Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Ja, so wird's wahrscheinlich kommen, während wir uns hier das Hirn verknoten, wie man's anders machen könnte. :P Mit einem Happy End rechne ich auch und will ich auch. Es ist genau, wie du's sagst: Es kommt drauf an, was Lucasfilm als Happy End ansieht. Ich fänd's halt einfach gut, wenn weder Rey noch Kylo den jeweils anderen besiegt, sondern sie als gleichstark aus einem als großer Endkampf aufgezogenen Lichtschwertduell herausgehen. Da wäre mir so ein Konzept, dass Gut und Böse ko-existieren ganz recht. Andererseits ist für mich weder Kylo 100% böse, noch Rey 100% gut. Von daher: beide am Ende grau würde gut passen, wäre wahrscheinlich das beste Happy End-Konzept und muss auch nicht unbedingt schnulzig sein. Die Galaxie ist immerhin mittlerweile wohl ein ziemlich großer Scherbenhaufen, den es aufzuräumen gilt und sowohl Rey als auch Kylo haben viel verloren (okay, Kylo vielleicht ein bisschen mehr ;-)). Ich muss wohl, glaub ich, den Film wirklich erst mal sehen und mir anschauen, wie sie ihr Ende umgesetzt haben. Mittlerweile wäre ich aber wohl tatsächlich enttäuscht, wenn es kein Gleichgewicht am Ende geben würde.


Das wäre natürlich der Knaller und würde zu "end what you started" passen (und ich würde es vermutlich ziemlich feiern, trotz meiner folgenden Anmerkung ;-)) Allerdings finde ich, dass sie ihn dafür zu launisch, unsicher, Anleitung suchend aufgezogen haben. Passender wäre imo, wenn er jetzt zwischen TLJ und TROS die Palpatine-Sache kapiert hätte, das Rey erklären könnte und sie sich so verbünden. Also Kylo als treibende Kraft für Verbündung und Gleichgewicht. Und dann wären wir wieder bei grau. (Aber bitte ohne Romanze.)

Da muss ich was dazu sagen, Star Wars kommt nicht ohne den Faktor der Liebe aus und das ist nun mal mit einer Romanze verbunden (und jetzt kommt mir bitte keiner mit Rose und Finn!). Aber bei deinen Worten muss ich sofort an Snape denken (im Geheimen an der Zerstörung des ultimativen Bösen zu arbeiten, dessen Grundlage für sein Handeln übrigens auch seine Liebe zu Lilly darstellte, nur soviel zum Thema Romanze ^^) :whistling:
 
Nach Episode 7 war es imo sehr gut möglich, da hätte ich dieses wechselhafte Verhalten auch der Tatsache zuschreiben können, wie verzweifelt Kylo war, dass sein Plan scheitert und er daher auf alle Probleme so reagierte.

Wenn das der Fall gewesen wäre, stell Dir mal seinen Dchock vor, als Han vor ihm stand und er realisieren musste, dass er ihn jetzt töten muss, um nicht alles zu gefährden. Daher die Tränen und Hans Worte könnten dann auch bedeuten, ich weiß Bescheid, dass Du es tun musst und verzeihe Dir. Leider hat Episode 8 das Szenario eher unwahrscheinlich gemacht, denn nach Snokes Tod, hätte er ja Rey von seinem Plan erzählen und sie dadurch auf seine Seite ziehen können. Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Aber so etwas wäre für mich ein tolles Happy End, auch für Leia und Luke.

