Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Hab den ausser bei Harry Potter noch nie in einem Film gesehen. Hat vom Aussehen her eine verwegene Art, und unsympathischer als Shia Le Beuf ginge ja gar nicht. Finde vor allem er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit River Phoenix. Aber ich möchte ohnehin keine Staffelübergabe von Indiana Jones sehen bzw. sowas kann man gerne drehen, dann aber ohne mich, wie z.B. die Star Trek Filme auch ohne mich laufen werden.
 
Lieber nehm' ich noch mal Shia LaBeouf in Kauf als Robert Pattinson. :kaw:
Aber ist zum Glück eh eine Ente. Ich glaube den Shitstorm, den das auslösen würde, tut sich niemand freiwillig an.:konfus:
 
Angeblich will Disney demnächst neues zu weiteren Indiana Jones Abenteuern und auch Spin-off Filme ankündigen. Als neuen Hauptdarsteller will man jemand jüngeren, der die Rolle über einen längeren Zeitraum spielen kann. Und Robert Pattinson soll tatsächlich der Topkandidat sein:

"Indiana Jones 5": Pläne für Fortführung der Reihe sollen bald bekannt gegeben werden; "Twilight"-Star Robert Pattinson möglicher Harrison-Ford-Ersatz - Kino News - FILMSTARTS.de

:sad:
:konfus:
Ich glaube ich bin zu alt fürden Scheiß.:kaw:
Nicht das irgendein Teil dann "Bis(s) Atlantis heißt....":eek:

Da werde ich wohl auch in diesem Bereich Purist bleiben.
 
Das Robert Pattinson gerücht wurde schon lange dementiert. Kann mir nicht vorstellen, dass die den dafür ausgraben. Er ist schon zu "berüchtigt", was schade für ihn ist. Grds. eigentlich ein ganz cooler Typ...
 
Angeblich will Disney demnächst neues zu weiteren Indiana Jones Abenteuern und auch Spin-off Filme ankündigen. Als neuen Hauptdarsteller will man jemand jüngeren, der die Rolle über einen längeren Zeitraum spielen kann. Und Robert Pattinson soll tatsächlich der Topkandidat sein:

"Indiana Jones 5": Pläne für Fortführung der Reihe sollen bald bekannt gegeben werden; "Twilight"-Star Robert Pattinson möglicher Harrison-Ford-Ersatz - Kino News - FILMSTARTS.de

:sad:

So seltsam es klingen mag, aber nach dem desaströsen vierten Indy würde ich eine Neuerung sogar begrüßen. Zwar nicht unbedingt mit Pattinson, aber ein neuer Indy Darsteller wäre doch was. Zumal man dann auch die Chance hätte einen Indy Film zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen zu lassen, oder zumindest in den vierziger Jahren. Harrison Ford kann dann ja gerne den Erzähler spielen, dies hätte dann auch den Vorteil das man die Geschichte dann nicht für bare Münze nehmen muss, falls sie nichts taugen sollte.
 
Pattison als Indy hört sich erst mal ziemlich abschreckend an.
Andererseits haben mich in der Vergangenheit auch schon andere vermeintliche Fehlbesetzungen sehr positiv überrascht.
Wobei die Diskussion darüber wohl müßig ist, da an dem Gerücht höchstwahrscheinlich eh nichts dran ist.
 
Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, Indy mit einem neuen Schauspieler weiterzuführen. Bei James Bond funktioniert es ja auch ganz gut, die Darsteller zu wechseln, obwohl die Figur an sich gleich bleibt.

Pattinson würde ich als Ersatz allerdings nur sehr ungern sehen, den verbinde ich zu sehr mit dem Attribut "Teenie-Schwarm", als dass ich ihn mir glaubhaft mit Peitsche und Fedora vorstellen könnte.
 
Ich kenne ihn in erster Linie aus "Wasser für die Elefanten" und der Tailer zu "The Rover" schaut klasse aus. Ich hätte nichts gegen ihn und bin mir sicher, dass er es besser machen würde als Sean Patrick Flanery ;)
 
Disney plant ggf. mit Chris Pratt als Indy:

http://www.slashfilm.com/chris-pratt-indiana-jones/

It seems the sky’s the limit for Star-Lord. Hot off the massive success of Marvel’s Guardians of the Galaxy, Chris Pratt is reportedly being eyed to lead Disney’s revival of the Indiana Jones franchise. More on the possible Chris Pratt Indiana Jones casting after the jump.

Deadline cautions that nothing has been finalized. The studio’s plans for Indiana Jones are still in the very early stages. However, they’ve heard that the studio wants to build a new Indiana Jones franchise around Pratt. He’d be playing the same swashbuckling archaeologist character portrayed by Harrison Ford in the original films.

A new Indiana Jones movie has been rumored pretty much since the last Indiana Jones movie (2008′s Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull), but real progress has been slow. Even after Disney’s acquisition of Lucasfilm in 2012, Indiana Jones 5 was said to be on the backburner.

But that’s not to say Disney hasn’t shown interest in bringing back Indy. The studio finally got the distribution rights back from Paramount in 2013. As of last year Disney CEO Bob Iger said he’d “love” to do more Indiana Jones, but that the studio was concentrating on getting its Star Wars franchise up and running first.

Pratt has been bouncing around Hollywood since the early 2000s, known mostly for TV shows like Everwood, The O.C., and Parks and Recreation. But he cemented his status as a bona fide movie star last year with the dual successes of The Lego Movie (in which he voiced the lead role) and Guardians of the Galaxy.

Now he’s got offers flying at him left and right. He’s in talks for Antoine Fuqua’s The Magnificent Seven remake with Denzel Washington, and is attached to lead the Universal comic book adaptation Cowboy Ninja Viking. In addition, he’s set to return for Guardians of the Galaxy 2 in 2017. It’s not a stretch to imagine he’ll be back for more Lego Movies and the inevitable Jurassic World sequel, either.

As for what Pratt might look like as everyone’s favorite archaeologist / adventurer, check out the full-sized version of the Photoshopped image from the header:
 
Wäre schade, wenn es auf Chris Pratt hinauslaufen würde. Ziemlich langweiliger Typ, für eine Figur wie Indiana Jones zu wenig Ausstrahlung. Hoffentlich dient Pratts möchtegern-cooler Sprücheklopfer aus "Guardians of the Galaxy" dann nicht als Schablone für Dr. Jones.
 
Ich kenne Chris Pratt ehrlich gesagt nur aus Guardians of the Galaxy und könnte jetzt nicht sagen, dass die Schauspieler der Grund waren, warum mich der Film überzeugt hat.
Andererseits fällt mir auf die Schnelle auch kein Grund ein, der wirklich gegen ihn spricht. In der Fotomontage passt es ja optisch schon mal ganz gut.
 
Indiana Jones ohne Harrison Ford und Steven Spielberg: ohne mich.

Dito.

Chris Pratt ist einer der ueberbewertetsten Schauspieler momentan. Ich fand Guardians total langweilig und ich fand Pratt schon in The O.C. nervig, als er noch fett war und noch nicht in die oberflaechliche Illuminati-Hollywood-Maschinerie geraten ist...
Chris Pratt als Indy? Nein Danke! Niemand ausser Ford, niemand...
 
Ich halte Pratt weder für langweilig, noch nervig oder überbewertet, ehrlich gesagt, mag ich ihn sogar richtig gerne ("Macklin, you son of a bitch...") - allerdings ist Indiana Jones 'ne Rolle, die eben nur mit einem einzigen Schauspieler funktioniert. Indy ist schon lange 'ne Kultfigur und untrennbar mit Harrison Ford verbunden. Es führt also eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Insofern sollten sie es am Ende lieber ganz sein lassen, bevor's auf ein "Reboot" hinausläuft...
 
Ich denke, dass man Ford seinen letzten Film geben wird, in dem ala Crusade Rückblenden zeigen wird, in denen der potentielle Neucast den jungen Jones mimt. Das kann funktionieren. Für mich ist seit Young Indy nicht mehr nur Ford Dr. Jones, auch wenn sein Gesicht mit Sicherheit für immer die des reifen Abenteures prägen wird.

Ich denke, dass, wenn man Pratt oder wen auch immer castet, diese Filme in den 20ern oder ganz frühen 30ern spielen werden. So kann man die Brücke schlagen, ohne dabei Fords Filme zu stören.
 
Zurück
Oben