Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ich sehe übrigens beides. Bei dem Twitter Gif erkennt man mit viel Fantasie Kylos Schwert, wenn man im richtigen Moment pausiert. Bei den 3D Büchern erkennt man Vertiefungen in diversen Formen.
 
Ich musste dabei an diese Magische-Auge-Bilder denken, wo man das Bild an die Nasenspitze drücke, es langsam weg schob und dann ein 3D-Bild in dem Muster auftauchen sollte. Es tränten zwar nur die Augen, aber alle behaupteten: Ich sehe es! :rofl:

Erst mal danke das du dir die Mühe gemacht hast, jetzt kann man sich sogar den wehenden Umhang vorstellen. was allerdings interessant ist, das Rot verschwindet dann ja irgendwann. Also macht er sein Lichtschwert aus. ... Was wäre wenn der Wüstenplanet erst in der zweiten Hälfte des Filmes kommt? Und der Todesstern mit dem grünen Planeten in der ersten Hälfte?:verwirrt:

Ich glaube ich habe da eine neue Idee für einen Plot.:D
 
Erstmal danke @Ilargi Zuri fürs reinstellen, denn JA das Bild hatte ich gemeint :)
Ich muss jetzt selbst mal schauen, ob ich Kylos Schatten auch erkennen kann ^^

Ich liebe solche Tüftlereien - aber es wäre in der Tat genialst :) Poes Ausdruck ist Goldwert :roflmao::P:-D
Also ev. ist dann die These von "danach können wir die Köpfe uns weiterhin einschlagen" gar nicht soweit hergeholt :whistling:

EDIT - Das ist mit Sicherheit Kylo, denn es spiegelt sich sein rotes Lichtschwert in der Tat! (man sieht sogar für ne Milisekunde die Unterbrechung im Schwert /der Griff) :thumbsup::thumbsup:
Ich tippe, dass sich das davor oder danach abspielt wo Rey auf ihm wartet im TIE Fighter.. würde auch zu diesen Bild passen..
D39vjyyWwAAw71m.jpg:large
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gerade von der SDCC gehört, im Dezember wird es eine Comic-Kurzserie mit dem Titel "The Rise of Kylo Ren" geben, hier der Tweet des Autors.

https://twitter.com/CharlesSoule/status/1152381134694580224?s=20

Ich bin immer mehr der Meinung: "The Rise of Skywalker" wird zum "Fall of Ren" werden, nur wäre der Titel nicht halb so mythisch und klangvoll wie der erstere.

Ganz kurz, ich meine damit nicht das Kylo Ren wortwörtlich fällt, also stirbt. Sondern das Kylo Ren und Ben Solo endlich eine Persönlichkeit werden und das Gleichgewicht in sich selbst finden. Und das ist dann Ben Solo-Skywalker.
 
@Banthapudu
Du glücklicher Mensch, der so etwas kann. :thup: Mir blieb diese Sehtechnik verborgen. :(

@Ilargi Zuri
Nein, ich denke nicht, dass er sein Lichtschwert aktiviert und dann wieder deaktiviert, sondern es hat etwas mit der Außenwölbung des Bleches zu tun. Durch die Kopfdrehung "wandert" das Spiegelbild. Also ähnlich wie bei einer Löffelrückseite. Die ist ja auch konvex. :verwirrt:
 
Okay gerade von der SDCC gehört, im Dezember wird es eine Comic-Kurzserie mit dem Titel "The Rise of Kylo Ren" geben, hier der Tweet des Autors.

https://twitter.com/CharlesSoule/status/1152381134694580224?s=20

Ich bin immer mehr der Meinung: "The Rise of Skywalker" wird zum "Fall of Ren" werden, nur wäre der Titel nicht halb so mythisch und klangvoll wie der erstere.

Ganz kurz, ich meine damit nicht das Kylo Ren wortwörtlich fällt, also stirbt. Sondern das Kylo Ren und Ben Solo endlich eine Persönlichkeit werden und das Gleichgewicht in sich selbst finden. Und das ist dann Ben Solo-Skywalker.

