Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Darth Ki Gon schrieb:
Alderaan halt, die haben fantastische Städte, aber auch viel Natur.
Coruscant ? Na ja, irgendwas sträubt sich da bei mir. Aber einige Screenshots sehen schon sehr nach Coruscant aus.

Mag sein, dass Alderaan viele fantastische Städte hat, aber damit ist es noch kein Stadtplanet. Ein Stadtplanet = Ein Planet komplett überzogen mit einer Stadt
 
Und IGN hat mal wieder 'ne lange Reihe von Screenshots zu KotoR2 online.

Sind wirklich empfehlenswert, die Dinger. Besonders interessant scheint mir der "Dxun Temple". Sehr exotisch, das ganze.
 
Robin schrieb:
Und IGN hat mal wieder 'ne lange Reihe von Screenshots zu KotoR2 online.

Sind wirklich empfehlenswert, die Dinger. Besonders interessant scheint mir der "Dxun Temple". Sehr exotisch, das ganze.

Nicht nur das, Dxun gefällt mir auch von der Beschreibung her sehr gut: "Die Pfade sind beinahe überwuchert, aber viele Krater und Wracks aus dem Mandalorianischen Krieg liegen im Dschungel begraben... ebenso wie die Körper von Tausenden Soldaten, die im letzten Kampf der Republik auf Dxun starben."

kotor-2-dxun-planet-preview-20040611105211322-000.jpg
 
Na, hoffen wir mal, dass die Entwickler das so gut umsetzen können... ich bin da nämlich eher skeptisch, wenn man die Screenshots sieht (aber die Landschaft ist ja noch längst nicht fertig). Aber vielleicht wird es ja auch so atemberaubend wie Korriban *hoff*
 
Wie meinst du die Landschaft von Korriban? Das ist aber ein Scherz?

Also Dxun hört sich schon recht interessant an und ist wenigstens mal ein Planet der nicht schon hundert Mal von Büchern, Comics, etc. ausgelutscht wurde. Ich meine mal abgesehen von Taris, das ja doch Coruscant ähnelt, gabs keine neuen Planeten in Kotor.
 
Wie meinst du die Landschaft von Korriban? Das ist aber ein Scherz?

Nein, das ist mein voller Ernst.
Ich finde diesen Blick, den man in dem Tal hat, sehr beeindruckend. Na gut, die Flora ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber Korriban ist längst nicht so langweilig wie Tatooine. Von daher...

Ich meine mal abgesehen von Taris, das ja doch Coruscant ähnelt, gabs keine neuen Planeten in Kotor.

Doch.
 
So, auf swkotor.com kann man sich jetzt ein Walkthrough-Video ansehen. Ein spannendes Ding. Teile davon wurden schon in der Gamestar gezeigt.
Eine kurze Analyse (braucht zwar keiner, aber ich hab Spaß dran):
  • Wie man sieht, ist das Menü noch nicht fertig, aber man bemerkt die Ähnlichkeit zum KotoR-Menü. Darth Malak wurde durch eine andere (wahrscheinlich böse) Person ersetzt, die wir noch nicht kennen.
  • Das Lademenü sieht schon etwas anders aus.
  • Wir sehen neue Tiere: Cannok und Boma. Frage an Minza und Co.: Kennt man die schon aus dem EU?
  • Das Kampfinterface hat sich geändert.
  • Die Frau im Team (mit dem Blaster) heißt Mira.
  • Ein Beispiel für eine neue Waffe ist der Raketenwerfer.
  • Man sieht die neue Kraft Forcesight. Nicht sonderlich spektakulär für diesen Moment.
  • Auch Forcecrush ist zu sehen. Scheint sehr stark zu sein. Ein Sith-Elite-Trooper ist jedenfalls schnell weg vom Fenster.
  • Wenn ihr hofft, Storyelemente herausfiltern zu können, muss ich euch enttäuschen: Die Demo ist für die E3 gemacht worden und hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun.

Viel Spaß damit!
 
es wurde jetzt übrigens der Name des amtierenden Sith Lords verkündet, der schon in den Konzeptzeichnungen so schön mit Maske gezeigt wurde :D
wobei der Name... naja... ich bin erstmal vom Stuhl gekippt als ich ihn laß und er wird ganze Generationen dazu bringen, selbiges zu tun:
.


(
)



EDIT:

Robin schrieb:
Wir sehen neue Tiere: Cannok und Boma. Frage an Minza und Co.: Kennt man die schon aus dem EU?

