Inglourious Basterds

Bewertung Inglourious Basterds


  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich freu mich drauf.. ob nun Basterds oder Bastards.:D

Death Proof fand ich eigentlich recht gut und warte daher unverfangen auf diesen Film.
Vielleich ist Til ja nen "Promi" Redshirt. :D
 
*hochschieb

Wie man aus Cannes hörte soll der Film doch als kleines Highlight gelten,
auch so den eine oder anderen Bericht den man aufschnappt gibt nur gutes von sich.

Besonderes die deutschen Schauspieler bekommen viel Lorbeeren, scheint so das
Quentin da ein gutes Händchen bewiesen hat.
Auch der Film an sich, durch durchweichung der political correctness, soll Facettenreich sein
ob nun Gut oder Böse.

Ich freu mich drauf und dies wird die erste karte im August. :D
 
Also nur Gutes würde ich jetzt nicht sagen. Der Applaus war auch eher verhalten als frenetisch wie noch vor 15 Jahren bei Pulp Fiction.

Aber Christoph Waltz' Hans Landa ist wohl wirklich grandios geworden. Will man gar nicht meinen, wenn man nach dem Drehbuch geht.
 
Also nur Gutes würde ich jetzt nicht sagen. Der Applaus war auch eher verhalten als frenetisch wie noch vor 15 Jahren bei Pulp Fiction

Naja, liegt ja auch schon ein gute Zeit zurück und da war Tarrantino noch eher was neues.

Denke das dies eher was mit dem verhaltenem zu tun hat, was nun nicht heißen soll
das der Film verkannt wird.
Doch aber im gesamt Tenor liest sich das alles recht gut und von daher bin mal guter Dinge.
 
Was ich gelesen hab war, dass der Film sich wie Kaugummi ziehen soll, bei einer Länge von 160 min. Allerdings meinte Tarantino auch, dass der Film noch nicht fertig sei und gleich wieder in den Schneideraum geht. Wie eigentlich bei Cannes so üblich.
 
Was ich gelesen hab war, dass der Film sich wie Kaugummi ziehen soll, bei einer Länge von 160 min. Allerdings meinte Tarantino auch, dass der Film noch nicht fertig sei und gleich wieder in den Schneideraum geht. Wie eigentlich bei Cannes so üblich.
160 min. ist schon eine Hausnummer und da er noch überarbeitet sehe ich das und hoffe dass das gesamtpaket passt.

Solange er sich nicht so zieht wie "Deathproof"... :rolleyes:

Also ich fand dies nicht allzu schlimm, fand den Film ansich gut und meine das
alle Teile des Filmes gut harmoniert haben.
 
So, ich bin ja mal überhaupt gar kein Tarantino-Fan, aber der Streifen intressiert mich echt... find die Trailer schonmal lustig
 
GEstern gesehen. Muß sagen: Einfach grandios. Im VErgelich zu anderen Tarantinos wurde hier deutlich mehr geredet und deutlich weniger GEwalt gezeigt. Die Darstellerriege 1A! Til Schweiger hat mal wieder gezeigt, daß er tatsächlich nur einen GEsichtsausdruck hat und durfte gottlob kaum was sagen. Brad Pit war klasse, Christoph Walz auch. Ganz besonders gefallen hat mir Melanie Laurent. Super Darstellung der kühlen Französin mit Rachegedanken. Überhaupt waren es so viele Schauspieler das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Überrascht war ich, als ich Rod Taylor (Die ZEitmaschine - ORiginal!) sehen konnte. Wahnisnn das der noch lebt und wie der jetzt aussieht. Über Mike Myers war ich in dieser Szene auch überrascht!
Ach. Einfach ein großartiger Film der von der ersten bis zur letzten Minute unterhält und fesselt!
 
Im VErgelich zu anderen Tarantinos wurde hier deutlich mehr geredet und deutlich weniger GEwalt gezeigt.

Hast du Death Proof gesehen?

Ich habe den Film heute gesehen und mir hat er gut gefallen. Er war zwar etwas langatmig, aber es gab genug geniale Szenen, um das wettzumachen. Und Christoph Waltz hat einen Oscar verdient.

