Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Es wäre toll, wenn diejenigen, die das Spiel schon durchgespielt haben, einen kleinen Bug Report im Forum von Obsidian auflisten könnten, damit die Entwickler eine kleine Hilfe haben.
Darüberhinaus gibt es im Obsidian Forum einen Thread, wo man seine Wünsche für einen Patch äußern kann. Vielleicht übernimmt ja Obsidian einige dieser Wünsche :)

Hier die direkten Links:

Bug Report

Patch Wunschliste

Jeder Beitrag kann dazu helfen, dieses Spiel besser zu machen :)
 
Wenn Revan "gut" ist kommen Bastila und "Admiral" Carth nachdem man die Ravager zerstört hat, auf Telos, und fragen dich dann, ob du zufällig was von Revan weißt.
 
Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt und bin sehr zufrieden, denn ich hab nicht eine so hohe Qualität und Quantität erwartet.

Hier nun ein kleines Fazit von mir:
(Nur ganz dicke Spoiler gekennzeichnet)

Nach ca. 45 Stunden hab ich schließlich die End Credits gesehen.
Zurück liegt überraschenderweise auch eine Menge Abwechslung.
Angefangen bei den verschiedenen Planeten mit ihren Missionszielen und Umfang.
Beim ersten Teil war es immer dasselbe: Zum Planeten fliegen, durch eine Menge Dungeons kämpfen, um dann einen Teil der Sternenkarte in der Hand zu halten.
Beim zweiten Teil muss man zwar primär immer Jedi Ritter suchen, doch ist das abwechslungsreicher gelungen und es läuft nicht immer wie erwartet ab.
Dann sind die Planeten nicht immer gleich umfangreich. Sind auf dem einen noch sehr viele verschiedene Nebenquests zu bekommen, ist auf anderen ziemlich wenig zu tun. Doch das ist nicht schlimm, denn
die kürzeren Planeten sind die schon bekannten
. Grafisch wird leider überall wenig geboten.
Die Musik hätte auch deutlich mehr an die Filme anknüpfen können. Leider kommen die bekannten Themes nur sehr selten zum Einsatz :(

Die Spielmechanik wurde nur wenig geändert. Aber das war absolut nicht notwendig. Bei einer besseren Engine ist das System noch für eingies gut(sind ja auch D&D Regeln). Erfrischend fand ich auch, dass man öfters mal Droiden steuern darf. Teilweise urkomisch. Erfreulich fandi ch auch, dass man mehr Einfluss auf seine Gefährten hat. Auf einige mehr(Visas) und auf andere weniger(Mandalore). Die Zusammenstellung Gefährten haben mir auch deutlich besser gefallen, als die aus dem ersten Teil. Die mysteriöse Kreia, die sich ständig mit Atton zankt, ebenso Bao-Dur mit Mandalore, HK ist immernoch einfach nur göttlich und Visas ist auch ein sehr interessanter Charakter. Im ersten Teil hat mir bis auf HK und Canderous eigentlich niemand so recht gefallen.

Die Geschichte und das Hauptquest um die verschwundenen Jedi Ritter geifelen mir, wie gesagt ziemlich gut. Besser als im ersten Teil, da es hier einfach spannender gelöst wurde. Das Ende fand ich auch deutlich besser als im ersten Teil. Ich muss sagen, dass ich Teil 1 nur einmal auf Hell durchgespielt hab, aber das Ende war so SW typisch, dass es schon wieder langweilig war. Zumal die Siegesfeier imo schlecht inszeniert war.
Hier gibt's ein schönes offenes Ende. Es gibt keine Siegesfeier für den strahlenden Helden(und man, war ich strahlend), denn stattdessen macht man sich auf zu den Sith in den unbekannten Regionen. Und um Revans Spur zu folgen. Auch dadurch dass das Revan immerwieder auftaucht werden die beiden Teil schön miteinander verwoben. Und sowas mag. Ich denke auch, dass es nach diesem Cliffhanger einen dritten Teil geben wird. Wäre toll, wenn dieser im Sith Raum spielen würde und er um den von Kreia angekündigten Kampf von Revan(und dem Verbannten) gegen die Sith handeln würde. Denn sie/er soll nach Kreia ja jede Unterstützung gebrauchen können. Werd mich mal informieren, wie's damals so in der Galaxis aussah. Eine sehr interessante Ära.
.

