[Info] Verwarnungen und Sperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Hinweis auf einen Hacker ...
So war IMHO M.Bl.s Posting dazu doch auch überhaupt nicht zu verstehen??? :konfus:

Aber Dir ist schon klar, das Premium User auch nichts Besonderes sind ? Sorry wenn ich jemand damit auf die Füsse trete, aber daran ist nichts besonders. Es sind sogar schon gelbe gesperrt worden, und das ist noch gar nicht so lange her...
Sry, aber das sehe ich IMHO etwas anders bzw. war mein persönlicher Eindruck bis heute zeitweise dazu ein anderer.
Aber Eindrücke sind schließlich auch keine Beweise!!!

;)
 
Was für ein Interesse sollte ein Hacker überhaupt haben, um Emjays Account zu hacken? Geld oder sogar Drogen? :D
Allso ich finde das Massenspam und egal ob Premium oder nicht, langjähriges Mitglied oder nicht, dass gehört bestraft. Premium User haben vielleicht einen Sonderstatus, aber das heißt noch lange keine Immunität gegen Strafen und Verwarnungen.
 
So war IMHO M.Bl.s Posting dazu doch auch überhaupt nicht zu verstehen??? :konfus:

Wie denn sonst?

Mad Blacklord äußerte den Verdacht daß Emjays Account von einem Dritten gehackt wurde und MK antwortete daraufhin daß er dies geprüft hat. Zumal dieser eigentlich Doublespazer antwortete, der dasselbe vermutete.

Sry, aber das sehe ich IMHO etwas anders bzw. war mein persönlicher Eindruck bis heute zeitweise dazu ein anderer.
Aber Eindrücke sind schließlich auch keine Beweise!!!

Premium'ler unterscheiden sich lediglich durch die zusätzlichen Features, welche im dazugehörigen Thema aufgezählt werden und die nette Bereitschaft das Forum zu unterstützen. (Wir laufen hier ja nicht auf 'nem 2,99 Euro Webspace-Paket...)

Bei Regelverstössen gibt es keine Sonderbehandlung.
 
Was für ein Interesse sollte ein Hacker überhaupt haben, um Emjays Account zu hacken? Geld oder sogar Drogen? :D

Hacker suchen sich Accounts nicht wegen irgendwelchen Kriterien aus, die nehmen den, auf den sie sich Zugriff verschaffen können. ;) Wenn ein Benutzer also plötzlich untypische Beiträge schreibt oder sich sonst ungewöhnlich benimmt, prüft man als fürsorglicher Admin sicherheitshalber eben mal ein paar Sachen.
 
Wie denn sonst? ...
...Hab zuerst gedacht ob sich da jemand einen Scherz erlaubt hat. ...
"Hab zuerst gedacht..." läutet sinngemäß eindeutig ein, dass man im "folgenden Weiterdenken zu anderweitigen Schlüssen/Erkenntnissen..." gelangt ist bzw. gelangen wird. Solche Formulierungen können gemeinhin auch "Habe zunächst geglaubt gehabt..." o. Ä. lauten.

...Also ein dritter den Account benutzt oder gehackt hat oder ähnlicher Schmarren.
"Also..." führt hierzu somit eindeutig als erläuternde Zusatzinformation aus, WAS genau M.Bl. "zuerst gedacht" hatte - Erklärung: "...Habe zuerst gedacht..." (->Was konkret genau hat er gedacht?) "...ob sich jemand einen Scherz erlaubt hat..." (->Wie konkret sollte sich dieser Scherz gestaltet haben?) "...Also (dass) ein Dritter den Account benutzt oder gehackt hat oder ähnlicher Schmarrn...!"

Sinn von M.Bl.s Posting (IMHO): Humorvoll-unterhaltsam im Kontext der vorangegangenen Postings entschärfend und relativierend wirken.

...und MK antwortete daraufhin daß er dies geprüft hat...
MK hat zwar auf Doublespazer reagiert, sich aber generell zur Themenwendung geäußert und seine bestätigende Aussage unterstützt M.Bl.s Posting somit gar noch unterschwellig.
MKs Engagement dazu ist somit auch als adäquate Bezugnahme auf Doublespazers subtonale Ironisierung zudem kaum anders aufzufassen.

...Bei Regelverstössen gibt es keine Sonderbehandlung.
Wie ich ja schrieb:
...Aber Eindrücke sind schließlich auch keine Beweise!!!
Somit ist es einfach, Eindrücke anderer durch Gegenmeinungen bzw. Gegenpositionen auszuhebeln! :rolleyes::D
 
MK hat zwar auf Doublespazer reagiert, sich aber generell zur Themenwendung geäußert und seine bestätigende Aussage unterstützt M.Bl.s Posting somit gar noch unterschwellig.
MKs Engagement dazu ist somit auch als adäquate Bezugnahme auf Doublespazers subtonale Ironisierung zudem kaum anders aufzufassen.

