Imperium - Outplay

Liebe Mitspieler,

die Mitgliederlisten von Verwaltung, Geheimdienst und Militär wurden soeben aktualisiert. Falls Euch Unvollständigkeiten, inzwischen inaktive Charaktere oder fehlerhafte Angaben auffallen, dann bitte hier melden.


Gruß, Agustin
 
Ich hätte mal zwei (vielleicht etwas sehr spezielle) Fragen zu den Flottenverbänden. Zum einen, kann mir jemand sagen, welche der Flottenverbände (also Aurek, Besh, Cresh oder Dorn) einen Supersternenzerstörer zur Verfügung haben? Im Leitfaden habe ich nur gelesen, dass das drei sein müssten, aber nicht, welche drei. Außerdem steht im Leitfaden, dass immer dauerhaft eine der Gefechtsflotten (ein Flottenverband besteht ja immer aus drei Gefechtsflotten) am Heimathafen stationiert ist. Die Stationierungen aus dem Status-Thread sagen aber aus, dass weder bei Yaga-Minor noch bei Billbringi derzeit eine Gefechtsflotte stationiert, und das, obwohl wir uns ja gerade auch noch im Frieden befinden. Ist von den Infos vielleicht irgendwas veraltet, gibt es eine Erklärun, weshalb das so ist, oder ist das einfach so, dass derzeit bei Yaga-Minor und Billbringi nichts ist?^^
Wäre super, wenn da vielleicht jemand mehr Ahnung hat als ich und mir weiterhelfen könnte:-)
 
Ribanna Noida gehört nicht länger zu den Jedi, sondern zu den Sith. Sie ist übergetreten.
Sie ist nicht länger die Schülerin von Kestrel Skyfly, sondern von Kira Guldur (Kestrel Skyfly).
Bitte überall ändern. Vielen lieben Dank. :-)
 
Ich hätte mal zwei (vielleicht etwas sehr spezielle) Fragen zu den Flottenverbänden. Zum einen, kann mir jemand sagen, welche der Flottenverbände (also Aurek, Besh, Cresh oder Dorn) einen Supersternenzerstörer zur Verfügung haben? Im Leitfaden habe ich nur gelesen, dass das drei sein müssten, aber nicht, welche drei. Außerdem steht im Leitfaden, dass immer dauerhaft eine der Gefechtsflotten (ein Flottenverband besteht ja immer aus drei Gefechtsflotten) am Heimathafen stationiert ist. Die Stationierungen aus dem Status-Thread sagen aber aus, dass weder bei Yaga-Minor noch bei Billbringi derzeit eine Gefechtsflotte stationiert, und das, obwohl wir uns ja gerade auch noch im Frieden befinden. Ist von den Infos vielleicht irgendwas veraltet, gibt es eine Erklärun, weshalb das so ist, oder ist das einfach so, dass derzeit bei Yaga-Minor und Billbringi nichts ist?^^
Wäre super, wenn da vielleicht jemand mehr Ahnung hat als ich und mir weiterhelfen könnte:-)

Supersternenzerstörer sind in der ersten, vierten und zehnten Gefechtsflotte vorhanden. Aurek, Besh und Dorn verfügen also über diese.

Zu deiner Frage wegen der Heimathafen:
Zum einen wurde für die neunte Gefechtsflotte (Cresh / Yaga-Minor) ein Marschbefehl Richtung Fresia verabschiedet, um von dort aus gegen die Yevethaner ins Feld zu ziehen.
Zum anderen wurden die erste (Aurek / Billbringi) und siebte Gefechtsflotte (Cresh / Yaga Minor) gen Ord Mantell bewegt, um dort den eisernen Bund zu bekämpfen. Das ist eine schon ein paar Jahre zurückliegende Story, in der das Imperium eine Reihe von unabhängigen Planeten attackiert hat, die sich um Ord Mantell herum zu einem Verteidigungsbündnis zusammengeschlossen haben. Da keine Invasion von größeren feindlichen Flotten in Friedenszeiten zu befürchten gewesen ist, hat man die Heimathafen zurückgelassen, zumal dort ja auch noch dauerhaft Sektorverteidigungsflotten stationiert sind.

Diesen Zustand können wir aber demnächst beenden, da das Imperium seine strategischen Ziele im Kampf um Ord-Mantell erreicht hat und zumindest die erste oder siebte Gefechtsflotte zurück in den Heimathafen kehren kann.
 
Hallo miteinander,

ich würde gerne einen Zweit-Char erstellen, der Teil der imperialen Verwaltung ist. Mein Erst-Char (Amos Triskal) hängt auf unbestimmte Zeit in der Koornacht-Zwillingsschlag Story und in der Zwischenzeit würde es mir gefallen, noch einen davon unabhängigen Schauplatz und eine ganz andere Thematik bespielen zu können.

