Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
@Ilargi Zuri
Oh, das Bild kenn ich gar nicht - das ist aus The Rise of Skywalker? Sieht aus wie Reys Vision aus The Force Awakens. Ich meinte dieses Bild:

star-wars-feature-vf-2019-summer-embed-15.jpg

Ich war ja nie so gehyped mit den Knight of Ren, aber sie sehen schon aus wie ne ziemlich coole Truppe. ;-) Frage mich allerdings auch: Wenn das wirklich eine Handvoll Schüler aus Lukes Akademie sind - wieso haben die eigentlich keine Lichtschwerter? Gab's dazu irgendwann man Infos? (Wie gesagt, hab mich noch nie so wirklich mit denen auseinandergesetzt.)

Ich weiß das du dieses Bild meintest und deine Frage war doch, ob der Kerl im Mantel, der mit dem Rücken zum Fotografen steht Kylo sein könnte. Worauf ich antwortete (hier mal in andere Worte gefasst): Nö, der Kerl stand schon Kylo zur Seite als wir ihn in Episode 7 in Reys Vision sahen.

Ich gehe davon aus das Kylo die Knights of Ren in TroS verlässt und die sich geghen ihn und auf Palpatines Seite stellen.
 
Könntest du bitte mein Gedächtnis auffrischen? Das einzige woran ich mich erinnere ist das Abrams auf einem Fan-Event (2015/2016) erwähnte das es zu dem Helm eine Geschichte gibt und wir die im Film erfahren. Nur ich habe TFA inzwischen zigmal gesehen und kann mich daran wirklich nicht erinnern.:nope:
Ich meinte das aus rein symbolischer und psychischer Sicht. Also die Schaffung einer neuen Identität, seinen Ahnen nacheifern um eben zu verschleiern wer er ist.
Lore-technisch weiß ich leider nichts, da ist auch so viel ich weiß nicht viel bekannt. Meine Theorie ist da nur das die Maske eine Reliquie ist und das Kylo anhänglich ist wissen wir spätestens seit er Vaders Helm aufbewahrt.

Bei den KoR vermute ich das sie altertümliche Sith-Jäger sind die am Ende das geworden sind was sie immer gehasst haben und jetzt ähnlich wie ihr Meister in der Dunkelheit die Erlösung suchen.
 
@Ilargi Zuri
Ach, da hab ich auf dem Schlauch gestanden! :confuse:
Kein Problöem, ich hatte mich ja auch ein wenig missverständlich ausgedrückt.;-)

Aber zumindest ist die Frage nach dem Zeichen das unten links bei den Sith Troopern steht. Hier eine Auffrischung.
SithTrooper.jpg


Das Zeichen da, ist jetzt Offiziell das Sith-Zeichen, jeder Sith-Lord in dem heute erschienen "Who's Who in the Galaxy (A Character Storybook)"
20190716_Who-sm.jpg


Hat dieses Zeichen bei seinem Namen stehen. Hier ein Tweet von einem Besitzer des Buches.
Was ich interessant finde, Kylo ist immer noch kein Sith, obwohl Jason Ward von seiner Quelle erfuhr das die Sith Trooper direkt Kylo und den Rittern von Ren unterstellt sind. Kylo hat das Zeichen der FO neben seinem Namen, leider scheinen die Ritter noch nicht in diesem Buch vorhanden zu sein, ich wüsste zu gerne welche Zeichen neben ihren Namen stehen würden. Vielleicht erfahren wir das wenn ihre Action-Figuren vorgestellt werden.:verwirrt:

Eines ist sicher, Kylo ist trotz dem Mord an seinem Meister Snoke, immer noch kein Sith.:klugs
 
Eines ist sicher, Kylo ist trotz dem Mord an seinem Meister Snoke, immer noch kein Sith.:klugs

Die Macher haben seinerzeit ja stets beteuert, dass Kylo und Snoke keine Sith wären. Sprich kann Kylo durch den Mord an einem Nicht-Sith nicht zu einem Sith werden ;). Was aber die Frage aufwirft warum (wenn überhaupt, vielleicht ist es ja nur ein Gerücht) er die Sith Trooper befehligt.

Und selbst wenn sich am Ende herausstellen sollte, dass Snoke ein von Sidious besetzes Alien war, kann man bei Kylo vielleicht ja immer noch argumentieren, dass er in seinem Herzen stets mehr Jedi denn Sith war (und auch nichts von seinem "Sith-Dasein" wusste, da sich Snoke ihm ja nicht als Sidious zu erkennen gab).
 
