Können Jedis Fliegen??

Lukes Sprung in den Schacht war reiner Zufall, da sich gerade die Windrichtung geändert hat

Eine Erklärung die ebenso verbreitet wie lachhaft ist.
In einem solchen Schacht gibt es nur Luftwirbel, keine Windrichtungen. Und schon gar keine, die es vermögen einen Menschen in vollem Fall derart zur Seite (und nach oben!) zu drücken. Nett ist auch der Zufall, dass gerade so ein Loch in der Nähe war (bzw. das Luke es so genau traf)...
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem solchen Schacht gibt es nur Luftwirbel, keine Windrichtungen.
Von mir aus kann man es auch Luftwirbel nennen.

Und schon gar keine, die es vermögen einen Menschen in vollem Fall derart zur Seite (und nach oben!) zu drücken.
Die drücken Luke nicht zur Seite, sondern durch sie wird die Luke geöffnet.

Nett ist auch der Zufall, dass gerade so ein Loch in der Nähe war (bzw. das Luke es so genau traf)...
Sw steckt doch voller Zufälle. Lukes Onkel kauft genau die R2-Einheit, die einmal seiner Mutter gehörte und von seiner Schwester, mit einem Hologramm letzterer, mit den Plänen des Todesserns weg geschickt wurde, um Obi-Wan zu finden, den Luke einigermaßen gut kennt. Bei 3PO ist es ähnlich.
 
@Renegaten 35
Der war Gut! Besser hätte ich es nicht Formulieren können.

Die Sache mit dem Fliegen!
Im SW Rollenspiel Edition 2 gibt es die Jedi-Fähigkeit Telekinese. Damit können Jedis sachen bewegen. Sie müssen nur in ihrer Sichtweite sein. Dabei wird der Wurf mit der Entfernung modifiziert. So ist es halt schwerer. So könnte ein Jedi (Ziemlich Heftiger Jedi) der auf Coruscant ist und eine Holoübertragung nach Yavin 4 hat ein Gegenstand dort schweben lassen. Er sieht ihn ja!
So konnte Vader auch A. Ozzel (Das war der glaub ich) in TESB per Übertragung die Würge zusammen ziehen. Ich glaub das waren schon nen paar Kilometer.
Und Jedis können sich auch, nach dem RPG, schweben lassen. Zwar nicht Fliegen aber schweben. So könnte sich ein Jedi an die Decke schweben lassen und so eine Falle für jemanden stellen. Dort könnte er Verharren. Und im Richtigen Augenblick...

_______________________________

Ihr werdet für all die Jeids bezahlen die heute gestorben sind - Anakin Skywalker
 
Original geschrieben von Harakiri
Sitz eigentlich Yoda bei EPII auf irgend was drauf als er dahingeschwebt ist ? Hab ich total vergessen ... oder schwebt er einfach so ?

greetz

Natürlich sitzt er auf so einem Schwebeteil (weiß grad ned wie ich das Teil sonst nennen soll:) )
Wär ja ziemlich angeberisch von Yoda wenn der einfach so durch die Gegend fliegt.
 
Original geschrieben von Harakiri
Sitz eigentlich Yoda bei EPII auf irgend was drauf als er dahingeschwebt ist ? Hab ich total vergessen ... oder schwebt er einfach so ?

greetz
Yoda sitzt auf einem Kissen, das wohl mit Repulsoren ausgestattet ist. Jedenfalls schwebt er nicht von alleine, was nicht heißt, dass er es nicht kann, aber er muss ja nicht.
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Können Jedis eigentlich tiefer fallen als springen?
Meinst du das echt ernst??
Ich bezweifle, dass ein Jedi bis in die Atmosphäre hoch springen kann. Luke hat es in Entführung nach Dathomir sehr wohl geschafft, aus der Atmosphäre (ab da wo's atembar ist eben) nach unten zu fallen. Dürfte aber auch für sämtliche Nicht-Jedi gelten, nur kommen die nach einem entsprechend tiefen Sturz nicht heil an.
 
Als Obi-Wan in E II in der Luftverfolgungsszene am runterfallen war, wäre er gestorben wenn Anakin ihn nicht aufgefangen hätte. -->EII Roman
 
Mir ging es eigentlich vor allem um die Richtungsänderung per Machtnutzungs während des Falls. Gesehen in Ep.2 und meiner Meinung nach auch in Ep.5, als Luke ins Loch flog. "Zufall" war vielleicht das falsche Wort, auch ist SW nicht logisch, allerdings auf eine andere Art (Längen- u. Größenverhältnisse zum Beispiel).
Die Kanäle, in deren einer Luke fiel, haben gar keine Luken, nur am "Ausgang". Einzige Erklärung außer Machtnutzung wäre hier ein Sog von außen, wie z.B. in Jedi Knight 2.
Hat denn offiziell mal jemand meine Macht-Theorie verworfen?
 
Ich sehs folgendermaßen: So richtig fliegen wie oder Vogel oder so können Jedi sicher nicht (wenn sie nicht grad Flügel oder dergleichen haben). Aber es ist ja bekannt, dass Jedi mit Hilfe der Macht Gegenstände schweben und bewegen können - zwar nicht unbegrenzt lang und weit, aber immerhin. Und der eigene Körper stellt so gesehen auch bloß einen "Gegenstand" dar, der mit der Macht bewegt wird. Aber richtige Fliegen? Nein, denn auch die Kräfte eines Jedis, selbst die von Yoda sind begrenzt...
 
Also Yoda hat es geschaft einige Sekunden über Dooku zu schweben... Aber Yoda is extrem mächtig und wohl auch nich grade der Schwerste ;) in Schatten Des Imperiums schwebt Luke ein paar cm über dem Boden wie er grade mal in Gefangenschaft is...
 
In einer der SW Games (Mystery of the Sith oder Jedi Knight) konnte man seinen Jedi so cheaten, dass er fliegen konnte.
IsT EU und zählt nicht besonders, wurde bisher aber nicht gesagt.:)
 
Original geschrieben von Astryn
In einer der SW Games (Mystery of the Sith oder Jedi Knight) konnte man seinen Jedi so cheaten, dass er fliegen konnte.
IsT EU und zählt nicht besonders, wurde bisher aber nicht gesagt.:)

Aber auch im EU war die Strecke, die ein Jedi in der Luft schweben kann auch immer begrenzt. Auf alle Fälle kann man das nicht richtig fliegen nennen...
 
Original geschrieben von Corran Osgor
Ich hab mir schon länger überlegt, da Jedis ja alles irgendwie durch die Luft befördern bzw. aufheben können,
könnten sie doch normalerweise auch ihre eigene Kleidung oder ihre Füße zum schweben bringen und so Fliegen.
Oder??? Seh ich da was Falsch.
Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
THX im vorraus

Hi. Ich weiss nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber sie können nicht fliegen. Das nennt sich in diesem Fall: "levitieren". Das ist genau das was YODA mit dem X-Wing von Luke macht als er ihn aus dem Sumpf hebt. Im Prinzip können das alle wenn die Konzentration stimmt, und auch nicht ewig, da es relativ anstrengend ist. Ob nur mental oder auch körperlich weiss ich jetzt nicht.:D
 
In "Jedi vs. Sith" gibt es eine Stelle, in der Rain aus einer Schlucht nach oben schwebt.
(Anmerkung: sie ist keine Jedi und [ spoiler ]
wird die Schülerin von Bane
)
 
Also ich denke mal schon das die das irgenwie schaffen würden aber das ist dann halt zu viel Macht verbrauch undwäre zu anstrengen, denke ich mal. Aber wäre doch lustig wenn Yoda im Jedi Tempel rumdüst :D
 
@Stibi:
Nein, da sie sich
in die Schlucht fallen lässt und, bevor sie auf dem Boden aufkommt, sich dazu entschließt, doch nicht zu sterben und sich "erhebt
.
 
Zurück
Oben