Inktober

Minza

Geek Queen
Jedes Jahr im Oktober wird seit Jahren der Inktober ausgerufen. Eine Challange von Jake Parker, an der jeden Tag eine Tuschezeichnung (Ink) mit Hilfe eines Stichwortes angefertig und der Öffentlichkeit präsentiert werden soll... und wenn man es nur am Kühlschrank anklebt. Diese schöne Tradition gibt es jetzt schon einige Zeit (und zudem viele Variationen, die sich sowohl auf andere Techniken, Monate oder bestimmte Themen beziehen) und auch dieses Jahr wurde dem Inktober von unzähligen Künstlern entgegengefiebert.

In diesem Thread möchte ich euch die Plattform bieten, eure Kunstwerke zu diesem Jahr und den nächsten Jahren hochzuladen, vorzustellen und ein Teil der schönen Inktober-Community zu werden :)

Ich freue mich tierisch auf eure Beiträge!


Die Stichwortliste für 2022:

2022promptlist.jpeg


Viel Spaß allen, die mitmachen und auch denen, die sich einfach an den entstandenen Bildern erfreuen :kaw:
 
Na dann will ich mal den Anfang machen. Es ist mein erster Inktober und er hat direkt richtig gut begonnen, denn sobald ich mich dazu entschieden hatte teilzunehmen, brach bei meiner Tochter Fieber aus und meine Frau liegt auch um. Somit sind die Zeichnungen eher zwischen Tür und Angel entstanden.
Vielleicht finde ich morgen etwas mehr Zeit.

Tag 1: Gargoyle
full


Tag 2: Scurry
full
 
Okay, gleich mal ein Nachtrag.
Gestern hatte ich leider keine Idee und Lust, aber irgendwie lag es heute dann nach meinem Avatarwechsel auch quasi auf der Hand:

2022_10_03_Inktober.jpg

"Aus den tiefen der Unterwelt sucht Ashkiish die teuflische Fledermaus, ein Wesen aus Schatten, Klauen und Zähnen, jene im Lande Ashud heim welche sich der Ketzerei gegenüber dem Totengott schuldig machen ..."

- II. Strophe, VI. Buch des Blauen Eremiten

2022_Inktober_03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben