[Kult] Starship Troopers

Also ich fand die Auspeitschszene voll daneben. Da hätten sie sich auch was anderes einfallen lassen können. Ich meine, wegen dem ist ein Soldat gestorben und was ist die Strafe?!-peitschen wir in halt ein bisschen mit einer altmodischen Peitsche aus. Nicht das ich mit ihm hätte tauschen wollen, aber da hätten sie irgendwie was anderes einfallen lassen können.

Was ich allerdings recht schön finde ist, dass die rothaarige in FanFiction oft als Mara Jade verwendet wird :) . Wundert mich nicht, denn die ist ja viel viel hübscher als dieses schlecht operierte Model :mad: , welches Mara eigentlich darstellen soll.
 
Was mich an Starship Troopers stört ist, dass die satirischen Aspekte nicht die ganze Zeit über beibehalten werden. Ich fürchte, dass daher viele Leute diesen Film ernster nehmen, als man sollte. Der Film hätte für meinen Geschmack noch wesentlich dicker auftragen können und noch komischer werden sollen. Anfangs gibt es wirklich nette Spitzen gegen übertriebenen Militarismus etc., aber gegen Ende artet das ganze in ein schlichtes Gemetzel aus. (Man denke auch an den Brainbug...) Schade- Chance vertan!
Der Film ist deswegen nicht schlecht, aber man hätte mehr daraus machen müssen.
Dwen zweiten teil habe ich mir geschenkt- ich ahnte schon,. als ich das Cover sah, dass hier von de5r Satire nicht mehr viel übrig sein kann....
 
der film war echt genial.besonders gut fand ich das der film tempo hatte wies bei den meisten filmen heutzutage nicht der fall ist.
actionfilme brauchen keine superlangen einschläfernde dialoge!
filme sollen unterhalten und nich als gute nacht geschichte dienen.
ich mecker zwar auch immer rum von wegen an dem film haette mann dieses und jenes besser machen koennen aber menschen sind nicht perfekt so kann mann auch nich von ihnen erwarten das sie perfekte filme schaffen.
 
Habe mal ein Bild von meinem Stuntoutfit hochgeladen.
Schon knapp 4 Jahre in meinen Besitz ist es immer noch mein absoluter Favorit unter den Kostümen.

stcompletelarge5fv.jpg


Gerüchten zufolge stand/steht Caper Van Dien in Verhandlungen für einen dritten Teil.Diesmal wieder für die grosse Leinwand. Das wäre doch nach dem üblen für das US-Fernsehen produzierten 2. Teil sehr löblich.
Was haltet ihr davon?Ist es Zeit einen würdigen Nachfolger zu schaffen oder sollte man besser die Finger davon lassen?
 
Hä,hä also ich bin für einen guten dritten Teil. Wenn man allerdings vorhersehen kann, dass das nichts wird, dann sollte man in der Tat die Finger davon lassen. Aber ich wüsste nicht, was man noch sinnvolles mit dem Material anstellen sollte. Denn der Film sollte imo den Witz vom ersten Teil haben aber nicht eine ähnliche Handlung. Sonst wird es noch wie die Fortsetzungen von Blade, die imo enttäuschend und nach dem selben Schema abgelaufen sind.
Naja, ich lass mich überraschen. Bei positiver Resonanz werde ich - vorausgesetzt ich bin dann alt genug ( StarShiptrooper ab 16 ist irgendwie peinlich)- mir den Film dann im Kino anschauen, denn der erste Teil war echt genial. Sowohl als Satiere, als auch von der technischen Seite. Soweit ich mich erinnere der erste Film überhaupt, der die schiere Masse an digitalen Geschöpfen bewältigt hat.
@Darth Karl: Das Kostüm sieht cool aus. Wie bist du daran gekommen? ebay?
 
Sagen wir mal so, ich wäre für keinen guten dritten Teil, sondern für einen neuen zweiten Teil, der diesen schrecklich beschissenen Video-Flop-Film entschuldigt. Jedoch sollten dafür die alten Stars Casper Van Dien, Denise Richards, Clancy Brown und Jake Busey wieder eingebracht werden!
 