9/10 Punkten
(Teil 1: 7/10 Puntken)

Von mir aus her mit dem nächsten Teil:D

Ach ja, Bugs gab's bei mir absolut keine(Xbox halt:D). Das einzigste war Groß- und Kleinschreibung und manchmal fehlte der erste Buchstabe bei Gebietseingängen.
Desweiteren läuft das Spiel auf der Xbox erfreulich flüssig. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet, da eingie Reviews von schlechten Framerates sprachen. Hab ich auch nix von gemerkt.
 
Keine Hektik Detch, der Threadverschie-Bär ist ja schon da :D
Dieser Thread enthält Spoiler und manche User mögen keine Spoiler. Da Duse vermutlich die Antwort gelesen hat kann ich nun seinen neuen Thread gewissenlos in den Sammelthread packen.
*wieder zurück in die Bärenhöhle kriech und Winterschlaf fortführ*
 
Wenn du mir mal schnell die Fragen sagen kannst... was passiert eigentlich wenn man die falsch beantwortet?
Ach ja, da kann man ja irgendwo die Bibliothek öffnen, könnte ja sein dass es da drin steht...
 
Das wurde zwar sicher schon 3/4 mal hier gepostet, aber nochmal für die Lesefaulen:
Das maximale Level ist jetzt 50

Es wird immer spannender find ich
Auch mein geld-prob hat sich erledigt, und mein Char is so stark, dass ich auch gar keine cheats mehr brauche (hab ich eh nie benutzen können) :braue
 
Ich muß noch mal fragen:

Wie muß das Gepräch mit Atton verlaufen, damit Revan gut und männlich war ?

Ich bin mir bei diesen Antwortmöglichkeiten absolut nicht sicher:

Revan besiegt Malak und geht nach Korriban (auf welchen Zeitpunkt ist denn das bezogen ? Spricht das jetzt für einen bösen Revan ?)

War das nach Revans Verbannung ? (Welche Verbannung ist denn gemeint ? Ist das die Antwort um einen guten Revan zu erhalten ?)

Als nächstes muß man ja auf jeden Fall verneinen, dass er eine Frau war.

Hilfe !! - Ich will nichts falsch machen. :(
 
Eine Frage weiss jemand wie ich den Fehler lösen kann?

---------------------------
Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords: swkotor2.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x00412804" verweist auf Speicher in "0x0c38e510". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
---------------------------
OK Abbrechen
---------------------------


Der tritt jetzt immer auf wenn ich in den Ebon hawk möchte nachdem ich Onderron befreit habe.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich muß noch mal fragen:

Wie muß das Gepräch mit Atton verlaufen, damit Revan gut und männlich war ?

Ich bin mir bei diesen Antwortmöglichkeiten absolut nicht sicher:

Revan besiegt Malak und geht nach Korriban (auf welchen Zeitpunkt ist denn das bezogen ? Spricht das jetzt für einen bösen Revan ?)

War das nach Revans Verbannung ? (Welche Verbannung ist denn gemeint ? Ist das die Antwort um einen guten Revan zu erhalten ?)

Als nächstes muß man ja auf jeden Fall verneinen, dass er eine Frau war.

Hilfe !! - Ich will nichts falsch machen. :(

atton geht davon aus, dass revan eine frau war. also musst du ihn so gesehen widersprechen, dass kannst du nach der gesinnungsfrage machen - böse ist, wenn revan nach korriban ging, gut is das andere
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich muß noch mal fragen:

Wie muß das Gepräch mit Atton verlaufen, damit Revan gut und männlich war ?

Ich bin mir bei diesen Antwortmöglichkeiten absolut nicht sicher:

Revan besiegt Malak und geht nach Korriban (auf welchen Zeitpunkt ist denn das bezogen ? Spricht das jetzt für einen bösen Revan ?)

War das nach Revans Verbannung ? (Welche Verbannung ist denn gemeint ? Ist das die Antwort um einen guten Revan zu erhalten ?)

Als nächstes muß man ja auf jeden Fall verneinen, dass er eine Frau war.

Hilfe !! - Ich will nichts falsch machen. :(

Wie ich schon sagte handelt es sich dabei wohl um den Galaxie Quest, welcher bestimmt wie Teil 1 ausgegangen ist.
Der Galaxie Quest wird erst beim Gespräch mit Kreia auf der Eben Hawk beendet.
Damit Revan Gut ist musst du beim Gespräch mit Atton "War das nach Revans Verbannung?" wählen. Anschließend bestimmst du noch das Geschlecht.
Im Gespräch mit Kreia musst du dann ebenfalls erwähnen, dass Revan die Republik am Ende gerettet hat.

