Könnte Palpatine erneut zurückkehren?

Starwarsfan22

Sith-Lord
Nach Episode 9 sollte Palpatine eigentlich tot sein, doch er ist schon einmal zurückgekehrt. Warum sollte ihm das also nicht erneut gelingen? Glaubt ihr dass Palpatine eines Tages zurückkehrt?
 
Palpatine sollte eigentlich schon nach Episode VI tot sein. Und diese Frage stellt Finn Poe auch am Ende des Romanes zu Episode IX. Also bereitet Disney/Lucasfilm die Leute glaube ich schon einmal darauf vor dass Palpetine Wiederkehrt, wenn Disney/Lucasfilm mal wieder nicht's einfällt (was glaube ich nicht all zu lange dauern dürfte) .

Vielleicht taucht er ja auch schon in High Republic auf und es stellt sich heraus dass Palpetine schon seit tausenden von Jahren lebt. Kurz gesagt, an diesem Punkt traue ich Disney/Lucasfilm alles zu.
 
"Niemand geht je wirklich" ^^

Dass er körperlich noch mal wiederkehren wird, kann (und mag) ich mir aber nur schwer vorstellen.
Was das "Fortleben" seines Geist betrifft...ja, das erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen (und auch noch halbwegs Vertretbaren) zu liegen. Ob mir das dann auch gefallen würde, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Persönlich kann ich auf eine Wiederkehr (welcher Form auch immer) nämlich gut und gerne verzichten.
 
"Niemand geht je wirklich" ^^

Dass er körperlich noch mal wiederkehren wird, kann (und mag) ich mir aber nur schwer vorstellen.
Was seinen Geist betrifft...ja, das erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen (und auch noch halbwegs Vertretbaren) zu liegen. Ob mir das dann auch gefallen würde, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Persönlich kann ich auf eine Wiederkehr (welcher Form auch immer) durchaus verzichten.
Ach, der hat bestimmt noch irgendwo 'nen Klonkörper :D
 
Ach, der hat bestimmt noch irgendwo 'nen Klonkörper :D

Um also die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, er könnte erneut zurückkehren. :D

Allerdings interpretiere ich das Finale in TROS lieber dahingehend, dass er (diesmal) komplett vernichtet wurde. Nur das rechtfertigt in meinen Augen den Aufwand, der betrieben werden musste, um ihn zur Strecke zu bringen (..immerhin waren zuletzt "alle Jedi" daran beteiligt und nicht nur ein einzelner).

Aber sag' niemals nie...
 
Ich persönlich hoffe, dass er jetzt endgültig tot ist, nach TROS. Allerdings:

Vielleicht taucht er ja auch schon in High Republic auf und es stellt sich heraus dass Palpetine schon seit tausenden von Jahren lebt. Kurz gesagt, an diesem Punkt traue ich Disney/Lucasfilm alles zu.

So blöd finde ich das gar nicht. In dem Fall wäre Palpatine der "neue" Darth Vitiate. Ich weiß noch nicht so genau, ob mir das gefallen würde, aber Palpatine als "Sith-Overlord", dessen Aufstieg zum Imperator, sein Fall, Wiederaufstieg und Vernichtung in der Skywalker-Saga behandelt wird, hat schon einen gewissen Charme. Man muss vielleicht nicht auf Jahrtausende gehen, aber Jahrhunderte oder 1 Jahrtausend. Quasi ein Sith, der die "Regel des Einen" lebt und als Konkurrent zu den Bane-Sith mit der Regel der Zwei.
 
Nö, ich bin zwar nicht so bewandert im SW-Universum wie ganz viele andere hier, aber ich brauche Palpatine definitiv nicht noch mal. Allerdings wäre es mir egal, da man ja nur noch mit Finn ( den kann ich nicht ausstehen, weder als Charakter noch den Schauspieler ), Rey und Poe was auf die Beine stellen. Für mich war SW immer mit Anakin (Darth Vader), Padme, Luke, Leia, Han und Ben Solo, also Skywalker/Solo. Was anderes brauche von daher nicht mehr (Rey Skywalker existiert für mich nicht).
 
Nö, ich bin zwar nicht so bewandert im SW-Universum wie ganz viele andere hier, aber ich brauche Palpatine definitiv nicht noch mal. Allerdings wäre es mir egal, da man ja nur noch mit Finn ( den kann ich nicht ausstehen, weder als Charakter noch den Schauspieler ), Rey und Poe was auf die Beine stellen. Für mich war SW immer mit Anakin (Darth Vader), Padme, Luke, Leia, Han und Ben Solo, also Skywalker/Solo. Was anderes brauche von daher nicht mehr (Rey Skywalker existiert für mich nicht).

Das sehe ich genauso (Likes sind alle). Falls er wieder in 10-12 als Gegenspieler Rey Skywalkers auftaucht (Opi is back!!!), spare ich mir definitiv das Kinogeld.