Genau genommen habe ich den ersten Beitrag mit dem Begiff "Hacker" zitiert, der mir ins Auge gesprungen ist. Eine weitere ideosynkratische Analyse, wer welchen Beitrag und in welcher Kohärenz zitiert hat, ist also höchst obligat, vielleicht sogar kroxoldyfik.
 
@MK: Nun gut, dass es eben dann so war, ist auch eine denkbare Möglichkeit gewesen.
Aber bis jetzt gefällt mir deine Sig einfach auch aufgrund ihrer sehr eigenen unterschwelligen Aussagekraft sehr - vor allem, weil ich kein japanisch oder chinesisch kann. In sofern..., alles klar!!! ;):D
 
Beitrag Nr. 165 ist der Grund, warum einige Kopfschmerzen bekommen, wenn sie solche Beiträge lesen müssen.

Weniger ist manchmal mehr.
 
Ich meinte Hacker auch nur im aller weitestem Sinne. Wie weit, und nach welchen Kriterien das nach geprüft werden kann weiß ich da natürlich nicht. Dazu kenne ich mich zuwenig aus. Wenn aber ein direkter Hackerangriff ausgeschlossen werden kann, bleibt, womöglich, immer noch die Möglichkeit eines Scherzboldes der den Account halt kurz missbraucht hat, warum auch immer.
Evt war auch Alk im Spiel und die Idee kam jemandem spät Abends. Lässt sich aber aufgrund der Uhrzeit der PM eigentlich ausschließen, soviel Restalkohol kann da auch nicht mehr vorhanden gewesen sein. ^^
Ansonsten war es halt einfach nur eine witzig gemeinte, harmlose SPAM-Nachricht. Die zurecht geahndet worden ist.
 
Wo das Thema grade mal aktuell ist...Könnte man sich seitens der Administration dazu durchringen abgelaufene Verwarnungen bzw. Strafpunkte nach einer gewissen Zeit wieder aus dem betreffenden Profil zu entfernen?
Ich muss nicht nach 6 Jahren noch daran erinnert werden das ich mal ein oder zwei böse Wörter verwendet habe.

Riker
 
Beitrag Nr. 165 ist der Grund, warum einige Kopfschmerzen bekommen, wenn sie solche Beiträge lesen müssen.

Weniger ist manchmal mehr.
Schön, dass Du den letzten Satz abgesetzt hast. Sonst könnte man noch auf den Gedanken kommen, die untere Aussage würde zu der oberen dazu gehören. :p

Das war aber doch keine Verwarnung mit Punkten, sondern lediglich eine "gelbe Karte".
Dennoch finde ich Rikers Anfrage dazu völlig legitim - und eine Antwort dazu wurde bislang so noch ausgespart!
Mich würde es ja zwar wahrscheinlich dann (noch) nicht betreffen, aber interessieren würde es mich auch! ;)
 
Ich muss nicht nach 6 Jahren noch daran erinnert werden das ich mal ein oder zwei böse Wörter verwendet habe.

Eigentlich wird niemand gezielt daran erinnert. Man muß schon auf den entsprechenden Menüpunkt klicken, welchen auch nur der betreffende User und die Mods sehen können.

Ich kann im Mod-Admin-Bereich aber mal vorschlagen, Einträge die mehr als z.B. 4 Jahre her sind zu entfernen. Und wenn dadurch auch nur die Datenbank etwas kleiner wird, also um so ca. 31 KB.
 
Ich muss nicht nach 6 Jahren noch daran erinnert werden das ich mal ein oder zwei böse Wörter verwendet habe.

In deinem Benutzerkontrollzentrum werden auch längst veraltete Verwarnungen zwar angezeigt, aber am Ende der Zeile ist ein kleiner Button, den du mit einem Klick von Plus auf Minus umstellen kannst - und schon werden sie ausgeblendet. Aus den Augen, aus dem Sinn.
 
In deinem Benutzerkontrollzentrum werden auch längst veraltete Verwarnungen zwar angezeigt, aber am Ende der Zeile ist ein kleiner Button, den du mit einem Klick von Plus auf Minus umstellen kannst...
Vlt. bin ich ja blind, aber bei mir ist am Ende der Zeile bei den Verwarnungen kein kleiner Button für Plus oder Minus.
Oder wo muss ich da schauen??? :verwirrt:

EDIT:
Ah-so, jetzt habe ich gefunden, was du meintest.
Nur, ich meinte nicht die Profil-Kontrollzentrum-Arbeitsansicht in der rechten Inframe-Seite, sondern in der Profil-Ansicht selbst.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Riker die ebenfalls meinte...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, ich meinte nicht die Profil-Kontrollzentrum-Arbeitsansicht in der rechten Inframe-Seite, sondern in der Profil-Ansicht selbst.

Ah, okay - die wiederum hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber im Gegensatz zum Kontrollzentrum, wo es einem regelmäßig "ins Gesicht springt" wenn man es nicht ausblendet, bekommt man dort doch nur dann die Information angezeigt, wenn man draufklickt. Also: Wenn man es will. Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn Verwarnungen nach X Jahren gelöscht würden, mir ist nur keine Notwendigkeit ersichtlich. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben selbst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben