Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Vielleicht drehen sie schon nächstes Jahr, oder sein Gesicht wird a la Game of Thrones auf einen Fremden Körper gepackt, wenn er mal rennen muss:crazy.

Jedenfalls denke ich nicht, dass der Film noch ohne einen Indy Jr. auskommt - irgendeinen Nachfolger wird man präsentieren müssen, anders kann ich mir diese Art von Film mit einem mittlerweile einfach alten Ford nicht vorstellen (oder besser gesagt, will es nicht).
 
...besonders, wenn man bedenkt, dass Sir Thomas Sean Connery beim letzten Kreuzzug 59 Jahre jung war.

Ach heut zu Tage ist doch 70 das neue 60.

Und was ist daran überraschend? Der ist doch schon eine Weile mit Ford angekündigt. Und bei TFA hat er alles andere als einen schlechten Job gemacht.
Interessieren würde mich ja, wie man nach Indy 5 weitermacht. Also mit welchem Darsteller. Da wird es wohl wieder ein großes Casting geben.
 
Ach heut zu Tage ist doch 70 das neue 60.

Und was ist daran überraschend? Der ist doch schon eine Weile mit Ford angekündigt. Und bei TFA hat er alles andere als einen schlechten Job gemacht.
Interessieren würde mich ja, wie man nach Indy 5 weitermacht. Also mit welchem Darsteller. Da wird es wohl wieder ein großes Casting geben.

Da wette ich mit dir das die jungen Jahre von Indiana Jones in Filmen thematisiert werden,was mir persönlich zusagen würde. :)
 
Da wette ich mit dir das die jungen Jahre von Indiana Jones in Filmen thematisiert werden,was mir persönlich zusagen würde. :)
Gibt's zwar schon als Serie, aber warum nicht? Ich hätte auch nichts gegen einen Reboot gehabt, da ich die Zeit der 30er, 40er Jahre für IJ einfach passender finde. Außerdem käm ich dann auch an einer Staffelstabweitergabe an einen Jones Jr. Jr. vorbei. Mal schauen was da kommt. Vlt. übernimmt Ehrenreich ja den Job. ;)
 
Ich frage mich auch, wie man künftige Indiana Jones-Filme nach dem kommenden Projekt realisieren möchte, wenn überhaupt.
Solange es noch Abenteuerfilme sind, werde ich mir diese auch weiterhin ansehen, denn die Art von Film gibt es ja heutzutage eher selten. Selbst aus Die Mumie wurde ja jetzt ... ach ... lassen wir das. ;)
Dafür brauche ich dann auch keinen Harrison Ford, so hart es klingt. "Jeder ist ersetzbar", auch wenn einige dies nicht wahrhaben wollen. Sei es Wolverine, Iron Man oder selbst Han und Indy.

Frage mich aber, warum man nicht längst eine Indiana Jones Animated Series gemacht hat, aber vielleicht ist dafür die IP nicht groß genug?

Wurde zwar schon gepostet, aber immer wieder nett:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist daran überraschend? Der ist doch schon eine Weile mit Ford angekündigt. Und bei TFA hat er alles andere als einen schlechten Job gemacht.
Ansich ja, aber die Szene mit den Ratharen, wo Han durch die Gänge "davonläuft", ist leider direkt schmerzhaft mitanzusehen... da sieht man einfach, dass er alt geworden ist.

Ich bin dennoch auch unter diesen Voraussetzungen nicht gegen Indy 5. Nur wenn es glaubwürdig bleiben soll, ist dort halt nicht mehr viel mit Akrobatik und Elan, er ist einfach nicht mehr so gut drauf wie vor zehn Jahren. Die Zeichnung eines älteren, gesetzteren und realistisch passiven Indy birgt jedoch die Gefahr, dass es ein ziemlich depressiver Abschluss der Reihe sein könnte. Man kann Fords Alter nicht mehr kaschieren oder ignorieren, aber es realitätsnah zu thematisieren im Film wäre alles andere als heiter und unbeschwert, IMO.
 
Man kann Fords Alter nicht mehr kaschieren oder ignorieren, aber es realitätsnah zu thematisieren im Film wäre alles andere als heiter und unbeschwert, IMO.
Gegen einen würdevollen Umgang mit dem Alter hätte ich nichts einzuwenden. Dann ist er halt ein alter Indy, und muss Probleme nicht mehr körperlich, sondern durch List und Einfallsreichtum lösen. Er kann ja so langsam in die Fußstapfen seines Vaters treten. ;)
 
Gegen einen würdevollen Umgang mit dem Alter hätte ich nichts einzuwenden. Dann ist er halt ein alter Indy, und muss Probleme nicht mehr körperlich, sondern durch List und Einfallsreichtum lösen. Er kann ja so langsam in die Fußstapfen seines Vaters treten. ;)

"Huch, noch ein Sohn?!"
Oder so wie Disney derzeit drauf ist, vermutlich "Huch, jetzt auch noch eine Tochter?!" :D
 