Man muss bei Kylo auch seinen Satz "Let the past die" bedenken. Vielleicht hat er ja - obwohl er ein großer Vader-Fanboy ist - schlicht keine Lust ein Sith zu werden, z.B. weil er den Orden als überholtes Relikt ansieht, oder er lehnt es aus anderen Gründen ab, als solcher bezeichnet zu werden.
 
Was aber die Frage aufwirft warum (wenn überhaupt, vielleicht ist es ja nur ein Gerücht) er die Sith Trooper befehligt.

Da die Sith-Trooper das gleiche Zeichen wie Maul, Siddious und Vader haben, haben einige Fans die Vermutung angestellt das sie immer dem mächtigsten Dark Sider unterstellt sind. Das träfe dann wieder auf Kylo zu, egal ob Sith oder nicht. Und wenn die Wiederauferstehung von Palpatine vollzogen ist, ist er der mächtigste Dark Sider den es gibt und damit ist Kylo abgesetzt.

Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich glaube Hux verbündet sich mit Kylo gegen Palpatine. Was ich bisher von Hux so gesehen/gelesen habe, mag er Machtnutzer bnicht sonderlich, nach deren Behandlung ihm gegenüber ist das eigentlich auch kein Wunder.:roll: Aber eines haben Hux und Kylo gemeinsam:

Obwohl Hux den Status Quo des Imperiums wieder herstellen will, will er nicht das die Alten wieder herrschen. In dem Roman von TFA und auch ein WENIG in dem von TLJ, merkt man das Hux mit den alten Traditionen und Vorstellungen, vor allem was die Macht betrifft, wenig anfangen kann und ganz stark der Meinung ist das habe nicht in der Armee zu suchen. Zudem glaubt er das die Vorstellungen der Generation vor ihm, nicht mehr Zeitgemäß sind und aussortiert gehören.

Simpel ausgedrückt, beide wollen, dass das Alte stirbt und eine neue Zeit beginnt.
 
Also geht man nach den Symbolen, ist Kylo kein Sith, wie bereits mehrfach geschrieben.
Sith Troopers sind ihm aber unterstellt?! Na, da gibts aber einen gewaltigen Denkfehler AUßER Palpatine springt in Kylo, dann gehts auf..

Hux und Kylo zusammenarbeiten ? :roflmao::roflmao:
Ich kanns mir ehrlich gestanden nicht vorstellen - sorry - nicht nach den Aktionen am Ende von TLJ - ich schätz Hux eher so ein - Messer in den Rücken - ja Machtnutzer kann er glaub ich nicht besonders gut leiden :whistling:
 
Hux und Kylo zusammenarbeiten ? :roflmao::roflmao:
Ich kanns mir ehrlich gestanden nicht vorstellen - sorry - nicht nach den Aktionen am Ende von TLJ - ich schätz Hux eher so ein - Messer in den Rücken - ja Machtnutzer kann er glaub ich nicht besonders gut leiden:whistling:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und Hux ist IMMER auf seinen Vorteil bedacht und wenn er einen Vorteil darin sieht mit Kylo einen vorrübergehenden Waffenstillstand zu schließen, zum Beispiel weil dessen Mutter und ihre Truppe von Rebellen ein potentieller Verbündeter sind, dann beißt der in den sauren Apfel und sich an eine von Sunzis Weisheiten halten: "Siegen wird der dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist":jawa: In diesem Fall heißt es dann: Alle gegen Palpatine. Wir sollten nicht vergessen das Hux 5 Jahre alt war als der Contingency Plan in Kraft trat, er erinnert sich vielleicht daran was er damals mitbekommen hat, immerhin könnte man sagen das diese Zeit eine traumatische Erfahrung für ihn war.:verwirrt: Ich meine ich erinnere mich nicht an das was passierte als ich fünf Jahre alt war, aber ich wurde auch nicht von Rebellen mit meinem gewaltätigen Vater eingesperrt oder wurde Zeuge der Schlacht um Jakku, geschweige denn irgendeiner Schlacht.:zuck: Ich kenne aber Leute die aus Kriegsgebieten stammen und die seit ihrer Schulzeit (also ca. 7-8 Jahre in dem Fall) in Deutschland leben und bis heute die schlimmsten Erinnerungen aus ihrer Kindheit in dem Kriegsgebiet immer noch im Kopf haben.
 
Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und Hux ist IMMER auf seinen Vorteil bedacht und wenn er einen Vorteil darin sieht mit Kylo einen vorrübergehenden Waffenstillstand zu schließen, zum Beispiel weil dessen Mutter und ihre Truppe von Rebellen ein potentieller Verbündeter sind, dann beißt der in den sauren Apfel und sich an eine von Sunzis Weisheiten halten: "Siegen wird der dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist":jawa: In diesem Fall heißt es dann: Alle gegen Palpatine. Wir sollten nicht vergessen das Hux 5 Jahre alt war als der Contingency Plan in Kraft trat, er erinnert sich vielleicht daran was er damals mitbekommen hat, immerhin könnte man sagen das diese Zeit eine traumatische Erfahrung für ihn war.:verwirrt: Ich meine ich erinnere mich nicht an das was passierte als ich fünf Jahre alt war, aber ich wurde auch nicht von Rebellen mit meinem gewaltätigen Vater eingesperrt oder wurde Zeuge der Schlacht um Jakku, geschweige denn irgendeiner Schlacht.:zuck: Ich kenne aber Leute die aus Kriegsgebieten stammen und die seit ihrer Schulzeit (also ca. 7-8 Jahre in dem Fall) in Deutschland leben und bis heute die schlimmsten Erinnerungen aus ihrer Kindheit in dem Kriegsgebiet immer noch im Kopf haben.

Ja bei meinen Großeltern wars dies der Fall - die haben das im Kopf gehabt bis sie gestorben sind, so lebendig als wäre es erst gestern geschehen.
Natürlich wenn ich nach dem Spruch gehe, der Feind meines Feindes ist mein Freund kann es natürlich schon gut möglich sein..

Ich habe erst gerade in einem anderen Thread dazu geschrieben, dass es da ein Bild (Ein Höhlenbild wo man Finn, Poe und Rey sieht, die zu jemanden schauen /off screen und Poes Gesichtsausdruck ist dabei mehr als skeptisch) gibt das darauf hinweisen könnte, das die FO tatsächlich mit dem Widerstand zusammenarbeiten könnte - Hux und Poe könnten ja sagen, hey jetzt arbeiten wir zusammen und danach können wir uns noch immer weiter die Köpfe einschlagen :roll:
 
Ich habe erst gerade in einem anderen Thread dazu geschrieben, dass es da ein Bild (Ein Höhlenbild wo man Finn, Poe und Rey sieht, die zu jemanden schauen /off screen und Poes Gesichtsausdruck ist dabei mehr als skeptisch) gibt das darauf hinweisen könnte, das die FO tatsächlich mit dem Widerstand zusammenarbeiten könnte - Hux und Poe könnten ja sagen, hey jetzt arbeiten wir zusammen und danach können wir uns noch immer weiter die Köpfe einschlagen :roll:

Das hier zufälligerweise?
star-wars-episode-9-700x323.jpg


Angeblich kann man wenn man das Bild aufhellt Kylo in c-3Po's Kopf sehen. Aber ich seh nix, ich hab es versucht.:zuck:
 
Wenn C3PO denn Kopf dreht, sieht man für den Bruchteil einer Sekunde eine rote Lichtreflektion auf seinem Blech spiegeln. Das soll angeblich Kylos Lichtschwert sein. Das mit dem Bildaufhellen hab ich noch nicht gehört.
 
Wenn C3PO denn Kopf dreht, sieht man für den Bruchteil einer Sekunde eine rote Lichtreflektion auf seinem Blech spiegeln. Das soll angeblich Kylos Lichtschwert sein. Das mit dem Bildaufhellen hab ich noch nicht gehört.

Ist vermutlich so wie bei mir, wo mir keiner glaubt das man das Knie eines Sith Troopers im Teaser sehen kann, wenn man ihn Frame für Frame durchgeht.:roll: Kann ich mir aber durchaus vorstellen.
 
Irgendwo auf Twitter geisterten Ausschnitt, wo die Stelle verlangsamt gezeigt wird: C3PO dreht seinen Kopf und in dem Moment zischt da so ein roter Lichtblitz über seine Wange. Wenn man lange genug drauf starrt, kann man sogar mit viel Phantasie Kylo erahnen. Auf jeden Fall passt die Blickrichtung von Rey, Finn, Poe und C3P0 und auch der Gesichtsausdruck. Aber naja, man muss lange genug starren ... :konfus:
 
@akaichou bei meiner Sache musst du nicht lange genug starren, du hast nämlich höchstens eine Nano-Sekunde mit dem Knie und du findest den Kerl auch nur wenn du merkst das der Stormtrooper hinter den eingeborenen Krieger schießt und dann deinen Blick zu Boden gleiten lässt, dann siehst du das Rot von der Figur, hinter dem Eingeborenen aufblitzen.
 
Ich musste dabei an diese Magische-Auge-Bilder denken, wo man das Bild an die Nasenspitze drücke, es langsam weg schob und dann ein 3D-Bild in dem Muster auftauchen sollte. Es tränten zwar nur die Augen, aber alle behaupteten: Ich sehe es! :rofl:
 

Anhänge

  • PhotoEditor_20190717_231316409.jpg
    PhotoEditor_20190717_231316409.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben