Kashyyyk, Trandosha (Kashyyyk-System)

Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno

Ich?

Natürlich war Arica sich nahezu sicher, das sie Shimrra ausbilden würde sonst hätte sie ihm nie mal diese letzte Frage gestellt. Trotzdem tat sie ziemlich überrascht, als Shimrra sie so direkt fragte.

Hm, du hast recht, viel kann ich nicht falsch machen und wenn doch, gibt es immer eine Luftschleuse, durch die ich den Fehler wieder entsorgen könnte.

Sie lachte kurz auf und sah Shimrra im nächsten Moment sehr bedrohlich an.

Wage es nicht mein Schwert ohne meine Erlaubnis auch nur an zu rühren!

Doch im nächsten Augenblick war Arica auch schon wieder ruhiger!

Nun ja, vielleicht bereue ich es ja, oder vieleicht auch du, aber wenn du das Risiko eingehen willst...

Die nächsten Worte sagte Arica ganz bewusst, ernst aber doch freundlich! Und sah Shimrra dabei eindringlich an!

...dann bist du ab jetzt mein Schüler.

Einen Augenblick sah sie ihm direkt in die Augen, und für eine Sekunde lächelte sie ihn sogar sehr freundlich an. Doch dann richtete sie ihren Blick auf Kratas, der zu irgend einer Konsole ging und etwas nach sah bevor er wieder zu Screed und der Sith zurück lief und laut genug, dass es auch Arica hören konnte verkündete, dass sie in weniger als einer Stunde ankommen würden. Wenig Zeit für viel Arbeit sagte sich Arica, schielte noch mal kurz zu Shimrra und bemerkte mit einem kurzen Grinsen auf dem Gesicht.

Mein Beileid, für deine Entscheidung!

Zwinkerte ihm dann allerdings zu und machte sich von ihm gefolgt auf den Weg zu Screed, Kratas, und der Sith (Mizuno). Tief verbeugte sie sich vor der Frau.

Entschuldigung Lady, erlaubt mir bitte, dass ich mich euch nun vorstelle. Mein Name ist Arica Kolar, seit kurzem Dark Jedi . Mein Meister schickte mich hier her zu diesem Einsatz. Dies...

Arica wies mit einer Handbewegung zu Shimrra.

...ist Shimrra, seit neustem mein Apprentice.

Während sie das sagte, verneigte sich Arica noch einmal vor der, für sie noch immer fremden Sith und sah dann direkt zu Screed.

Commodore, bitte verzeihen sie, das ich ihr Gespräch störe und auch meine Direktheit. Aber, ich hörte, was Commander Katas gerade sagte und mir scheint, dass mir nicht mehr viel Zeit bleibt, euch um einen Gefallen zu bitten.
Mein Schüler benötigt dringend eine Waffe. Ich nehme nicht an, dass ihr in eurer Waffenkammer Lichtschwerter mit euch führt, doch wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bzw. Shimrra einen Blaster zur Verfügung stellen könntet.


Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno
 
Hyperraum nach Bastion - ISD Gladius - Brücke - Gorion, Nereus, Nothos, Arica, Shmirra, Crew und Mizuno

Sie hatte gar nicht gemerkt das so viele Augen auf sie gerichtet waren, als sie da so auf dem Boden kniete, dies wurde ihr erst bewusst nachdem sie und Commodore Screed aufgestanden waren.

"Das vergnügen liegt ganz auf meiner Seite. Sollten sie je meine Hilfe benötigen brauchen sie nur bescheid zu sagen, ich werde tun was in meiner Macht steht."

Der Vorfall auf Bastion, sowie der Bruderkrieg in dessen Verlauf der "alte" Sith Orden vernichtet worden war und die Flotte gezwungen war sich gegenseitig zu bekämpfen, beides wurde durch die Sith ausgelösst. Auch wenn die Flotte bei Artek III die direkten Befehle missachtete und so ein gewaltiges Unglück verhinderte, so fand Mizuno, war es sicher für sie sehr schwer diese Entscheidung zu treffen, auch wenn sie richtig war.
Sie verstand den Hass auf die Sith den einige Offiziere hegten, doch war sie froh wenigstens bei diesen hier den Hass etwas hatte mindern können.
Auf Nereus Aussage das sie Bald Kashyyyk erreichen würden und ob sie nicht noch was zu erledigen hätte, sagte sie;


"Nein, ich bin bereit, doch weiss ich nicht wie es mit den anderen Steht...."

Die andere Sith und der Twi`lek kamen auf sie zu, die Sith stellte sich als Arica vor und den Twi`lek als ihren Apprentice Shmirra vor.

"Ich freue mich auch kennen zu lernen, ich bin Darth Mizuno, Sith Warrior."

Sie erwiederte die Verbeugung. Doch dann fiel ihr ein wieso sie eigentlich gekommen war, sie wollte den Commodore eigentlich etwas ganz anderes fragen, doch wartete sie bis dieser Arica geantwortet hatte ehe sie ihn fragte;

"Entschuldigt, ich vergass ganz wieso ich eigentlich hier war.
Die Truppen die uns auf Kashyyyk begleiten werden, sollten Jedi dort auftauchen um den Wookies zu hilfe zu kommen, möchte ich sie bitten ihnen den Befehl zu geben sich aus dem Gebiet zurück zu ziehen und uns die Jedi zu überlassen.
Jedi sind zu Gefährlich, ich möchte nicht das unnötig das Blut dieser Männer vergossen wird..."

Jedis hatten die ungute Eigenschafft immer dort aufzutauchen wo man sie nicht gebrauchen konnte, und wenn sie erst von der "Arbeitskräfte-Beschaffung" Wind kriegen sollten, wären sie sicher Schneller zur stelle, als ein Hutt der ein gutes Geschäfft witterte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra

Aricas Beispiel folgend verneigte sich Shimrra vor Mizuno. Er war immernoch etwas überrascht, das die Dark Jedi ihn soeben zu ihrem Schüler gemacht hatte. Schockiert allerdings war er aufgrund des freundlichen Lächelns, das sie ihm geschenkt hatte. Am Ende war sie soch nicht die blutrünstige Giftspritze, für die er sie gehalten hatte - was sie zumindest in gewissen Maße berechenbar gemacht hatte. Aber so...
Zumindest hatte sie für ihn nach einem Blaster gefragt. Auch wenn er keine große Erfahrung damit hatte wußte er genug, zumindest einen erfahrenen Schützen vorzutäuschen.


Es ist mir eine Freude sie kennenzulernen, Lady Mizuno

... "ich habe bereits viel gutes über sie gehört" hätte er fast hinzugesetzt. Das Einschleimen bei den Hutts hatte wohl seine Spuren hinterlassen - und würde vielleicht auch irgendwann wieder nützlich werden. Für den Moment jedoch hielt er es für keine gute Taktik, sich bei irgendjemandem einschleimen zu wollen.


Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Arica, Mizuno, Nereus Kratas, Gorion Screed, Nothos, Shimrra
 
Kashyyyk, Iimperraatorrpaalpaatiine - Vlad, Darbacca und die Wookiees

Vlad stand etwas unsicher wieder auf, nachdem ihn der Trandoshaner zurück geschubst hatte. Darbacca und die anderen Wookiees standen weiterhin starr da, während sich ihr Gegner aus dem Staub machte. Vlad fühlte kurz über seine Kehle und über seinen Unterarm, und wandte sich dann an seinen Wookiee-Freund:

Was willst du jetzt tun?

Der Wookiee zögerte einen Moment und sagte dann:

Wirrr warrrten noch eine Minute und folgen ihm dann den Pfad entlang, den errr gegangen ist. Errr darrrf lebend entkommen, aber noch einmal darrrf errr es nicht schaffen, hierrr einzudrrringen.

Vlad nickte und nach einer knappen Minute machte sie sich mit fünf weiteren Wookiees auf den Weg. Sie mussten dem Weg nicht lange folgen, als sie zu einer kleinen, verfallenen Plattform kamen, die leer stand.

Hier hatte er also sein Schiff gelandet, stellte Vlad naserümpfend fest. Darbacca redete währenddessen mit einem der Wookiees und Vlad verstand so viel, dass hier mehrere Wachen aufgestellt werden sollte und das ganze Dorf überhaupt noch in Alarmbereitschaft bleiben soll. Dann gingen sie wieder zurück und Darbacca und Vlad verabschiedeten sich. Sie wollten zurück fliegen und außerdem musste auch noch Vlads Arm verarztet werden. Sie bestiegen ihren Gleiter und kurze Zeit später waren sie zwischen den Bäumen außer Sicht.

