[Kult] Starship Troopers

Ganz cooler Film.... nichts was ich mir unbringt immer wieder anschaun muss, aber doch ganz spaßig, wenn man mal nichts zu tun hat. Ein paar Szenen sind wirklich klasse....

umso enttäuschter war ich dann beim 2. Teil.... die Leute in der Videothek haben mich auch nur fies grinsend angesehen, als ich nach 30 min den Film wieder zurückbrachte ^^

Und so weit ich weiß gibt es schon ein PC Spiel zu Starship Troopers.... dachte zudemindest das schon mal gesehen zu haben.... ob da was neues in der Mach ist, weiß ich allerdings nicht... :/
 
ja, da gibts schon seit einigen jahren ein pc-spiel zu. ist allerdings eher so in der art wie "jagged alliance", falls das noch einer kennt. ich hab mal die demo angespielt. war ganz okay, aber wirklich vom hocker gehauen hats mich nicht. ist mittlerweile sowieso schon überholt.
 
Der zweite Teil ist so was von grottig. Hab aber bis zum Schluss durchgehalten.

Teil Eins finde ich spitze, weil die satirischen Untertöne meiner Ansicht nach sehr gut zur Geltung kommen, allein schon durch die Militärpropaganda zwischendurch und die überzogenen Dialoge.
Der Film ist wesentlich intelligenter, als mancher das zugeben will.
 
ST schaue ich mir immer zwischendurch mal wieder an.Besonders toll fand ich die
Ausstattung des Films.Ich habe vor ein paar Monaten die Gelegenheit genutzt mir
ein komplettes Originalkostüm zuzulegen.Jetzt kann ich mit Sicherheit sagen daß die
Dreharbeiten für die Darsteller bestimmt kein Zuckerschlecken waren.Schon in der
Grunduniform wird es durch die Kunstfaser sehr schnell warm...wenn man dann noch
die Weste mit den ganzen Taschen...den Helm und den Neckring anlegt kommt man
sich sehr schnell ein wenig gefangen vor. :D

Den 2. Teil halte ich auch für Schrott. Besonders auffällig war dieser billige Effekt
beim Mündungfeuer der Waffen...um die Kosten für Platzpatronen zu sparen.
 
Starship Troopers gefällt mir sehr gut. Schöne Action mit satirischem Unterton. Der zweite Teil ist aber wirklich unterste Schublade. So einen Müll habe ich selten gesehen.
 
Moriarty schrieb:
Der zweite Teil ist so was von grottig. Hab aber bis zum Schluss durchgehalten.
Habe ich nicht gesehen!

Ist das nicht ein Animationsfilm ala "Final Fantasy" ?

Teil Eins finde ich spitze, weil die satirischen Untertöne meiner Ansicht nach sehr gut zur Geltung kommen, allein schon durch die Militärpropaganda zwischendurch und die überzogenen Dialoge.
Der Film ist wesentlich intelligenter, als mancher das zugeben will.
Auf jeden Fall. Die Action und Splattereffekte sind aber auch nicht ohne. Schön fies und böse das Ganze.

Besonders die Szene mit dem Kriegsberichterstatter der in 2 Teile zerrissen wird. Oder das mit der Kuh. :angry

Oder der Erlösungsschuss als der eine in den Klauen von so nen Fluginsekt war.

Ich habe gehört das es eine Uncut-Version geben soll wo das Gemetzel im "Fort" noch gezeigt wird. Also bevor die 2. Trooper ankommen und die Leichen finden.
 
Stimmt, die Serie hatte ich ganz vergessen. Ist die wenigstens empfehlenswert? Gibts ja auch einige Folgen, hab aber bisher noch keine gesehen.
 
also ich hab mal ein paar auf englisch gesehen. aber ich hab das nciht ganz kapiert.

in der serie war nämlich plötzlich florice wieder lebendig nud das soll wohl irgendwie zwischen dem angriff auf klendathu (also dieser bug-planet; ich wisst schon) und der gefangennahme des brain-bugs spielen.
ich fands nicht so toll. irgendwie überflüssig.