War das eigentlich Bela B. als Türsteher im Kino? :verwirrt:
 
Ja, das war Bela B. Tarantino taucht doch immer in seinen Filmen auf, so als Markenzeichen. In Inglorious Basterds habe ich ihn jedoch nicht gesehen. Ist er dabei?
 
Werde mir den Film in der kommenden Woche anschauen. Besonders gespannt bin ich auf Christoph Waltz, der ja im Voraus in den Himmel gelobt wurde. Habe ihn schon immer für einen sehr talentierten Schauspieler gehalten, der leider immer etwas eindimensionale Rollen ab bekam.
Nach diesem Auftritt dürfte sich das aber ändern. ;)

Ja, das war Bela B. Tarantino taucht doch immer in seinen Filmen auf, so als Markenzeichen. In Inglorious Basterds habe ich ihn jedoch nicht gesehen. Ist er dabei?

Hä? Warum schreibst du erst, dass er's definitiv war und sagst dann, dass du's doch nicht weißt? :D
 
Auf Bela B. ? Wikipedia ist der Cameo aufgefuehrt.

Und auch der folgende Textabschnitt bestaetigt dies:

Wenn Tarantino in den Babelsberg Studios und in Berlin dreht, wer will da nicht dabei sein? Deshalb dürften unzählige Namen der deutschen Schauspiellandschaft Schlange gestanden haben, um bei Herrn Tarantino vorsprechen zu dürfen. Reichlich bekannte Gesichter haben den Einzug in den Film geschafft. So ist „Inglourious Basterds“ bis in die kleinsten Rollen illuster besetzt. Da wären auf deutscher Seite Bela B., Ludger Pistor, Christian Berkel, Jana Pallaske und Ken Duken. Und dann gibt es da die typischen Tarantinoismen, wie das Auftauchen von B-Film-Held Bo Svenson, der in der losen Originalvorlage „Quel Maledetto Treno Blindato“ (1981) als Lt. Robert Yeager den Anführer der Nazi-Jäger gibt. Oder der Kurzauftritt von Mike Myers als britischer General Ed Fenech, dessen Name eine Anspielung auf die franko-italienische B-Film-Queen Edwige Fenech ist.

visions.de | Mattscheibe | Kino | Inglourious Basterds
 
Werde mir den Film in der kommenden Woche anschauen. Besonders gespannt bin ich auf Christoph Waltz, der ja im Voraus in den Himmel gelobt wurde. Habe ihn schon immer für einen sehr talentierten Schauspieler gehalten, der leider immer etwas eindimensionale Rollen ab bekam.
Nach diesem Auftritt dürfte sich das aber ändern. ;)



Hä? Warum schreibst du erst, dass er's definitiv war und sagst dann, dass du's doch nicht weißt? :D

Häh? Ich habe erstmal die Frage beantwortet, ob das Bela B war, der da kurz auftaucht. Dann habe ich über Tarantino geschrieben und gefragt, ob er im Film zu sehen ist. War das so schwer zu verstehen? :rolleyes:
 
Nö, find ich nicht.

Ja, das war Bela B. <<<<< Hier geht es um Bela B.

Tarantino taucht doch immer in seinen Filmen auf, so als Markenzeichen. In Inglorious Basterds habe ich ihn jedoch nicht gesehen. Ist er dabei? <<<<< Hier geht es um Tarantino. Steht alles da und ist nicht irgendwie verwirrend oder "komisch" ausgedrückt. Es steht halt nur in einem Absatz.

Naja, ich habs ja für dich hinreichend erklärt. ;-)
 
Also ich muss zu meiner Schande gestehen das ich es auch nicht gleich verstanden habe.
Zumal der Punkt hinter dem B eben dort hinpasst.
Man hätte es schon in verschiedene Absätze schreiben müssen um die beiden Sätze auch optisch sinngemäß zu trennen.
Für sowas gabs im Deutsch Unterricht immer "fehlender Absatz"
 
Zurück
Oben