Kashyyyk, Gleiter - Vlad und Darbacca

<hr>

Kashyyyk, Jäger - Neldarbec

Neldarbec hatte die Koordinaten von diesem besagten Dorf eingegeben und steuerte nun direkt darauf zu. Es würde nicht lange dauern und er würde endlich an seinem Ziel sein. Und dort würde er hoffentlich Mirrja treffen, damit sie ihm sagen könnte, was diese Vision zu bedeuten hatte.

Kurze Zeit später kamen auch schon die ersten Hütten in Sichtweite, die auf den riesigen Ästen der Bäume gebaut waren. Der Wookiee steuerte sein Schiffe zielstrebig weiter, bis er fast da war. Daarrzwaadarr schien nicht wirklich groß zu sein, aber das machte ihm nichts aus. Es ließ ihn eher noch mehr hoffen, denn so ein Ort würde prima zu Mirrja passen.

Er ließ sein Schiff am Rande des Dorfes landen und schlenderte langsam zwischen den Häusern umher. Er wollte nicht zeigen, dass er aufgeregt war oder es eilig hatte, denn dies würde eine gewisse Schwäche zeigen, die er sich zu den Zeiten, als er noch beim Geheimdienst gearbeitet hatte, nicht hätte leisten können. Ein Wookiee kam ihn entgegen und Neldarbec sprach ihn an und fragte, ob er wüsste, wo sich eine Mirrja aufhalten würde. Zu seiner Freude erklärte er ihm den Weg zu ihrer Hütte und Neldarbec machte sich voll Hoffnung auf den Weg dorthin. Bald würde er endlich sein Ziel erreicht haben. Bald.


Kashyyyk, Daarrzwaadarr - Neldarbec
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion wandte sich an Lady Kolar, die nach einem Blaster fragte, und sagte:

Das sollte kein Problem sein. Wartet kurz.

Er pfiff einen Sturmtruppler an, der Wache stand und dieser kam pflichtbewusst zu ihm. Gorion nahm ihm sein Gewehr aus den Händen und sagte:

Beschaffen Sie sich eine neue Waffe, Soldat. Diese wird für andere Zwecke benötigt.

Der Sturmtruppler nickte und verschwand von der Brücke. Gorion wollte schon wieder zu den beiden Sith zurückkehren, als er sich überlegte, dass dieses Gewehr vielleicht nicht allzu praktisch war. Er schritt über die Brücke zu einem niederen Offizier, der einen kleineren Blaster an der Seite trug. Der Commodore sprach ihn an und forderte den Blaster. Selbstverständlich wurde dieser ihm ausgehändigt und jetzt ging er zurück zu den beiden Sith und reichte die beiden Blaster Lady Kolar mit den Worten:

Die beiden Blaster könnt ihr behalten. Seht es einfach als ein Geschenk unseres Schiffes an.

Dann wurde Gorion von Mizuno angesprochen, die durch ihr Gesagtes seine Meinung über sie nur noch festigte. Er antwortete:

Dies ist ein vorbildlicher Wunsch, Mylady. Aber die Soldaten des Imperiums sind bereit, in den Tod zu gehen, egal gegen welchen Feind.

General Nothos, der die ganze Zeit über schweigend dabei gestanden hatte, meldete sich plötzlich zu Wort:

Dies kann ich ihnen versichern, Lady Mizuno. Meine Sturmtruppen werden kämpfen, bis zum bitteren Ende. Wobei ich nicht davon ausgehen würde, das Jedi anwesend sein werden. Schließlich können sie nicht überall sein.

Eine Pause des Schweigens folgte und Gorion wandte sich an den General:

General, begebt euch in den Hangar und bereitet alles vor für die Bodeninvasion. Es soll schnell gehen, jedoch will ich trotzdem die Spur des Imperiums hinterlassen. Die Sith werden noch zu ihnen stoßen und sie werden mit ihnen eng zusammenarbeiten, verstanden?

Nothos salutierte und verschwand von der Brücke. Bald würden sie endlich Kashyyyk erreicht haben.

[/Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

[OP]Sorry, hab jetzt keine Zeit mehr. Werde heute Nachmittag die Ankunft bei Kashyyyk posten.[/OP]
 
Hyperraum nach Kashyyyk - ISD II Gladius, Kommandobrücke - alle

Marth war mit allen mitgegangen. Flüge im Weltraum machten ihn ein bisschen müde. Er hörte Gorion Screed und Lady Mizuno so aufmerksam zu wie er momentan konnte.

Commodore Gorion Screed, ich kann ihnen Kampfdroiden zur Verfügung stellen. Davon hab ich auf der Fierce Victim noch genug vorhanden. Droiden können keinen Menschen ersetzen, aber es ist sicher besser wenn mehr Droiden sterben als Soldaten.

Marth blickte kurz aus dem Fenster. Kashyyyk war schon in Sicht.

Hyperraum nach Kashyyyk - ISD II Gladius, Kommandobrücke - alle
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, D. J. Marth, App. MissingNo., App. Orakel, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Die restliche Zeit verging ereignislos. Es kam Gorion eher so vor wie die Ruhe vor dem großen Sturm. Die Sith verhielten sich ebenfalls relativ ruhig und schienen sich schon einmal gedanklich auf den Kampf vorzubereiten. Lord Marth ergriff plötzlich das Wort und erzählte etwas von Kampfdroiden. Gorion rümpfte etwas skeptisch die Nase und antwortete schließlich:

Droiden sagt ihr...? Ich bin zwar nicht überzeugt, dass sie wirklich effektiver sind und zudem sind die imperialen Soldaten bereit, für ihre Ideale zu sterben, aber ich danke ihnen. General Nothos wird sicherlich eine passende Aufgabe für sie finden.

Dann meldete Nereus plötzlich mit lauter Stimme:

Rücksprung in drei Minuten.

Gorions Puls ging langsam höher, er fieberte dieser Schlacht entgegen, wobei er nicht viel Gegenwehr erwartete, aber trotzdem auf alles gefasst war. Wenn er eines in der Zeit bei der imperialen Flotte gelernt hatte, dann war es, dass man mit allem rechnen musste. Er sagte zu seinem ersten Offizier:

Vier Staffeln sollen sich bereit machen, um direkt nach dem Erreichen Kashyyyks auszuschwärmen. Ansonsten alles gefechtsbereit. Ich werde keine Gegenwehr dulden!

Der Commander gab die Befehle weiter und die Zeit verstrich, bis erneut Nereus' Stimmte erklang, die den Countdown herunterzählte:

... drei, zwei, eins...

Der Strudel verschwand, wich den länglichen Linien, die zu hellen Punkten wurden. Gorion blickte erwartungsvoll aus der Sichtluke und sagte ohne sich umzuschauen:

Statusbericht. Welche Schiffe befinden sich im Orbit?

Er sah, dass eine Menge Jäger unterwegs waren und auf sie Kurs nahmen. Aber dies störte ihn nicht weiter, mit ihnen würden sie fertig werden. Eine Stimme erklang hinter ihm:

Zwei Mon Calamari Kreuzer namens Vigilance und Valiant. Desweiteren zwei Corellianische Corvettes und ein Kanonenboot. Und unzählige Jäger, um genau zu sein acht Staffeln und noch ein paar einzelne.

Gorion reagierte direkt und wandte sich an seinen ersten Offizier:

Kampflinie bilden und angreifen. Das ist mehr Verteidigung, als ich erwartet hatte, aber damit sollten wir fertig werden.

Der Commodore wandte sich an die Sith:

Vielleicht solltet ihr euch ebenfalls schonmal zum Hangar begeben, um die Landung nicht zu verpassen.

Er schritt wieder zur Luke und beobachtete, wie sich langsam alles in Gang setzte. Die Jäger hatten bereits das Feuer eröffnet, aber die imperialen Schiffe hielten dagegen. Nun konnte es losgehen. Die anderen Kommandeure wussten um ihre Aufgabe Bescheid und nichts könnte sie mehr aufhalten.