Jein, unwahrscheinlich ist es immer noch nicht geworden. Tatsache ist, Kylo kennt Rey so gut wie gar nicht. Sagen wir ein Mensch der geheime Informationen hat, der sie vielleicht an seine Ehefrau weitergibt die er schon 25 Jahre kennt, weil er zum Beispiel im Schlaf murmelt, der wird sich sicher sein das sie nix sagt wenn er sagt: Sag nix zu niemandem.
Aber bei Kylo und Rey ist das was anderes, ich denke er kann sie schon so gut einschätzen das sie alles tun würde um ihre Freunde zu beschützen, ich meine das erste was sie sagt ist: "Halt den Angriff auf!" Hinzu kommt das Kylo enorme Probleme damit hat anderen zu vertrauen, wem das noch nicht klar geworden ist, der sollte sich mal vor Augen halten das der Kerl mit einem Helm spricht.:roll:

Ich denke er könnte immer noch undercover unterwegs sein. Allerdings frage ich mich dann für WEN? Luke können wir ausschließen, aber wer könnte noch darauf aus sein der First Order den Kopf abzuschlagen? Wer hat denn schon im ersten Bürgerkrieg eher auf Spionage als auf, grobe Gewalt gesetzt? Alderaan.

Außerdem wissen wir immer noch nicht wer die Rebellen in TFA gewarnt hat das sie das nächste Ziel von Starkiller Base sind.
 
Nach Episode 7 war es imo sehr gut möglich, da hätte ich dieses wechselhafte Verhalten auch der Tatsache zuschreiben können, wie verzweifelt Kylo war, dass sein Plan scheitert und er daher auf alle Probleme so reagierte.

Wenn das der Fall gewesen wäre, stell Dir mal seinen Dchock vor, als Han vor ihm stand und er realisieren musste, dass er ihn jetzt töten muss, um nicht alles zu gefährden. Daher die Tränen und Hans Worte könnten dann auch bedeuten, ich weiß Bescheid, dass Du es tun musst und verzeihe Dir. Leider hat Episode 8 das Szenario eher unwahrscheinlich gemacht, denn nach Snokes Tod, hätte er ja Rey von seinem Plan erzählen und sie dadurch auf seine Seite ziehen können. Daher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Aber so etwas wäre für mich ein tolles Happy End, auch für Leia und Luke.
Hm, gerade in TFA kommt er mir zu jugendlich-unsicher rüber, sucht zu sehr nach Anleitung bei Snoke, als dass ich das (für mich) als reines Schauspiel zur Verfolgung eigener Pläne akzeptieren könnte. Es würden dann ja auch nur zwei Szenarien in Frage kommen: A) Kylo ist herzensgut und schauspielert nur. Dann wären sowohl die komplette Zerstörung von Lukes Jediakademie als auch die Zerstörung des Dorfes nur noch sehr schwer zu erklären. B) Kylo will komplett zur dunklen Seite überlaufen und Palpi übertreffen und seine Führungsposition übernehmen. Dann wäre das Ganze kein cooler Kylo-Masterplan, sondern einfach nur Kylo, der böse sein will. Das würde die Galaxie nicht wirklich retten.

Aber ja, alleine schon mit der Wegrenn-Szene in TLJ ist das Masterplan-Szenario ohnehin ziemlich unwahrscheinlich. Obgleich mir die Masterplan-Idee insgesamt gefällt, ich will sie nicht zerreden, ich schieb nur Gedanken dazu hin und her. :-) Ich hänge außerdem sehr an der Kylo-findet-sein-Selbstbewusstsein-und-seinen-eigenen-Weg-Geschichte, die ich persönlich bislang in der ST sehe. Deshalb: Das in meinem anderen Post genannte Szenario, dass Kylo jetzt erst hinter Palpi gekommen ist und sich einen Plan zurecht gelegt hat, das müsste nicht mit eventuellen nachträglichen Logikbrüchen kämpfen.

