Jedi Knight 2 - Mods, Maps & Skins

JK2:Ich suche Hilfe für meinen Ep3Mod!

JK2:Ich suche Hilfe für meinen Ep3Mod!

Also ich habe schon meine Idee für den Mod und ich habe auch schon einige Skins gemacht,aber isch suche einen oder mehere

Skinner:Ich brauche noch einen Tarkin skin und...
Welche die sich mit NPCs auskennen:Ich will die Stormtroopers Lichtschwerter haben(die nun aussehen wie Jedi)und.....
und vielleicht noch Maper:Ich will Yavin Jedi Tempel ausieht wie ein Sith Tempel und....
:ani
 
Jedi Knigt 2 Leveleditor

Ich hätte ein paar Fragen zum Jedi Knight 2 Leveleditor.
Ich habe das Tutorial im Gamestar Sonderheft und ein anderes Tutorial durchgearbeitet, habe aber noch ein paar Probleme, da besonders das Gamestar Tutorial nicht richtig auf alle Kleinigkeiten eingeht.

1. Ist es möglich, dass man die einzelnen faces (Oberflächen) eines brushes markieren kann. Im Gamestar Tutorial soll man nämlich einmal die Rückseiten der brushes mit der caulk Textur versehen, da dies angeblich Rechenleistung spart. ICh kann allerdings mit SHIFT+linke Maustaste immer nur einzelne komplette brushes selektieren.

2. Die Entities, zB bei einer Tür funtkionieren bei mir nicht. Wenn ich zB einen Brush, der eine Tür darstelle markiere und dann auf n drücke und ich dann einen doppeltklik auf func_foor mache (so soll das laut Gamestar funzen), erhalte ich die Error Nachricht: Failed to create entity.
Wenn ich das einfach ignoriere und ich den Öffnungswinkel (angle), die Öffnungsgeschwindigkeit (speed) und PLAYER_USE aktiviere, funzt die Tür im Spiel trotzdem nicht. Selbst wenn ich in die Karte über Rechtsklick einen func_door brush setzte und ihn der Größe einer Tür anpasse, öffnet sich diese im Spiel nicht.

3. Laut Gamestar soll man darauf achten, dass man die Hollow Funktion nicht benutzt, da sich so die einzelnen Wände überlappen. Ich verschiebe dann einfach die Brushes der Wände so, dass sie sich nicht mehr überschneiden. ISt das so richtig, oder gibt es hier auch noch elegantere Varianten.

4. Thema Licht. Angeblich erzeugen weiß umrandete Texturen von selber Licht, war bei mir aber irgendwie nicht der Fall. Ich konnte zwar die Decke (in Form einer Sternenhimmeltextur sehen, aber alles andere war komplett dunkel). Ist das richtig so?

5. Wenn ich eine Lichtquelle erstelle und dann mit n bearbeite, zB den radius, machen sich diese Veränderunge im Editor nicht auch visuell bemerkbar (das zB der Lichtkegel kleiner wird)

6. Kennt einer noch weitere gute Tutorials (egal ob englisch oder deutsch). Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, das Gamestar von der ganzen Materie nicht soviel versteht.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.
Danke!
 
hallo,

ich habe damals mit dem dangerzone tutorial angefangen (ist zwar q3, aber der editor ist ja fast der selbe *g*)

schau einfach mal auf der seite www.dangerzone.de.tf vorbei.

greez,

Ulic Quel-Droma


PS: wenn du fragen hast, kannst du dich an mich wenden.

ICQ: 168909030
 
Zuletzt bearbeitet:
JK 2

Danke für die Hinweise.

Die Seite von Darth Arths ist verdammt gut!!! Werde da mal alle Tutorials durcharbeiten, dann sollte das mit dem Radiant endlich vernünftig klappen.
 
Höhö das mappen ;)

1) Wie Skywalker schon sagte.

2) Evtl Fehler im Radi ... install nochmal neu oder Update einfach ... weil normal ist das net :rolleyes:

3) Ja die Räume selbst bauen und die wände nicht eckig lassen sondern die enden abschrägen und sie so zusammen packen denn wirkt der Caulk efekt besser ... (nech Ulic ... der caulk efekt hehe o_O)

4) Ne, weißumrandete Texturen sind nur Texturen mit einem shader .. das muss nicht heißen das sich auch licht ausstrahlen.

5) Jep im Editor ändert sich je bekantlich die größe des lichtkegels und wird soch im Editor auch alles heller. Ist logischer weise auch im Game denn so :)

6)
da: Klick mich
 
Danke Admiral Melvar.

Sobald ich meine XWA Projekte fertig habe, entscheide ich mich, ob ich Morrwind oder Jedi Knight 2 editieren soll.

Der Vorteil bei Morrwind ist der einfache & mächtige Editor. Aber ich glaube ich mach beides ein bißchen *g*.
 
R2-D2 JKII skin

ich habe auf Jediknight2files.com oder so geschaut, und einen scrennshot mit R2-D2 als Skin gesehen, hab ihn aber da nicht gefunden

gibt es irgendwo einen R2 Skin? wenn ja, wäre nett wenn ihr mir URL geben könntet oder mir den Skin schicken würdet

THX im voraus ;)
 
Meinst du jetzt einen Skin damit du im Mulitplayer R2D2 spielen kannst?
Hab ich noch nie gesehen.
Aber kann mir das auch nicht so richtig vorstellen.. wie soll der denn die Waffen feshalten?
Man müsste die bewegungsart vollkommen ändern da R2 ja nicht geht sondern rollt usw.
 
Ich erinner mich an eins, irgendwo auf jk2files.com... die Waffe steckte da oben in der Kuppel... Aber es kann sein das es dabei um was fpr den SP-Modus ging - im Multiplayer hab ich zwar schon Dugs und Nachtelfen gesehn, aber an nen R2 kann ich mich nicht erinnern ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Ich erinner mich an eins, irgendwo auf jk2files.com... die Waffe steckte da oben in der Kuppel... Aber es kann sein das es dabei um was fpr den SP-Modus ging - im Multiplayer hab ich zwar schon Dugs und Nachtelfen gesehn, aber an nen R2 kann ich mich nicht erinnern ;)

Es gibt ja weit mehr als Dugs und Nachtelfen. Okay.. die Waffe könnte man im Kopfunterbringen. Aber wie würde man das mit der Bewegung der Person bzw. des Droiden machen?

@Miles: Gib doch mal nen Link, bitte.
 
Als erstes .. es gibt keinen Obi Wan in der OT ... der gute Mann heißt Ben Kenobi, der Mann der einst Obi Wan war existiert nicht mehr :rolleyes:


zu deienr frage:

Es gibt OT skins von ben, aber ohne Robe, eben nur n dummes reskin von Kyle.

Ansonsten gibts eben die Epi 1 und 2 Models beide mit Roben oder ohne jenachdem.
 
So erstmal es kann kein Skin gewesen sein , weil Skins ja nur ne neue "Haut" ist, es war ein Model.

So fürn MP kann es evtl sein glaub ich aber net, daher man Coden müsste um die Bewegungen hinzubekommen, ansonstehn läuft der R2 wie jedes andere Model auch. Coden hätte wieder einen Mini Mod zur folge und daher keiner nur für ein Model nen Mod macht istes zimlich ausgeschlossen.

Fürn SP gehts ganz und gar net, daher die SP Codes nicht freigegeben wurden, sondern schön in Ravens Tresor/Platte liegen.

Entwerder wars einfach nur ne normale MD3 die mit nem func_train zum fahren gebracht wird.

Im SP kanns auch des R2 Model gewesen sein was wiederum durch Scripten zum fahren gebracht wird.

Entweder hast du dich verguckt oder es war'n Fake.
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
Als erstes .. es gibt keinen Obi Wan in der OT ... der gute Mann heißt Ben Kenobi, der Mann der einst Obi Wan war existiert nicht mehr :rolleyes:



Ist klar,aber viele Skins laufen trotzdem unter Obi Wan als Sammelbegriff,auch wenn jeder weiss dass damit Ben in OT gemeint ist ...


Zu Deiner Antwort

Danke
 
Zurück
Oben