Klonarmee = Sturmtruppen?

Sturmtruppen sind keine Klone. :clone :clone :clone
Sie sind normale Menschen, die sich beim Imperium beworben haben.
Viele sind auch unfreiwillig zum Imperium gekommen, sprich - sie wurden gezwungen. Denen wurde dann eine Gehirnwäsche verpasst.
Die Durchschnittsgröße jedes imperialen Beamten ist 1.83 Meter.

Für alle, die es nicht raffen wollen :

Han- Solo ist größer als Luke Skywalker - wie hätten beide sonst in ANH in die Stormtrooper Armor passen sollen ?! :rolleyes:
Außerdem sind die Offiziere ja auch keine. Bei Klontruppen sind alles Klone (siehe Episode 2).
 
PrivateBlaster schrieb:
Sturmtruppen sind keine Klone.

Zum Teil schon, wie in
Imperium: Verrat auf dem Todesstern
zu sehen.



Die Sturmtruppen setzen sich aus den Resten der Klonarmee und normalen Rekruten zusammen.
 
10 Jahre Reifungszeit ist einfach zu lang und vermutlich auch zu teuer. Schnelleres Klonen geht nicht, da hat die Macht etwas dagegen und läßt sie wahnsinnig werden. Ob Kamino zu der Zeit überhaupt noch dazu in der Lage ist steht auch in den Sternen.
Da ist es schneller, billiger und effektiver wenn man einfach Rekruten ausbildet, die sich zudem auch noch freiwillig melden.
 
Bis zur Schlacht um Endor waren immer noch 40% der Sturmtruppen Klone von Jango Fett. Von de restlichen 60% waren auch Teile Klone (aber von anderen Personen, die sich als effektiv erwiesen)... erst nach der Zerstörung des zweiten Todessterns kamen die Klone "aus der Mode" und es wurdem fast ausschließlich Rekruten eingesetzt.
 
Das hoert sich immer so an, als ob es nur "Altbestände" wären...

Wieso sollte Palpatine denn mit dem Klonen aufhoeren?
 
Vielleicht, weil die Gegner der Republik im Krieg möglicherweise mal draufkommen, dass man den feindlichen Truppennachschub unterbinden kann, wenn man die Kloner außer Gefecht setzt?
 
Thrawn hat ja eine "effektivere" Methode des Klonens "erfunden". Durch die "Abkapselung" von der Macht konnten seine Klone weitaus schneller reifen als die 10 Jahre reifenden Klone vorheriger Klonzentren. Zwischendurch ist dieser langwierige Reifeprozess wohl einfach als nicht wirtschaftlich angesehen worden, vielleicht, weil man ausreichend Rekruten zur Verfügung hatte.
 
Großadmiral Thrawn ist sowieso einer meiner Lieblinge. Der Mann ist cool! Und warum er wieder Klonen macht? Ganz einfach: Er braucht eben wieder Soldaten. Das Imperium wurde bei der Schlacht von Endor vernichtet und mit ihm unzählige Soldaten. Außerdem, warum einfache Wesen lange und kostspielige ausbilden, wenn man alles schneller und um vieles günstiger machen kann.
 
Darth Yun schrieb:
Das Imperium wurde bei der Schlacht von Endor vernichtet und mit ihm unzählige Soldaten.

Eine Flotte und eine Division Sturmtruppen... Davon hat das Imperium doch hunderte... Und die Besatzung des Todessterns konnte man auch ersetzen, halt nur nicht den DS selbst.

Und durch die Spartii-Zylinder konnten Thrawns Klone sehr schnell heranwachsen.
 
Ist schon klar. Aber trotzdem solltest du bedenke, dass viele Sturmtruppler am Ende zudem zu den Rebellen übergelaufen sind bzw. ihre eigene Haut gerettet haben. Viele waren sicher auch froh, endlich aus den Diensten des Imperiums befreit zu werden. Auch wenn Ihnen womöglich Strafen blühten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der imperialen Armee viele Gründe zu lachen gab. Daher glaubt ich nicht, dass man alles so leicht ersetzen kann. Ist eben meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen...
 
In der Frage bezüglich ob die Sturmtruppen Klone sind, hat sich etwas neues Ergeben.

Für die DVDs wurde zwar die Stimme von Boba Fett verändert, aber NICHT die Stimmen der Sturmtruppen in Rp. IV und VI (In V sprechen sie nicht).
Das rückt es näher an Rekruten, da sie alle so noch immer individuelle Stimmen haben. Hätte die Klon-Punkt durchgerückt werden sollen, dann hätten sie die Stimmen alle angepaßt.
 
Wenn alle Sturmtruppen Klone sein hätte sollen: ja...

Da Lucas aber bei den Dreharbeiten zu RotS selber schon sagte, daß es sowohl Klone als auch Rekruten gäbe (und die Klone auch von mehreren Spendern... die genauen Zahlen aus dem EU habe ich ja bereits in diesem Thread erwähnt) ist die Sache eigentlich mehr als klar, oder? :)
 
Minza schrieb:
Da Lucas aber bei den Dreharbeiten zu RotS selber schon sagte, daß es sowohl Klone als auch Rekruten gäbe (und die Klone auch von mehreren Spendern...

Der gute George sagte zum Thema sogar noch mehr und zwar, dass es Klone von mindestens 2 verschiedenen Spendern geben muß. Die einen sind die Klone von Jango. Das sind die, die sich dauernd den Kopf anschlagen. Die Klone vom anderen Spender sind die, die dauernd daneben schießen ?:p
 
Es ist doch klar dass ein Teil der Sturmtruppen Klone sind. Wahrscheinlich sind es sogar eine Menge den der Imperator wird ja wohl selber noch irgendwo ein paar Klon-Zylinder haben( zum Beispiel als den Ingenieur des DS immer wieder geklont seinen Geist übertragen und umgebracht hat, oder eben ein paar Welten wie auf Wayland oder wie diese Welt in der Thrawn Trilogie auch heißt) aber Klone werden ja von der "Geburt" an gedrillt zu Kampfmaschinen auf blinden gehorsam. Da haben sie natürlich wenig eigeninitiative natürlich können sie schnell auf bestimmte Dinge reagieren sonst hätten sie ja Roboter genommen aber ein normaler Mensch ist wohl einen Klon überlegen selbst wenn der Spender Jango Fett ist. Oder glaubt jemand dass ein Klon Jango im Zweikampf besiegen könnte. Nein Jango hat wie er im Buch von Episode 2 auch selber sagt mehr Erfahrung und eben schnellere Reflexe, mehr eigen initiative also er ist einfach Intelligenter und sein Körper ist wohl auch in einem besseren zustand ohne Kreislaufstörungen wie sie bei Klonen öfters vorkommen. Darum werden die Elitetruppen wie auf der Executor, dem DS, die Rote Ehrengarde usw. normale Menschen sein die hervorragend ausgebildet wurden. Natürlich wird es auf Tatooine oder solchen Planeten geklonte Einheiten geben. Also so würde ich das sehen.
 
Zurück
Oben