Ist Boba Fett tot?

Quelle:Jedipedia


Hier habt ihr die Textstelle.Ich hoffe damit klärt sich der ganze Thread auf.

Okay... und WO GENAU liest du da, das Boba fett gestorben ist. Für mich steht da nur: Boba ist schwer krank und versucht verzweifelt, einen Weg zu finden, dem Tod zu entgehen. Dass er stirbt... hm, kann ich deiner so erleuchtenden Jedipedia-Quelle dann doch nicht entnehmen...

Zumal nach dem Abschnitt "Bevorstehender Tod" noch ein Abschnitt kommt, der "Weiterer Lebenslauf" heißt...
Ich glaube, du solltest lieber mal auf die idee kommen, RICHTIG auf jedipedia nachzusehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr ich Boba Fett als elemtaren Bestandteil der GFFA auch schätzte, er sollte langsam mal abtreten...:(.

Ich würde einen Blasterschuss favourisieren, von einem mandalorianischen Verräter von hinten erschossen.
 
Ich komme wenigstens auf die Idee,bei Jedipedia nachzuschauen.

Tjo und das ist dein Fehler. Jedipedia hat hier nicht gerade den besten Ruf.
Da ist wookieepedia auf Englisch einfach umfangreicher und besser.

Und wie bereits gesagt, lt Deiner Jedipedia is Boba noch frisch und munter unter den Lebenden und nicht tot.
 
Tjo und das ist dein Fehler. Jedipedia hat hier nicht gerade den besten Ruf.
Da ist wookieepedia auf Englisch einfach umfangreicher und besser.

Und wie bereits gesagt, lt Deiner Jedipedia is Boba noch frisch und munter unter den Lebenden und nicht tot.

Wobei JP in diesem Fall nicht gepatzt hat. Der Artikel über seinen bevorstehenden Tod und sein anschließendes Weiterleben sind doch korrekt.

Sein Fehler war den Artikel nicht zu lesen:p.
 
Wobei JP in diesem Fall nicht gepatzt hat. Der Artikel über seinen bevorstehenden Tod und sein anschließendes Weiterleben sind doch korrekt.
.

Es ist aber auch nur im Groben korrekt, im Detail fragwuerdig...
Und es fehlt einfach die abschliessende Meldung, dass sich
Fett durch eine Verlangsamung des Klon-Alterungsgens vor dem bevorstehenden Tod retten konnte.

Ich weiss schon, warum ich Jedipedia meide... *g
Allein wenn ich schon "Sklave 1" lese, kommt mir das Grauen. Heisst da Luke auch Himmelsschreiter mit Nachnamen?
 
Ob jmd wirklich Tod ist oder nicht, hängt immer von den Betrachtungsweiße ab...

Wenn man jetzt nur von den Filmen ausgeht (da dies ja auch im Forum Episode 4-6 steht), dann ist Boba Fett sehr wohl tot. Kann mir keiner Behaupten, dass jmd dachte, nachdem er damals ausm Kino gekommen ist und am danachigen abendspaziergang behauptet hat
"Wow Luke is doch der Beste Held den wos überhaupt gibt, Han ist einfach genial und ach ja...von euch glaubt doch auch keiner, dass dieser riesen Monster Vieh Boba Fett tatsächlich getötet hat...nenee der kommt wieder!" (sry für den Sarkasmus)

Vom EU ausgehend weiß man das er nicht vom Sarlacc getötet wird...Immerhin sieht man ihn schon in den Spielen Jedi Knights wieder.
Auch zu Zeiten der "Erbe der Jedi Ritter" Saga lebt er noch (wobei Han das auch nur spekulieren kann und nicht hundertpro weiß

Auf Wookiepedia steht nur Born: 31,5 BBY allerdings kein Sterbedatum

Kurzes Off-Topic:

Mir persöhnlich gefällt die Bezeichnung Walker of Sky für Luke am besten.

Die bekommt er von den kleinen einheimischen bei dem Stützpunkt die Hand des Thrawns.

Cya,Drake
 
Wenn man jetzt nur von den Filmen ausgeht (da dies ja auch im Forum Episode 4-6 steht), dann ist Boba Fett sehr wohl tot.

Urspruenglich sollte Boba Fett schon ueberleben. Wenn man denn George Lucas und/oder wookiepedia Aussagen Glauben schenken will.

George Lucas stated in the audio commentary of Return of the Jedi that he always wanted a shot of Boba Fett crawling out of the Sarlacc. This can be further evidenced by the deleted scene of Fett in the Endor bunker, and concept art of Fett on a speeder bike.

Und vergiss auch nie das Serienprinzip: Siehst du einen Charakter nicht wirklich sterben, so ist er auch nicht tot. ;)
 
Na wenn man danach geht, dann isser tot.
Als ich als 12jähriger sah, wie er von der Sandmuschi gefressen wurde, war für mich das Thema durch.
Aber in der nächsten Episode VI Special Edition, sehen wir sicher wie er im Magen vom Sarlacc sein Jetpack repariert (wurde ja von Luke und der Segelbarke geschrottet) und dann damit rausfliegt.
 
