Ist Boba Fett tot?

es ist aber so das boba fett stirbt wenn man sich auf die filme bezieht
bezieht man sich jedoch auf das gesammte universum so überlebt er
 
es ist unwarscheinlich, dass er überlebt aber in star wars ist sehr viel möglich

Es ist schon Canon das er überlebt hat.
(Falls ich mich irre sorry)

War doch klar das er noch lebt.
Sein Jetpack dreht durch und er landet unsanft(nicht mehr)
auf dem halbwegs weichen Sand.
Rollt leicht runter und fliegt mitten durchs maul geschützt durch seine
Rüstung auf den glitschigen(nehm ich mal an)"Boden".
Also gefährlich schon aber er hats gut überstanden.
Dann muss er sich nur noch aus dem Monster freikämpfen,
und wir wissen ja was er noch hat:Flammenwerfer,Klinge am Arm...
 
Lustig, ich bin grad dabei den Kopfgeldjägerkrieg zu lesen, da steht alles drin. Boba Fett wurde von den Tentakeln im inneren des Sarlacc durchlöchert aber er konnte sich trotzdem befreien. Und zwar hat Boba Fett den Sarlacc in die Luft gejagt, indem er seine Rakete aus dem Jetpack abgefeuert hat und dadurch raus katapultiert wurde. Dann hat ihn Dengar aufgegabelt und versorgt, zwar hatte Boba kaum noch Haut ,aber letztendlich hat er überlebt ,auch wenn dies zunächst keiner wissen sollte. Trotzdem trug er eine Krankheit davon die viele Jahre später seinen Tod bedeuten soll, weil es keiner heilen kann, da noch nie jemand einen Sturz in einen Sarlacc überlebt hat.
mfg DarthCaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon Canon das er überlebt hat.
(Falls ich mich irre sorry)

Das stimmt, irrst dich nicht.

War doch klar das er noch lebt.

Das halte ich für eine sehr, sehr gewagte Aussage.
Wenn du von einem rießigen Tier/Pflanze verschlungen wirst, ist das Überleben keine Selbstverständlichkeit, egal welche Ausrüstung du mit dir rumträgst.

Sein Jetpack dreht durch und er landet unsanft(nicht mehr)
auf dem halbwegs weichen Sand.
Rollt leicht runter und fliegt mitten durchs maul geschützt durch seine
Rüstung auf den glitschigen(nehm ich mal an)"Boden".

Bis dahin war's warscheinlich wirklich noch erträglich, wenn man die psychischen Schäden auser Acht lässt, die ein blinder Schmuggler bei ihm verursacht haben sollten, ging es ihm nicht so schlecht.
Aber er landete nicht auf einem Boden, sondern wurde von Tentakeln festgehalten, seine Bewegungsfreiheit war stark eingeschränkt.

Also gefährlich schon aber er hats gut überstanden.
Dann muss er sich nur noch aus dem Monster freikämpfen,
und wir wissen ja was er noch hat:Flammenwerfer,Klinge am Arm.

Nur aus dem Monster freikämpfen? Ich glaube du verstehst da was falsch.
So leicht ist das nicht. Zumal dir ein Flammenwerfer nichts nützt wenn du nicht an ihn herankommst, und auch nicht, wenn die Maschine keinen Schaden anrichten würde ausser vielleicht etwas Verwirrung.

Und gut überstanden ist auch relativ. Er lag ohne Haut und mit schwersten Verletzungen unter den Sonnen Tatooines bis er von einem anderen Kopfgeldjäger notdürftig versorgt wurde. Aber ja, er hat es überlebt. Ohne bleibenden Schäden sogar.

DarthCaos schrieb:
Lustig, ich bin grad dabei den Kopfgeldjägerkrieg zu lesen

Ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber mich würde deine Meinung zu dem Buch bzw. der ganzen Trilogie interessieren:). Nur in 2 oder 3 Sätzen.
 
ich habe gelsen dass Boba zwar gefressen wurde aber dank seiner Rüstung überelebte dann erscheint es logisch dass er irgentwann sich aus dem Viech befreit

Es ercheint zwar finde ich nicht direkt logisch von dem was Jabba über den Saarlac gesagt hat(1000 jahre,...,Qualen,...blablala)^^ aber boba ist der beste kopfjäger der galaxis also ist es ihm schon zuzutrauen.^^
 
Nun ja, die Frage ist eigentlich überflüssig, wenn man sich mal den Jedipedia-Eintrag zu Boba Fett durchliest. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass es einen ganz schönen Aufschrei im Kino gab, als der beliebteste Kopfgeldjäger im Maul des Saarlac verschwand. Aber Boba ist zäh, klar, dass so ein Tod nicht sein Ende sein konnte. Auch, wenn er später ein Leben lang von diesem Nahtod gezeichnet war.
 
