[Koornacht-Krise - IMP] Der Drang nach Expansion

Wenn ich recht in der Annahme gehe, das die Subjugator ein Schiff der Exekutor-Klasse ist, benötigt sie eine Raumjäger abwehr in ihrem verband. Da du ja bereits zwei Vitorys erwähnt hast, wüsste ich erstmal nicht was noch so an Kaps dazu müsste. Ich würde halt solche Schiffe vorschlagen, wie Tarten, Lancer und den Dreadnaught in der alten Konfiguration. Die Schiffe (vielleicht ein halbes bis ein Dutzend) und die Jäger währen aus meiner Sicht sinnig und währen schwer aber nicht unmöglich zu knacken für uns.


Editiert
 
Mein Vorschlag für den Subjugator-Verband wäre:

I. Kampfgruppe
  • SUB "Pride of Yevetha" / "Subjugator"
  • STR
  • STR
  • STR
  • LNC
  • LNC
  • CRV
  • BAY
  • BAY
II. Kampfgruppe
  • VSD II Unbekannt / "Widowmaker"
  • AMMA
  • NBF
  • CRV
  • CRV
III. Kampfgruppe
  • VSD II Unbekannt / "Cavalier"
  • AMMA
  • NBF
  • CRV
  • CRV

Da die beiden Victory-Kampfgruppen ihre flankierenden Positionen aufgegeben haben, bewegt sich nun nur noch die Subjugator-Einheit auf die Euminis / Hope of Thyferra / Valor zu. Ich schätze, die Begleitschiffe werden sich in der gegenwärtigen Situation zum Großteil eher auf deren Backbordseite befinden, weil dort die imperialen Gegner zu finden sind. Die Steuerbordseite ist demzufolge ziemlich ungeschützt. Sofern Fogertys Kampfgruppe auf der Übersicht gesehen von Oben-Rechts kommt, hätten sie also eine gute Chance für einen Zangenangriff.

Grüße,
Aiden
 
Und denkt daran, die Euminis wurde von der Ionenkanone getroffen und kann jede Hilfe gebrauchen ^^°
Bin auf jeden Fall auf eure weiteren Postings gespannt, lesen sich bisher alle sehr gut :-)
 
So, mit dem neusten Toji-Post habe ich die Yevethaner aus dem System geschrieben. Die Schlacht um Fresia ist damit vorbei. Selbstverständlich können die, die es wollen, noch den einen oder anderen Triumph beschreiben bis der Kampfverband im Hyperraum verschwindet, aber die "Subjugator" hat's zweifellos geschafft.

Ich möchte mich an dieser Stelle erst einmal allgemein bei allen Teilnehmern bedanken. Speziell auf Fresia gemünzt möchte ich mich im Besonderen noch bei Alaine bedanken, die über weite Strecken ziemlich experimentierfreudig mit ihrer Serenety war. Da waren ein paar tolle Ideen dabei gewesen, die am Ende auch in die Tat umgesetzt wurden. :)

Im nächsten Toji-Post werde ich dann einen größeren Zeitsprung (etwa zwei Tage nach der Schlacht) machen. Auf eine minutiöse Aufarbeitung der Schlacht in Form eines Debriefings würde ich dieses Mal also verzichten. Sollte jemand aber solch ein Detail unbedingt ausspielen wollen, kann er das natürlich gerne tun. Platz genug für solche Sachen haben wir ja.

Grüße,
Aiden
 
Die zwei Tage, sind die nach Bastioner (Imperialer) Standardzeit oder nach Fresia Ortszeit? Bei Zwei Fresiansichen Tagen, hätte man nämlich echt gut Zeit für Reparaturen....
 
So mit Rayes Post ist die Raumschlacht über Widek auch zuende und der Planet steht unter Planetarer Belagerung. Die Truppenstärke am Boden ist ungefähr identisch, die Imperialen haben die Festung und den Kerker, die Yevs die partielle Lufthoheit damit sollten da ausgeglichene Verhältnisse herrschen. Die Secutoren haben das Schlachtenglück für die Yevethaner gewendet und wurden damit auch schon von einigen Truppen erblickt. Die Systemverteidigung, beziehungsweise Wessex selbst hat sich abgesetzt um das Yevethanische Kommandoschiff außerhalb des Systems zu vernichten und wird dann zur 13. auf Fresia dazu stoßen, da ist die II. Kampfgruppe und ein großer Teil der I. hinüber. Wie gut die 13. noch in Schuss ist habe ich mal offen gelassen, lediglich die IV. Flottille ist so gut wiue nicht mehr existent. Bei den genauen Verlustzahlen der Yevs etc. lasse ich gerne die Spieler mit mehr Erfahrung haben ran um das sinnvoll auszugestalten.

Mit Widek haben wir damit wahrscheinlich ja die letzte große Niederlage des Imperiums die Yevethaner? Immerhin haben sie ja dann auch ihre letzten Überraschungen ins Feld geführt :)
 
Zurück
Oben