Niemand mag seinen Helden sterben sehen / lassen!

Und vergiss auch nie das Serienprinzip: Siehst du einen Charakter nicht wirklich sterben, so ist er auch nicht tot.

Genau richtig. Es wird wohl offen gelassen, wobei man erstmal davon ausgehen sollte, das er tot sei.

Laut Jedipedia.de entkam dieser und hatte seit dem fortan schwere köperliche Probleme. Kopfgeldjäger Kollege Dengar soll ihn gerettet haben.

Bei den Outtakes zu Episode 4, 5, 6 ist eine Szene zu sehen, wo Boba Fett, Wicket in einem Bunker folgt. Keine Ahnung ob das nur ein spass war oder ursprünglich eine angedachte Szene - deckt sich übrigends mit dem Kommentar von "Tessek"

George Lucas stated in the audio commentary of Return of the Jedi that he always wanted a shot of Boba Fett crawling out of the Sarlacc. This can be further evidenced by the deleted scene of Fett in the Endor bunker, and concept art of Fett on a speeder bike.

In den Comics hat er jedenfalls überlebt und persönlich finde ich diese Figur im SW Universum immer noch sehr interessant und daher gut, das selbst der mächtige Salacc, Boba Fett nichts anhaben konnte.

"Sandmuschi" als Name für Salacc ... klasse :D

Salut

Salva
 
Bei den Outtakes zu Episode 4, 5, 6 ist eine Szene zu sehen, wo Boba Fett, Wicket in einem Bunker folgt. Keine Ahnung ob das nur ein spass war oder ursprünglich eine angedachte Szene - deckt sich übrigends mit dem Kommentar von "Tessek"

Das war ein kleiner Fun-Film, den Davis und die anderen Schauspieler drehen wollten und hat eigentlich nichts in den Outtakes zu suchen... alles andere als ernst gemeint ;)
 
Das war ein kleiner Fun-Film, den Davis und die anderen Schauspieler drehen wollten und hat eigentlich nichts in den Outtakes zu suchen... alles andere als ernst gemeint ;)

Joa, das hat nichts mit dem echten Film zu tun. Ich muss in meiner Aussage auch was zurueckrudern. Urspruenglich sollte Boba in RotJ sterben. Im nachhinein ist Mr.Lucas aber nicht mehr zufrieden mit dem "lausigen" Tod und er haette ihn gerne verbessert bzw. ueberleben lassen. Bobas Popularität war einfach zu überraschend für Mr.Lucas...

Mr.Lucas bezog sich in seinem Audiokommentar nur auf die Special Edition, wo er plante, eine Szene mit Boba einzubauen. Er entschied sich aber dagegen, da ihm der Fokus auf Jabbas Tod wichtiger war als die Wiederbelebung von Boba. Dennoch hat er kein Problem damit, wenn Fans Boba als Überlebenden sehen.

Although not his original intent, George Lucas has stated that he has "no problem" with fans and writers having Fett survive, and for the 2004 DVD version of Return of the Jedi he reveals in the commentary that he considered adding a shot where Fett escapes the Sarlaac. Lucas confesses that had he known Boba Fett would become so popular, he would have given him a more spectacular death back in 1983. Lucas explains that he eventually decided against the new shot because at that point in the movie, the main point of focus is the death of Jabba the Hutt, and he felt that the 'resurrection' of Fett would draw away from that.

http://en.wikipedia.org/wiki/Boba_Fett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von masterTschonnes
Okay... und WO GENAU liest du da, das Boba fett gestorben ist. Für mich steht da nur: Boba ist schwer krank und versucht verzweifelt, einen Weg zu finden, dem Tod zu entgehen. Dass er stirbt... hm, kann ich deiner so erleuchtenden Jedipedia-Quelle dann doch nicht entnehmen...

Zumal nach dem Abschnitt "Bevorstehender Tod" noch ein Abschnitt kommt, der "Weiterer Lebenslauf" heißt...
Ich glaube, du solltest lieber mal auf die idee kommen, RICHTIG auf jedipedia nachzusehen...

Ich kann ja wohl kaum Haufen von Seiten hier rein setzen.Wo wir beim Ende des Textes schon wieder die Hälfte vergessen haben.Und außerdem Das Ende von Boba kann man ja wohl leicht heraus ahnen,oder?Ich denke so viel Hirn haben wir doch alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja wohl kaum Haufen von Seiten hier rein setzen.Wo wir beim Ende des Textes schon wieder die Hälfte vergessen haben.Und außerdem Das Ende von Boba kann man ja wohl leicht heraus ahnen,oder?Ich denke so viel Hirn haben wir doch alle.

Das Ende von Boba ist unbekannt. Und das Ende kann man sich nicht einfach so denken, oder was schwebt dir da so vor?
 
Zurück
Oben