Da muss ich was dazu sagen, Star Wars kommt nicht ohne den Faktor der Liebe aus und das ist nun mal mit einer Romanze verbunden (und jetzt kommt mir bitte keiner mit Rose und Finn!).
Doch ich komme mit Rose und Finn. Da ist die Lovestory nämlich hübsch in einer kleinen Nebenhandlung verpackt, zwischen zwei sympathischen Charakteren, die gut zusammenpassen und auch keine Familie haben. Da gefällt sie mir gut. Außerdem hab ich keine Lust darauf, dass die Geschicke der Galaxie in Zukunft davon abhängen, wie die Ehe der beiden Supermachtsensitiven so läuft. Stichwort: Apokalypse, weil Kylo mal wieder den Müll nicht runtergebracht hat. (Diesen Kommentar bitte mit einem dicken fetten, freundlich lächelnden Augenzwinkern lesen. Ich nehm das alles nicht so ernst und wenn JJ/Lucasfilm/Disney gerne Reylo machen will, dann werde ich mit einem kurzen Augenrollen darüber hinwegkommen. So, wie viele sich über Reylo freuen würden, würde ich mich über Rey ist Lukes Tochter freuen. :-))
 

Romantische Gefühle zwischen Rey und Kylo Ren tragen einfach wesentlich zum Drama und zum Konflikt bei. Es hätte nicht die gleiche Tragweite, wenn Rey nicht emotional involviert in sein Schicksal wäre.

Zumal die Geschichte einfach super spannend und faszinierend dargestellt wird. Kylo Ren, der furchterregende und mächtige Bösewicht, der in Reys Gegenwart plötzlich ganz zahm und sanft wird, die Todfeinde, die sich einander annähern und Händchen halten wie kleine Kinder, die Spannung und Chemie zwischen den beiden. Das alles hat einfach alle Zutaten und Voraussetzungen für eine epische Liebesgeschichte.
 
Romantische Gefühle zwischen Rey und Kylo Ren tragen einfach wesentlich zum Drama und zum Konflikt bei. Es hätte nicht die gleiche Tragweite, wenn Rey nicht emotional involviert in sein Schicksal wäre.

Zumal die Geschichte einfach super spannend und faszinierend dargestellt wird. Kylo Ren, der furchterregende und mächtige Bösewicht, der in Reys Gegenwart plötzlich ganz zahm und sanft wird, die Todfeinde, die sich einander annähern und Händchen halten wie kleine Kinder, die Spannung und Chemie zwischen den beiden. Das alles hat einfach alle Zutaten und Voraussetzungen für eine epische Liebesgeschichte.

Hier muss ich Thailog recht geben, hinzu kommt das diese Beziehung vielleicht sogar dazu führt das wir einen DER BESTEN KLIMAXE ALLER ZEITEN ERLEBEN.

Ich verstehe das du, @Raven Montclair bedenken wegen dieser Beziehung hast, nachvollziehbar und berechtigt. Aber der Klimax ist der Moment wo der Protagonist (nicht zwangsläufig der Held, wenn wir uns Looper ansehen ist der Held gleichzeitig auch der Bösewicht ... oder er wird der Bösewicht werden...:verwirrt: Ähm ... ja, Zeitreisedramen und ihre Paradoxen, wer den Film gesehen hat weiß was ich meine) also der Klimax ist der Moment wo sich Protagonist und Antagonist gegenüberstehen, der große Showdown, um das ganze noch spannender zu gestalten ist dann auch noch jemand in Lebensgefahr, im IDEALFALL is diese figur jemand der sowohl dem Publikum als auch dem Protagonisten wichtig ist.

Und jetzt stellt euch vor Kylo steht dem wahren bösen gegenüber, wer das nun sein mag ist jetzt mal egal und dann schwebt Rey in Lebensgefahr und Kylo muss sich entscheiden ob sie lebt oder stirbt. DAS KÖNNTE EPISCH WERDEN:eek: :shia:
 
