Konzerte

Ich bin gerade auf Peter Gabriel Konzert im Waldstadion in Berlin. Echt eine sehr coole Location.
 

Anhänge

  • CF394FCF-DD9F-4B71-AC72-CC2F7AD7BAB4.jpeg
    CF394FCF-DD9F-4B71-AC72-CC2F7AD7BAB4.jpeg
    537,1 KB · Aufrufe: 45
  • FE58E747-C358-4C75-87B7-637E985FE321.jpeg
    FE58E747-C358-4C75-87B7-637E985FE321.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 51
  • E2FF766F-7B32-48A4-AA64-31520D5D6B1E.jpeg
    E2FF766F-7B32-48A4-AA64-31520D5D6B1E.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 50
  • E840EB69-826E-496E-9A90-DE6F2CBF5B90.jpeg
    E840EB69-826E-496E-9A90-DE6F2CBF5B90.jpeg
    495,4 KB · Aufrufe: 42
So, übermorgen ist es endlich soweit. Broilers in der Olyhalle. Freu mich schon irre. Und wer spielt im Stadion? Rammstein... Da werde ich wohl das Fahrrad zur Anfahrt nutzen. Ubahn wird knallvoll sein. (Oder auch nicht?)
Heute spielt Zebrahead aber ich hab schon was mit Freunden zum Grillen ausgemacht, schade hätte sie gerne mal wieder Live gesehen. Hoffentlich klappt es bei der nächsten Tour, da ich beim letzten Mal auch keine Zeit habe.
 
Das war es also das erste Konzert seit langem. Und Rammstein hat doch nicht parallel gespielt.
Die Olympiahalle war nicht ganz ausverkauft, was zur Folge hatte das es nicht ganz so gedrängt voll war. Fand ich sehr angenehm.

Vorband waren The Menzingers, die ich vor mehr als 10 Jahren schon mal live gesehen habe. Die waren in Ordnung. Ich hätte mich mehr über einen Special Guest wie die Donots, Flogging Molly oder Sondaschule gefreut, die die Broilers auf einigen der anderen Open Airs unterstützen. München war halt dafür ein wetterfestes Open Air. ;-)

Die Düsseldorfer haben wie gewohnt super abgeliefert. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen.
Vor allen die Kombo Nach Hause kommen, Zurück zu mir - Ihr da oben (das Lied treibt mir immer Tränen in die Augen) - Alles wird wieder ok war sehr schön.
Spielzeit war mit etwas über zwei Stunden voll in Ordnung. Ich fand das Publikum war super dabei, von der Band hätte ich mir ein wenig mehr Interaktion gewünscht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Highlight für mich war einfach das ganze Konzert, nach 3 Jahren Pause hat es so gut getan wieder mal auf einem zu sein.

Eins kommt dieses Jahr noch dazu. Vermutlich Punk Rock Factory im Dezember. Davor kommen auch mal wieder die Gimme Gimmes (da bin ich wohl im Urlaub) und Saltatio Mortis in die Stadt. Letztere überlege ich mir noch.
 
Ich bin übernächste Woche in München im Feierwerk bei Elder. Hab die vor langem mal bissl gehört, war mir aber zu Stoner-lastig. Mittlerweile haben sie sich durchaus verändert und das aktuelle Album suchtel ich derzeit ziemlich :D

Und im Feierwerk war ich auch schon lange nicht mehr, hab ich aber in guter Erinnerung. Bin jedenfalls voller Vorfreude :D
 
Am 01.12 war ich bei Punkrock Factory im Backstage Club.
Kleiner Club und ausverkauft. So klein, dass die Bands durchs Publikum mussten.
War klasse, Als Vorbands waren Bronnie und The Bottomline da, haben mir beide gefallen.
Stimmun war super, es wurden einige Disneycover gespielt was sehr lustig war.
Einziger Negativ Punkt: Keine Zugabe, das fand ich echt schwach. Lag aber vielleicht am Schneechaos da gerade losging.

PRF.jpg
 
Ich habe eben Tickets für das Iceland Airwaves Festival in Reykjavik im November gebucht. Wird bestimmt cool. Bruder, Schwager und sogar Patenonkel kommen wohl auch.
 
Nachdem es mit den AC/DC Tickets leider nicht geklappt hat , geht es halt für weniger Geld im Juni zum Mission Ready Festival um Sum41 nochmal live zu sehen und im Dezember zu den Donots. (Wäre auch gerne zu dem Mini Birthday Slam hin, da wurden die Tickets nach dem ursprünglichen Ansturm verlost und das Datum passt leider auch nicht...)
 
Bei solchen großen Open-Airs wie AC-DC kann man es ruhig riskieren, am Tag des Konzerts einfach mal zum Gelände zu fahren. Oftmals gibt es da einen derart großen Schwarzmarkt rund um die Stadien, dass da massenweise Tickets verhökert werden, und das oft weit unter Originalpreis, besonders wenn der Konzertbeginn kurz bevor steht.
Vor ein paar Jahren konnte man so zB Guns N Roses auf dem Maimarktgelände in Mannheim für 30 - 50 Euro sehen. Ich kenne Leute, die seit Jahren auf Konzerte gehen, indem sie einfach ohne Ticket hinfahren, und das vorher irgendwem abkaufen. Meistens klappt es, und meistens auch günstiger als der Originalpreis.

C.
 
Müsste man sich da nicht um gefälschte Tickets Sorgen machen?

Als jemand, der weiterverkauft, würde ich mir jedenfalls lange vorher Karten besorgen und sie im Internet verhökern, statt darauf zu hoffen, dass 1-2 Tage vorher noch was da ist, dass ich womöglich noch gegen Verlust eine Stunde vor Konzertbeginn abtreten muss..
 
Müsste man sich da nicht um gefälschte Tickets Sorgen machen?

Als jemand, der weiterverkauft, würde ich mir jedenfalls lange vorher Karten besorgen und sie im Internet verhökern, statt darauf zu hoffen, dass 1-2 Tage vorher noch was da ist, dass ich womöglich noch gegen Verlust eine Stunde vor Konzertbeginn abtreten muss..

Die Gefahr an falsche Tickets oder windige Gesellen zu geraten hat man bei ebay & co. allerdings genauso. :zuck:

Vor der Halle oder dem Gelände laufen halt meistens alle möglichen Leute rum, die Tickets hergeben wollen. Vom "professionellen" Schwarzmarkthändler bis zu normalen Konzertgängern, die Tickets von verhinderten Freunden loswerden möchten. Ein bisschen Gespür, bei dem man kauft gehört dazu. Aber generell gehen die Preise vor den Veranstaltungsstätten immer eher nach unten statt nach oben, je näher der Konzertbeginn rückt, und wenn man mal an ein faules Ei gerät, ist der Verlust nicht ganz so groß, wie beim grau-schwarzen Markt bei ebay oder Abzockerplattformen wie viagogo.

C.
 
Zurück
Oben