Ich glaube das mit der Verbannung bezieht sich wohl auf die eine Zwischensequenz mit Malak und Revan, die vor den Ruinen stehen.
 
Das ich heute schon so 'früh' online bin ist ein klares Zeichen dafür, das ich KotOR II soeben auch durchgespielt habe. Zunächst nur mit einem glänzend hellen Character, aber so ein ganz dunkler wird sicher auch bald noch folgen.

Ich habe nicht genau auf den letzten Speicherstand geschaut, aber die Spielzeit dürfte auch an die 40 Stunden heranreichen.

Als begeisterte KotOR I-Spieler und auch D&D-Spieler hab ich schon einige Monate auf das Spiel gewartet, dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen.
Zunächst hat es mich gefreut, dass die Systemvoraussetzungen im Vergleich zum Einser nicht viel höher waren, so dass es auch auf meinem Computer mit mittleren Einstellungen meist ruckelfrei lief. Leider muss man dazu nun wirklich sagen, dass sich die Grafik im Vergleich zum ersten Spiel und aktuellen Spielen nicht sehr geändert hat, sicher in manchen Teilen auch etwas rückständig ist. Vorteil ist halt, dass man es dadurch auch mit Comps wie meinem noch gut spielen kann.
Mein Eindruck ist dennoch zunächst einmal, dass wir es eher mit einem Kotor 1,5 anstatt 2 zu tun haben. Also eher ein Addon, für das wir 40 Euro und mehr bezahlen durften.
Menüs und Aufbau des Spiels mit Aufbau der Kämpfe und so weiter wurden praktisch nur ein wenig aufgepeppt. Schade, eigentlich. Ich weiß, dass man durch die - wie im Einser schon sehr toll umgesetzten D&D-Regeln - was Talente, Fähigkeiten und ähnliches angeht, sicher auch etwas eingeschränkt ist. Aber mal ehrlich; wie mein Bruder, der nur 5 Minuten von KotOR I gesehen hat bei KotOR II sofort bemerkte: "Das Gesicht kenn' ich schon".
*Zähneknirsch*In dieser Hinsicht wurde ich etwas enttäuscht. In einer Computerzeitschrift, die ich gelesen hab, stand auch schon etwas von häufigen Abstürzen. Kam bei mir vor Zwischensequenzen manchmal vor, aber ich denke, dass das ein individuelles Problem war. Weiterhin kann man natürlich an der Groß- und Kleinschreibung und solchen Sachen wie "antina" bei Gebietsübergängen herumnörgeln.
Aber gehen wir mal zu den positiven Dingen über. Charaktere und Story, Verknüpfung zu KotoR I, Star Wars-Feeling und Spaß am Spiel hat das "The Sith Lords" auf jeden Fall zu bieten.
Die Charaktere waren nun wirklich neu, man war auch sehr kreativ und hat durchaus nicht nur Charakterbögen mit Zahlenwerten gefüllt. Dies dann mit einer gut abgestimmten Story hat schon dafür gesorgt, dass ich meinen Computer nur sehr ungerne ausgeschaltet habe. Die Charaktere können ziemlich mächtig werden, was sowohl Vor- als auch Nachteile hat.
Zumindest beim ersten Mal durchspielen kam es mir auch so vor, als ob die Entscheidungen wirklich allgemein ziemlich "frei" seien, also viele Wege mit vielen Kreuzungen, die auch zu unterschiedlichen Zielen führen. Dass KotOR I nicht außer acht gelassen wird, über Revan geredet wird und alte Charaktere auftauchen, hat mir sehr gut gefallen. Weiterhin war das Spiel durchaus abwechslungsreicher, als KotOR I. Man wird manchmal einfach gezwungen, andere Charaktere zu spielen oder die Besetzung der 3er-Gruppe zu ändern. Man läuft auch nicht einfach mal eben nur durch "Dungeons" sondern muss auch mal eine Verteidigung gegen anstürmende Feinde aufbauen.
Es hat mich ebenso gefreut, wieder auf alte Planeten herumzuwandern, allerdings hätte ich auch gerne noch etwas mehr neue gesehen. Das Spiel hätte in dem Sinne auch ruhig umfangreicher sein können. Das ist aber nicht als Minuspunkt zu verstehen, eher den Wunsch eines letztendlich doch begeisterten Spielers auf mehr.

Wäre natürlich auch toll, wenn man aus KotOR III mal ein Rollenspiel machen würde, das auch Multiplayer-Optionen bietet und der Fangemeinde neue "Levels" und co. erlaubt. Dazu bräuchte man meiner Meinung nach aber auch ein neues Kampfsystem. Naja, aber das sind Träume... ;)
 
hallo leutz,

also ich sitz jetzt schon 3 stunden auf onderon fest und kann diesen blöden mordfall einfach nicht aufklären. ich habe eben die suchfunktion benutzt und geschaut, was man alles machen muss um die aufklärung des mordes zu erreichen aber bei mir funktioniert das nicht.

ich laufe in die cantina, befrage jeden, lauf zum müllhaufen, sehe den zerstörten droiden, laufe zurück in die kantina, befrage jeden, dabei kommt dann raus das ich den verdammten schädel von dem droiden brauche, ich geh zum droidenhändler(der selber auch ein droide ist) und von dem soll man ja angeblich die birne bekommen aber bei mir bekomme ich von dem nichts in der richtung.

kann mir jemand helfen :rolleyes: ;)
 
Robi-Wan schrieb:
hallo leutz,

also ich sitz jetzt schon 3 stunden auf onderon fest und kann diesen blöden mordfall einfach nicht aufklären. ich habe eben die suchfunktion benutzt und geschaut, was man alles machen muss um die aufklärung des mordes zu erreichen aber bei mir funktioniert das nicht.

ich laufe in die cantina, befrage jeden, lauf zum müllhaufen, sehe den zerstörten droiden, laufe zurück in die kantina, befrage jeden, dabei kommt dann raus das ich den verdammten schädel von dem droiden brauche, ich geh zum droidenhändler(der selber auch ein droide ist) und von dem soll man ja angeblich die birne bekommen aber bei mir bekomme ich von dem nichts in der richtung.

kann mir jemand helfen :rolleyes: ;)
Hm, das Problem verstehe ich jetzt nicht. Wenn du schon weißt, dass du zu dem Droiden-Droidenverkäufer (was ein beklopptes Wort) gehen musst, ist der Fall schon beinahe gelöst. Wenn du mit dem Blechkumpel redest, kommt da nicht eine Gesprächsoption auf das Thema bezogen? Weil wenn nicht, klingt das schwer nach Bug. Ich habe den Kerl einfach darauf angesprochen und der hat den Kopf dann auch rausgerückt. Welche Gesprächsoptionen hast du denn bei ihm?
Sorry, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht. :confused:
 
@ Tylaar Zaith

ich denke auch das es ein bug ist.
die gesprächsoptionen sind folgende:
(nicht original wiedergegeben)
1.Für wen arbeitest du?
2.Weißt du etwas über iziz?
3. zeig mir was du anzubieten hast
4. was verkaufst du?
.
.
usw.

da steht keine frage in bezug auf den morg oder den droidenkopf

wird der bug vielleicht mit dem patch behoben?
den hab ich nämlich noch nicht installiert
 
Robi-Wan schrieb:
@ Tylaar Zaith

ich denke auch das es ein bug ist.
die gesprächsoptionen sind folgende:
(nicht original wiedergegeben)
1.Für wen arbeitest du?
2.Weißt du etwas über iziz?
3. zeig mir was du anzubieten hast
4. was verkaufst du?
.
.
usw.

da steht keine frage in bezug auf den morg oder den droidenkopf

wird der bug vielleicht mit dem patch behoben?
den hab ich nämlich noch nicht installiert
Komisch ... ich bin mir fast sicher, dass da ein Extra-Punkt über den Mord existierte. Schonmal alle möglichen Fragen ausprobiert?
Ob der Patch die Bugs behebt, weiß ich leider nicht genau. Einen extremen Bug in meinem Spiel - auf Dxun, bei der Beratung mit den Mandalorianern erscheinen Sith-Killer und unterbrechen das Gespräch, bevor ich meine Gruppe zusammenstellen kann. Ganz toll, konnte deswegen neu anfangen. :rolleyes: - hat er auf jeden Fall nicht behoben.
 
Du musst den Droiden erst umprogrammeirn, damit er dir vollkommen gehorcht, sonst hast du glaub gar keine chance, den kopf zu bekommen. Bin mir aber net sicher, denn bei den Auswahlmöglichkeiten steht ja nix davon. Sonst isses wohl ein Bug. Am besten lädts du einfach mal einer früheren Speicherstand, und probierst es dann nochmal ;)
 
Zurück
Oben