Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Auf den Fanclub geh ich jetzt mal galant nicht ein, aber ich glaube nicht, dass ich zu der Fraktion gehöre, die mit nen TEAM KYLO/BEN SOLO T-Shirt ins Kino rennen würde (sind ja nicht solche Twilight Hardcore Groupies) :-D:P
Der Spindvergleich war aber super :roflmao::roflmao:

Zurück zum Thema:
Eure Ideen betreffend Rey finde ich klasse, es geistert ja schon seit TFA eigentlich das Gerücht neben Luke als Vater eben Palpatine herum.
Ich finde, dass wäre auch hinsichtlich Kylo extrem gut, weil beide quasi die Gegenseite zu dem repräsentieren, woher sie eigentlich stammen (gut Anakin Skywalker ist beides, gut u. böse während Palpatine ja bekanntlich das BÖSE schlecht hin ist -das würde für Rey auch eine Menge als Konfliktpotenzial bringen, denn Rey ist ohnehin problematisch, weil sie überall einen Familienersatz sucht - es wäre in der Tat eine Versuchung und Erklärung, weshalb in Rey der Hang zur dunklen Seite vorhanden ist)

Sollte Kylo davon wissen bzw. gewusst haben könnte es sein, dass seine Aussage im Thronsaal bzgl. ihrer Eltern auch sein Versuch war, sie vor der Wahrheit zu schützen - denn zu wissen, das der eigene Großvater oder wie auch immer, der BÖSE schlechthin ist, kann einen komplett aus der Bahn werfen, wie er selbst aus eigener Erfahrung weiß.

Dann würde Kylo und Rey in der Tat mehr verbinden als nur diese Machtintensität, denn beide würden dann in der Tat von den mächtigsten Machtnutzern abstammen, die es in der Star Wars Galaxie jemals gab. :whistling: :thumbsup::thumbsup:
 
Ich bin zwar kein Fan der Rey stammt von Palpatine ab-Theorie... Aber was ich der Sache abgewinnen könnte, wäre tatsächlich, dass sie dann eine Nachkommin der Dunklen Seite wäre, die aber für das Gute kämpft. Das wäre immerhin ein ähnliches Konzept wie Rey und Kylo sind beide Nachkommen vom Auserwählten, der eine Dunkel, die andere Hell, und bringen dadurch die Balance.

@Raven Montclair Ich habe die Erschütterung ebenfalls gespürt. Als würden Millionen gleichzeitig aufschreien und dann plötzlich verstummen... :sick: (<-- diesen Smiley wollte ich schon immer mal benutzen, ich glaube, das hier ist der richtige Moment ;-))
 
@Raven Montclair Ich habe die Erschütterung ebenfalls gespürt. Als würden Millionen gleichzeitig aufschreien und dann plötzlich verstummen... :sick: (<-- diesen Smiley wollte ich schon immer mal benutzen, ich glaube, das hier ist der richtige Moment ;-))

Stimmt, dieser Smiley ist dafür perfekt.
Und jetzt habe ich endlich Gewissheit, warum vor ein paar Jahren eine erwachsene Frau auf ihrem Wagen diesen Aufkleber hatte: Team Edward. Damals habe ich gerätselt, was es zu bedeuten hat nun ist diese alte Frage endlich zur Zufriedenheit beantwortet.
 
Ist euch schon mal aufgefallen das Rey und Kylo einen ählichen Ablauf in ihrr Beziehung haben wie Finn und Rey?
  1. Finn trifft Rey und sie reagiert anweisend
  2. Sie reicht ihm schlussendlich die Hand
  3. Sie reisen zusammen auf einen anderen Planeten
  4. Wird wegen Rey verletzt
  5. Er wird von Rey verlassen während er bewusstlos ist.
Bei Kylo sieht es so aus:
  1. Bei ihrer ihrer ersten Begegnung reagiert Rey abweisend
  2. Sie reisen zusammen auf einen anderen Planeten
  3. Er wird wegen/von Rey verletzt
  4. Sie reicht ihm die Hand
  5. Sie verlässt ihn während er bewusstlos ist
Ich dachte nur das wäre interessant. Gut, das mit der Hand ist ein bisschen an anderer Stelle, aber ansonsten ist das auffällig. Finn war in TLJ auch von Rey getrennt und Kylo ist es jetzt wieder. Also wenn diese Paralellen weitergehen, dann ist kylo am Ende von IX in Reys Armen.
 
@Ilargi Zuri

Finn war zwar in Reys Armen, aber rein freundschaftlich, da er ja mit Rose wohl ein neues Love Interest gefunden hat.

Oder bin ich jetzt falsch?

Glaube aber tatsächlich nicht, dass diese Parallele beabsichtigt war.

Ja der Zug ist (hoffentlich) mit Rose abgefahren.
Ich würd mir da eher Sorgen hinsichtlich Poe machen - was eine ev. Romanze für Rey anbelangt und somit eine Konkurrenz für Kylo darstellen könnte...
(I´m Rey - I know... o_O)
 
Ja der Zug ist (hoffentlich) mit Rose abgefahren.
Ich würd mir da eher Sorgen hinsichtlich Poe machen - was eine ev. Romanze für Rey anbelangt und somit eine Konkurrenz für Kylo darstellen könnte...
(I´m Rey - I know... o_O)

Was wäre denn daran schlimm? Poe ist doch ein cooler Typ, der außerdem nicht seinen Vater und einen unbewaffneten alten Mann ermordet hat.
 