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, D. J. Marth, App. MissingNo., App. Orakel, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]
 
Zuletzt bearbeitet:
[op; wie schon alle sith auf der brücke? :p was solls :D /op]

Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - Gorion, Nereus, Nothos, Arica, Shmirra, Marth, MissingNo, Orakel, Setsuna, Crew und Mizuno

Dies war also Kashyyyk? Ein hübscher grüner Planet, dachte Mizuno, auch wenn diese NR Schiffe da im Orbit das Panorama etwas trübten....
Mit einem lächeln im Gesicht wandte sich Mizuno noch einmal an Commodore Screed;


"Sagen sie uns bitte bescheid wenn die Flugbahn zum Planeten gesichert ist und wir starten können."

Sie verbeigte sich noch einmal vor demCommodore und seinem ersten Offizier und wandte sich dann, zusammen mit den anderen Sith zum gehen. Setsuna wirkte etwas unsicher, doch Mizuno war sich sicher das er sich gut schlagen würde, waren immerhin "nur" ein paar Wookiees.

Kashyyyk - ISD Gladius - auf dem Weg zum Hangar- Arica, Shmirra, Marth, MissingNo, Orakel, Setsuna und Mizuno
 
[ Kashyyyk - in den Bäumen ]

Kraftvoll sprang Van von Ast zu Ast und katapultierte sich so immer höher. Nun konnte er die Lichtstrahlen, die oben durchs Geäst schienen schon deutlich sehen. Er war ganz nah an seinem Ziel. Ein paar letzte Sprünge und er befand sich auf einem ziemlich großen Baum - groß waren sie natürlich alle, doch dieser hier ganz besonders. Fast ohne die Macht kletterte er nun hoch in die Baumkrone. Die Zweige waren hier ziemlich dicht und er konnte sich sogar mit vollem Körpergewicht darauf setzen. Nun wo er die richtige Sitzposition gefunden hatte sah er sich einmal um.
Es war atemberaubend! Ein Meer voller Blätter erstreckte sich vor ihm...die Sonne schien und es waren nur wenig Wolken am Himmel.

Der Moment der Stille wurde von Jo durchbrochen, die als nächstes die Baumkrone erreicht hatte. Van lächelte sie still an, während er seinen Kopf durch das Geäst steckte und nach unten sah. Da kam auch schon Correan.

Er zog seinen Kopf wieder hoch rutschte zu Jo hinüber, die sich nun auch niedergelassen hatte und flüsterte...


"Der Anblick hier ist einfach nur traumhaft, nicht? Die perfekte Idylle. Genau so habe ich mir das vorgestellt."

Und um noch zu unterstreichen wie er sich es vorgestellt hatte legte er seinen Arm um sie zog sie ein wenig näher an sich heran und drückte ihr einen Kuss auf die Wange.
Das Rascheln von unten wurde lauter...für einen Moment wünschte sich Van die anderen wären nicht da und er überhörte die Geräusche von unten, während er Jo noch einmal küsste und sich dann zu ihrem Mund vorarbeitete...


[ Kashyyyk - in den Bäumen ]
 
[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, D. J. Marth, App. MissingNo., App. Orakel, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Sie traten bei Kashyyyk aus dem Hyperraum. Und wurden von einem Kampfberband der Neuen Republik erwartet, der weitaus stärker war, als Nereus es in Anbetracht der Wichtigkeit des Planeten erwartet hatte. Zwei große Mon Calamari-Kreuzer und eine nicht zu vernachlässigende Anzahl kleinerer Schiffe waren im Orbit des Planeten versammelt.

"Unsere Verband soll sofort eine Kampflinie bilden...", gab Nereus Screeds Befehle weiter, woraufhin einiges an Hektik auf der Brücke enstand.

Die gegnerischen Raumjäger eröffneten bereits das Feuer, das All wurde erhellt von ihren Lasern und den dröhnenden Turbolasern der Großkampfschiffe, die antworteten. Gebannt beobachtete der Commander, wie die Kontrahenten sich näherten...


[Hyperraum nach Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - D. J. Arica Kolar, S. W. Mizuno, App. Shimrra, D. J. Marth, App. MissingNo., App. Orakel, G. Nothos, Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew
 
[Kashyyyk ?MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov

Die beiden MC90 Sternenkreuzer hatten gerade eben ihre gesamten X- und E-Wing Geschwader gestartetet, in der Erwartung das sie verbündeten Einheiten helfen müssten, doch urplötzlich tauchte eine ganze Flotte imperialer Schiffe aus dem Hyperraum auf, und es wurde schlagartig klar, das man sich selbst helfen müsste.

?Admiral, zahlreiche imperiale Schiffe im System, 2 Imperiums II Klasse Sternenzerstörer, 1 Sieges-Klasse Sternenzerstörer, 3 weitere schwere Kreuzer, 2 Fregatten und 2 Sternengalonen.?
Meldete der calamarische Sensoroffizier mit seiner typischen Reibeisenstimme.

Der Offizier für den die Informationen gedacht waren ? Vice Admiral Stukov ? hatte sich längst seinem Taktikdisplay gewidmet, sein eiserner Blick verriet die absolute Konzentration, die selbst die Lautstärke der Alarmsirenen dämpfte.
Es sah nicht gut aus für Kashyyyk, dieser Flotte hätte Stukov nicht viel entgegenzusetzen, vielleicht wenn die Einheiten bei Alaris nicht gebunden wären, aber so musste er auf Zeit spielen. Sein Vorteil war, das die imperialen noch keine aktiven Raumjäger hatten, und das seine Schiffe um einiges schneller waren als die imperialen Gegenstücke.

Hit-and-Run war deshalb seine Strategie, aber vorher musste er noch etwas anderes tun.

?Schicken sie eines der A-Wing Geschwader und 3 ATRs hinunter, sie sollen den Senator in Sicherheit bringen, die Imperialen wollen landen! Versetzen sie die Wookies in Alarmebreitschaft.?

Die Imperialen mussten wirklich so vermessen sein zu glauben Kashyyyk mit diesen Truppen einnehmen zu können, warum sonst hätten sie die Sternengalonen dabei? Anscheinend unterschätzten sie die legendäre Kampfkraft der Wookies und anscheinend auch die Republikflotte, aber Stukov würde sie eines besseren belehren.

?Die A-Wings sollen sich an einer der Sternengalonen versuchen und dadruch so viele imperiale Einheiten wie möglich zu binden. Wir und die Valaint nehmen derweil Kurs auf den Dreadnaught, unsere Begleitschiffe sollen ein wenig zurückfallen und erst zu uns aufschließen, wenn die Imps viele Raumjäger aktiv haben.
Die restlichen Geschwader wählen ihre Ziele selbst, allerdings sollen sie wann immer möglich die schweren Kreuzer unter Druck setzten, wir geben denen dann den Rest.?

Zwei X-Winggeschwader flogen einen Torpedoangriff gegen die Dreadnought Hurler und schwächten dadurch deren Schilde beträchtlich, gleichzeitig nährten sich jeweils 2 Geschwader E-Wing den Hangarbuchten der beiden Imperiumsklasse Sternenzerstörer, und gaben die Richtung Torpedos ab, danach lauerten sie in einiger Entfernung auf die ersten TIE´s die sie zerreißen würden. Zwei weitere X-Winggeschwader (Sparrow & Grey Ewok) führten einen weiteren Torpedoangriff auf die Nubleon-B2-Fregatte durch, womöglich konnte man diese dadruch zerstören, bevor sie ihre Raumjäger ausschleusen könnte. Das A-Wing Geschwader Hammerhead nährte sich in einem weiten Bogen den Sternengalonen und würde hinter der imperialen Linie den Beschuss auf diese eröffnen.

Derweil nährten sich die beiden MC90 mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit, welche die wenigsten kapitalen Schiffe erreichen konnten und eröffneten beide gleichzeitig das Feuer aus den Front Turbolaser ? und Ionenkanonenbatterien, dieser Beschuss konzentrierte sich auf die Hurler und die Majestic. Die beiden Begleitcorvetten Sidewinder und Rising Sun blieben wie befohlen außerhalb der Reichweite der imperialen Schiffe würden sich aber den Mon Cals nähern und sie vor Raumjägern schützen, sobald dies notwendig werden sollte.
Dadurch würde Stukov seinen imperialen Gegenspieler in eine Situation bringen in der er eine schwierige Entscheidung treffen musste, die Mon Calamari Kreuzer würden die beiden Kreuzer ohne weiteres zerstören oder unschädlich machen können, sollte ihm nicht etwas gutes einfallen.