Könnte es viel eher sein, dass wir sehen wie Ben Solo zu Kylo Ren wurde und in Folge die Knights of Ren entstanden sind? War mein erster Gedanke, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Als Backround als Vorbereitung zu IX, wo ev. die Zeit fehlt um die ganze Geschichte rund um Kylo u. die Ritter von Ren zu zeigen?!

@Fall of Ren
Ich musste unwillkürlich an das Musicvideo "A Hero Falls" denken - der Fall von Anakin zu Episode III.
An die Musicvideos musste ich ohnehin denken, als der Titel bekannt wurde - "A Hero Rises" - der Beginn von Anakins Geschichte / die Entdeckung durch Qui-Gon in I.
 
Könnte es viel eher sein, dass wir sehen wie Ben Solo zu Kylo Ren wurde und in Folge die Knights of Ren entstanden sind? War mein erster Gedanke, als ich deinen Eintrag gelesen habe. Als Backround als Vorbereitung zu IX, wo ev. die Zeit fehlt um die ganze Geschichte rund um Kylo u. die Ritter von Ren zu zeigen?!

Also wie Ben zu Ren wird, das sehen wir im Comic. Der Autor selbst sagte das er das Projekt häufiger "From Ben to Ren" nennt als bei seinem eigentlichen Titel.
Und wir reden von dem Kerl der die Vader-Comics geschrieben hat und dabei konstant die ST zitiert.:roll:

Aber ich meinte das in dem Film der auch im Dezember rauskommt, sehen wir wie seine Redemption beginnt.

Ich bin einfach happy das wir bald sehen ob Palpi oder Snoke Kylo mehr beeinflusste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine bitte, auch wenn es hier noch nicht vorgekommen ist, aber könnten wir es vermeiden Kylo Ren als Psychopathen zu bezeichnen? Es sei denn hier in diesem Forum ist ein echter Psychologe oder Psychiater, obwohl ich bezweifle das ein Fachmann eine fiktionale Figur als Psychopath bezeichnen würde:roll: Psychopath is ein realer medizinischer Begriff der eine dissoziale Persönlichkeitsstörrung bezeichnet unter der Menschen auch "leiden" können (ich weiß nicht ob man das als leiden bezeichnen kann, diese Leute sehen meißtens eigentlich recht zufrieden aus, aber wenn man ihnen in einem Wartezimmer begegnet kann ja nicht alles okay seino_O). Zudem ist es recht selten das man Psychopathen als unsymphatisch empfindet oder sie sogar hassen tut. Alles gefühle welche die Figur Kylo Ren eigentlich hervorruft.

Ich finde es nur falsch das man eine Figur in einem fiktionalen Ambiente als Psychopath bezeichnet. Dieser Begriff wird in der Unterhaltungsbranche simpel zu häufig und leider auch häufig falsch genutzt, die Menschen verbinden damit ein bestimmtes Verhalten, das leider meißtens falsch dargestellt wird. Das gleiche gilt für PTSD oder ähnliche schwerwiegende psychische Störrungen.

PTSD ist nicht das man plötzlich ausflippt und um sich schießt, das sind meißt relativ ruhige Panikattacken, die einen Menschen ohne ersichtlichen Grund in Panik verfallen lassen. Menschen mit dissozialen Persönlichkeitsstörrungen sind nicht automatisch Massenmörder (obwohl fehlende Emphatie das vermutlich erleichtern dürfte), das sind meißtens erfolgreiche aber skrupellose Geschäftsleute (da fehlende Emphatie auch hier recht hilfreich sein dürfte). Einige Fachleute würden vermutlich Trump als Psychopath bezeichnen:zuck: keine Ahnung, weder bin ich nachgewiesen ein Psychopath, noch habe ich bewusst einen getroffen und ich bin auch keine Fachfrau. Aber ich finde man sollte etwas das eine realle Störrung der Psyche ist die Menschen dazu bringt einen Fachmann aufzusuchen oder die Menschen dazu zwingt einen Fachmann aufzusuchen, nicht auf eine fiktionale Figur anwenden von der das bisher nicht gesagt wurde.