Auf das Gesuch von Moora Nima im "Suche: Posting-Partner"-Thread hin würde ich gerne den Gouverneur des Planeten Quarzite bespielen, für den derzeit ein NPC herhalten muss.

Vom Grundgedanken her stelle ich mir einen noch etwas jüngeren, menschlichen Mann vor, der ambitioniert, korrumpierbar und aufgrund dieser Eigenschaften eventuell zu Fall zu bringen ist. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er im Laufe der Geschichte getötet wird oder ins Exil fliehen muss.

Ich habe mich ein bisschen in die Regeln der imperialen Verwaltung eingelesen und daher noch Fragen:
- Quarzite liegt im Supersektor 16, dem Grand Moff Aldor Triald vorsteht (siehe hier). Gibt es den noch? dieser Post ist von 2014. Ich habe über SuFu auch nur einen einzigen RS-Post gefunden, in dem er vorkommt. Von mir aus kann es den aber gerne noch geben, als Gouverneur werde ich mit einem Großmoff ja wohl nich allzu viel zu tun haben.
- Gibt es einen (aktiven) Moff, der in diesem Sektor (konnte nicht herausfinden, in welchem Sektor Quarzite liegen würde)?
- Gibt es einen Spielercharakter, mit dem ich mein Handeln besprechen sollte? Die Agenda des Charakters wird sich grundlegend auf den Planeten Quarzite beschränken.


Habt ihr dazu noch Anregungen, Fragen oder Einwände?
Würde das in Ordnung gehen? :)

Schöne Grüße
Welf
 
Der Grand Moff müsste eigentlich noch aktuell sein. Im Imperium wechseln diese Spitzenpositionen ja nicht so häufig und falls da nichts anderes erwähnt ist (ich habe auch nochmal nachgeschaut) dürfte er immer noch aktiv sein. Aber wie du schon gesagt hast wird es am Anfang wohl erstmal eine riesen Ehre sein, wenn man dann überhaupt mal mit dem Moff interagiert :D.
Bei dem Moff kann man sich immer relativ frei, in dem Grenzen des Sinnvollen, etwas ausdenken, da haben die wenigsten Sektoren schon einen festgelegten Moff und bei Quarzite konnte ich jetzt auch nichts anderes finden. Da könntet ihr also wahrscheinlich gut die Fantasie ein wenig spielen lassen.
Als Gouverneur kann man eigentlich immer seine eigene Agenda ausspielen, ohne zu sehr sich da reinreden lassen zu müssen, so lange es eben auf einem normalen Niveau bleibt, keine Galaxis weiten Veränderungen mit sich bringt und nicht zum Bau eines nächsten Todesstern führt.^^ Wenn du Fragen hast oder ähnliches, kannst du dich da aber immer gerne melden, hier oder sonst auch bei mir. Gerade beim Verwaltungsspiel und gerade anfangs fand ich immer so ein bisschen Input von außen ganz schön und da ergeben sich dann auch oft gute Möglichkeiten, vielleicht irgendwie gemeinsame Politik zu machen.
 
Alles klar, vielen Dank Aren.
Ich arbeite also mal einen Charakter aus und werde ihn dann in der RS-Mitgliederliste posten und mich dann hier nochmal zwecks der Auflistung als Aktiver der imperialen Verwaltung melden :)
 
Liebe Mitspieler,

zur Wahrung der Übersicht und im Hinblick auf die anstehende Aktualisierung der Mitgliederlisten würde ich alle Neulinge (und im Allgemeinen aller Spieler, die das bisher noch nicht getan haben) , die im Laufe der Woche dem RS beigetreten sind, bitten sich kurz und bündig im Thread zur Kundgabe der bespielten Charaktere zu melden und eine Auflistung ihrer Zweitcharaktere - falls denn vorhanden - zu geben.
Falls es noch keine Zweitcharaktere gibt, bitte trotzdem nochmal kurz jeder hier in diesen Thread melden. Vielen Dank schon mal :)

Grüße,

Agustin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, ich bin jetzt seit kurzem hier unterwegs und hätte Interesse einen Flottencharakter zu spielen, nun wäre die Frage ob es denn momentan überhaupt Bedarf an einem solchen gäbe und wenn ja wo man am besten einsteigen könnte?
 