Zusätzlich wurde auf den offenen Kanälen folgende Nachricht gesandt:

?An alle imperialen Schiffe, hier spricht Vice Admiral Alexander Stukov, sie sind in republikanischen Raum eingedrungen, ziehen sie sich augenblicklich zurück oder sie werden zerstört werden, wenn sie sich zurückziehen wird das Feuer eingestellt werden und viele gute Männer und Frauen werden den Tag überleben.?

[Kashyyyk ? MC90 Vigilance - Brücke] Vice Admiral Alexander Stukov

[op: Das Kanonenboot Ranger ist mit dem BAK Destiny bei Alaris]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kashyyyk - in den Bäumen - mit Van , Correan, Yendan und Sonè

Schier endlos schien es immer weiter nach oben zu gehen! Jo fragte sich wie hoch Bäume überhaupt werden konnten, hielt kurz an und sah hinunter. Ein bodenlos scheinender Abgrund gähnte da zwischen den Bäumen. Verhältnismäßig nahe lag noch die Plattform auf der die Stadt und der Marktplatz lag, von dem sie gestartet waren doch dann ging es noch unendlich weiter in die Tiefe. Dort unten musste nie ein Lichtstrahl hinfallen. Was es wohl alles in der Dunkelheit dieses Abgrundes gab. Jo schauderte leicht, richtete ihre Aufmerksamkeit dann allerdings wieder in ihre unmittelbare Nähe, wo sie in nur geringem Abstand Correan, Sonè und Yendan sah. Sie waren, obwohl etwas später gestartet, doch schon sehr dicht auf. Und Jo freute sich, als sie Correan so beobachtete. Er macht das wirklich sehr gut! Dachte sie für sich sagte es aber nicht sondern rief, laut lachend allen dreien zu.

Kommt schon wenn wir nicht schneller machen ist Van eingeschlafen bis wir oben sind!

Sie verstärkte noch einmal ihre Anstrengungen beim Springen und klettern um selbst schneller vorwärts zu kommen. mit einem Mal brach das dichte Blätterdach auf und Jo stockte kurz der Atem. Ein Meer von Blättern lag, vom Wind leicht bewegt, vor ihr und darüber erhob sich ein strahlender Himmel. Wie gebannt hatte sie auf dem Ast gestanden und den wunderbaren Anblick genossen während sie sich gedankenversunken auf einen starken Ast nieder setzte und dann spürte wie sich Van neben sie setzte.

Ja, perfekt.

Antwortete sie ihm noch immer beeindruckt durch den Anblick, drehte aber ihren Kopf zu Van und lächelte ihn an.

Aber nur perfekt weil du bei mir bist.

Sie schmiegte sich an ihn als er seinen Arm um sie legte und ihr einen zarten Kuss gab.
Die Geräusche der Anderen, die nun auch bald da sein würden wunden immer deutlicher und Jo hatte fast ein schlechtes Gewissen, dass sie sich wünschte jetzt ganz alleine mit Van hier sein zu können. Erneut küsste Van sie und als sich ihre Lippen trafen, schlang Jo ihre Arme um seine Hals und erwiderte den Kuss. Ihr Herz schlug schneller dabei und auch als sich ihre Lippen schon wieder getrennt hatten sahen die Beiden sich noch tief in die Augen. Doch dann brachen auch die Anderen durch die Decke der Baumwipfel. Ein bisschen traurig sah Jo Van an. Doch dann lächelte sie ihm wieder zu. Es würde noch viele solche Momente geben. Sanft strich sie über die Stelle, an der, unter ihrer Kleidung Van?s Kette hing und drehte sich danach zu den Anderen.


Hey, da seit ihr Ja!
Seht euch das an!

Mit einer weit ausholenden Handbewegung wies sie über die, sich bis zum Horizont erstreckenden, Baumkronen.

Eigentlich schade, das wir nichts zu essen mit genommen haben, hier oben ein Picknick zu veranstalten wäre sicher auch was Tolles.
Na, vielleicht machen wir das ja noch!

Kashyyyk - in den Bäumen - mit Van , Correan, Yendan und Sonè
 
[Kashyyyk- "Beast's Claw"]- Perrossk

Mit brüllenden Triebwerken raste das modifizierte Raumschiff zwischen den Wipfeln Kashyyks hindurch, durchbrach hier und da ein paar einige dürre Äste und zog die erschrockenen Blicke einiger Lebewesen auf sich. Zu seiner Verärgerung würde Perrossk wohl seine Landeplattform nicht mehr nutzen können- obwohl der Weg gut getarnt war, bestand die Möglichkeit, dass die Wookiees sie gefunden hatten. Der Kopfgeldjäger überlegte, welches Ziel er als nächstes aufsuchen sollte- als seine Langstreckensensoren ihn plötzlich über das Auftauchen neuer Schiffe im System informierten. Die Profile der chiffe waren zwar nicht einwandfrei, doch es mussten große sein- und groß bedeutete für Perrossk fast immer imperial. Neugierig riss er die "Claw" hoch und brach aus der Blätterdecke, durch die Atmosphäre des Planeten auf die Schiffe zu rauschend. Er hatte sich nicht getäuscht. Unschwer konnte er die ilhuoetten zweier imperialer Sternzerstörer erkennen, die, begleitet von anderen Schiffen, auf den unterlegenen republikanischen Kampfverband zusteuerten. Eine Sklavenjagd? Invasion? Sofort rasten die Gedanken des Kopfgeldjägers. Zusammenarbeit mit dem Imperium würde für Profit bedeuten, Profit und die Chance auf lizenzierte Wookieejagden. Grinsend ging er auf Vollschub und ließ die Claw auf die Schlacht zufliegen. Seine Sensoren informierten ihn inzwischen über die am Kampf beteiligten Schiffe. Zwei Sternzerstörer der Imperial-Klasse, Mark II. Zahlreiche kleinere Schiffe. Und die Flotte der Republik, die er bereits bei seinem Anflug gesehen hatte. Republikanische Jäger waren bereits gestartet und hatten Torpedos auf die imperialen olosse gefeuert. Eine Verzweiflungstaktik? Der Großteil der Torpedos jedenfalls würde sein Ziel niemals erreichen, wenn die imperialen Kanoniere ihre Arbeit halbwegs gut machen. Ohne zu warten, ob seine These sich bestätigte, stürzte der Trandoshaner sein Schiff direkt ins Getümmel, einige alarmierte Funksprüche seine Zugehörigkeit betreffend ignorierend. Sorgsam Abstand von den Großkampfschiffen haltend, flog er die mit guten Schuilden ausgerüstete und schwer gepanzerte "Claw" durch eine Ansammlung der republikanischen Jäger, die die Torpedos auf die zwei großen imperialen Zerstörer abgefeuert hatten. Offenbar irritierte sein Auftauchen die Piloten, denn sie stoben sofort auseinander. Der Weg zum Sternzerstörer war frei. Ein Pfeifkonzert wies Perrossk auf mehrere Raketenpeilungen hin, weswegen er seine Kommunikationsanlage auf den Sternzerstörer ausrichtete.

"Beast's Claw" an imperialen Kampfverband", begann er in seiner rauhen Stimme. "Ich möchte Ihnen gerne meine Hilfe anbieten..."

Gespannt wartete er ab. Sollten die Imperialen ihn nicht brauchen, würde die "Beast's Claw" in wenigen Augenblicken in ihre Atome zerlegt sein...

[Kashyyyk- bei der Gladius- "Beast's Claw"]- Perrossk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kashyyyk, Rwookrrorro, Baum - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan

Yendan hüpfte Soné flink hinterher. Eigentlich hätte er einen immensen Vorteil aufgrund seiner Größe und somit seines geringen Gewichtes haben müssen, aber er ließ die ganze Sache sehr locker angehen. Er hüpfte von Ast zu Ast und nach mehrere Minuten konnte er endlich die Baumkrone klar vor sich sehen. Seine Padawan war immer noch ein minimales Stückchen vor ihm, was ihn aber nicht störte. Die anderen waren anscheinend schon oben angekommen. Sie legten die letzten Meter hinter sich und dann war sie endlich ganz oben, wo auch schon die anderen warteten. Joseline und Van hatten mal wieder turtelnd Platz auf einem Ast genommen. Vielleicht sollten sie sich für eine Zeit lang von ihren Pflichten entbinden lassen, damit sie mehr Zeit für sich hätten, dachte sich der kleine Grüne scherzhaft. Yendan holte tief Luft und schaute sich dann um. Und der Anblick war wirklich überweltigend:

Eine sehr schöne Aussicht. Etwas angenehmeres könnte ich mir gar nicht wünschen.