Wenn das im Thriller/Krimi von einer Person gesagt wird ist das was anderes, da es sich der Autor hier meißt einfach macht um den Bösewicht simpel böse zu machen und keine Hintergrundgeschichte hinzudichten will die ihn böse machte. Für viele Menschen ist deswegen der Begriff "Psychopath" das neue Wort für "Das ist der Bösewicht" geworden und das ist simpel falsch. Hinter diesem Begriff steht eine dunkelziffer realer Menschen, die diese Störrung vielleicht sogar ohne deren wissen haben, ich finde es simpel falsch das zu tun und es macht mich traurig das ich leider genau das kürzlich miterlebt habe.

Hier habe ich mal etwas gefunden, ich bin nicht sicher wie zuverlässig diese Quelle ist, aber ... naja einige davon würde selbst ich als Psychopathen bezeichnen und wie gesagt ich bin noch nicht mal ein Laie was das betrifft.

http://www.weltderwunder.de/photo_stories/psychopathen-der-weltgeschichte
 
Erstmal vorweg, bin in einem ähnlichen Gebiet vom Fach und muss Menschen u.a. beobachten, begutachten, beurteilen...
Ich mag nicht in einem öffentlichen Forum ausschweifend über das Thema diskutieren, denn es führt viel zu weit weg, ist zu komplex und erfordert viiiieeelll Fingerspitzengefühl und ein offenes (am besten geschultes) Publikum.
Zu Kylo: Kurz gefasst ohne seitenlange Begründung (isch 'ab Urlaub!:p) würde ich, was ich bis jetzt sah, den nicht als "Psychopath" im Sinne von krank bezeichnen, weil er ganz genau weiß, was er tut und auch in der Lage ist trotz extremster Impulsivität zu reflektieren. Auf der Arbeit haben wir für solche Leute den Begriff "verhaltensoriginell" :D
Leider ist der Begriff Psychopath ähnlich wie andere Begriffe in der Alltagssprache einer anderen Nutzung zuteil geworden. Man hört (auch gerne unter Jugendlichen) solch Beschimpfungen wie "Du Spast!" oder "Alter, biste behindert?", um in Wut seinem Gegenüber auf eine große Fehlentscheidung hinzuweisen. Dass der Gegenüber diese klinischen Bilder nicht am eigenen Leibe hat, liegt auf der Hand. Hier ging es nur um Beleidigen und Degradieren.
 
@akaichou Kollegen-Zustimmung

@Ilargi Zuri Naja... wir haben hier überwiegend komplette Amateure auf diesem Gebiet im Forum, die schon immer Vader als "Monster", "Psychopathen" oder sonstwas bezeichneten und das bei anderen Gegenspieler der Helden ebenso machen. Da muss man einfach zwischen einer fachärztlichen Diagnose und dem Hin und Her von Fans unterscheiden, die sich hier austauschen wollen.
Und denen nun verbieten wollen (und ja: ich weiß, dass du nur eine Bitte geäußert hast), bestimmte Wörter zu nennen, führt nur dazu, dass sich immer und immer weniger Leute an Diskussionen beteiligen werden, weil niemand ins Fettnäüfchen treten will... man weiß schließlich nicht, was man neben "Psychopath" noch für Fehler machen könnte. Halte ich für den falschen Weg...
 
verhaltensoriginell
Geil, den Fachterminus habe ich soeben in meinen Wortschatz integriert! :thumbsup:
Das passt sehr gut zu Kylo. Man darf bei ihm auch nicht vergessen, dass er ja bereits eine 180° Rolle hingelegt hat, und dass in der Gffa eine Kraft auf ihn wirkt, die wir hier nicht kennen: der Sog zur dunklen Seite. Sollte also in Ep. IX die helle Seite anfangen an ihm zu ziehen, könnte er auch wieder zu Ben werden. (Ach, wir sind hier ja gar nicht im 180°-Wendungs-Thread, mein Fehler. Egal, mMn wendet er sich am Ende, so wie sein Opa es auch getan hat.)
 