Ich würde einem dritten Teil auf jeden Fall eine Chance geben.
Wenn das Budget stimmt wäre eine würdige Fortsetzung durchaus möglich.
Der Problem de TV-Filmchens bestand schon allein darin dass nur noch restaurierte Hintergrundkostüme zu sehen waren.Und die Moritas waren auch ein schlechter Witz.Ein paar Lichtblitze als Mündungsfeuer reichen net aus...da müssen ordentlich Patronenhülsen fliegen.:D

@Dengar
Das Kostüm habe ich bei reelclothes.com erworben.Dieser Prophändler hatte damals den Großteil der Ausstattung des Films aufgekauft.
Die Uniformjacke wurde übrigens von Clancy Brown "SGT.Zim" getragen...wohl bekannter als Kurgan in Highlander.Die Hose stammt vom Stuntdouble von Michael Ironside "LT Rasczak".
 
Jiyuu schrieb:
Was mich an Starship Troopers stört ist, dass die satirischen Aspekte nicht die ganze Zeit über beibehalten werden. Ich fürchte, dass daher viele Leute diesen Film ernster nehmen, als man sollte. Der Film hätte für meinen Geschmack noch wesentlich dicker auftragen können und noch komischer werden sollen. Anfangs gibt es wirklich nette Spitzen gegen übertriebenen Militarismus etc., aber gegen Ende artet das ganze in ein schlichtes Gemetzel aus.
Ja schade, aber der Kinobesucher hätte das wohl auch nicht ganz verstanden. In der Romanvorlage von Robert Heinlein ist dieser Militarismus auch ein wichtiges Thema. Mann bekommt überhaupt erst die vollen Bürgerrechte wenn man gedient hat. Im Film wird das nur ganz Kurz angeschnitten --> In der Duschszene sagt eine der Soldatinnen "und ich möchte Baybies haben", da dies finanziell viel unproblematischer ist wenn man gedient hat. Auch bekommt man das Wahlrecht erst bei/nach dem Militärdienst.
Hä,hä also ich bin für einen guten dritten Teil. Wenn man allerdings vorhersehen kann, dass das nichts wird, dann sollte man in der Tat die Finger davon lassen. Aber ich wüsste nicht, was man noch sinnvolles mit dem Material anstellen sollte. Denn der Film sollte imo den Witz vom ersten Teil haben aber nicht eine ähnliche Handlung
Wenn man sich dabei an die Romanvorlage hält wird es aber ein sehr langweiliger dritter Teil.
Unser Haupdarsteller ist ja im Feld zum Offizier befördert worden und beschließt nun da noch eine richtige Offiziersausbildung dran zu hängen. Wie langweilig:rolleyes:
Sein Vater, der ja gegen den Militärdienst war, wird mit fortschreiten des Krieges auch eingezogen.
Er hat dann noch ein Tächtelmächtel mit einer Pilotin. Na wer mag das wohl sein:rolleyes:
:verwirrt: ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich glaube er stirbt am Schluss den Heldentot.

mfg
colonelveers
 
@veers: Ich kenne die Romanvorlage nicht und obwohl ich den Film am Ende noch Stundenlang hätte weitergucken können, war da inhatlich nicht mehr ganz so viel was ich für spannend empfand: Der Brainbug wurde gefangen, man versteht die bugs und die Wendung des Krieges zu gunsten der Menschen steht bevor. So hab ich das Ende zumindest gedeutet. Und wie gesagt, wenn der film vernünftig wird freue ich ich darauf.
Und es sah im Film ganz so aus, als ob der Vater zusammen mit Mutter gestorben wäre, obwohl es natürlich keine eindeutigen Fakten gab.
 
so ein zufall.vorhin sah ich mir gerade den film an^^
ich find den film einfach genial.
solche filme gucke ich mir immer wieder gerne an.

mhm.dne zweiten teil habe ich noch nicht geguckt , und will ihm auch nicht gucken*g*viele sagen das is ein blödsinn und das glaube ich ihnen auch ;)

ich finde die ideen im film sehr gut.:D
 
kann mich dir nur anschließen !
der 1.teil ist echt super und auch das sarkastische im Film gefällt mir gut!
Aber ich glaube auch,dass der 2.Teil alles eher runterzieht...manche Filme sollten keine Fortsetztungen haben!
 
Dengar schrieb:
@veers: Ich kenne die Romanvorlage nicht und obwohl ich den Film am Ende noch Stundenlang hätte weitergucken können, war da inhatlich nicht mehr ganz so viel was ich für spannend empfand: Der Brainbug wurde gefangen, man versteht die bugs und die Wendung des Krieges zu gunsten der Menschen steht bevor. So hab ich das Ende zumindest gedeutet. Und wie gesagt, wenn der film vernünftig wird freue ich ich darauf.
Und es sah im Film ganz so aus, als ob der Vater zusammen mit Mutter gestorben wäre, obwohl es natürlich keine eindeutigen Fakten gab.


Naja, der Film hält sich auch nur bedingt an die Romanvorlage. Im Roman ist es aber tatsächlich so, dass der Vater auch noch eingezogen wird, und im Roman geht es auch nicht darum, den Brainbug zu fangen und dann ist gut und Schluß.

Das Buch behandelt eine weitaus längere Zeitepoche als der Film ;)
 
Also unter einem genialen Film verstehe ich etwas anderes. Ich habe den Film gesehen und damit hat sichs. Er hat mich nicht sonderlich begeistert. Ab und zu schaue ich ihn mir noch im TV an, aber nach etwa einer halben Stunde schlafe ich selig ein. Irgendwi ist es für mich immer dasselbe: Die Menschen sind gut und gewinnen immer. Es gibt sehr wenige Filme, in denen die Menschheit verleirt. Gibt es überhaupt einen?
 
colonelveers schrieb:
:verwirrt: ich kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich glaube er stirbt am Schluss den Heldentot.
Falls Du die Hauptperson des Romanes meinst, beantworte ich das mit einem klaren
.
 
An einen Film erinner ich mich gerade nicht, aber in der Serie Outer Limits verliert die Menschheit nicht gerade selten. Aber ich frag mich auch warum man sehen wöllte, wie die eigene Spezies untergeht.
 
@Darth Gollum: Nun ja, im Film kommt es mir so vor als hätten sie gewonnen. Aber wie gesagt, ich habe da nicht so genau aufgepasst es kam mir nur so vor, als wären die Käfer alle vernichtet und der Brainbug wurde als Versuchskanninchen zur Erde gebracht. Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen.

Danke noch für die Links.
 
Dorsk schrieb:
[...]Irgendwie ist es für mich immer dasselbe: Die Menschen sind gut und gewinnen immer.[...]

Aber genau das wollte Verhoeven eben nicht mit dem Film aussagen, dass sie immer gut sind. Er stellt die Menschen mit Blick auf die USA, in denen übrigens lebt, als kriegsgeile Militaristen dar in einer durch und durch militaristischen Gesellschaft. Gut, die Bugs sind im Endeffekt die ganz Bösen. Nichtsdestotrotz ist der Film schon ein kritisch sarkastischer Angriff auf die amerikanische Kultur. Nette und naive Boys und Girls im Blutrausch. So, nur mit anderen Worten, beschreibt Verhoeven seinen Film.
 
Dorsk schrieb:
@Darth Gollum: Nun ja, im Film kommt es mir so vor als hätten sie gewonnen. Aber wie gesagt, ich habe da nicht so genau aufgepasst es kam mir nur so vor, als wären die Käfer alle vernichtet und der Brainbug wurde als Versuchskanninchen zur Erde gebracht. Vielleicht sollte ich mal das Buch lesen.

Danke noch für die Links.
Naja also im Film ging am Ende eigentlich ganz klar die Aussage, dass der Krieg weiter geht.

"Wir werden weiter kämpfen..."
 
Zurück
Oben