Können Jedis Fliegen??

Zu Watto:
Irgendwo habe ich mal gelesen das Toydariander einen extrem leichten Körperbau haben. Ob das jetzt die kleinen Flügel erklärt sei mal dahin gestellt...
 
Original geschrieben von masternesmrah
Wobei die mit ihren mickrigen Flügeln in der realen Welt auch nicht fliegen könnten:p
Oh..sicher ?
Ich sag nur : Hummeln ;)

Hummeln dürften , rein physikalisch, garnicht fliegen können weil ihre Flügel zu klein und ihr Körper im Verhältnis zu schwer ist.
Trozdem tun sie´s
 
Original geschrieben von Sarid Horn

Eben. Richtig fliegen kann selbst ein so mächtiger Jedi wie Yoda nicht. Jedi wachsen ja auch keine Flügel oder dergleichen. :D ;)

@Horn: Naja, Jedis können ja auch mit der Macht Gegenstände
schweben lassen, vielleicht ein paar mächtige sich auch selbst?!
Aber gut, glaub ich dir halt :D Woher weisste das eigentlich?

Ich hab heute Morgen AOTC, in der Kapfszene am Schluss zwisch-
en Yoda und Count Dooku hat Yoda auch in der Luft so komische
Hacken geschlagen, war das eine Kapftechnik oder die Macht??

Thrawn
 
@Laxi: Ich wüsste nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat... ;)

Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n


@Horn: Naja, Jedis können ja auch mit der Macht Gegenstände schweben lassen, vielleicht ein paar mächtige sich auch selbst?! Aber gut, glaub ich dir halt :D Woher weisste das eigentlich?

Ich hab heute Morgen AOTC, in der Kapfszene am Schluss zwischen Yoda und Count Dooku hat Yoda auch in der Luft so komische Hacken geschlagen, war das eine Kapftechnik oder die Macht??

Das ist alles jahrelange praktische Starwarsleseerfahrung. :D ;)

Aber klar, eine bestimmte Zeit lang kann sich ein Jedi schon schweben lassen. Das nennt sich dann Levitation. Aber - und da besteh ich drauf - fliegen wie z.B. Vögel können sie nicht, es sei denn ein Jedi hat aufgrund seiner Rasse Flügel. Aber das dürfte die Ausnahme sein.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Das ist alles jahrelange praktische Starwarsleseerfahrung. :D ;)

Aber klar, eine bestimmte Zeit lang kann sich ein Jedi schon schweben lassen. Das nennt sich dann Levitation. Aber - und da besteh ich drauf - fliegen wie z.B. Vögel können sie nicht, es sei denn ein Jedi hat aufgrund seiner Rasse Flügel. Aber das dürfte die Ausnahme sein.


Du kennst dich ja auch ;) !!

Ich hab ja auch nicht vom Fliegen geredet, das würde mir auch
komisch vorkommen, wenn Jedis fliegen könnten, wenn ich mir
das schon vorstell, wird mir ganz komisch :D Nur komisch ist, das
Jedis, wie zum Beispiel grade Yoda in Epi 5, ganze Schiffe eine
Zeit lang schweben lassen können. Warum sich dann nicht selbst?

Thrawn
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n

Du kennst dich ja auch ;) !!

Tu ich auch... :D

Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n

Ich hab ja auch nicht vom Fliegen geredet, das würde mir auch komisch vorkommen, wenn Jedis fliegen könnten, wenn ich mir das schon vorstell, wird mir ganz komisch :D Nur komisch ist, das
Jedis, wie zum Beispiel grade Yoda in Epi 5, ganze Schiffe eine Zeit lang schweben lassen können. Warum sich dann nicht selbst?