Das heutzutage perfekte Medium für weitere (von mir aus auch unzählige) Abenteuer mit Indiana Jones wäre meiner Meinung nach der Videospielebereich. Wenn ich mir da Spiele wie Uncharted 4 ansehe, dann frage ich mich, warum da noch nichts gekommen ist. Das dort gezeigte Setting würde perfekt passen, und wie oft habe ich mir beim Spielen in manchen Situationen gewünscht, ich würde den Mann mit dem Hut spielen wollen. Die letzten Indy-Spiele waren Schrott, aber heute wäre es mit etwas Mühe absolut kein Problem, der Figur weitere epochale und würdige Abenteuer zu spendieren. Mit einem Film-Indy kann ich mich nur wenig anfreunden, gerade im Hinblick auf die Stirb-Langsam-, Alien- und Terminator-Reihe, wo versucht wird etwas bereits Totes krampfhaft am Leben zu erhalten. Es tut manchen vielleicht weh, aber man sollte das Alter mancher Schauspieler einfach mal akzeptieren. Das ist nun mal der Lauf der Dinge. Und ab einem gewissen Grad wird es auch nicht mehr der Indiana Jones sein, den wir kennen. Für die einen ist es früher, für die anderen später. Für mich ist dieser Zeitpunkt bereits jetzt gekommen. Und von einer Staffelweitergabe innerhalb des Franchises an einen Sohn oder eine Tochter halte ich schon mal gar nichts. Die Chance hatten sie bei Indy 4 schon nicht genutzt, zudem brauchen sie das ganze auch nicht unter dem Namen "Indiana Jones" weiter auszuschlachten.
 
Gegen einen würdevollen Umgang mit dem Alter hätte ich nichts einzuwenden. Dann ist er halt ein alter Indy, und muss Probleme nicht mehr körperlich, sondern durch List und Einfallsreichtum lösen. Er kann ja so langsam in die Fußstapfen seines Vaters treten. ;)
Das Problem dabei sehe ich darin, dass die Figur dadurch ein wenig ihren Reiz verliert. Indiana Jones hat sich ja geradezu darüber definiert, dass er der Archäologie ist, der eben nicht nur über staubigen Büchern hockt, sondern immer selbst mitten rein in den Schlamassel und die Action gerät, und da auch heil wieder rauskommt. Oder um es mit seinen Worten zu sagen: um ein guter Archäologie zu werden, müssen Sie aus der Bibliothek raus! Aber das bringt er rein physisch halt bald nicht mehr, und wird damit nur noch ein Schatten von gerade dem sein, was ihn ausgemacht hat. Wenn man diese physische Komponente entfernt, ist die Frage, was dann charakterlich übrig bleibt? Indy hat nicht die gleiche Art von Ehrfurcht und lebenslanger Huldigung an eine Überzeugung, die seinen Vater in der Suche nach dem Heiligen Gral ausgemacht haben. Was ihn auszeichnete, war, dass er Feuer und Flamme werden konnte bei dem, was er tat, und ein Mann der Tat war. Wir haben in Teil 4 erlebt, wie das aussieht, wenn er alt ist, und da hat es IMO noch gut funktioniert. Aber ich denke, jetzt ist er zu alt. Wenn er nun wieder auf eine vergleichbare Reise geht, dann kaufe ich ihm das offen gesagt nur dann ab, wenn – und hier wären wir beim von mir befürchteten trübsinnigen Teil angelangt – es seine endgültig letzte wäre. Und ob ich das nach TFA gut wegstecke, weiß ich nicht. Mich hat Hans Filmtod damals wirklich getroffen. Eigentlich wäre mir lieber, wenn ich nicht einen weiteren Kindheitshelden gehen sehen muss auf diese Art.

Ähnlich wie Deak würde ich es begrüßen, wenn wir Indy noch in einigen Abenteuern in der Blüte seiner Zeit sehen würden, gerne in Videospiel-Form.
 
In Indy V muss dann auf jeden Fall der Satz fallen. "It's the age, not the mileage" ;)

Wenn sie sowieso fest entschlossen sind weitere Indy Filme zu drehen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie etwas ähnliches wie bei "Chicago Bookends" machen und den neuen Darsteller einführen. Hätte nichts dagegen.
 
Wäre am ehesten nach Teil 5 für einen jungen Indy und Harrison Ford als Erzähler. Sprich im Stil der Serie "Young Indianer Jones", nur halt besser ;). Wird schon bei 5 schwierig werden, dass Ford glaubhaft ein Indiana Jones Abenteuer erlebt.
 
David Koepp äußert sich zum Stand von Indiana Jones 5.Außerdem lässt er verlauten das Shia LaBeouf nicht mitspielen wird.

Quelle: http://ew.com/movies/2017/09/04/indiana-jones-5-shia-labeouf-not-returning/

Ich hatte jetzt zwar nicht so ein großes Problem mit Shia LaBeouf,aber micht stimmt es auch nicht traurig das er nicht zurückkehrt.
Gut so, LaBeouf sagt ja selbst das seine Leistung alles andere als gut war, hatte sich sogar entschuldigt dafür.
 
Zurück
Oben