Hallo Arrakis,

und herzlich willkommen! Bedarf an Charakteren beim Militär gibt es natürlich immer und wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler. Vorerst erst einmal unabhängig davon, ob Du gerne ein eigenes Kommando übernehmen möchtest oder als Offizier auf dem Schiff eines Mitspielers einsteigen möchtest, sind die beiden einzigen Kriegsschauplätze aktuell Tizon und Galantos. Beide Schlachten hängen zusammen, da sie einen Doppelschlag des Imperiums (und teilweise der NR) gegen die yevethanische Rebellion bilden.

Du kannst Dich ja mal gerne einlesen und dann in einem der beiden verlinkten Threads melden, wenn dir etwas zusagt.


Grüße,
Agustin
 
Hi, wäre es möglich meinen Charakter @Ridley Solaris zu den folgenden imperialen Interessensgemeinschaften/politischen Gesinnungen hinzuzufügen:
  • Moderate
  • Gesellschaft zum Ausbau diplomatischer Zusammenarbeit zum Wohle des Imperiums
  • Kollegium der Förderer des Galaktischen Imperiums
  • The Governance
Danke im Voraus und LG!
 
Hallo zusammen. Gestern habe ich mit @Natasi Daala die Köpfe zusammen gesteckt und wir überlegen mit ihrem Zweitcharakter eine Story anzufangen, die den Weg besagten Charakters zu einer Art Spezialeinheit bereitet. Ich möchte dafür gerne einen Geheimdienstcharakter erstellen und auf dem Schiff stationiert wissen. Aktuell liegt der Geheimdienst ja eher brach, wenn ich es richtig verstehe. Daher meine Frage, ob derlei mit einem Startcharakter auf dem niedrigsten Geheimdienstrang überhaupt einrichtbar ist oder wie wir es möglich machen können. Desweiteren scheint der militärische Geheimdienst ja eine reine NSC-Organisation zu sein. Daher frage ich mich auch, inwiefern der bespielbare, zivile Geheimdienst mit dem Militär im Detail interagiert. In der Beschreibung ist außerdem die Rede davon, dass man zweigleisig fahren, also sowohl einen Militärrang als auch einen Geheimdienstrang haben darf. Wie ist das bei einem Startcharakter? Würde ich dann in beiden Orgs auf dem niedrigsten Rang starten?

Über eine Erklärung und Tipps würde ich mich sehr freuen. :)
 
Hallo Aleron,

um gemeinsam mit einem Charakter der imperialen Flotte zu kooperieren, muss dein Charakter kein Mitglied des militärischen Nachrichtendienstes sein. Der imperiale Geheimdienst agiert ja in seinen verschiedenen Bureaus außerhalb imperialer Grenzen, zum Beispiel auf republikanischem Staatsgebiet aber auch in den an die Yevethaner verlorenen Regionen. Da bietet sich das Militär immer gut an als Schnittstelle an, egal ob es um Sabotage, Observation, Analyse oder sonstige Tätigkeitsbereiche geht. Eine in der Vergangenheit beliebte Methode war beispielsweise immer eine Tarnidentität als Mitglied des Militärs. Oder auch als ganz offizielle Kooperation.

Von einer Zugehörigkeit zu Militär und Geheimdienst gleichzeitig würde ich abraten. Zum einen, weil die Aufgaben und Zuständigkeiten schon ziemlich verschachtelt sind und zum anderen, weil wir die auf eine Beförderung hin arbeitenden Posts nur für jeweils einen Zweig zählen lassen können. Aus spielerischer Sicht würde ich eher eine oder mehrere Tarnidentitäten beim Militär empfehlen. Dann muss man nicht ständig abgrenzen, weil die Tarnidentität ja eben die Aufgabe des Agenten ist und man kann sich auf einen Karrierepfad konzentrieren.

Wir hatten zudem vor zwei Jahren eine kleine Kampagne gestartet, in der wir die Einstiegsränge höher gesetzt haben. Dies gilt immer noch bis auf Weiteres und Du (sowie jeder andere interessierte Mitspieler) könntest problemlos als Agent einsteigen. Die Bureaus of Investigation/Execution/Analysis stehen hier dann frei.
 
Hallo Agustin,

vielen Dank schonmal für deine Infos, das hilft mir weiter. Ich denke, wir werden erst einmal den Weg der offiziellen Kooperation gehen, da wir beabsichtigt haben, ein gewisses Kompetenzgerangel im Feld auszuspielen. Ich hoffe doch, es ist okay, wenn mein Charakter, zumindest für eine Zeit, als offizielle Liaison auf dem Schiff stationiert ist und Einfluss auf die Missionsverläufe im Sinne des Geheimdienstes nimmt.

Ich werde die Tage, den Charakter genauer ausarbeiten und dann posten, damit wir genauer reden können. :)
 
Zurück
Oben