Yoda verwendet die Macht, um das Schiff schweben zu lassen, aber solang war das nun auch wieder nicht. Es waren bloß ein paar Momente, weil er es ja bald wieder abgestellt hat. Aber prinzipiell ist es dieselbe Methode, egal ob er sich selbst oder einen Gegenstand schweben bzw. ein paar Meter weit fliegen lässt. :)
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Tu ich auch... :D


Yoda verwendet die Macht, um das Schiff schweben zu lassen, aber solang war das nun auch wieder nicht. Es waren bloß ein paar Momente, weil er es ja bald wieder abgestellt hat. Aber prinzipiell ist es dieselbe Methode, egal ob er sich selbst oder einen Gegenstand schweben bzw. ein paar Meter weit fliegen lässt. :)


Naja, ich hätte vielleich "ein paar Sekunden/Augendblicke" schrei-
ben sollen, sorry mein Fehler... aber war schon so gemeint. :)

Es wird doch viel schwerer sein, ein ganzen Jäger anstatt eine
Person schweben zu lassen! Es hängt doch bestimmt auch von
der Masse ab, wie lang oder überhaupt ein Gegenstand schwe-
ben gelassen wird! Luke hats ja nicht geschafft ;) ...

Kann ein starker Meister eigentlich auch Personen schweben las-
sen?? Halt auch wieder blos einige Momente, aber das müsste
doch auch möglich sein?!

Thrawn
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n

Es wird doch viel schwerer sein, ein ganzen Jäger anstatt eine Person schweben zu lassen! Es hängt doch bestimmt auch von der Masse ab, wie lang oder überhaupt ein Gegenstand schweben gelassen wird! Luke hats ja nicht geschafft ;) ...

Kann ein starker Meister eigentlich auch Personen schweben lassen?? Halt auch wieder blos einige Momente, aber das müsste doch auch möglich sein?!

Nein. Es ist völlig egal, was ein Jedi schweben lässt. Ob einen Menschen, ein Blatt oder ein Raumschiff. Auf Masse kommt es nicht an. Ruf die normals die Szene auf Dagobah ins Gedächtnis. Dort macht Luke denselben Fehler. Er denkt, es wäre ein Unterschied, weil das Raumschiff groß ist. :)
 
Original geschrieben von saham wahto
Hummeln dürften , rein physikalisch, garnicht fliegen können weil ihre Flügel zu klein und ihr Körper im Verhältnis zu schwer ist.
Trozdem tun sie´s

Liegt denk ich daran das es ihnen keiner gesagt hat. Wenn jemand irgendwann die Sprache der Hummeln entschlüsselt und ein Schild mit entsprechendem Inhalt aufstellt gehen davor sicher ne Menge Hummeln zu Boden. :D

@Laxi: der einzige der Jedi für allmächtig hält bist hier glaub ich du ;)

Ansonsten läuft die Frage für mich darauf hinaus wie sich Levitation auf die Kräfte eines Jedi ausübt. Per Muskeln kann man sagen wir ein Kilo Mehl so und so lange bei ausgestrecktem Arm halten. Irgendwann wird die Anstrengung zu groß und der Muskel braucht me Pause. Wie ist das mit der Macht? Ist der Vorrat unbegrenzt solang man sich konzentrieren kann? Wenn ja, ist es mit der Konzentration dann so wie mit Muskelkraft, das sie mit der Zeit schwindet, je nach Trainingszustand? Ich denke schon das ein Jedi den Anschein erwecken könnte zu fliegen, indem er sich z.B. auf den X-Wing setzt den er grade hebt ;)
Aber wozu? Um große Höhen zu überbrücken gibts den machtunterstüzten Sprung, und Jedis setzen ihre Kräfte nur zur Verteidigung, sprich im Kampf ein. Da ist ein zu langes Verharren an einem Punkt tödlich, also wäre Fliegen sinnlos, da man sich im Sprung schneller bewegen und seine Konzentration besser auf die Verteidigung lenken kann.
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Nein. Es ist völlig egal, was ein Jedi schweben lässt. Ob einen Menschen, ein Blatt oder ein Raumschiff. Auf Masse kommt es nicht an. Ruf die normals die Szene auf Dagobah ins Gedächtnis. Dort macht Luke denselben Fehler. Er denkt, es wäre ein Unterschied, weil das Raumschiff groß ist. :)