Und jetzt stellt euch vor Kylo steht dem wahren bösen gegenüber, wer das nun sein mag ist jetzt mal egal und dann schwebt Rey in Lebensgefahr und Kylo muss sich entscheiden ob sie lebt oder stirbt. DAS KÖNNTE EPISCH WERDEN
Da musste ich direkt an die Thronraum-Szene in TLJ denken. Das war ja im Grunde genommen schon so etwas. Klar hatte Kylo auch das Eigeninteresse, Snoke zu hintergehen, aber so eine „Entscheide dich!“-Szene hatten wir dort bereits. Da wir so etwas aber sowohl im letzten Film der PT (Mace, Anakin, Palpatine), als auch im letzten Film der OT (Luke, Vader, Palpatine) hatten, könnte ich mir vorstellen, dass es erneut zu solch einem Gewissenskonflikt kommt, wo einer mehr oder wenig überraschend handelt.
 
Da musste ich direkt an die Thronraum-Szene in TLJ denken. Das war ja im Grunde genommen schon so etwas. Klar hatte Kylo auch das Eigeninteresse, Snoke zu hintergehen, aber so eine „Entscheide dich!“-Szene hatten wir dort bereits. Da wir so etwas aber sowohl im letzten Film der PT (Mace, Anakin, Palpatine), als auch im letzten Film der OT (Luke, Vader, Palpatine) hatten, könnte ich mir vorstellen, dass es erneut zu solch einem Gewissenskonflikt kommt, wo einer mehr oder wenig überraschend handelt.

Naja ... das war schon episch aber eigentlich weniger was ich meinte. Der Tod von Snoke in TLJ war der Twist im dritten Act. Aber nicht der Klimax, der Klimax war der Kampf zwischen Luke und Kylo. Wie ich sagte der Klimax ist das Gegenübertreten von Protagonist und Antagonist. Ich sage bewusst nicht Held, Kylo ist nämlich keiner. Trotzdem ist das Duell zwischen Kylo und Luke der Klimax mit Kylo als Protagonist und Luke als reuigem Antagonist. Von daher wird der Klimax im nächsten Film möglicherweise noch epischer da es auch der Klimax der Trilogie wird.
 
Romantische Gefühle zwischen Rey und Kylo Ren tragen einfach wesentlich zum Drama und zum Konflikt bei. Es hätte nicht die gleiche Tragweite, wenn Rey nicht emotional involviert in sein Schicksal wäre.

Zumal die Geschichte einfach super spannend und faszinierend dargestellt wird. Kylo Ren, der furchterregende und mächtige Bösewicht, der in Reys Gegenwart plötzlich ganz zahm und sanft wird, die Todfeinde, die sich einander annähern und Händchen halten wie kleine Kinder, die Spannung und Chemie zwischen den beiden. Das alles hat einfach alle Zutaten und Voraussetzungen für eine epische Liebesgeschichte.

Aber wenn ich das sehen will, dann gehe ich nicht in Star Wars sondern vielleicht in die Schöne und das Biest. Für mich ist das tatsächlich grenzwertig kitschig :confuse:

Ich würde dann lieber sehen, dass Kylo alleine zur Besinnung kommt, weil ich denke, dass er nur dadurch wirklich stabil wird in dem was er ist.

@Jade'sFire

Vom Plot her könnte ich mir diese Undercover Geschichte ungefähr so vorstellen:

Er wird schon früh von Visionen der dunklen Seite geplagt und als er an der Jedi Akademie ist, werden diese Visionen Gewissheit. Die Macht setzt sich sozusagen mit ihm in Verbindung und er „sieht“, was mit der Galaxis passieren wird, wenn es Palpatine gelingt, die Macht wieder an sich zu reißen.

Er will sich Luke anvertrauen, aber dieser glaubt ihm nicht, da er ja selber gesehen hat, dass Palpatine durch Vader getötet wurde. Kylo weiß aber, dass Vader es nicht zu Ende gebracht hat. Das will er nun tun, aber er weiß auch, dass er nicht stark genug ist.