Erst mal @akaichou und @Minza danke für eure Meinung. Wie schon Eingangs erwähnt es ist nur eine Bitte und eine Erwähnung meinerseits das ich empfindlich auf das thema reagiere, was man glaube ich gut aus dem Post rauslesen kann. Ich bin der Meinung für eine gute Diskussionskultur muss man sein Gegenüber auch richtig einschätzen können. Hier im Forum fehlen uns aber sehr wichtige Teile für die Kommunikation, Mimik und Gestik, die Smileys können das nur bedingt ersetzen. Deswegen finde ich ist offenheit ein sehr wichtiger Bestandteil in einem Diskussionsforum, wenn mein Diskussionspartner weiß das ich auf dieses Thema empfindlich reagiere, dann verhindert das vielleicht das eine Diskussion eskaliert und Missverständnisse aufkommen. Das war eigentlich mein vorrangiges Ziel mit diesem Post, schon im Vorfeld zu verhindern das ich jemandem unbeabsichtigt auf die Füße trete oder denjenigen beleidige.
Natürlich muss ich auch selbst an mir arbeiten das ich mich nicht zu sehr von meinen Emotionen mitreißen lasse, ist nur schwer bei einem Thema das einem wichtig ist, nicht nur Star Wars, sondern auch solche Punkte wie @akaichou sie angesprochen hat, z.b. das diese Worte einfach als Schimpfworte gebraucht werden. Es muss mir nicht gefallen, aber ich kann schon im Vorfeld meinen Teil dazu beitragen das andere Einschätzen können wie ich darauf reagiere und es dann hoffentlich nicht falsch verstehen. Verbieten kann ich das nicht und will ich eigentlich auch nicht, wie du gesagt hast @Minza ist das der falsche Weg. Aber anders als diese höflich bitte zu verfassen, wusste ich halt nicht wie ich es sonst formulieren sollte ohne das es zu Missverständnissen kommt:-( In der anderen Diskussion ist das jetzt leider auch wegen mir passiert und ich wollte diesen Fehler hier nicht wiederholen.:-(
 
Gerade hab ich eher den Eindruck, dass die ganze Psychopathen-Ausführung (und die Ausfürhung über digitale und analoge Kommunikation) eher dazu diente, dass du (wieder einmal) dein Fachwissen zur Schau stellen kannst. Die Bitte erschien mir nur als Aufhänger...
Und keine Sorge: in der anderen Diskussion war das Ausarten des Themas bei weitem nicht dein Verschulden.
 
der Sog zur dunklen Seite. Sollte also in Ep. IX die helle Seite anfangen an ihm zu ziehen, könnte er auch wieder zu Ben werden.
Moment... die helle Seite zerrt doch in TFA an ihm herum. Mit einem Sog der dunklen Seite hat Kylo doch gar kein Problem. Nur Mama, Papa und Onkel Luke haben seine Flucht zu Snoke als "der dunklen Seite verfallen" fehlinterpretiert. Nach TLJ müsste Kylo/Ben auch eigentlich über jedweden Sögen/Anziehungskräften/Zerrungen stehen. So ganz konsequent gedacht. Eigentlich. ;-)
 
Gerade hab ich eher den Eindruck, dass die ganze Psychopathen-Ausführung (und die Ausfürhung über digitale und analoge Kommunikation) eher dazu diente, dass du (wieder einmal) dein Fachwissen zur Schau stellen kannst. Die Bitte erschien mir nur als Aufhänger...
Und keine Sorge: in der anderen Diskussion war das Ausarten des Themas bei weitem nicht dein Verschulden.

In dem Fall muss ich sagen: ich hatte 1:1 den selben Gedanken! ^^ Nur das „wieder einmal“ wäre nicht Teil meiner Gedanken. Vielleicht weiß ich auch gerade nicht, an welche Beispiele Du denkst. Aber ich musste echt lachen, als es schon sinngemäß losging mit „Ich weiß, dass das hier keiner macht, aber könnten wir aufhören...“

@Ilargi Zuri Nichts für ungut! Ich schätze jeden Versuch, eine ambitioniertere Diskussion oder ähnliches in Kraft zu treten!
 