Aaaaaaaaaaaaaachso :) Wenn du sagst, Auf die Masse kommt es
nicht an, könnte ein jedi doch auch gaze Planeten verschieben!
(War nur Spass) ...hat sicherlich auch seine Grenzen! Wie alles in
der SW-Welt! Können die mit der Macht eigentlich auch Bäume
ausreisen oder sowas?! :D ZB, so ein X-Wing hat bestimmt auch
so seine "Schwere" ...na ok, auf die Masse kommt es ja nicht an!
...aber wenns im Supf irgendwie stekcne gebliebe ist?? :D

Thrawn
 
@Satrek: Nein es glauben nur manchmal ein paar Leute im RS.... :rolleyes: :p

Die dann mit Jed-Schafen kommen die übermächtig sind.... :p
Also das letzte Posting von dir lässt wirklich daran denken das du ihn etwas sehr übermächtig erscheinen lässt.

Aber das hat nichts zum Thema. Also was Yoda da bei Dooku machen konnte war sicher nur dank der Macht, ich frage mich was die beiden einen schönen Kampf geliefert hätten wenn da Ysalmiri dabei gewesen wären :D Sind zwar nur EU aber egal.
 
ZUm Thema Jedi und sich selbst schweben lassen-
Habt ihr einmal was gehoben? eurer theorie nach müsstet ihr euch dann auch heben können-geht aber nicht.
Ergo die können sich nicht selbst heben. und levitieren konnte luke nur auf raumschiffen wo er die künstl. grav aufhob auf einem planet hat er es nie gemacht
 
ZUm Thema Jedi und sich selbst schweben lassen-
Habt ihr einmal was gehoben? eurer theorie nach müsstet ihr euch dann auch heben können-geht aber nicht.
Ergo die können sich nicht selbst heben. und levitieren konnte luke nur auf raumschiffen wo er die künstl. grav aufhob auf einem planet hat er es nie gemacht
Entschuldige, aber was du da schreibst, ist Schwachsinn. So leid es mir tut. Lukes X-Wing wog bestimmt einige Tonnen. Trotzdem konnte Yoda ihn heben, mit den Levitationskräften die ihm die Macht verleiht. Mit Muskelkraft schafft er das nicht. Und: Du kannst dich sehr wohl selber heben, du brauchst nur die richtige Vorrichtung dafür.. Schnall dir ein Seil um den Bauch, wirf es über den stabilen Ast eines Baumes und zieh am anderen Seilende. Wenn du nicht zu schwer und stark genug bist, kannst du dich sehr wohl selber heben. Nur wie Münchausen sich an seinen eigenen Haaren aus nem Sumpf ziehen, dass funktioniert natürlich nicht.
Zudem möchte ich mal wissen, woher du weißt, dass Levitation die Schwerkraft aufhebt. Tut sie eher nicht, zumindest geht das weder aus den Filmen noch dem EU hervor. Zudem: TESB: Luke lässt das Lichtschwert in seine Hand fliegen, auf Dagobah lässt er Steine fliegen, so gar mehrere auf einmal, in ROTJ lässt er auf Endor 3PO fliegen. Wieso behauptest du, Luke hätte nie auf einem Planeten levitiert? Mir fällt keine Stelle ein, vom 2.ten DS mal abgesehen, wo er in den Filmen auf einem Schiff levitiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von masternesmrah
Entschuldige, aber was du da schreibst, ist Schwachsinn. So leid es mir tut. Lukes X-Wing wog bestimmt einige Tonnen. Trotzdem konnte Yoda ihn heben, mit den Levitationskräften die ihm die Macht verleiht.


-Habe ich das bezweifelt?-



Du kannst dich sehr wohl selber heben, du brauchst nur die richtige Vorrichtung dafür.. Schnall dir ein Seil um den Bauch, wirf es über den stabilen Ast eines Baumes und zieh am anderen Seilende. Wenn du nicht zu schwer und stark genug bist, kannst du dich sehr wohl selber heben. Nur wie Münchausen sich an seinen eigenen Haaren aus nem Sumpf ziehen, dass funktioniert natürlich nicht.