Dann tritt Snoke auf den Plan. Er nimmt zu Kylo Kontakt auf. Dieser weiß, dass er, wenn er zu Snokes Schüler wird und diesen später beseitigt, dadurch noch stärker in der dunklen Seite wird und zusätzlich mit der FO eine ausreichend starke Militärmacht/Ressourcen hinter sich hat, um Palpi endgültig zu beseitigen. Er lässt sich auf Snoke ein und muss natürlich „liefern“. Durch Lukes Angriff wird sein Problem gelöst und er tut, was getan werden muss, um Snokes Vertrauen zu gewinnen. Er voila, dann passt es doch, zumindest für Teil 7. Die Unsicherheit wird dadurch erklärt, dass er natürlich vor Snoke seine helle Seite verbergen muss.

Das würde mir schon plausibel vorkommen.

Wird aber wohl eher nicht passieren. Aber ich bin sehr gespannt, wie JJ versuchen wird die Geschichte aufzulösen.
 
Diese Plotidee der undercover geschichte ist ja an sich nicht schlecht, aber ich frage mich wie da rey hineinpassen soll in das ganze, vor allem wenn man den roman zu VII nimmt wo er sagt... it is you.. müsste dann rey in diesen ganzen visionen nicht auch eine bestimmte rolle spielen.. aber natürlich, würde es sinn ergeben, ich werde beenden was du begonnen hast..
 
Wird aber wohl eher nicht passieren. Aber ich bin sehr gespannt, wie JJ versuchen wird die Geschichte aufzulösen.
Wird wohl nicht passieren, es macht aber gerade echt Spaß, damit ein bisschen rumzuspinnen. :-D

Liest sich in deiner Zusammenfassung recht schlüssig. Trotzdem würde es mich wohl nicht recht überzeugen, dass ein Mann mit so einem dezidierten und cleveren Plan und der sich noch dazu seiner eigenen Schwächen bewusst ist, zu solchen heftigen Wutausbrüchen neigt (ich sag nur: sämtlich Szenen, wo irgendwas schief geht und er mit seinem Schwert alles kurz und klein hackt) und wirklich all diese Grausamkeiten begeht. Das wäre - auch mit der Erklärung, dass er vor Snoke "die Form wahren muss" - einen Tick zu viel unnötige Gewalt für meinen Geschmack. Wenn, dann müsste er in TFA wirklich Panik haben und gerade hysterisch werden, weil er das Gefühl hat, dass Snoke zu stark für ihn ist und sein Plan scheitert. Gleichzeitig wird Kylo in der ersten Szene alles andere als schwach dargestellt. Also, all diese Gewalt- und Wutausbrüche wären doch wirklich viel zu gut gespielt, da müsste er ja an jedes kleinste Detail denken.

Dass das Auffinden von Luke in seinen eigenen Plan gehört, könnte man sich damit erklären, dass er ihn nochmal überzeugen will, oder was (das wäre eigentlich ein ziemlich guter Kniff)? Wenn Kylo insgeheim noch auf Lukes Seite ist, dann würde es ihm ja sonst ganz recht kommen, dass Rey abhaut.

Und dann wären wir bei dem Problem, das die ST zwar ohnehin schon hat, das durch ein solches Szenario aber ziemlich auf die Spitze getrieben würde: Die "Kommunikation" in der Familie Solo-Skywalker. Dass Luke und Leia es einfach abtuen würden, wenn sie beide Dunkelheit in Ben spüren und dieser ihnen sagen würde, was er gesehen hat, das wäre nun wirklich mal ein absoluter Charakterbruch für beide. Sie haben beide die Macht und Stärke von Palpatine erlebt und wissen, dass es Machtgeister gibt, da kann ich es mir kaum vorstellen, dass sie einfach sagen würden: Aber der ist ja tot. Dann müsste man wohl schon ganz knallhart sagen: Ben Solo konnte mit niemandem reden und vertraute auch keinem in seiner Familie.