Chewbacca schrieb:
Ich habe gehört das es eine Uncut-Version geben soll wo das Gemetzel im "Fort" noch gezeigt wird. Also bevor die 2. Trooper ankommen und die Leichen finden.
also das habe ich bisher noch nicht gehört. ich habe zwar die indizierte fsk18-version auf DVD, aber das ist da nicht drauf. vielleicht bei der special edition. da sollen ja ein paar entfallene szenen mehr drauf sein, als auf der dvd, die ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
darth_gerre schrieb:
also das habe ich bisher noch nicht gehört. ich habe zwar die indizierte fsk18-version auf DVD, aber das ist da nicht drauf. vielleicht bei der special edition. da sollen ja ein paar entfallene szenen mehr drauf sein, als auf der dvd, die ich habe.

Nope. Ich hab die FSK 18 SE von SST. Da is das auch nicht mit dabei... Ich habe davon aber ehrlich gesagt auch noch nix gehört... :confused: :konfus:
 
Hab ebefalls die SE und da ist nix drauf. Halt ich fürn Gerücht.

Und wie soll denn bitteschön die Serie zwischen dem ersten und dem letzten Angriff spielen? Sieht man doch alles im Film. Oder gibt es da so große Zeitsprünge? Ich sollte mir das Ding bei Gelegenheit noch mal in den DVD-Player schieben. Alles sehr seltsam.
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich fand den Film ganz unterhaltsam. Ziemlich unrealistisch (wie Spaceball schon erwähnte), aber auch gerade deswegen wieder witzig. Kann man sich zum Lachen schon mal ansehen... *g* :D


ich fand ihn (bis auf einige Stellen) ganz gut -könnt ich nochmal sehen

(und die "menschliche" Meinung über die Außerirdischen war richtig heftig, ebenso die Auspeitschszene)
 
Man kann ihn sich anschauen. Unrealistisch aber ganz witzig. Ich versteh nur noch nicht ganz warum Leute die Fähig sind Warpsprünge (was sie auch immer darunter verstehen) zu machen, noch mit Projektilwaffen schiessen müssen. Naja Film hallt.
 
alpha7 schrieb:
(und die "menschliche" Meinung über die Außerirdischen war richtig heftig, ebenso die Auspeitschszene)

Im ersten Film sollten ja auch eigentlich die Bugs die Sympathieträger sein. Gibt aber ne Menge, die das bis heute nicht begriffen haben, scheint mir. ;)
 
Drüsling schrieb:
Im ersten Film sollten ja auch eigentlich die Bugs die Sympathieträger sein. Gibt aber ne Menge, die das bis heute nicht begriffen haben, scheint mir. ;)

Blutrünstige Viecher, die Asteroiden auf die Erde werfen und Forts niedermetzeln sollen Sympathieträger sein? Wenn das wirklich so ist, dann haben sie es EXTREM schlecht umgesetzt ;)

Ich hätte den Film mit besseren Schauspielern vielleicht gut gefunden. Aber vor allem der Hauptdarsteller ist ja echt zum weggucken schlecht..
 
also ich gehör auch eher zur fraktion die ihn auf eine gewisse art genial findet...der übertriebene fanatismus gegen die bugs...diese zwischensequenzen sind einfach so schön satirisch...die splattereffekte sind nicht soo schlimm und das ganze ist einfach absichtlich genug aufgebauscht das es gerade heute amerikanischen aussenpolitik doch irgendwie einen leicht makaberen vergleich liefert...
 
Starship Troopers gehört zu meinen lieblingsfilmen. Natürlich sollte man ihn sich nur uncut geben. Ansonsten ist es wirklich gelungene unterhaltung mit hohem spaß-faktor. Nebenbei enthält er sogar noch parodistische züge und gesellschaftskritik. Kann aber auch verstehen, wenn einem so eine art von film nicht zusagt, ist halt fiktiv und teilweise überzogen.
 
Zurück
Oben