Er sah lächelnd zu seiner Padawan, während ihm eine angenehm kühle Brise durchs Gesicht wehte:

Gute Leistung, die du da abgeliefert hast. Ich spüre, dass du immer besser wirst.

Yendan warf einen kurzen Blick zu einem Ast, der allein von der Baumkrone aus schief nach oben lag, und schaute dann nochmal Soné an:

Ich denke, ich werde es mir dort oben ein wenig gemütlich machen.

Er hüpfte über ein paar Äste, um zu dem bestimmten Ast zu kommen und kletterte dann an ihm herauf. Zum Glück war er so klein und schmächtig, denn unter dem Gewicht eines normal ausgewachsenen Menschens wäre der Ast wohl direkt durchgebrochen. Er schlängelte sich immer weiter hinauf und um so höher er kam, desto mehr bog sich der Ast. Als Yendan ganz oben angekommen war, war der Ast schon ungefähr in einer horizontalen Position. Der kleine Grüne wippte ein paar Mal, um die Standhaftigkeit auszuprobieren und legte sich dann gemütlich auf den Ast. Für einen nicht machtbegabten wäre dies wohl Wahnsinn gewesen, aber für einen Jedi-Ritter und dazu noch einen so kleinen, war dies nur ein geringes Problem. Ganz gemütlich blieb Yendan ein bisschen dort liegen und genoss den Augenblick.

Kashyyyk, Rwookrrorro, Baumkrone, Ast - Joseline, Soné, Van, Correan und Yendan
 
Hyperraum Richtung Kashyyyk - ISD Gladius - Brücke - mit Commander Nereus Kratas, Gorion Screed, Shimrra, Nothos und Mizuno

Shimrra's schockierter Gesichtausdruck, als sie ihn angelächelt hatte, lies Arica zufrieden grinsen! Das eine freundliche Geste von ihr, ihn so verunsichern konnte war schon witzig! Doch jetzt waren wichtiger Dinge an der Reihe, als ich über den überraschten Shimrra zu freuen.
Aufmerksam verfolgte sie, wie Screed auf einfachste Weise, einen Gewehr und einen Blaster für Shimrra besorgte. Es war schon beeindruckend, wie hier alle auf seinen Befehl gehorchten. Entweder hatten seine Leute große Furcht oder großen Respekt vor ihm und Arica tippte auf das Letztere. Freundlich nickend nahm sie die Waffen von ihm in Empfang.


Danke! Ihr seit wirklich sehr freundlich zu uns.

Mit einem Nicken bekräftigte sie noch einmal ihren Dank und gab dann die Waffen an Shimrra weiter.

Hier, vorerst sollten die dir weiterhelfen und zur Sicherheit bleibst du in meiner Nähe.

Und mit einem schiefen Grinsen und viel leiser fügte sie, nur für den direkt neben ihr stehenden Shimrra hörbar, hinzu.

Schließlich will ich mir den Spaß, dir die Lekku höchst persönlich ab zu schneiden von niemandem nehmen lassen.

Die Aktivitäten auf der Brücke und wohl auch im gesamten Schiff liefen konzentrierten sich nun immer mehr auf die baldige Ankunft. Der General, den Arica offen gesagt noch immer nicht recht leiden konnte, wurde zum Hangar geschickt. Screed beschäftigte sich neben dem Gespräch mit Darth Mizuno noch mit damit, diverse Befehle für die Landung zu geben und Kratas war auch beschäftigt.
Arica konnte nur hier stehn, die effiziente Arbeitsweise der Offiziere bewundern, und durch das große Sichtfenster den Austritt aus dem Hyperraum beobachten. Das ewig gleiche Spiel von Linien und Punkten lief auch jetzt ab und dann zeigte sich in einiger Entfernung Kashyyyk als mittelgroße grünliche Kugel in mitten eines tief dunklen All?s, das nur von vereinzelten Lichtpunkten unterbrochen wurde.
Allerdings war das nicht alles was sie sahen. Leider schien es auch so, als würden da einige Schiffe diekt Kurs auf sie nehmen, Wer warte es sich schiffen des Imperiums entgegen zu stellen? Nun, Screed, Kratas du die Crew des Schiffes reagierten schon und Arica war sich sicher, das sie, egal was diese fremden Schiffe vor hatten damit zurecht kommen würden!
In der Zwischenzeit waren auch noch ein weiterer Sith, Marth auf der Brücke angekommen. Arica freute sich ihn wieder zu sehn und nickte ihm mit einem Lächeln zu! Ob noch mehr bekannte Gesichter unter den anderen Sith waren? Es würde sicher nicht lange dauern, bis sie das erfahren würde. Denn Arica schien es, als würde die Gladius, trotz der angreifenden Schiffe unbeirrt immer näher an Kashyyk heran kommen. Es würde wohl nicht mehr lange dauern bis sie dort hinunter konnten. Dies schien Commodore Screed genau so zu sehn denn er riet ihnen sich schon zum Hangar zu begeben.


Ihr habt recht! Dann werden wir uns mal auf machen.

Arica macht Shimrra mit einem Kopfnicken in Richtung Türe klar, dass sie gehen würden, sah fragend zu Darth Mizuno und Marth, ob diese mit kommen würden, und verneigte sich dann, tiefer als am Anfang ihrer Begegnung, vor Screed und Kratas!
Im nächsten Augenblick drehte sie sich um und machte sich auf den Weg zum Hangar. Hoffend, den Weg dorthin wieder zu finden!


Kashyyyk - Orbit - ISD Gladius - Gänge richtung Hangar - mit Shimrra und (Mizuno und Marth ?)
 
[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Gorion wartete einige Augenblicke, bis die Taktik des gegnerischen Kommandeurs ziemlich klar wurde. Dann war ein Funkspruch von einem gewissen Vizeadmiral Alexander Stukov zu vernehmen, über den sich der Commodore nur ein leichtes Grinsen erlauben konnte. Er wandte sich an Nereus:

Von welchem Schiff stammte diese Übertragung?

Der Commander blickte auf einen Display und antwortete dann:

Von der Vigilance, Sir. Desweiteren werden eine Reihe von Torpedos gemeldet, die auf den Hangar von uns und der Accuser zielen.

Gorion nickte und sagte nur:

Unsere Kanoniere werden sich schon darum kümmern, wofür sind so sonst da?

Dann wandte er sich zum holographischen Taktikdisplay. Sein erster Offizier stand pflichtbewusst neben ihm und wartete auf weitere Befehle. Gorion arbeitete gedanklich und wandte sich dann erneut an Nereus, auf gewisse Schiffe des Hologramms zeigend:

Die Warden soll sich zu den beiden Sternengaleonen begeben und sie schützen. Zusätlich soll sich noch eine weitere TIE Advanced-Staffel in den Abschnitt begeben und auf Jagd gehen. Damit dürften die A-Wings in kürzester Zeit ausgeschaltet sein. Die Mirage soll sich ebenfalls zu den Sternengaleonen begeben und ihre Jäger los schicken.

Dann deutete der Commodore auf die Bilder der Hurler und der Majestic und sagte:

Die beiden Schiffe sollen sich zusammenziehen.

Sein Finger wanderte weiter:

Die Accuser, die Fierce Victim und wir kreisen die beiden Mon Calamari Kreuzer ein und nehmen sie unter Beschuss. Drei Skyspray Schnellbott-Staffeln sollen sich speziell um die E-Wings kümmern, während zwei TIE Advanced-Staffeln sich die restlichen X-Wings vorknöpfen.

Seine Augenmerk wanderte zu den Schiffen, die er noch nicht erwähnt hatte:

Desweiteren soll sich die Retribution um die beiden zurückfallenden Corvetten kümmern, aber ihre beiden Jäger-Staffeln noch im Hangar behalten. Sobald die A-Wings bei den Sternengaleonen vernichtet sind, soll die Mirage zur Hilfe eilen, obwohl dies keine Probleme darstellen sollte.

