Können Jedis Fliegen??

Re: Re: Können Jedis Fliegen??

Original geschrieben von Darth_Stibi
Ich glaube nicht dass Jedis fliegen können.
Es handelt sich hierbei 100%ig um den FORCE JUMP --> Machtsprung der Jedis sehr weit springen lässt!

Die Fähigkeiten eines Jedis beschränken sich nicht nur auf die F-Tasten einschlägiger Spiele :rolleyes:
Was ein Jedi kann und was nicht hängt IMHO sowohl von seinen Talenten als auch seinem Trainingszustand ab. Ich meine nicht das man stärker wird wenn man jeden Tag Handeln levitiert, aber die Kontrolle über die eigenen Fähigkeiten kann sich so durchaus verbessern. So kann es doch durchaus sein das sich ein Jedi selbst heben kann, indem er z.B. die eigene Robe hochhebt. Wie hoch/weit/lange das geht hängt eben von dessen Fähigkeiten und der Verarbeitung des Stoffs ab.
 
Laut dem EU ist es definitiv möglich (z.B in SOTE und Evolution, außerdem in Entführung nach Dathomir und der Callista Trilogie)
Man nennt es aber nicht fliegen, sondern, wie Jokerswild schon sagte, levitieren. Allerdings ist diese Technik sehr anstrengend und erfordert höchste Konzentration.
 
Oh mein Tread wurde mal wieder ausgegraben. Also dann sag ich MONATE später mal wieder danke obwohl ich mir nun schon selbst ein bild geschaffen habe und selbst aufs LEVITIEREN gekommen bin.
 
Ich denke, Jedis könnenten fliegen. Nicht so mit Flügeln oder so, dass ist Schwachsinn, aber so ähnlich wie Superman es eben tut, nur vermutlich nicht so schnell. Yoda schafft es in Ep2 die Säule, die auf Obi-Wan und Anakin fällt aufzufangen, in TESB hebt er den X-Wing an. Und vergessen wir nicht seine Worte: Größe ist bedeutungslos. Es besteht für einen Jedi kein Unterschied, ob er einen Apfel durch den Raum schweben lässt oder einen massiven Felsbrocken. Überall wo die Macht ist, kann ein Jedi sie auch nutzen. Wo liegt der Unterschied, ob ein Jedi nun sich selbst oder einen anderen Gegegnstand anhebt? Es gibt eigentlich keinen. Daher: Ein Jedi kann fliegen. Aber: Yoda war doch sehr erschöpft. Sowohl in Ep2 als auch in Ep5, das kann an seinem Alter liegen, ich denke aber, es liegt eher daran, dass so extreme Machtnutzung auch einen Belsatung darstellt. Sie erfordert unglaubliche Konzentration. Deswegen wird es extrem schwierig zu fliegen. Dazu kommt eine Ansicht der Jedi, die Luke in der HoT-Triologie erlangt: Jede Nutzung der Macht führt zur dunklen Seite, vielleicht nicht schnell, aber die Gefahr ist da. Deswegen haben sich die Jedi wohl entschlossen, ihre Fähigkeiten der Levitation/Telekinese mehr oder weniger begrenzt zu halten. Zudem sieht man am Imperator, wie sich extremer Machtmissbrauch auswirkt: Man verrottet von innen nach außen.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Ich sehs folgendermaßen: So richtig fliegen wie oder Vogel oder so können Jedi sicher nicht (wenn sie nicht grad Flügel oder dergleichen haben). Aber es ist ja bekannt, dass Jedi mit Hilfe der Macht Gegenstände schweben und bewegen können - zwar nicht unbegrenzt lang und weit, aber immerhin. Und der eigene Körper stellt so gesehen auch bloß einen "Gegenstand" dar, der mit der Macht bewegt wird. Aber richtige Fliegen? Nein, denn auch die Kräfte eines Jedis, selbst die von Yoda sind begrenzt...

ganz deiner Meinung Sarid, stimme dir zu, denn
ein Jedi wird bestimmt nicht sorichtig "Fliegen" können, eher mit der Macht wie Sarid sagte
 
Yoda fliegt ja in Attack of the clones ganz kurz, wenn auch aus anderen Gründen.:p

Aber ich deke selbst wenn sie fliegen könnten, würde es niemand machen um Weg zu sparen oder schneller von A nach B zu kommen. Meine Meinung.
 
Ich denke auch das sie Force Jump benutzen und nicht Fliegen, aber der Übergang zwischen denen ist nicht eindeutig, jedenfalls fliegt Kyle Katarn ja in Jedi Outcast mit Hilfe des Partikelstroms.
 
Original geschrieben von Navatt
Yoda fliegt ja in Attack of the clones ganz kurz, wenn auch aus anderen Gründen.:p

Aber ich deke selbst wenn sie fliegen könnten, würde es niemand machen um Weg zu sparen oder schneller von A nach B zu kommen. Meine Meinung.