Gibt es im Internet nicht irgendwo eine Kylo Fan-Girlie Seite auf der ihr weiterschreiben könnt?
Das ist der Kylo Ren-Thread, da wird man sich ja wohl mal über Kylo austauschen dürfen? Und da man ja gerade nicht viel Material hat, um über seine Ziele in TROS zu spekulieren, find ich unser Rumgespinne hier ganz unterhaltsam. ;-)

(Und glaub mir, das hier ist nicht Kylo Fan-Girlie. Aber wenn du willst, kann ich dir gerne mit seinem herrlich wuscheligen schwarzen Haar, seinen herzerweichenden Hundeaugen und seinen wohl definierten Oberarmen kommen, bis dir die Ohren bluten und mir schlecht ist. :P :roflmao:)
 
Oh, das ginge schon alles:



Han/Leia spüren Konflikte in Ben und schicken ihn zu Luke

Irgendwann nimmt Snoke zu Ben Kontakt auf, umschmeichelt ihn und hält die Verbindung (s. TLJ)

Ben erfährt, dass Vader sein Großvater war und die Wahrheit über seine Familie, die ihn damit offensichtlich hintergangen hat.

Es kommt zum Showdown in der Jedi-Akademie; Luke spürt in Ben Snokes (!) Dunkelheit und es kommt wie gesehen. Die KoR, die Snoke in der Nähe platziert hat (für den Fall der Fälle) greifen nach Bens „Sieg“ über Luke die Akademie an und machen die Schüler nieder. Ben geht mit ihnen. Er fühlt sich verraten, weiß aber auch, dass die toten Schüler seinem Konto zugerechnet werden.

Bei Snoke erfährt er die Wahrheit (wie auch immer sie lautet) über Palpatine. Aber er kann sich an keinen mehr wenden (Familie gilt ihm als Verräter; er gilt dort als Mörder mit einem großen Glaubwürdigkeitsproblem). Ben ist immer noch ein Jedi und ihm ist klar, dass er Palpatine aufhalten muss, sein Hass auf Luke/die Familie wächst aber auch, weil die ihn in diese Situation manövriert haben. Ben wird Kylo Ren und folgt fortan seiner eigenen Agenda. Palpatine, Snoke und die dunkle Seite besiegen, gleichzeitig aber auch den überlebenden Luke (und damit die Jedi) für seinen Verrat bestrafen und selbst für Gerechtigkeit sorgen (alles Vergangene erledigen). Dazu muss er aber mehr über die dunkle Seite lernen und Snokes Vertrauen gewinnen. Kylo Ren verliert bei der Nutzung der dunklen Seite zunehmend die Kontrolle, will seinen ursprünglichen Plan aber beibehalten. Irgendwann wird ihm klar, dass er schon viel zu weit gegangen ist (was seine emotionale äh… „Indifferenz“ erklärt), um noch umzukehren und er zieht es durch, er wird endgültig zum Verbrecher und rechtfertigt das vor sich damit, die Tarnung aufrecht erhalten zu müssen und mit dem höheren Ziel.

Er wäre also durchaus auf so einer Art Undercover-Mission, hat sich aber übernommen und die Wirkung der dunklen Seite (die er zulassen muss, um seinen Plan auszuführen) unterschätzt.

Rey wird für ihn interessant, weil sie eine starke Machtnutzerin ist, die weder aus Snokes noch aus Lukes Einflussbereich stammt und somit eine potenzielle Verbündete/Vertraute darstellt, die er möglicherweise sogar braucht, um sein Dilemma aufzulösen.
 