Gorion wurde aus seinem Redefluss gerissen, als sich ein weiterer Offizier meldete:

Sir, ein Schiff namens Beast's Claw bietet seine Hilfe an. Nach den Merkmalen des Schiffs zu urteilen, gehört es einem Kopfgeldjäger.

"Kopfgeldjäger, so einen Abschaum brauchen wir nicht", schoss es Gorion durch den Kopf. Aber er überlegte noch einmal weiter und entschied sich um:

Ich will mit ihm reden. Los!

Kurze Zeit später stand die Verbindung und Gorion konnte zu dem Piloten sprechen:

Beast's Claw, hier spricht Commodore Screed, Captain der Gladius. Ich danke ihnen für ihr Angebot. Sorgen sie dafür, dass sie die Schlacht überleben und Schiffe der Neuen Republik abschiessen und wir reden danach weiter. Screed Ende.

Gorion unterbrach die Verbindung. Er hatte sich im Moment um andere Dinge zu kümmern, er musste eine Schlacht führen. Er schritt wieder zurück zum Taktik-Hologramm und genoss diesen Anblick, dass jeder Offizier arbeiten musste und konzentriert bei der Sache war. Er studierte die Positionen der Schiffe und es war auffällig, dass sich die Schlacht ein wenig weg vom Planeten verlagert hatte. Einzigst die Accuser war in einer guten Position zu Kashyyyk. In Gorions Gedanken formte sich eine Idee, die ihn zu einem grausamen Grinsen brachte. Er wandte sich erneut an den Komm-Offizier:

Stellen sie mir eine Verbindung zur Accuser her.

Kurze Zeit später war die Stimme von Line Captain Greyn zu vernehmen. Gorion begann.

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

<hr>

[Orbit um Kashyyyk, ISD II Accuser, Kommandobrücke - 1. Lt. Michael S. Derril, Ln. Cpt. Rudi V. Greyn und Crew]

Rudis Sternenzerstörer folgte pflichtbewusst den Anweisungen. Der Line Captain hatte sich so lange nach einer anspruchsvollen Aufgabe gesehnt, nun hatte er sie und er versuchte sie bestmöglich auszuführen. Hoffentlich würde er nicht enttäuschen. Plötzlich meldete sich Commodore Screed erneut:

Line Captain, beginnen sie mit dem Beschuss des Planeten, aber nur mit den Turbolasern, die für die Schlacht im Moment unbrauchbar sind. Verstanden?

Rudi stockte etwas. Was sollte er tun? Den Planeten beschiessen? Sie wollten doch Sklaven besorgen und sie nicht töten.

Äh, wie bitte, Commodore?

Die Stimme des Commodores meldete sich erneut, nun dringlicher:

Habe ich mich so unklar ausgedrückt, Line Captain? Wir wollen schonmal die ersten Spuren des Imperiums säen. Also nehmen sie den Planeten unter Beschuss! Screed Ende.

Die Verbindung wurde beendet. Rudi stand dort wie versteinert. Er wollte nicht verantwortlich sein für zivile Umgekommene. So hatte er sich die Sache ganz und gar nicht vorgestellt. Lieutenant Derril meldete sich hinter ihm, der das Gespräch mit angehört hatte:

Sir, soll ich die Befehle weiterleiten?

Rudi antwortete nicht. So etwas konnte man doch nicht tun. Er war Mitglied des Imperiums, aber so etwas war einfach nicht möglich. Es dauerte etwas, bis er seinem ersten Lieutenant antwortete:

Nein, warten sie. Warten sie.

Der Offizier blickte ihn verwirrt an und sagte:

Wie meinen? Wir sollen nicht feuern? Sie haben doch ausdrücklich den Befehl des Commodores gehört.

Rudi sah ihn vorwurfsvoll an und antwortete mit beleidigter Stimme:

Ich bin hier der Captain und ich habe das Sagen auf meinem Schiff!

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Accuser, Kommandobrücke - 1. Lt. Michael S. Derril, Ln. Cpt. Rudi V. Greyn und Crew]

<hr>

[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Hangar - G. Nothos und Soldaten]

General Nothos war schleunigst zum Hangar geeilt, nachdem Commodore Screed ihn entlassen hatte. Er hatte sich mittlerweile einen Sturmtruppenpanzer angelegt, jedoch ohne Helm. Über der einen Schulter trug er einen ungefähr 50 Zentimeter langen Umhang in scharlachroter Farbe, der ihn als General identifizierte. Viele Generäle beteiligten sich nicht an der Schlacht selbst, sondern blieben im Hintergrund, aber bei ihm war es anders. Er wollte mitkämpfen. Für seine Ehre. Für sein Imperium. Für seine Soldaten. Für seine Männer.

Die Schlacht hatte mittlerweile begonnen, und man konnte ab und zu ein Aufblitzen erkennen. Plötzlich donnerten mindestens zwei Torpedos in den Hangarbereich, in dem sich Nothos befand und es stürzten mehrere Geländer hinunter, aber die Jäger konnten zum Glück noch immer starten. Der General beaufsichtige, wie die Sturmtruppen die Transporter bestiegen. Es war ein Anblick, der ihn mit Stolz erfüllte, aber auch mit Trauer. Viele dieser Soldaten würden nicht lebend zurückkehren und er war dafür verantwortlich. Die meisten Transporter waren voll bestiegen und Nothos ging in eines der Schiffe. Innen saßen die Sturmtruppen dicht aneinander gereiht, ihre Helme aufgesetzt und schweigend. Nothos fragte sich, was sie wohl im Moment empfinden würden. Kampfeslust? Hass? Angst? Oder sogar Todesangst? Er wusste es nicht, die weißen Masken verbargen alles. Er aktivierte einen Holo-Projektor, der ihn auf alle Transporter der Flotille übertrug. Er straffte sich und begann:


Soldaten des Imperiums, meine Krieger. Ihr seid Sturmtruppen und egal was euch da unten erwarten wird, wir werden es besiegen. Wir werden den Sieg über die Neue Republik erlangen. Die Wookiees werden starken Widerstand leisten, doch wir sind stärker. Wir werden sie zermalmen. Denkt immer daran, ihr kämpft für das Imperium und dafür würde jeder von uns unser Leben lassen, doch noch etwas viel wichtigeres: Ihr kämpft für euch selbst! Und daran müsst ihr immer denken, kämpft für euch und eure Ehre und wir werden den Sieg erlangen.

Nothos deaktivierte den Projektor. Sie würden zahlemäßig überlegen sein, aber die Wookiees waren für ihre Kräfte bekannt. Sie würden Widerstand leisten und Nothos wollte nicht zu viele Truppen verlieren, auch wenn sie für den Tod bereit sein würden, genauso wie er. Es war ein großer moralischer Vorteil, wenn die Kommandeure bei einer Schlacht selbst mitkämpften und dies würde er diesmal wieder unter Beweis stellen. Er ergriff sein Komm und nahm Kontakt zu den verschiedenen Leitern der Sturmtruppen-Einheiten auf, um ihnen die letzten Befehle zu geben. Nun hieß es wohl warten.

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Hangar - G. Nothos und Soldaten]

<hr>

[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]

Nachdem Gorion die Verbindung zur Accuser beendet hatte, schritt er zur Sichtluke, um mitzuverfolgen, wie der Planet beschossen wurde. Aber da kam nichts. Gar nichts. Der Sternenzerstörer beschoss die gegnerischen Schiffe, aber Richtung Kashyyyk wurde nichts abgeschossen. Mit Wut im Bauch schritt er zu seinem Komm-Offizier, um Line Captain Greyn zu rufen. Als die Verbindung stand, begann der Commodore mit schlechtgelaunter Stimme:

Line Captain! Ich habe ihnen einen klaren Befehl gegeben! Haben sie eine Entschuldigung?

Ein Augenblick des Schweigens folgte, bis sich Greyn meldete:

Sir, ich...

Gorions Geduldsfaden war gerissen. Er konnte während einer Schlacht, die er führen musste, keine Captains gebrauchen, die Befehle missachteten.

Line Captain, so etwas kann ich nicht billigen. Hiermit muss ich sie vorübergehend ihres Amtes entheben. Solange noch kein neuer Kommmandant auf der Accuser ist, wird ihr erster Offizier den Befehl übernehmen, verstanden?