Eben. Richtig fliegen kann selbst ein so mächtiger Jedi wie Yoda nicht. Jedi wachsen ja auch keine Flügel oder dergleichen. :D ;)
 
Zu den Jedi gehören ja nicht nur die Menschen, Toydarianer (solche wie Watto) können ja auch unter ihnen sein. Also die könnten definitiv fliegen, weil sie ja Flügel haben, aber es können nun mal nicht alle Jedi fliegen, sonder nur die aus den Rassen, die dazu auf natürliche Weise veranlagt sind.
 
Original geschrieben von -Corran_Horn-
aber hat sich Luke nicht in Palpatines auge selbst den aufzugsschacht hochlevithiert?

Aber sich ca. 2 m hochzulevitieren ist was anderes als stundenlang rumzufliegen wie Vögel oder Toydarianer. Ich will damit sagen, dass die Levitation bloß eine Machttechnik ist, die die Jedi anzuwenden wissen, manche mehr, manche wenige. Aber kein Jedi wird jemals auch nur entfernt z.B. mit den Flugkünsten eines Toydarianers mithalten können. :D
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wobei die mit ihren mickrigen Flügeln in der realen Welt auch nicht fliegen könnten:p

Das schon. Niemand hat ja behauptet, dass die Meister im Fliegen wären, aber einem Jedi sind sie eindeutig überlegen. Selbst mit ihren Stummelflügeln fliegen die so ziemlich den ganzen Tag rum. So einen Jedi (der natürlich keine Flügel hat) möchte ich sehen, der ihnen das nachmachen könnte. ;)
 
Also jedis benutzen den Force Jump, dann könnte man schon den eindruck bekommen, dass sie fliegen, doch ohne Flügel ist das schlecht möglich. Daher meiner Meinung nur die Geflügelten Jedis können fliegen.
 
Das schon. Niemand hat ja behauptet, dass die Meister im Fliegen wären, aber einem Jedi sind sie eindeutig überlegen. Selbst mit ihren Stummelflügeln fliegen die so ziemlich den ganzen Tag rum. So einen Jedi (der natürlich keine Flügel hat) möchte ich sehen, der ihnen das nachmachen könnte.
Mir ging es darum, dass so kleine Flügel eigentlich unmöglich so einen Körper wie z.B. den Wattos heben könnten. Rein physikalisch gesehen dürfte Watto nicht fliegen können...
 
Flying Jedi?

Jedi können nicht fliegen sie können nur schweben. Also nur die schwerkraft für eine gewisse zeit reduzieren. Aber das können auch nicht alle. L. Skywalker war eine derjenigen über die es bekannt ist ( Palpatines Auge ). Aber sonst ist es von keinem bekannt.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Mir ging es darum, dass so kleine Flügel eigentlich unmöglich so einen Körper wie z.B. den Wattos heben könnten. Rein physikalisch gesehen dürfte Watto nicht fliegen können...

Ich bin weiß Gott kein Physiker oder Biologe, aber da geb ich dir auch recht. Wenn man z.B. das Verhältnis der Flügelgröße zum Körper bei einem Vogel betrachtet und dann bei Toydarianer, dann kommt einem das schon etwas seltsam vor. Aber ich hab beschlossen, das nicht weiter zu hinterfragen. SW ist SW. Es muss nicht für alles eine exakte wissenschaftliche Erklärung geben. ;)
 
Wo ich das erste mal Episode II gesehen hab, dacht ich mir,
"Huch, kann Yoda fliegen?"... Naja, jetzt weiss ichs besser :)
Aber glaubt ihr nicht, das Altmeister wie Meister Yoda auch die
Schwerkraft überwinden können?? Also ich halts schon für
"möglich"!!

Thrawn

________________________________________________

:clone _______________________________________ ;obi
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n
Wo ich das erste mal Episode II gesehen hab, dacht ich mir, "Huch, kann Yoda fliegen?"... Naja, jetzt weiss ichs besser :) Aber glaubt ihr nicht, das Altmeister wie Meister Yoda auch die Schwerkraft überwinden können?? Also ich halts schon für "möglich"!!

Nein, selbst der nicht. Egal, wie mächtig ein Jedi auch sein mag, seine Kräfte sind begrenzt. Niemand ist allmächtig oder wird es jemals sein. Es gibt immer Grenzen und die besagen nun mal, dass kein Jedi fliegen kann. ;)
 
Was können die denn noch alles..... :p ??

Langsam reichts langsam, na ja ich freue mich dann wenn alle die die Jedis für so supertoll und Unverwundbar halten einen Dämpfer bekommen wenn Klontrupers in Episode 3 Jedis abschlachten :) The

RISE OF THE EMPIRE

has beginning and the Death from the Jedis :D

Ach ich freue mich auf Episode 3 wenn die Jedis von Klontruppen erledigt werden und das Imperium zeigt was ihre Militärische Stärke anrichtet. Und vielleicht am Ende eine Parade, mit EMPEROR Palpatine und Darth Vader das wäre ja der Hammer.

Dann gibts keine fliegenden Jedis mehr :D

Und hoch springen glaube ich aber fliegen nein auf keinen Fall.
 
Zurück
Oben