Ist vielleicht ein wenig Off-Topic, aber mich würde deine Meinung zu dem Buch bzw. der ganzen Trilogie interessieren:). Nur in 2 oder 3 Sätzen.[/QUOTE]



Also naja Ich bin erst beim Anfang vom zweiten Buch (bin halt ein wenig faul) und dann ist da noch das Ding mit dem Zeitenwechsel alle 4-5 Kapitel also mal ist es in der Zeit von ROJ wo Boba Fett von Dengar gefunden wird und dann zusammen mit Dengar und einer Tänzerin names Neelah von Tatooine verschwindet. Vorher kämpfen sie aber noch um ihr überleben, weil Kuat von Kuat Boba Fett tod sehen will. Und in der Zeit zwischen Teil 4&5 geht es darum das Boba Fett von Kud'ar Mub'at einen Auftrag an nimmt der die Zerstörung der Kopfgeldjägergilde zur folge hat. Aber das war eigentlich Prinz Xisors Plan. So das war eigentlich alles im großen und ganzen, wenn du noch etwas wissen willst dann guck am besten mal unter diesem Link: Kopfgeldjägerkrieg - Jedipedia
 
ist das nicht schon ein Tripple Post :rolleyes::p

Als ich im Film gesehen hab wie Boba in dieses Vieh da rein gefallen ist musste ich schon ein bisschen Schmuzeln. Der größte bzw. einer der größten Kopfgeldjäger stirbt weil jemand gegen sein Jetpack haut und er sich dann den Kopf an der Segelbarcke stößt? Also bitte hätte man das nicht wie bei Jango machen können? IMHO hat das EU wegen diesem unehrenhaften Tod Bobas Leben weiter geführt.
 
ist das nicht schon ein Tripple Post :rolleyes::p

Als ich im Film gesehen hab wie Boba in dieses Vieh da rein gefallen ist musste ich schon ein bisschen Schmuzeln. Der größte bzw. einer der größten Kopfgeldjäger stirbt weil jemand gegen sein Jetpack haut und er sich dann den Kopf an der Segelbarcke stößt? Also bitte hätte man das nicht wie bei Jango machen können? IMHO hat das EU wegen diesem unehrenhaften Tod Bobas Leben weiter geführt.

War damals Boba überhaupt schon so berühmt?Ich meine die Romane erschienen doch viel später.
 
Ja, war er. Die Romane wurden geschrieben weil er so populär war. Boba Fett hatte seit TESB Kultstatus im SW Fandom.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DarthCaos:

Die Bücher habe ich selber gelesen, ich wollte keine Inhaltsangabe sondern deine Meinung dazu:):p.
ich gehöre nämlich zu einer Minderheit denen die Trilogie gefallen hat:kaw:.
 
Dann kenn ich wieder jemanden der meine Meinung Teilt!!
Doch ich finde es trotzdem sehr unlogisch das Boba das nahezu unverletz überlebt hat.
1.: Der Magen eines Sarlacc zersetzt normalerweise selbst so eine Rüstung binnen einigen Tagen!
2.: Ich glaube gelesen zu haben das es mehrere Wochen dauerte sich aus dem Teil zu befreien(ich kann mich auch verlesen haben) - Das hält selbst soeiner nich aus ohne Nahrung !!
 
"Nahezu unverletzt" ist auch stark übertrieben ^^
Boba war hochgradig verätzt und entwickelte durch die ganze Angelegenheit dann auch noch Tumore, die in der Amputation seines Beins endeten. "Nahezu unverletzt" würde ich das nicht nennen.
 
Doch ich finde es trotzdem sehr unlogisch das Boba das nahezu unverletz überlebt hat.

Höchst unwarscheinlich ist es, unlogisch nicht unbedingt.

1.: Der Magen eines Sarlacc zersetzt normalerweise selbst so eine Rüstung binnen einigen Tagen!

An dieser Rüstung ist er aber gescheitert. Ich weiß nicht genau wie lange er da festsaß, aber ich bin immer nur nichtmal 14 Tagen ausgegangen. Sein erster "Ausbruch" muss ja quasi sofort erfolgt sein, also noch am selben Tag, der zweite und hier diskutierte hat dann halt ein bischen gedauert.

Aber auch durch diese Rüstung hätte sich das Vieh irgendwann durchgekaut, die war ja auch später zu großen Teilen unbrauchbar. Mandalorianische Handarbeit!

2.: Ich glaube gelesen zu haben das es mehrere Wochen dauerte sich aus dem Teil zu befreien(ich kann mich auch verlesen haben) - Das hält selbst soeiner nich aus ohne Nahrung

Also wie ich oben bereits sagte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da länger als 2 Wochen festsaß. Aber selbst wenn: Die Nährflüssigkeit hätte ihn ja auch 1000 Jahre am Leben gehalten, nur hätte innerhalb dieses Zeitraums seine Rüstung versagt und er hätte den Verlust einiger Gliedmaßen zu beklagen gehabt.

Und von der Sprengung des Jetpacks bis zur Behandlung in Dengars Bude dürfte auch kein soo großer Zeitraum liegen. Ein Tag würde ich schätzten. Ist ein zäher Bursche.
 
Achso OK sorry ich hab dich da nich so ganz verstanden :D
Aber ich finde die Trilogie auch gut, da man viel über Boba Fett erfährt und das es nicht sein Ende war, als er in den Sarlacc gefallen war.
 
Zurück
Oben