Doch der ehemalige Line Captain sagte nichts mehr. Stattdessen meldete sich nach ein paar Sekunden eine neue Stimme:

Hier spricht Lieutenant Derril. Ich danke ihnen für ihr Vertrauen, Commodore.

Gorions Miene hellte sich wieder etwas auf und er antwortete:

Gut, sind sie denn bereit, meine Befehle auszuführen?

Ja, Sir.

Gorion beendete die Verbindung und ging erneut zur Sichtluke und kurze Zeit später wurde das Feuer auf den Planeten eröffnet. Ein zufriedenes Grinsen umspielte seine Lippen, als er das grausame Schauspiel beobachten konnte.

[/Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew

Nereus beeilte sich, die koordinatorischen Befehle des Commodores an die spezifischen Flottenteile weiterzuleiten. Im Angesicht der Schlacht war maximale Geschwindigkeit, die nicht auf Kosten der Sorgfalt ging, notwendig. Gerade fiel ihm auf, dass es seine erste "Richtige" Schlacht unter Screeds Kommando war. Er weigerte sich, den Vorfall auf Artek III als Schlacht zu bezeichnen. Zufrieden beobachtete er, wie die Schiffe die Befehle des Commodores befolgten. Momentan konnte Screed zufrieden sein. Über die Drohung ihres republikanischen Gegenübers jedoch konnte der Commander nur lächeln. Wieviel mochte es ihn gekostet haben, diese in Anbetracht der rein zahlenmäßigen Übermacht des Imperiums zu senden? Immerhin, er hatte damit die Formalitäten eingehalten... und der Formation seiner Schiffe nach zu urteilen war dieser Stukov kein Dummkopf. Nereus seufzte. Verschwendetes Potential.

Der Ablauf allerdinmgs wurde von eimen fremden Schiff gestört, welches sich plötzlich in den Schutz der Gladius begab. Der Stimme des Piloten nach zu urteilen, musste es sich bei ihm um einen Trandoshaner handeln. Ein Kopfgeldjäger? Nereus wusste, dass die Trandoshaner die legendären Feinde der Wookiees waren, die sie stets jagen wollten, wozu sie unter imperialer Herrschaft auch die besten Chancen zu gehabt hatten. Vielleicht würde diese Söldnerkreatur ein nützlicher Zuwachs für sie sein... Rasch trat der Commander zu Screed.


"Sir, bei aller Antipathie gegen Kopfgeldjäger- ich glaube, dieser Trandoshaner könnte uns mehr als nützlich sein. Er und seine Artgenossen jagen die Wookies schon seit Ewigkeiten", raunte er dem Commodore zu, der den Trandoshaner unterdessen auf später vertröstet hatte. Sein Wert würde sich wahrscheinlich in der Schlacht erst unter Beweis stellen, eine kluge Entscheidung.

Screed schien eine Entscheidung erzwingen zu wollen. In einem kurzen Gespräch mit dem Captain des zweiten Sternzerstörers, Line Captain Greyn, forderte er diesen auf, Kashyyks Oberfläche unter Beschuss zu nehmen. Nachdenklich fragte Kratas sich, welche positiven Eigenschaften dies wohl hätte. Verwirrung unter den Wookiees. Veranlassung ihrer Gegner, die Bedrohung des Planeten zu eliminieren... Ja, eigentlich konnte dieses Bombardement ihnen nur zum Vorteil gereichen, obwohl er über die kalte, Zivilopfer billigende Entscheidung des Commodores etwas überrascht war. Aber in Frage stellen tat er sie trotzdem nicht.
Offenbar war Greyn nicht derart vorrausschauend. Die Accuser jedenfalls beschränkte ihr Turbolaserfeuer weiter auf die Schiffe, ohne einen einzigen Strahl an den Planeten zu verschwenden. Erwartungsgemäß war Screed mehr als ungehalten. Doch anstatt den widerspenstigen Captain nur zurecht zu weisen, entband Screed ihn umgehend seines Kommandos und übertrug es an den ersten Offizuier des Schiffes, einen gewissen Lieutenant Derril. Ob es klug war, ein derart mächtiges Schiff in den Händen eines jungen Lieutenants zu lassen? Nereus musste lächeln. Vor ein paar Tagen war er auch noch ein junger Lieutenant gewesen. Der Commander trat zu Screed, als dieser offensichtlich hoch erfreut beobachtete, wie die nun unter neuem Kommando stehende Accuser das Feuer auf den Planeten eröffnete. Vor seinem innerem Auge sah er schon panisch brüllende Wookiees aus ihren brennenden Häusern fliehen, verzweifelt zum Himmel emporstarrend, wo ein riesiger Stahlkoloss ihnen Tod und Verderben brachte...


"Sir, was genau beabsichtigen Sie mit dem Oberflächenbombardement...?", fragte er vorsichtig. Er hatte nicht vor, wie Greyn zu enden.

[Orbit um Kashyyyk, ISD II Gladius, Kommandobrücke] - Cdr. Nereus Kratas, Com. Gorion Screed und Crew
 
Kashyyyk - Vindicator-Klasse- Kreuzer Retribution - Brücke Cpt. Ardan Lt. Kapsis

Cpt. Ardan verfolgte mit einem ernsten, fast bedrückten Gesichtsausdruck den Erstschlag der NR Verteidigungsflotte. Anscheinend hatte der Gegnerische Kommandant es auf die kleineren Schiffe abgesehen. "Das sieht diesen selbstgerechten NR-Verschnitten wieder ähnlich." Mit einem flauen Gefühl im Magen musste Ardan mit ansehen, wie die ersten Torpedoangriffe der feindlichen Jäger erfolgten. Für ihn kam die Sache ein wenig seltsam vor, die Rebellen regierten schnell zu schnell, für einen Angriff den sie hätten niemals erwarten können. Er selbst hatte er kurz vor dem Sprung in den Hyperraum von diesem Ziel erfahren.
"Pah....entweder haben diese Pelzviecher-Verteidiger mehr Glück als Verstand oder wir sollten unsere internen Sicherheitsvorkehrungen noch einmal überdenken."


"Lt., senden sie endlich unsere Jäger aus, sie sollen zunächst einmal eine Eskortformation einnehmen."

Ardan hatte nur 2 Staffeln Jäger an Bord, eine Staffel Tie-Advanced und zu seinem Bedauern eine Staffel Tie Fighter. Er selbst hatte sich immer dafür eingesetz diese verdammten Blecheinmer zu entsorgen, 1 Jahr Dienst in solch einem Jäger hatten ihm genügt um die Offizierslaufbahn auf einem Sternzerstörer einzuschlagen, eine gute Wahl wie sich später herausstellte. Es hatte nicht lange gedauert, bis er den Rang eines Cpt. bekleidete.

"Sir, ich werde Flight Captain Arakis sofort unterrichten."

Der junge Lt, der erst vor kurzem den Abschluss bei einer Imperialen Akademie absolviert hatte, war höchst eifrig dabei, die Befehle des älteren Offiziers auszuführen. Er schlug militärisch die Hacken zusammen und verschwand.
"Jugendlicher Eifer" dachte Ardan bestürzt "Spätestens nach der Schlacht wird sich bei ihm einiges Ändern." Ardan warf noch einmal einen flüchtigen Blick auf das Taktikdisplay. "Warum haben diese Rebellen überhaupt solch eine Streitmacht bei Kashyyyk ?" dumpfe Fußtritte kündigten die Rückkehr des Lt.'s an.


"Sir, Cpt. Arakis ist über unser Anliegen informiert worden, seine Staffel bereitet sich soeben darauf zu starten."

"Sehr gut, Lt."

"Sir, haben sie weitere Befehle, welches Schiff ist unser erstes Ziel ?"

Ardan seuftze, genau das versuchte er sich doch die ganze Zeit zu überlegen. Plötzlich war die Stimme des Comm Chiefs zu hören.

„Cpt, wir haben eine Nachricht vom Commodore bekommen, wir haben ausdrückliche Anweisungen, unsere Jäger im Hangar zu lassen, des weiteren sind wir angewiesen, die Begleitschiffe der feindlichen Streitmacht unter Feuer zu nehmen..“

“Das erspart weitere Entscheidungsfragen“, dachte sich Ardan, der den Funkspruch nur begrüßte, so würde er nicht die schwere Aufgabe haben, die Hurler und Majestic aus den Fängen der Republikanischen Kreuzer zu befreien.

