filme produzieren will? Es wird ja in den Serien schon so viel verwurstet.
Aber keiner der Serien bislang hat jetzt aktiv gezeigt, wie sich die SW-Welt vor oder nach den Filmen grossartig verändert hat. Welche prägende Entwicklungen stattgefunden haben politisch und gesellschaftlich. Zwischen den Filmen bestenfalls noch Andor und evtl. Bad Batch. Der Rest waren entweder einzelne Charakterstories oder plantschten sonst einfach so vor sich her.

Bei den Filmen der Hauptreihe waren es bislang immer die Aktionen einzelner, welche dann einen einen grossen Impact auf das grössere Ganze hatten.

Da ist es mir lieber, wenn das Spin-Offs in Serienform bleiben. Solche Geschichten passen, für mich, thematisch nicht zur Hauptstory, ehrlich gesagt.

Mal sehen, wie es bei „The Acolyte“ aussieht. Je nach dem was die Story hergibt, wäre hier vielleicht auch eine Filmproduktion besser …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das was wir von Mon Mothma in Andor gesehen haben hätte ich gerne von Leia mal gesehen, wie sie mit Ben umgeht und was Han da so währenddessen so nebenbei an Schabernack treibt.
 
Aber keiner der Serien bislang hat jetzt aktiv gezeigt, wie sich die SW-Welt vor oder nach den Filmen grossartig verändert hat. Welche prägende Entwicklungen stattgefunden haben politisch und gesellschaftlich. Zwischen den Filmen bestenfalls noch Andor und evtl. Bad Batch. Der Rest waren entweder einzelne Charakterstories oder plantschten sonst einfach so vor sich her.

Bei den Filmen der Hauptreihe waren es bislang immer die Aktionen einzelner, welche dann einen einen grossen Impact auf das grössere Ganze hatten.

Da ist es mir lieber, wenn das Spin-Offs in Serienform bleiben. Solche Geschichten passen, für mich, thematisch nicht zur Hauptstory, ehrlich gesagt.

Mal sehen, wie es bei „The Acolyte“ aussieht. Je nach dem was die Story hergibt, wäre hier vielleicht auch eine Filmproduktion besser …
Wobei man das mangelnde Worldbuilding ja durchaus den Serien ankreiden kann.

Oder meinst du, die Serien sind teilweise so "schlecht", damit man sich die tollen Sachen für irgendwelche Filme aufspart?

Ich denke eher, dass es einfach keine guten Ideen mehr für die Hauptstory gibt. Bzw. die Umsetzung daran scheitert, dass die Regisseure abspringen und die neuen Darsteller nur mit viel Geld und Zureden dazu zu bewegen sind, sich nochmal darauf einzulassen.

Ich finde, man hätte die politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen durchaus auch in einer guten Serie darstellen können, wie in Andor. Nur fehlt hier dann wiederum das "Star Wars Feeling".

Und zumonde Kenobi sollte ja doch eigentlich ein Film werden und hat mit Vader und Kenobi mindestens zwei Figuren der Hauptstory.
 
Zurück
Oben