Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Konzerte

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SorayaAmidala, 13. Juli 2004.

  1. Modal Nodes

    Modal Nodes Diplom-Zyniker

    Ich habe am Samstag einen Eintrag auf meiner Bucket-List streichen können:
    Ich habe Iron Maiden live gesehen!
     
    Admiral X und Dorsk gefällt das.
  2. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger

    Hab ich vor einigen Wochen in München am Rockavaria erledigt ^^ war es bei euch auch so klasse? Und wo war es überhaupt?
     
  3. Modal Nodes

    Modal Nodes Diplom-Zyniker

    Das Konzert war auf dem Gelände der Messe Freiburg. Es war genial, eine schöne Mischung aus alten Klassikern und "neueren" Stücken, auch wenn mir persönlich "Powerslave" gefehlt hat. Die Band war bestens aufgelegt und die Bühnenshow sehr kurzweilig.
    Bruce Dickinson hat sich sogar in die Freiburger Lokalpolitik eingemischt, als er dafür plädiert hat, den angrenzenden Flugplatz nicht zu schließen...
     
    Admiral X gefällt das.
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Am letzten Mittwoch (4.7.) war ich am Konzert von Steven Wilson. Nachdem ich in diesem Forum auf ihn aufmerksam geworden bin und auch schon das eine oder andere Album gekauft habe, packte ich die Gelegenheit am Schopf.

    Steven Wilson hat eine unheimlich gute Bühnenpräsenz und er liebt sein Beruf/ung Musik zu machen, das merkt man. Er hat manchmal ein wenig zuviel geredet, aber trotzdem wurde das Publikum drei Stunden lang gut unterhalten. Er Spielte vor allem Songs vom neuen Album, ein paar ältere und zwei drei Songs von "Porcupine Tree" und "Blackfield". Es war wirklich ein kurzweiliges Konzert.

    Dann war ich letzten Freitag mit meinen Vater an einem "Pink Floyd"-Tributekonzert einer schweizer Tribute-Band. Die sind wirklich ziemlich gut. Selbst mein Vater der "Pink Floyd" schon live gesehen hat *neid" hatte Gänsehaut und das will was heissen.
     
  5. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Da dachte ich, ich durchstöber gerade mal die Musik-Threads, vielleicht entdeck ich ja was interessantes Neues - und so schnell ist's geschehen. Ich hab noch nie was von Steven Wilson gehört und schon nach dem ersten Klick auf YouTube bin ich fasziniert. Das sind ja keine einfachen Songs, das sind kleine Kunstwerke! :inlove: Gehört meiner Meinung nach direkt in den Musik-Geheimtipps-Thread. Danke für den post, @Dorsk ! :-)
     
  6. Modal Nodes

    Modal Nodes Diplom-Zyniker

    Ich empfehle dir auch die Werke von seiner ehemaligen Hauptband "Porcupine Tree". Hier ganz besonders das Album "Fear of a blank Planet"


    P.S.: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man jemand der mehrmals die Royal Albert Hall ausverkauft hat, noch als "Geheimtipp" bezeichnen kann.:-)
     
    Jade'sFire gefällt das.
  7. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Geheimtipp für Leute wie mich, hehe. ;-)
     
  8. Banthapudu

    Banthapudu loyaler Abgesandter

    Komme gerade vom Alanis Morissette Konzert (Bonn - Kunstrasen)

    Hat Spaß gemacht, war eigentlich ein Best of ihrer Alben. Die Stimme ist schon gigantisch und dass sie diese bis zum Ende des Konzerts halten kann ist auch bemerkenswert. Das letzte Mal, dass ich sie live gesehen habe, ist nun auch schon ca. 15 Jahre her.
     
  9. Scud

    Scud Slowly we rot

    Nach dem WGT ein leichter Wechsel der Stilrichtung: Beach Boys
    Hatte Freikarten, wäre mir ansonsten vielleicht etwas zu teuer gewesen. Aber es war echt unterhaltsam.

    Nächstes Konzert: EAV
     
  10. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Broilers kommen 2020 nach Essen.
    Als Essener und Broilers Anhänger ist es eine Pflicht.
    Karten sind bestellt. :)
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.