Geil, den Fachterminus habe ich soeben in meinen Wortschatz integriert! :thumbsup:
Das passt sehr gut zu Kylo. Man darf bei ihm auch nicht vergessen, dass er ja bereits eine 180° Rolle hingelegt hat, und dass in der Gffa eine Kraft auf ihn wirkt, die wir hier nicht kennen: der Sog zur dunklen Seite. Sollte also in Ep. IX die helle Seite anfangen an ihm zu ziehen, könnte er auch wieder zu Ben werden. (Ach, wir sind hier ja gar nicht im 180°-Wendungs-Thread, mein Fehler. Egal, mMn wendet er sich am Ende, so wie sein Opa es auch getan hat.)
Argh, ich hätte vorher ein Copyright eintragen sollen. Chance auf viel Ruhm und Geld verpasst. :D
Mich beschleicht eher das Gefühl, Kylo war nie so recht weg von der hellen Seite. Achtung, Ironiemodus an: Er will da so gerne weg und böse sein, aber dieser verdammte Sog zur hellen Seite...:wallb Also macht man wieder gruselige Dinge wie Köpfe abschlagen, Personal einschüchtern, Papa umbringen. :cool: Und was macht das bescheuerte Gewissen? Brüllt ständig: "Falsch, falsch,..." :braue Sowas blödes, diese nervige Zerrissenheit. Ironiemodus aus.
Ich denke, er ist schon auf dem Weg zur hellen Seite, hat es aber selber weder gemerkt, noch will man es wahr haben. :rolleyes:
Na, mal schauen, was er noch so treibt.
 
Ich denke, er ist schon auf dem Weg zur hellen Seite, hat es aber selber weder gemerkt, noch will man es wahr haben.

Stimmt. Aber noch schwieriger für mich ist es, das manchmal die Leute so blind Leuten vertrauen die zwar Quellen haben, aber man muss auch sagen das diese Quellen nicht alles wissen. Das nächste kommt in einen Spoilerkasten.

Ganz zu Anfang, als die Plannungen von Abrams gerade erst losgingen, erzählte Jason Ward von einem Spoiler der die roten Trooper beinhaltete und angeblich Kylos Privat Armee sein sollten, wenn ich das Gerücht auf MSW wiederfinde poste ich den Link.

sie setzen das Gerücht weder in den Kontext der Zeit WANN es erschienen ist und übernehmen es einfach unbesehen und ohne zu überlegen: Könnte es nicht sein das sich was geändert hat?:verwirrt:

Ich finde das nicht gut, weil auf diesen Treffen doch sowieso immer mit Code-Namen gearbeitet wird und die Quelle nur etwas bestimmtes gelesen hat und daraufhin vielleicht vermutete das es sich hierbei um die persönliche Bande des Bösewichts handelte. Und wir wissen ja in welcher Position Kylo Ren am Ende von TLJ war, dann rechnet die Quelle 1+1 zusammen, nur ob das Ergebnis dann am Ende auch wirklich 2 ergibt ist wieder eine andere Frage.

Aber wegen diesem EINEN Gerücht, glauben bis heute die Leute lieber das Kylo DER Antagonist ist, als das es vielleicht doch eine andere Macht sein könnte. Dieses Gerücht hat jedenfalls mehr Leute davon überzeugt das Kylo der Antagonist und ein Sith wird, als die Tatsache das Kylo bis heute in keinem Kanonischen Werk als Mitglied der Sith bezeichnet wird, bzw. immer nur als Meister der Ritter von Ren und seit neuestem auch als unangefochtener Anführer der FO, im sinne das noch keiner aus den eigenen Reihen seine Position bestritten hat.

Ich verstehe es einfach nicht warum ein geheimes Sith-Imperium genauso wenig Sinn in diesem Logikfreien Plot machen soll, wie die Redemption Arc von Kylo Ren:verwirrt:
 
Zurück
Oben