Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Klassische Musik

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Remus, 25. Oktober 2003.

  1. dragon

    dragon Gast

  2. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Also entweder ich bin zu doof dazu oder auf der Seite gibts nich wirklich Infos über die englischen Suiten... außer dass sie in Köthen geschrieben wurden... :(
     
  3. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich habe klassische Musik zum Lernen aufs Abi gehört, es hat einfach etwas entspannendes. Eigentlich hat es schonn etwas, aber ich würds nicht immer hören.
     
  4. Knallfrosch

    Knallfrosch Zivilist

    Hi

    @Eowyn

    Ich habe mal ein bischen im internet gestöbert, aber finde da leider auch nicht viel.


    @all
    Ich bräuchte auch dringends Informationen
    1.) über die "Variations sérieueses" von Felix Mendelssohn-Bartholdy!!!
    2.) über den sogenannten "Klassenunterricht" in Schulen. Im musikunterricht werden dann in Klassen verschiedene Instrumente beigebracht.
    -> also was ganz anderes, als einzelunterricht in Musikschulen z.b..

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen würdet.
    Brauche das für's Abitur, ist wirklich enorm wichtig.

    Danke schoneinmal im vorraus!!!! :) :)

    Gruß
    Nighthunter
     
  5. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Da ich mich immer mehr und mehr mit Klassik anfreude, wollte ich mal fragen, wo man klassische Musik legal oder gegen Gebühr herrunterladen kann. Fürs erste würden Links zu Bach reichen.
     
  6. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    ich denke Musikload oder T-Online dürften da schon was anbieten, osnt kenn ich nix, wo man legal runterladen kann :D
    Ich kann mit klassischer Musik nicht allzuviel anfangen, es gibt aber natürlich Ausnahemen wie der Imperialen Marsch, sonst kenn ich nix vom Namen, nur von Oma-Besuchen ^^
     
  7. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Danke, bin mit Downloaden kaum vertraut, deshalb die etwas seltsame Frage. Schade, dass Remus nicht mehr da ist. Er hätte ja mal sein Archiv öffnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  8. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Da das mit dem Downloaden wohl nicht so klappt versuche ich es anders und kaufe nun das, was mich interessiert. Dabei fiel mir sofort "Sämtliche Sinfonien" von Mozart als Box-Set auf. Da der Preis im Verhältnis zur Masse an Musik unnormal gering ist, bin ich mir nicht sicher ob die Qualität vielleicht leidet. Besitzt jemaden dieses Set oder kennt jemand den Dirigenten Hans Graf?

    PS: Entschuldigung für das Doppelpost, aber ich möchte ja auch etwas Aufmerksamkeit bekommen....;)
     
  9. Arodon

    Arodon Gast

    ausgrab...

    @ Gandalf: Bin Napster-Abo-Kunde und dort gibt es auch Unmengen an klassischer Musik. Wenn Du allerdings nur an klassischer Musik interessiert bist, kann ich es Dir widerum nicht empfehlen, da ich bestimmte Interpretationen die besonders gelobt wurden, nicht finden konnte.

    @ all: da ich mich so langsam an kl. Musik ranwage wollte ich die Kenner hier fragen, was man unbedingt von Rachmaninow gehört haben sollte? Welche Stücke gefallen Euch persönlich? Vielen Dank!
     
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Unbedingt? Keine Ahnung.

    Ich hab aber mal u.a. eins gespielt, das ich wunderschön fand - Elegie op.3 No1 (Klavier) Kann ich nur empfehlen :)
     
  11. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Klasische Musik im Style von Herr der Ringe hat mir gefallen( aber nur in Filmen)
    Sonst höre ich nie Klassische Musik
     
  12. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    ich höre in letzter Zeit auch öfters KlassikRadio. Mir gefallen dort auch die Nachtmixe, die aber mehr so in Richtung Lounge gehen.
     
  13. endless

    endless Less is more

    @ Admins / Mods

    Bitte verschieben: Forum "Musik".
     
  14. Murat

    Murat (((( Sane One ))))

    Ya, ich höre klassische Musik. Bach ist mein lieblings Komponist! ich spiele Klavier seid ich sieben bin also... muss das doch auch irgendwie sein, ne? ;)

    Nee aber im Ernst. Ich versteh die Leute nicht, die sich nicht die wunderbaren Piano Stücke von Johann Sebastian Bach anhören können! Allein die " Invention E-Dur! " Ist doch wohl einfach nur perfekt! :D
     
  15. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich bin zwar kein Fan von klassischer Musik, höre mir aber manchmal klassische Stücke an, zur Entspannung. Aber immer hören könnte ich das nicht.
     
  16. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Klassische Musik kann bisweilen doch sehr beruhigen sein, daher gibt es mal zeiten in dennen ich mir solche stücke anhöre.
    Und es stimmt was so oft gesagt wird,sie helfen einem wirlich beim lernen, was aber auch rein subjektive wahrnehmung meinerseits sein könnte^^ aber mir haben sie imma geholfen.
     
  17. Sinaan

    Sinaan x.X

    Ich höre eigentlich kaum klassische Musik.

    Was mir allerdings seeehr gut gefällt, ist Romantik á la Bruckner.
    Und Orff sollte sich jeder mal reinziehen, ganz besonders "Die Bernauerin" und "Carmina Burana"!
     
  18. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Also Barock geht bei mir gar nicht, entweder dann Wiener Klassik oder noch besser dann Romanik.

    Edvard Grieg und die Peer Gynt Suite... Einfach hammer!
     
  19. Skeeve

    Skeeve Gast

    Mit klassischer Musik an sich habe ich eigentlich nichts am Hut, außer wenn ich sie auf dem Klavier spiele, dann muss aber schon Barock und Bach sein. So höre ich nur die symphonischen Einlagen von Manowar. :D
     
  20. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Von Klassik habe ich weniger Ahnung aber ab und zu höre ich gerne mal Mozart oder Bach wenn ich meine Buecher lese.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.