Cannok's sind (wenigstens namentlich) bis jetzt nicht im EU vorgekommen...
Boma Bestien sind aber schon seit dem ersten "Tales of the Jedi" Heft ein Bestandteil von SW, da Tott Doneeta, Ulic und Cay Qel-Droma sie auf Onderon (dem Planeten, um den der Mond Dxun kreist) mit der Macht zähmen, um sie von Ort zu Ort zu bringen. Auf den Screenshots waren sie auch sofort zu erkennen (die eher gedrungenen, grünlichen Viecher, die ein bisschen nach den "Hunden" aus Ghostbuster ausschauen ;))...
schönes Cameo von den Entwicklern :)

Hier ein altes Cover der TotJ Reihe (1. November 1993), das einen Boma reitenden Tott Doneeta zeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sith die imemr Ni sagen....... o_O na toll... *schon mal ein Gebüsch holt*

also so langsam gehen ihnen anscheinend echt die Namen aus :/
 
Ahaja, und der Vorname ist wahrscheinlich "Sag'nihmahls". *kopfschüttel*
Aber, is ja nur ein Name. Es gab schließlich auch schon Leute, die hießen Himmelgänger.

Ich hab irgendwo gelesen, dass der Erscheinungstermin vorverlegt wurde. Hat jemand was ähnliches gehört/gelesen und kann das bestätigen?
 
Warblade schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Erscheinungstermin vorverlegt wurde. Hat jemand was ähnliches gehört/gelesen und kann das bestätigen?

Ja, der Termin wurde von LucasArts von Feb 05 auf Winter 04 vorgezogen.
Nachzulesen unter anderen hier: http://gameswelt.de/konsolen/news/detail.php?item_id=43113

Ob das jetzt nur für die USA gilt, weiß ich nicht.

Zu Darth Ni: Da fand ich Maul aber besser. Zumal der Gute selbiges ja auch nur höchst selten geöffnet hat.
Ich find den Namen garnicht so schlecht. Besser so, als was hyper komoliziertes und ellenlanges. Solange nicht die Darths Immer oder Öfter im Spiel vorkommen...
 
Da Maul im englischen ja auch nicht Maul bedeutet sondern Keul macht das ganze schon den anderes Sinn ;)
An sich ist der Name Ni gut gewählt, halt leider etwas Monty Python vorbelastet :D
 
Minza schrieb:
Da Maul im englischen ja auch nicht Maul bedeutet sondern Keul macht das ganze schon den anderes Sinn ;)
An sich ist der Name Ni gut gewählt, halt leider etwas Monty Python vorbelastet :D

Also ich behaupte jetzt mal das George Lucas der deutschen Sprache mächtig ist und den Namen Maul eingebaut hat, um den deutschen Fans auch mal ein exklusiv Goodie zu spendieren :p :D
Aber Ni hat ja auch im Englischen keine Beduetung, oder? Gut, das war bei Revan oder Malak usw. ja auch nicht unbedingt der Fall.
 
stimmt soweit... dafür ist Tyranus, Sidious und Vader ein schönes Wortspiel, genauso wie Bane "Fluch" bedeutet... viele Sith tragen ihren Namen mit einem Hintergedanken, bei anderen ist er eher unwichtig.
 
Aber wer von der (deutschen) Hauptzielgruppe ist überhaupt in der Lage ein englisches Wortspiel zu verstehen? Aber würden die das mit Maul verstehen oder überhaupt darüber nachdenken? Ich glaube ja eher nicht.
Mir ist es ja lange Zeit auch nicht im Traum eingefallen über den Namen Darth Vader zu grübeln. Meine ersten Überlegungen wurden dadurch angefacht, dass Darth Vader in Frankreich Dark Vador heißt. Ab da war mir klar, dass das was zu bedeuten haben muss :D (Bis dahin gab es ja nur einen Typen, der ein Darth vornedran stehen hatte(In den Filmen))

Das muss aber gut überlegt sein so ein Sith Titel.
Eine Entscheidung fürs Leben... :p
 
Dxun? Das blick ich jetzt erst: Das ist der vierte Mond von Onderon auf dem -3998 die Überreste von Freedon Nadd, König Ommin & Königin Amanoa in einem großen Grabmal bestattet wurden um Onderon von der Dunklen Seite zu befreien.
Wenn auf Dxun wirklich die Mandalorianer 38 Jahre später die letzte Schlacht gegen die Republik gekämpft haben, dann ist es klar warum Revan & Malak Sith wurden.
Werden wir in KotOR II erneut auf Freedon Nadds Geist treffen?
 
Ich hoffe ja, dass Jolee irgendwie mal im zweiten Teil auftaucht und nervt. :D Da man ja Cameoauftritte von alten Charakteren bestätigt hat, lässt das hoffen.
Den Namen Darth Ni finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Darth Malak hat mich auf jeden Fall immer irgendwie an diesen fiesen Kerl aus "First Knight", Malagant oder so, erinnert.
 
Zurück
Oben