Aber ich schätze, dass kommt auch auf den kommerziellen Erfolg von Disney+ an, ob sie überhaupt noch mal ein Kinoereignis wagen. Aber ich schätze eine Serie mit den Abenteuern von Rey und Finn ist durchaus drin. Oder Poe. Interessiert mich aber auch nicht die Bohne, obwohl ich das Duo Finn und Poe tatsächlich in TROS ziemlich ansprechend fand (eines meiner Highlight); aber Rey möchte ich definitiv nicht mehr sehen.
 
Bitte nicht, das Thema ist definitiv durch.
Doe Post FO Ära bietet doch genug Stoff und Möglichkeiten ohne Skywalker und Palpatine.
 
Ich bin immer noch (und wahrscheinlich der einzige) Anhänger und glühender Verfechter der Theorie von Darth Sidious und Palpatine als zwei unterschiedliche Wesenheiten. Sidious derjenige, der ewig und drei Tage die Fäden gezogen hat und Palpy eine wenn auch bessere Handpuppe von Sidious, so wie Snoke es war. Grosser Unterschied? Palps war tatsächlich Sidious Abbild, wohingegen Snoke nur ein Gen-Gewurschtel war oder seine Anwesenheit verbergen sollte.

Ich hätte kein Problem damit, wenn Sidious in der Story wiederkehren würde. Wir wissen ja, dass Machtsensitive immer noch existieren (Broomstickboy z.B., Finn) und dementsprechend natürlich noch die Möglichkeiten einer Konfrontation gegeben ist. Es könnte aber auch sein, dass der gute alte Grandpa Palps wie ein böser Geist um Rey herumschwirrt, ein böser Geist in der Flasche, dessen Flasche einfach lange verkorkt sein muss. Warum gab es eigentlich keinen "Cult of Sidious", die als Gegenspieler versucht haben, Sidious wiederzuerwecken? Snoke hätte das auch sein können, als treibende Kraft. Oder als Marionette von Palpatine, ohne es zu wissen. Ähnlich dem Klon von Arnie in "Der sechste Tag". Ein wundervolles Konfliktpotential hätte das gegeben, zwei schwarze Seelen im Kampf um eine gute und eine eher (klein-)karierte Seele.

Es gäbe eine Menge Möglichkeiten, die man schlau nutzen könnte...
 
Oder wie in Dune, als Grosspapa Baron Harkonnen, sich seiner Enkelin bemächtigte...

Dann könnte Palpi Rey „übernehmen“ und endlich auch ein Skywalker sein ;-)

Und man könnte sich TROS nie wieder wie zuvor sehen? Alle Jedi? Was für eine unfähige Bande!
 
Ich denke mit Palpatine ist es wie mit Vader, wenn man eine Möglichkeit hat ihn zu nutzen und der Schauspieler noch lebt (in diesem Fall Ian McDiarmid oder James Earl Jones) wird man die Möglichkeit auch nutzen. Leider mal mehr, mal weniger erfolgreich... es kann auch gut sein wie man an Rogue One sieht.
 
Ich verstehe, wenn Leute fragen „Warum sollte er nicht noch einmal den Tod hintergehen können?, aber ich denke, darauf war die Story nicht ausgelegt. Typisch SW hat es diesmal den eindeutigen on-screen Tod gegeben (Palpatine in Tausend Teile zerfetzt), nachdem vorher „„nur““ ein Sturz in einen Schacht gezeigt wurde. Die Kultisten sind mit draufgegangen auf Exegol und der Arc von Palpatine wurde diesmal ohne Restfragen aufgelöst. Daher empfände ich es als seeehr mies, wenn Palpatine noch einmal wiederkehren würde.

Unter'm Strich: ich hoffe es nicht, ich glaube es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich leider bloß bei 95% etwa. ^^
 
Ich verstehe, wenn Leute fragen „Warum sollte er nicht noch einmal den Tod hintergehen können?, aber ich denke, darauf war die Story nicht ausgelegt. Typisch SW hat es diesmal den eindeutigen on-screen Tod gegeben (Palpatine in Tausend Teile zerfetzt), nachdem vorher „„nur““ ein Sturz in einen Schacht gezeigt wurde. Die Kultisten sind mit draufgegangen auf Exegol und der Arc von Palpatine wurde diesmal ohne Restfragen aufgelöst. Daher empfände ich es als seeehr mies, wenn Palpatine noch einmal wiederkehren würde.

Unter'm Strich: ich hoffe es nicht, ich glaube es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich leider bloß bei 95% etwa. ^^

Ich denke, in Episode 6 war schon der endgültige Tod geplant. Und damit hing ja auch das Happy-End der Geschichte zusammen.

Aber jetzt kann man ja trotzdem nicht sicher sein, ob auf Kamino nicht in irgendeiner Kammerein Super-Klon von Palpatine heranreift.
 
Zurück
Oben