[Koornacht-Krise - IMP] Hinter feindlichen Linien

Hallo Leute,

Mit dem neusten Toji-Post habe ich gewissermaßen die Operationsbesprechung angestoßen. Da das strategische Vorgehen durch die anwesenden Teilnehmer so früh wie möglich beeinflusst werden soll, habe ich mir für das Briefing folgende Mechanik überlegt:

Statt alle wichtigen Dinge in einen Rundumschlag-Beitrag zu verpacken, möchte ich die Besprechung gerne Dritteln. Im ersten Tagesordnungspunkt wird Tarkin die anwesenden Offiziere begrüßen und dann - gemeinsam mit Toji - den Auftrag sowie die Zusammenstellung des Kampfverbandes präsentieren. Weil die Aufstellung noch nicht fix ist (und sich seit dem 7. Juli noch ein paar Dinge ergeben haben), können die teilnehmenden Charaktere hier gerne die ersten Anmerkungen machen. Danach darf Raye (@Kael Reed) im zweiten Tagesordnungspunkt die nachrichtendienstliche Seite der Mission präsentieren. Möglichkeiten der Informationsbeschaffung, die dir einfallen, sowie etwaige sekundäre Ziele kannst du hier gerne anbringen und so zur Diskussion stellen. Vielleicht sollen die Briganten ja einen bereits erwähnten Primus auf Welt XYZ dingfest machen ... oder es gibt neue Gerüchte zur Secutor-Klasse und anderen Dingen. Zum Schluss würde ich mit Toji im dritten Tagesordnungspunkt dann noch ein paar organisatorische Sachen (Kurs, Versorgung, Befehlskette) ansprechen. Hier gibt es unter Umständen bestimmt auch Diskussionspotential.

Insgesamt hoffe ich, dass durch diese Teilung des Briefings ausreichend Raum zur Mitarbeit/Diskussion geboten ist und so eine rege Teilnahme stattfindet. Es ist sicherlich auch förderlich, wenn man sich gegenüber Admiral und Commodore dienstbeflissen zeigt. :P

Grüße,
Aiden
 
Finde die Aufteilung gut, möchtest du das ganze dann beginnen oder sollen wir noch eine Postrotation durchgehen bevor wir zur Begrüßung durch den Admiral kommen?
 
Finde die Aufteilung gut, möchtest du das ganze dann beginnen oder sollen wir noch eine Postrotation durchgehen bevor wir zur Begrüßung durch den Admiral kommen?

Es kann gerne jeder noch einen Post machen falls Bedarf bzw. Muse besteht. Ansonsten kann ich demnächst auch mit Toji den Anfang machen.

Bin da offen. :)

Grüße,
Aiden
 
Mit Sicherheit! Nur ist der Charakter bereits in Position für den Beginn des Briefings, sodass mir gerade nichts mehr einfällt, was ich vorher noch erledigen könnte.
 
Mit Sicherheit! Nur ist der Charakter bereits in Position für den Beginn des Briefings, sodass mir gerade nichts mehr einfällt, was ich vorher noch erledigen könnte.

Sonnabend will ich mit Toji nachlegen. Eventuell posten Alaine und Kael vorher noch mit ihren Charakteren, aber beide waren sich noch nicht sicher.

Nebenbei an Interessierte:

JETZT könnt ihr mit eurem Charakter noch schnell einsteigen. Sobald das Briefing begonnen hat bzw. beendet ist, müsst ihr erst einmal nehmen, was kommt. :D

Grüße,
Aiden
 
Nachdem @Wonto Sluuk mit seinem Gordon nun die erste Fragerunde eröffnet hat, möchte ich noch einmal kurz darauf hinweisen, dass wir das Briefing gerne als "offene Diskussion" gestalten können - das heißt, Toji muss nicht immer gleich auf die gestellten Fragen antworten, sondern andere teilnehmende Charaktere können gerne eigene Vorschläge und Anregungen einwerfen. Falls jemand also für Gordons Frage eine Lösung parat hat, kann er (oder sie) sich gerne an den nächsten Post setzen und so das Diskutieren starten.

Des Weiteren steht es euch natürlich frei genannte NPCs in den eigenen Beiträgen zu verwenden, um (vielleicht auch für euren Charakter fachfremde) Fragen zu stellen bzw. Antworten zu geben. :)

Grüße,
Aiden
 
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich letzte Woche nicht zu einem Toji-Post gekommen bin. Da es bei mir nun wieder ruhiger wird, denke ich, dass ich in den nächsten Tagen dazu kommen werde.

Grüße,
Aiden
 
Mit Raye wird es erst nächtes Wochenende weitergehen. Ich habe noch zwei Posts die vorher anstehen und Klausurentechnisch geht das derzeit nicht anders :)

Hoffe das ist für euch so ok :)
 
Das Briefing hat nun sein Ende gefunden: Klick mich. Selbstverständlich könnt ihr auf diesen Post noch in Ruhe reagieren, wenn ihr das möchtet. Es ist auch noch ausreichend Zeit, um das eine oder andere (private) Gespräch zu führen - wenn Bedarf / Laune besteht. Da wir ansonsten aber einen ziemlich großen Zeitraum mit Leben füllen können (die ganze Mission soll ja ein paar Inplay-Monate dauern), würde ich beim weiteren Vorgehen dafür plädieren, daass wir sequenziell das bespielen, worauf wir Lust haben und was in den Kontext unserer Mission passt. Der erste Zeitsprung kann gerne bis zum Verschiffen der bestellten Güter bzw. direkt bis zum darauf folgenden Auslaufen des Verbandes gehen. Da dürfte dann auch der ISB (samt einem Modular Taskforce-Kreuzer) offiziell seinen Auftritt haben. :)

@Kael Reed
Mit Raye kannst du gerne am Tag des Auslaufens auf Toji zukommen. Bis zum eigentlichen Start des Verbandes dürfte der sich in seinem Büro aufhalten. Falls du dazu Lust hast, kannst du gerne erwähnen wie sie bemerkt, dass ein Med-Droide sein Quartier verlässt, wenn sie zu ihm geht.