Diese Plotidee der undercover geschichte ist ja an sich nicht schlecht, aber ich frage mich wie da rey hineinpassen soll in das ganze, vor allem wenn man den roman zu VII nimmt wo er sagt... it is you.. müsste dann rey in diesen ganzen visionen nicht auch eine bestimmte rolle spielen.. aber natürlich, würde es sinn ergeben, ich werde beenden was du begonnen hast..
Es ergibt Sinn wenn Rey Palpatines Nachfahrin ist. Reys größter Wunsch ist es immer noch ihre Familie zu finden. Und wenn sie sie findet was dann? Wenn Rey mit Palpatine verwandt ist, dann wird sie ihn schützen wollen oder retten, jedenfalls wird sie nicht zulassen das Kylo zuende führt was Vader begann. Von daher, 'it is you' könnte sich darauf beziehen das Kylo erkennt das sie diejenige aus seinen Visionen ist die versuchen wird Palpatine zu beschützen und gegen die er kämpfen muss. Sein Angebot im Thronsaal wäre dann auch sein Versuch diese Vision zu verhindern.
 
Es ergibt Sinn wenn Rey Palpatines Nachfahrin ist. Reys größter Wunsch ist es immer noch ihre Familie zu finden. Und wenn sie sie findet was dann? Wenn Rey mit Palpatine verwandt ist, dann wird sie ihn schützen wollen oder retten, jedenfalls wird sie nicht zulassen das Kylo zuende führt was Vader begann. Von daher, 'it is you' könnte sich darauf beziehen das Kylo erkennt das sie diejenige aus seinen Visionen ist die versuchen wird Palpatine zu beschützen und gegen die er kämpfen muss. Sein Angebot im Thronsaal wäre dann auch sein Versuch diese Vision zu verhindern.


Das ist in der Tat eine ziemlich coole Theorie. Es würde auch zu Rey passen, die ja dazu neigt sich auf jeden der ihr über den Weg läuft zu fixieren.

Je länger ich darüber nachdenke, umso wahrscheinlicher halte ich die Theorie.

Wobei! Wenn er schon in TFA Rey als Nachfahrin palpatines erkannt hat, warum will er sie dann unterrichten anstatt sie zu beseitigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KdS
In dem Szenario wäre jedenfalls gut verpackt, warum Kylo niemandem seine wahren Beweggründe erzählen kann. Die emotionale Instabilität passt auch besser, wenn er der Dunkelheit tatsächlich teils verfällt. Ich hatte mich da mehr darauf versteift, dass er superclever seinen Plan durchziehen will.
 
Wobei! Wenn er schon in TFA Rey als Nachfahrin palpatines erkannt hat, warum will er sie dann unterrichten anstatt sie zu beseitigen?
Er bittet sie auch in TLJ darum sich ihm anzuschließen, ich glaube er hat wirklich keine Freude am töten. Ich meine er tötet eine menge Leute und hat laut Visual Dictionary of TFA eine Schale mit der Asche seiner toten Feinde, aber bisher haben wir nur EINMAL sein Gesicht gesehen wenn er jemanden tötet und das war bei Han und da hatte er kein diabolisches Grinsen im Gesicht. Laut dem Script das für die Novelization da war sollte er sogar weinen. Das Adam Driver jetzt nicht auf Kommando weinen kann ist meines Erachtens halb so wild.
Ich glaube Kylo will sie schlicht und ergreifend nicht töten wenn es sich vermeiden lässt.
 
Die Theorien von @KdS und bezüglich Reys Rolle von @Ilargi Zuri, finde ich wirklich spannend, das verspräche imo ein spannendes Finale und würde Rey für mich auch tatsächlich upleveln.

@Ilargi Zuri

Aber er hat doch geweint, und Han hat ihm die Träne aus dem Gesicht gewischt, egal ob die Träne jetzt selbst produziert oder aufgesprüht war.

@Thailog

Ich vermute, er hätte Vorteile gesehen, wenn es ihm gelungen wäre, sie auf seine Seite zu ziehen.

@alle

Stelle mir gerade den Kylo Girlie Fan Club der FO vor :braue und das Gesicht von Hux, der bei der Spind Kontrolle Fan Poster findet :rofl:

Möglicherweise findet sich sogar bei den Rebellen das ein oder andere Fan Girlie :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben