Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Cross-Platform Jurassic World: Evolution

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Admiral X, 14. Juni 2018.

  1. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger



    Da scheinbar doch Einige hier im Forum das Spiel spielen oder spielen werden, dachte ich mir, dass sich ein eigener Thread dafür anbietet. Hier kann man sich über das Spiel austauschen, Meinungen dazu veräußern, Erfahrungen vergleichen, sich gegenseitig Tipps geben und so weiter. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal einen ausführlichen Erfahrungsbericht dazu verfassen :)
     
    Conquistador gefällt das.
  2. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Kein Day-1-Titel für mich, da ich noch einige andere Spiele zuvor zu beenden habe, aber spätestens in der GotY-Version werde ich mir es zulegen.
     
    Steven Crant gefällt das.
  3. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Sooo heute gibts das Spiel auch endlich auf CD zu kaufen :thup:

    Freu mich schon auf heute Nachmittag hehe
     
    Admiral X gefällt das.
  4. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Viel Spaß! Ich spiele es ja seit Release und finde es, trotz so einiger Kinderkrankheiten, noch immer richtig klasse.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Meins sollte morgen ankommen, dann werd ich mal reinzocken. Freue mich sehr drauf, habe Genesis damals wirklich gesuchtet ^^
     
    Admiral X gefällt das.
  6. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Ich finde auch in der Tat, dass es stark auf Genesis aufbaut. Das Spiel habe ich auch hart gesuchtet und Evolution gibt mir in der Tat das gleiche Gefühl wieder - ich spiele es fast jeden Tag seit dem Release, das hat schon ewig kein Spiel mehr geschafft. Gibt auch viele neue/andere Elemente, aber im Grunde hätten sie es auch gleich Operation Genesis 2 taufen können :D War Genesis nicht eh auch von Frontiers?
     
  7. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Oh mein Gott ist das ein geiles Spiel. Ich habe damals Operation Genesis nicht gespielt, darum ist das etwas ganz neues für mich.

    Ich wollte das Spiel nur kurz anspielen - 3 Stunden später hatte ich das Fussballspiel verpasst, die Waschmaschine vergessen und nichts gegessen oder getrunken. Ich würde sagen - ein super Spiel. :clap:
     
    Lord Crudelito gefällt das.
  8. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Simsalabim

    Das Spiel ist richtig klasse. Ich spiele es abends gerne mal ein / zwei Stündchen. Das Spielprinzip ist ja an sich relativ trivial, vor allem mit den wiederkehrenden Elementen Expedition, Fossilien, Forschung, Aufträge. Dennoch scheint sich hier durch die Freiheiten in der Umsetzung des Parkes eine hohe Langzeitmotivation einzustellen. Zudem macht es doch sehr viel Spaß den Dinos "bei der Arbeit" zuzusehen.

    Das Spiel könnte jedoch an und für sich noch mehr Spieltiefe vertragen, etwa durch größere Auswirkungen, wenn mal wieder ein Dino ausbricht (Sinkende Besucherzahlen, "schlechte Presse" etc) bzw. durch die Etablierung von ähnlichen Ansätzen wie bei Roller Coaster Tycoon damals. Dort konnte man die jeweiligen Besucher anklicken und ihre individuelle Meinung ablesen.
     
  9. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Mich irritiert der Wert "Lebenserwartung". Vielleicht sitz ich auf dem Schlauch....aber um was handelt es sich? Um Tage? Jahre? Äpfel?

    Und sehe ich irgendwo wie "alt" der Dino schon ist? Mir sterben die Viecher weg, obwohl beide Balken bei 100% sind :cry:
     
  10. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so ganz verstanden. Aber ja, wenn du dir die Infos zum Dino ansiehst, müsste irgendwo "Alter" stehen. Dass sie schnell und oftmals zu schnell sterben, stimmt aber und nervt mich auch. Grade die Struthiominus, die man ja zu Beginn des Spiels macht, sterben weg wie die Fliegen. Und das, obwohl bei mir der Wert "Alter" den Wert "Lebenserwartung" meistens übersteigt, insofern kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie genau letzterer sich konstituiert.

    Mach dir aber keine Sorgen, dass die Dinos sterben, gehört zum Spiel dazu und liegt dann nicht (zwangsweise) daran, dass du dich nicht gut genug darum kümmerst :)
     
    Ansiv Reeblac gefällt das.
  11. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Angesicht des recht geringen Preises der Viecher glaube ich ja, dass die gar nicht als Attraktion, sondern vielmehr als Lebendfutter gedacht sind. :braue
     
    Admiral X gefällt das.
  12. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Simsalabim

    Ich bin aktuell auf der dritten Insel. Aufgrund der Größe meines dortigen Parks ist das Auffüllen der Futterstation extrem nervig. Da wäre ein Update zur Automatisierung sicher brauchbar. Ansonsten kommt man gut voran mit drei Forscherteams und zwei Expeditionsteams.
     
  13. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Zum Glück kann man die gesammelten Fossilien mit auf die andere Insel nehmen (bzw. von überall aus darauf zugreifen) - sonst hätte ich finanziell ganz schön Probleme bekommen. :whistling:
     
  14. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    So habe ich es auch noch nie gesehen :D Naja, ich denke in erster Linie sind sie halt wirklich dafür da, dass man am Anfang überhaupt Gäste in den Park bringt und somit Geld verdient. Eine sehr hohe Bewertung haben sie ja auch nicht.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Also ich habe kein Problem mit den Viechern... hab jetzt 5 Sterne im ersten Park und es sind erst 6 von ihnen eingegangen.
     
  16. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Hat jemand schon Kombinationen der Fleischfresser ausprobiert? Wer versteht sich mit wem?
     
  17. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Dilophosaurier und Raptoren verstehen sich nicht, das habe ich schon probiert.:D

    Angeblich kann man den Indominus Rex aber mit Raptoren kombinieren. Da ich den aber noch nicht freigeschaltet habe, kann ich das nicht bestätigen.
     
  18. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Simsalabim

    Man kann grob sagen: Große Fleischfresser gehen mit kleinen Fleischfresser. Also Spino + Raptoren oder T-Rex + Raptoren. Allerdings habe ih den Eindruck, je modifizierter die Gene bei einem großen Fleischfresser sind (in Bezug auf Aggressivität) umso öfter geraten die kleinen Fleischfresser in Panik und trauen sich weder zu essen noch zu trinken - und gehen dadurch ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018
    Ansiv Reeblac gefällt das.
  19. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Ich finde es schade, dass man nicht zum Beispiel zwei T-Rexe miteinander halten kann. Hat jedenfalls bei mir nicht funktioniert. Zwei Spinosaurier wiederum, das geht.
     
  20. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac Abgesandter

    Ja - das macht auch im Bezug zu den Filmen, absolut keinen Sinn.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.