-Ich meinte ohne hilfsmittel oder hats du einen jedi mit seil gesehen?-

Zudem: TESB: Luke lässt das Lichtschwert in seine Hand fliegen, auf Dagobah lässt er Steine fliegen, so gar mehrere auf einmal, in ROTJ lässt er auf Endor 3PO fliegen. Wieso behauptest du, Luke hätte nie auf einem Planeten levitiert?


-selber levitiert war gemeint nicht gegenstände bewegt-

Mir fällt keine Stelle ein, vom 2.ten DS mal abgesehen, wo er in den Filmen auf einem Schiff levitiert.

-Besorge dir mal das buch 'Palpatines Auge' dort ist luke zu schwach zum gehen und muss levitieren-
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n

Aaaaaaaaaaaaaachso :) Wenn du sagst, Auf die Masse kommt es
nicht an, könnte ein jedi doch auch gaze Planeten verschieben!
(War nur Spass) ...hat sicherlich auch seine Grenzen! Wie alles in
der SW-Welt! Können die mit der Macht eigentlich auch Bäume
ausreisen oder sowas?! ZB, so ein X-Wing hat bestimmt auch
so seine "Schwere" ...na ok, auf die Masse kommt es ja nicht an!
...aber wenns im Supf irgendwie stekcne gebliebe ist?? :D

:D

Warum sollte ein Jedi einen Baum nicht ausreißen können? Komplizierter als einen X-Wing aus dem Sumpf zu ziehen dürfte es auch nicht sein. Ok, außer der Baum ist einbetoniert, aber das ist eigentlich eher selten. :D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


:D

Warum sollte ein Jedi einen Baum nicht ausreißen können? Komplizierter als einen X-Wing aus dem Sumpf zu ziehen dürfte es auch nicht sein. Ok, außer der Baum ist einbetoniert, aber das ist eigentlich eher selten. :D


Wow, was die so alles können! Aber einbetoniert... kein Problem
für die, würd ich mal sagen :D !! Ok, Planeten können sie also
nicht bewegen, auch wenn es anscheinend NICHT auf die Masse
ankommt ;)

In AOTC lassen im Endkampf Yoda und Dooku Gegenstände usw
auf sich werfen (mitheilfe der Macht), also kann ein Jedi bei einem
Kampf auch die macht des anderen Abblocken?! Oder hat Dooku
zum Beispiel die Deckenbrocken nur herabfallen lassen?!

Kann Yoda auch Blitze lassen, weiss das wer?? Im Kampf gegen
Dooku fängt er die Blitze von dem Sith ab und lässt sie in seiner
Hand verschwinden, oder blockt sie einfach ab! Erklärung bitte:

Thrawn
 
@ syndic

hmmm ich denke das yoda die Macht dookus nicht abblockt sondern übertrifft und deshalb kann er sie "abwehren".....:D

meine these is warscheinlich flasch aber so stell ichs mir vor....
 
Original geschrieben von SyndicMitth'raw'n

Wow, was die so alles können! Aber einbetoniert... kein Problem
für die, würd ich mal sagen :D !! Ok, Planeten können sie also
nicht bewegen, auch wenn es anscheinend NICHT auf die Masse
ankommt ;)

Könnte es bei Planeten nicht so sein, dass die durch physikalische Kräfte in ihren Bahnen gehalten werden (Schwerkraft der jeweiligen Sonne und der Fliehkraft)? Und wenn ein Jedi wirklich einen Planeten würde bewegen wollen, müsste er diese Kräfte überwinden, die aber ziemlich gewaltig sein dürften. Und wenn man bedenkt, wieviel Mühe Yoda schon hatte, die eine Säule zu bewegen glaube ich nicht, dass das jemals irgendein Jedi schaffen wird. :D
 
-Besorge dir mal das buch 'Palpatines Auge' dort ist luke zu schwach zum gehen und muss levitieren-
Das Buch hab ich, aber nie zu Ende gelsen, weils zu langweilig war. Du hast trotzdem angezweigfelt, dass ein Jedi sich mit der Macht selber heben kann, dadurch schweben, weil man sich eigentlich nicht selber hebt, das ist Schwachsinn. Genauso wie das aufhebn der Schwerkraft.;)
 
Zurück
Oben