Grüße,
Aiden
 
Da sich hier niemand geäußert hat und auch Inplay niemand das Gespräch suchte, gehe ich mal davon aus, dass ich in den nächsten Tagen den Zeitsprung zum Auslaufen machen kann. :)

Grüße,
Aiden
 
Aus Gründen, die ihr hier nachlesen könnt, wird Gordon nicht mit Imperial Brigant auslaufen. Es ging jetzt viel schneller als ich gedacht hätte, aber der Charakter wird, ebenso wie ich, inaktiv.
In den nächsten Tagen werde ich mir etwas einfallen lassen, weshalb die Veracity nicht mit nach Koornacht fliegen kann, und einen letzten Post schreiben.
Ich denke, der Zeitpunkt ist gar nicht so schlecht, weil der Hauptteil der Story noch nicht begonnen hat und jetzt noch ein sauberer Schnitt möglich ist.
Ich hoffe sehr, dass die Story trotz dieses recht abrupten Aussiegs meinerseits wie geplant stattfinden kann und ein großer Spaß für alle Beteiligten wird - für die Spieler, denn die Charaktere werden wohl alles andere als Spaß haben. ;)
Macht's gut!

EDIT Nach Absprache mit Aiden werden Gordon und die Veracity im Verband verbleiben und den Einsatz als NPCs begleiten, über die ihr nach Aidens Ermessen verfügen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt alles super. Ich schau mal, dass ich die Tage mit Toji antworte. :)

Heute stelle ich mal den Verband konkret zusammen und veröffentliche hier eine entsprechende Übersicht.

Grüße,
Aiden
 
Kurz zur Information an alle Beteiligten:

Ein mögliches Inplay-Ziel für den Einsatz hinter den feindlichen Linien habe ich jetzt einmal formuliert: Klick mich. Selbstverständlich können weitere Ziele (u.a. die Suche nach den Cabur-Verrätern) ebenso während dieses Plots verfolgt werden. Falls jemand weitere Ideen hat, können sie hier natürlich präsentiert werden.

Grüße,
Aiden
 
Primärmission
  1. Unterbrechung der Versorgung N'zoth - Galantos [militärisch]
    1. Willkürliche Überfälle auf Nachschubrouten
    2. Zerstören von Zwishenlagern und Produktionsstätten
  2. Ausbau der Feindaufklärung [nachrichtendienstlich]
    1. Hacken von zentralen Hyperraumkommunikationsbojen
    2. Aussetzen von Spionagesonden in feindlichen Systemen
    3. Infiltration von feindlichen Produktions- und Militäranlagen
Sekundärmission
  1. Schwächung feindlicher Patrouillen-Eskortverbände
  2. Kontaktaufnahme mit Widek-Horchposten
  3. Gefangennahme ranghoher Dushkan-Mitglieder
Tertiärmission
  1. Inbetriebnahme einer Station zur Eigenversorgung
  2. Befreiung imperialer Bürger in yevethanischer Gefangenschaft

Falls Spieler noch hinzustoßen und "freie" Plätze in der Aufstellung belegen oder @Wonto Sluuk den Kribbeln in seinen Fingerspitzen doch nicht widerstehen kann, habe ich die groben Missionspunkte für den Kampfverband mal unter der Verbandsaufstellung niedergeschrieben. Selbstverständlich können Ergänzungen / Konkretisierungen nachgetragen werden. Eventuell ändert sich im Laufe des Plots auch das Missionsprofil - insbesondere im Hinblick auf meinen Vorschlag für eine Schlacht bei Tizon. :)

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Mit dem neusten Toji-Post ist der Startschuss für die Mission gefallen. Selbstverständlich kann der Sprung in den Hyperraum gerne noch in Post behandelt werden. Ich würde für das weitere Vorgehen aber vorschlagen, dass wir danach im "Weltraum (Koornacht-Cluster)"-Thread einen Sprung von gut einer Standardwoche machen. So sparen wir uns nicht nur die "Schleichfahrt" bis in den Sternhaufen, sondern auch das Aufgabeln / Umprogrammieren der ersten Hyperraumkommunikationsbojen, die für das Orten der yevethanischen Konvois mittels Triangulation (?) wichtig ist. Theoretisch könnten wir also kurz vor den / zum ersten Überfall springen - Sofern niemand Einwände erhebt. :)

Grüße,
Aiden
 
Moin,

ich hatte mit Aiden bereits im Chat darüber gesprochen. Ich habe vor meinen Kyoshi Ichigû zu reaktivieren und ihn im Aufklärungsgeschwader mitfahren zu lassen, in der Hoffnung man kann coole Operationen und kleinst Gefechte durchführen. ^^
 
Zurück
Oben