Aber warum? Poe ist guter Mensch mit Charisma und Führungsqualitäten. Außerdem auch nicht unattraktiv.

Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum das keine gute Love Story werden kann.

Wäre Rey meine Tochter oder Schwester, würde ich diese Verbindung eindeutig bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Poe hat aber seine Mitrebellen ( das waren einige....) auf dem Gewissen meiner Meinung nach, denn die Idee mit den Bombern ( Bomben) stammt doch von ihm, oder?
Lass mich gerne eines besseren belehren.
 
Mit Poe haben wir das gleiche Problem wie mit Han und Padme, sie sind Machtsensitiv und wir haben jetzt schon zweimal gesehen, wie das zum Problem werden kann.

Sowohl bei Padme als auch bei Han endete es damit das ein Machtsensitiver sie umgebracht hat. Zudem fühlte Hhan sich immer ein wenig ausgeschlossen von Leia und Ben und das wird in Aftermath ganz klar mit der Machtsensitivität der beiden begründet.

Ich glaube das Verständnis für das Leben mit der Macht kann leider wohl anscheinend nur ein anderer Machtsensitiver aufbringen. Wir haben jetzt zweimal erlebt wie ein Jedi-Normalo-Pärchen scheiterte und beide Male endete es mit dem Tot des normalen Parts. Müssen wir uns das wirklich ein drittes Mal ansehen? :roll:

Also ich brauch das nicht und da mindestens ein Jahr zwischen den Filmen liegt, könnte ich mir vorstellen das Rey und Poe schon eine häßliche Trennung hinter sich haben könnten.
 
@Raven Montclair
Ja Poe mag sicherlich seine guten Seiten haben und vl. weniger am Kerbholz irgendwo.
Dennoch ist Poe auch ein sehr risikofreudiger, denn wir haben gesehen, dass er ebenso mit dem Kopf durch die Wand will und erst danach an die möglichen Konsequenzen denkt (die abgesprochenen Bomben und den dadurch entstandenen Verlust, könnte man das Unerfahrenheit zuschreiben?)

Wenn es um mögliche Konsequenzen diverser Handlungen geht, können sich alle drei(Rey/Kylo/Poe) nicht mit Ruhm bekleckern.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Kylo/Ben besser zu Rey passt, weil sie eben diese Machtintensität teilen und wie bereits @Ilargi Zuri bemerkte, war es immer ein Problem wenn er andere Part eben kein Machtnutzer gewesen ist (auch wenn das nicht bedeutet, dass es nicht funktionieren könnte)

Zudem teilen Kylo/Ben und Rey einen ähnlichen Background oder wurde Poe auch verstoßen oder hat sich vernachlässigt gefühlt? Ich kenne den Roman zu seinen genaueren Hintergrund jetzt nämlich nicht, wenn es um diesen Bereich geht.
 
Soweit ich weiß hätte er nette Eltern, die eines der Exemplare des Baumes der Macht bekamen und auspflanzten.

@Ilargi Zuri weiß da bestimmt mehr.

Letztlich ist es auch egal, aber ich glaube, dass wenn man zwei kaputte Seelen zueinanderfinden, keine heile dabei rauskommt, zumindest im echten Leben nicht, sondern sich beide eher in der Abwärtsbewegung beschleunigen.

Außerdem sehe ich es wie @Jade'sFire kritidch, wenn sich zwei solch starke Machtnutzer zusammen tun, die sich auch noch gegenseitig Halt geben.

Fällt einer weg, bricht das Konstrukt zusammen und was dann. Kylo flippt wieder aus oder Rey?

Ich glaube auch nicht, dass fehlende Machtsensivität die Beziehung zwischen Anakin und Padme oder auch Han und Leia zerstört hat, sondern es waren andere Umstände. Anakin hat nie wieder jemand anderen geliebt, für ihn war Padme perfekt.

@Silli66

Es ist doch schon ein Unterschied, ob ich Leute wegen einer unklugen taktischen Entscheidung verliere oder einen alten, unbewaffneten Mann ermorde und auch noch den Rest des Dorfes mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raven Montclair
Nun ja, lege ich deine Worte auf die Realität um, gibt es auch im wahren Leben solche Paarungen die sehr lange miteinander zusammen sind und fällt das einer weg, ist das für den Verbliebenen nur sehr schwer zu stemmen. Aber sollte Rey zuerst gehen, kann es durchaus sein, das Kylo diesen Verlust nur sehr schwer verkraften könnte - wie Han eben sagte, es steckt zuviel von Vader in ihm.

Aber ich glaube durchaus, dass sich zwei kaputte Seelen gegenseitig Halt geben können und gemeinsam etwas Besseres erschaffen können.

Natürlich ist es ein Unterschied ob ich ein ganzes Dorf niedermetzeln lasse oder eben eine taktisch, unkluge Entscheidung und ich möchte jetzt gar nichts schön reden, was Kylo im Namen Snokes wohlmöglich noch getan hat - ich denke, dass auch Poe das Zeug hätte aus einen Erlebnis heraus gewisse Dinge zu tun..

Sind eigentlich Poe und Ben gleichalt, weißt du das @Ilargi Zuri ?
Weil ein Vergleich zwischen den Beiden ist schon sehr interessant und sollten die Beiden sich aus früheren Zeiten möglicherweise kennen, würde ein Buhlen und Rey einen zusätzlichen Sprengstoff in sich bergen.
 
Zurück
Oben