Imperiale Soldaten = Sturmtruppen?

Im neuen Canon sind die Stormtrooper schon die reguläre Armee. Das Buch, auf das du dich stützt, ist mittlerweile nicht mehr canon und als altes EU als "Legends" eingeordnet.

Hier kannst du alles über die Imperial Army des alten Canons durchlesen :)
 
Eine Frage beschäftigt mich ja schon. Bekanntlich spricht man immer von der "Imperial Navy", welche mit Operationen auf dem Wasser aber nix am Hut hat.
Gibt es nun aber auch eine "echte" Navy zu Wasser, oder trennt das Inperium hier nicht?
Und fast genau interessant: Gibt es überhaupt so was wie eine Air Force, oder ist alles in der Navy zusammengefasst?
 
Durch das Buch ''Handbuch der Imperialen Streitkräfte'', bin ich darauf gestossen, dass die Strumtruppeneinheiten gar nicht das offizielle Militär des Imperiums sind, sondern mehr eine Sondereinheit. Ich finde das so interessant wie auch seltsam, da in den Filmen ja kaum eine andere militärische Gattung auftritt als die Sturmtruppler. Weiss jemand mehr zum imperialen Militär oder wie die einzelnen Verbände von Militär und Strumtruppler organisiert sind. Für mich war der Sturmtruppler immer ein Fusssoldat und jetzt ist der auf einmal eine Sondereinheit und es gibt zusätzliche imperiale Infanterieeinheiten. Irgendwie ist mir das nicht so logisch. Eben auch in Anbetracht der Filme.
Im Legends-Star-Wars-Universum (also dem echten Kanon) war es so, dass es mehrere dutzend Milliarden Stormtrooper gab (glaube, es waren 48 Milliarden), jedoch zehn Billionen normale Soldaten. Die Stormtrooper waren eine Eliteeinheit, in den Filmen sieht man nur diese, weil in der OT halt die Anführer der Rebellen die Hauptfiguren darstellen und es immer um wichtige kriegsentscheidende Missionen geht und dafür nutzt das Imperium halt nur seine besten Leute (die trotzdem daneben schießen). ;) In den Klonkriegen war es ebenso, die Clonetrooper waren nur relativ wenige und die größte Kriegslast wurde von planetaren Streitkräften und Milizen getragen, außerdem gab es die Judicial Forces. Auch da ist es so, dass gerade die Serie The Clone Wars vermittelt, die Clonetrooper wären omnipräsent. Ihre Zahl waren übrigens 3.2 Millionen, und ja, das ist logisch betrachtet sehr (eigentlich zu) wenig für eine galaktische Armee.

Imperial Navy aka Imperial Starfleet =/= Aquatic Imperial Navy aka Imperial Maritime Division :braue
Ist die Teil der Raumflotte oder der Streitkräfte für Planetenoberflächen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Canon, wird im Militär vom Imperium nur zwischen 3 Abteilungen Unterschieden:
Der Imperialen Flotte (Imperial Navy), welche über das All ''Regieren'' und auch im Kommando übergeordnet sind, zu allen Abteilungen.
Der Imperialen Armee (Imperial Army), welche über das Kommando über alles Militärische auf einem Planeten haben, heißt, über Landeinheiten, Seeeinheiten und Lufteinheiten. Die Armee kann also genauso wie die Flotte auch über TIE-Jäger verfügen, nur das diese TIEs dann halt auf einem Planeten Operieren und von der Armee geführt werden.
Und zu Letzt, dem Sturmtruppen Korps (Stormtrooper Corps), welche die unterste Militär Abteilung ist und zur Flotte als auch zur Armee zählen kann. Trotzdem ist diese Abteilung eine Seperate, da sie auch alleine Operieren kann, unabhängig zu den beiden ''Größeren'' Abteilungen.
Kann man alles auch auf Wookieepedia nachlesen ( http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Navy http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Army http://starwars.wikia.com/wiki/Stormtrooper_Corps ) und die Informationen findet man auch in Romanen wie Nachspiel, Lebensschuld und anderen.
 
Zurück
Oben