„Sie haben die Anweisungen des Commanders gehört, Lt. Wir nehmen Kurs auf die Corellianischen Korvetten...und halten sie die Staffeln davon ab zu starten. Nur sechs Tie-Advanced sollen eine Eskortformation einnehmen. Der Rest bleibt wie angewiesen im Hangar “

Ardan wusste zwar, dass der Commodore sich etwas dabei dachte, die Jäger im Hangar zu behalten, aber das Beispiel der Republikanischen Taktik, die Hangar der Sternzerstörer unter Beschuss zu nehmen hatte ihm gezeigt, lieber keine Risiken einzugehen. Er hoffte nur, dass Screed es genauso sehen würde. Der Lt. ,sichtlich verwirrt, antworte mit einem knappen „Jawohl Sir“ und bemühte sich die vorher gegebenen Befehle rückgängig zu machen.

Langsam brach der Kreuzer der Vindicator Class aus der Formation aus, um der Reichweite der Mon Calamari Kreuzer zu entgehen, er versuchte sich backbord an der Republikanischen Flanke vorbeizuschleichen, während die Imperialen Sternzerstörer damit beschäftigt waren die Mon Calamari Kreuzer einzukreisen und anzugreifen.


„Sobald die erste Cor. Corvette in Reichweite kommt, eröffnen wir das Feuer.“


Kashyyyk - Vindicator-Klasse- Kreuzer Retribution - Brücke Cpt. Ardan Lt. Kapsis


Accuser Hangar - Silver Spires – Flight Cpt. Thar

Langsam erhob sich der Tie-Defender des Cpt’s, mit ihm die Schiffe seiner Staffelkameraden. Die Flugkontrolle der Accuser hatte ihm erst vor wenigen Augenblicken in Kenntnis gesetzt, dass ihr erstes Ziel 2 Staffeln E-Wings sein würde. Kein Leichtes Ziel wie Thar fand, die Jäger waren schneller als A-Wings und gehörten zu der neuen Generation republikanischer Technik, nichtsdestotrotz waren die Defender ihnen überlegen. Zudem konnte sich Thar kaum vorstellen, dass die Rebellen bei Kashyyyk viel Kampferfahrung sammeln konnte, aber das würde er vermutlich erst in der Schlacht erkennen.
Das Comm knisterte und riss Thar aus seinen Gedanken.


„Spires, ihr habt Starterlaubnis!“

Vor dem Tie des Cpt’s erschienen plötzlich 3 Skispray Schnellboote, die damit begannen zu beschleunigen. Anscheinend sollten sie die Vorhut sein. Thar erinnerte sich daran, dass die E-Wings in der Nähe des Hangars postiert waren. Die Schnellboote waren einigermaßen gut gepanzert und verfügten darüber hinaus über einige Geschütztürme, eine ideale Vorraussetzung um den Weg zu freizuräumen.

„Dann wollen wir mal“

Er selbst beschleunigte sein Schiff und folgte den Skisprays hinaus in den Hangar, kaum hatten sie die Schnellboote die Stahlwände des ISDs hinter sich gelassen, begannen sie auch schon aus allen Rohren zu feuern. Zu den Gewirr an grünen Laserstrahlen, traten plötzlich rote, die ein Schnellboot gerade zu in Stücke zerissen.

”Was war das ?”

Kam es übers Comm herein. Thar war erst einmal damit bemüht, nicht die volle Wucht der Druckwelle zu spüren bekommen. Er schaffte er gerade noch mit seiner Staffel unbeschadet den Hangar zu verlassen.

„Ausschwärmen. Wir dürfen den E-Wings keine große Angriffsfläche bieten.“

Zu spät trennten sich die Imperialen Jäger, einige E-Wings setzen zu einer zweiten Angriffswelle an und zerstörten zwei Defender, jedoch nicht ohne selbst ein Schiff zu verlieren, Ein E-Wing war inmitten des Sperrfeuers der Schnellboote geflogen und dort explodiert.

Accuser Hangar - Silver Spires – Flight Cpt. Thar
 
[Kashyyyk- bei der Gladius- "Beast's Claw"]- Perrossk

Ein wildes Grinsen zog sich über die reptilienartigen Züge des Kopfgeldjägers. Er sollte die Schlacht also überleben- eine einfache Direktive. Sofort riss er die "Claw" herum und nahm Kurs auf die Sternjäger der Republik, die ihn und den Sternzerstörer unter Beschuss genommen hatten. Er konnte sich vorstellen, wie die feindlichen Piloten ihn in Anbetracht seiner direkt in ihrer Schusslinie liegenden nflugsschneise für einen Verrückten halten musste. Doch sie waren mit den Modifikationen der "Claw" nicht vertraut. Wirkungslos verpuffte ihr massives Sperrfeuer aus ihren Lasergeschützen an den verstärkten Frontschilden des Schiffes, welches bedrohlich näher kam. Im Rausch des Kampfes sah Perrossk, wie die Piloten ihre Maschinen in letzter ekunde ausweichen ließen, um eine Kollision zu verhindern. Der Trandoshaner knurrte befriedigt. Bisher hatte er vom Einsatz seiner leistungsstarken Laserkanonen abgesehen, doch das würde sich bald ändern. Sein Schiff beschrieb einen Bogen, als er versuchte, sich hinter die feindlichen Piloten zu setzen, die immer noch geschockt sein mussten von seinem scheinbaren Kamikazeanflug. Einer der unglücklichen E-Flügler geriet direkt in sein Visier, odffenbar nicht damit rechnend, dass ein derart stark geschütztes Schiff wie die "Claw" auch noch derart wendig war. Der Trandoshaner presste seine Klaue auf die Knöpfe seiner Feuerkontrolle und ließ aberdutzende Laserstrahlen auf den feindlichen Raumjäger regnen. Die Schilde des Gegners hielten tapfer stand, während er panisch versuchte, auszuweichen, doch bald zeigten sich erste Lücken... schon zerschmorte ein Laserblitz die Antriebseinheit des feindlichen Jägers, und dieser geriet ins Trudeln. Ohne das Schicksal seines Gegners abzzuwarten, riss Perrossk sein Schiff erneut herum. Er würde seinen Gegnern trotz des großen Einsteckungsvermögens der "Claw" kein zu klares Ziel liefern. Doch diese schienen auch genug mit den imperialen Jägern zu tun zu haben.
Aus dem Augenwinkel beobachtete der Kopfgeldjäger, wie einer der Sternzerstörer Kashyyyk unter Beschuss nahm. Er lachte rauh. Das sollte die Wookiees lehren...


[Kashyyyk- bei der Gladius- "Beast's Claw"]- Perrossk
 
Kashyyyk - Orbit - ISD Gladius - Gänge richtung Hangar - Arica, Mizuno, Marth, Shimrra

Beruhigt nahm Shimrra die beiden Waffen entgegen und machte sich - zu seiner eigenen Überraschung - keine großen Gedanken mehr als Arica wieder eine ihrer üblichen Drohungen ausstieß. Er war sich nicht sicher welche ihrer Seiten ihm besser gefiel, aber letztenendes würde es darauf hinauslaufen, das er seinen Lekku eine Weile nicht den Rücken zudrehen würde.
Er steckte die Blasterpistole in seinen Gürtel - nachdem er es mehr oder weniger angeberisch herumgewirbelt hatte- , und schulterte das Gewehr. Dieses Kunststück hatte ihn einiges an Übung gekostet und den ein- oder anderen Schuldner beeindruckt. Das war schließlich auch der Sinn der Sache, denn im Umgang mit Waffen selbst war er weitaus weniger bewandert. Vor einigen Jahren hatte er auf dem Schießstand seines damaligen Arbeitgebers etwas mit einem Blastergewehr üben können, aber für den Moment baute er darauf, das die Gesellschaft der Sith ausreichend Schutz bieten würde. Er folgte seiner Meisterin zum Hangar, und schob sich auf dem Weg dicht genug neben sie das niemand hörte was er ihr zuflüsterte.


Wie groß ist die Überlebenswahrscheinlichkeit eines Apprentices, wenn er vor seiner ersten Mission in feindliches Gebiet absolut keine Ausbildung erhalten hat?


Kashyyyk - Orbit - ISD Gladius - Gänge richtung Hangar - Arica, Mizuno, Marth, Shimrra
 
Zurück
Oben