Leise Rieselt Der Schnee...

Meine ID4 Five-Star-limited-special-feature Edition geht 153 Minuten.
Das heisst aber nichts da es eine Amerikanische DVD ist (2 um genau zu sein). Die NTSC sind meist ein paar Minuten länger als die PAL, hat IMO mit der Konvertierung zu tun.
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Ich glaub, dass hat damit zu tun, dass bei NTSC Sachen eine höhere Framerate ist?
Ich weiß nur, dass PAL besser ist ;)...

Mir ist allerdings auch schon aufgefallen (bei Filmen, die ich zufällig sowohl in NTSC wie PAL habe bzw. hatte), dass die amerikanische Länge (auch bei Kinderfilmen, wo man ja praktisch gar nichts kürzen kann) manchmal ein, zwei Minuten länger ist...

P.S.: Tai, du Abtrünniger... möchtest du nicht auf meine Runtermache des HdR im entsprechenden Thread antworten :D?



Liste für nächste Woche:

- Schlaflos in Seattle

- Timmy und das Geheimnis von NIMH (soll so grauenvoll sein, dass ich ? der ich vom ersten Teil absolut begeistert war ? ausnahmsweise mal auf den Rat von anderen gehört und einen großen Bogen drum gemacht habe bis jetzt)
- Nebel Von Avalon (Literaturverfilmung!)
- Cocoon

- Psycho

- Brubacker

- Schnappt Shorty

Am Sonntag kommen auch noch Air America (mit Mel Gibson) und Watership Down, zumindest letzteres sollte man gesehen haben (aber bloß nicht den Kindern zeigen!).


Und ich habe heute noch Lethal Weapon IV gesehen...
Klasse Film. Kommt gleich nach dem Original (ich war nie ein Fan des zweiten). Joe Pesci nervt anfangs etwas, aber das hat er in den vorherigen beiden auch getan, also nehme ich an, man muss sich einfach dran gewöhnen ;). Jet Lis Kampfkunst-Zeug ist beeindruckend (wobei ich mich ja immer frage, warum die Asiaten nur die Füße und die Europäer nur die Hände nehmen). Der Film ist so witzig wie die anderen zusammen (he, das kenn ich irgendwoher... ach ja richtig, Alien und Star Trek; wo ich schon dabei bin, hier noch zwei mir aufgefallene Parallelen, diesmal zwischen LW2 und diesem: 1. Riggs taucht gerne mal unter, 2. die Bösen sind Ausländer), und das schadet ihm nicht, weil auch die Action nicht zu kurz kommt (ist schließlich auch länger als die anderen, da merkt man die 90er). BLAU, ohne jede Frage.

Heute Abend kommt Last Man Standing, soll ja ganz gut sein, ich wird's wohl aufnehmen.



Unforgiven (Erbarmungslos): BLAU. Wohl der beste Western der letzten Jahre (aber auch der einzige ;)). Gutes Spiel von Eastwood und dem Rest, Hackman noch besser (nicht auch Oscar für besten Nebendarsteller...?). Die Story ist nicht einfallsreich, aber realistisch (und vielleicht gerade deshalb trotzdem originell). Hervorragende Regie (auch Clint Eastwood scheint hinter der Kamera mehr zu scheinen als davor; wir kennen das von Kevin Costner). Gute Musik. Schöne Bilder.

The Frighteners (dt.): GRÜN. Meiner Frau hat?s nicht so gefallen, aber die mag die Art Film ohnehin nicht, also was soll?s :D...
Michael J. Fox war überzeugend, die SFX angemessen. Die Story hatte eine überraschende Plot-Twists...

Red Heat (engl.): BLAU.
James Belushi? Wo hat der doch gleich mitgespielt (spontan fällt mir nur ?Mein Partner mit der kalten Schnauze? ein)?
Naja, jedenfalls haben er und Arnie gut gespielt. Keine Ahnung, ob das Russisch so korrekt war (ich kann drei Worte, und eins davon erst seit Anastasia ;)), es klang aber besser als sein Englisch ;). Der Plot ist tatsächlich interessanter, als er auf den ersten Blick ausschaut. Die Musik ist leider nichts besonderes ? bis auf das Main Theme, das Horner allerdings von Prokovjiew geklaut hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gefiehl die Lethal Weapon 2 nicht? Wegen der Brutalität?
Nun, ich stelle deswegen den ersten Teil vor den Zweiten.

Mhh, der 4 Teil war schon sehr gut, besonders wenn man die ersten kennt, bekommt man einen guten Abschied serviert. Schade, einen Teil hätte ich noch gerne gesehen.

Hab noch 7 Monde aufgezeichnet. Mal sehen wie der ist...
 
Was die Synchro von Krull (dt.) angeht: Sie schien mir gar nicht so schlecht. Wobei ich nicht verstehe, warum 'Slayers' nicht übersetzt wurde, das 'Glaive' jedoch schon, und zwar mit einem ganz anderen Ausdruck...
Und woher kenne ich die Stimmen des Biestes und des Zyklopen...?

Irgendwas wollte ich noch sagen...
Ach ja, Independence Day (dt.). Kannst du mir sagen, welche Szenen genau denn nun neu sind in der Special Edition? Denn was PRO7 da gesendet hat war zwar länger als die bisherige deutsche TV-Fassung, aber trotzdem genauso lang (145 Min.) wie mein US-Video (und mit dem gleichen Inhalt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)... also kürzer als deine SE-DVD.
btw, hab ich mir das nur eingebildet, oder klangen die Stimmen manchmal ganz anders, als sie sollten (tiefer; als würde jemand das Band einen Tick zu langsam abspielen)?
 
Nun, das ist möglich. Die neuen Szenen mussten ja nachsynchronisiert werden. Möglich, dass der Ton nicht optimal getroffen wurden.
Wusstest du, dass es den Directors Cut nur wegen der DVD gibt?

Puh, welche Szenen...

Die eine, als sie nach Washington fahren. Da benutzen sie ja die Gegenfahrbahn. Das sah man auch im Film.
Allerdings ist die Sequenz neu, als plötzlich Autos auf der Gegenfahrbahn entgegenkommen. Sowie einige Dialoge dabei.

Zudem, genaueres zu dem UFO in der Area 51.

Viele neue Szene von der Latinofamilie da. (besonders bezüglich des Mädchens).
 
Wollte nur mal fragen ob du noch lebst, Wraith?

Ich warte auf Reviews von 80 Tagen (wohl noch ewig), Thin Red Line (wohl noch länger) und

Hier mal ein Bild, zu den Dingen die da kommen. Sieht einfach genial aus:

blade2poster.jpg
 
Original geschrieben von Darth Silent
Ich warte auf Reviews von 80 Tagen (wohl noch ewig), Thin Red Line (wohl noch länger) und
Ich hab's momentan nicht so mit Kriegsfilmen, und für ersteres brauch ich 5 Stunden am Stück (und so kurz vorm Zwischenzeugnis gibt's viel zu tun; heute muss ich auch noch eine Schulaufgabe fertig korrigieren)...

Hier mal ein Bild, zu den Dingen die da kommen. Sieht einfach genial aus:
Blade 2? Naja. Da freu ich mich doch viel eher auf Treasure Planet (ich hoffe übrigens, dass wir wieder was Gesungenes hören... gehört einfach dazu).


War heute übrigens endlich in der Lage, Anastasia (engl.) zu schauen...
Also, Silent, es lohnt sich wirklich, die DVD zu kaufen (nicht, dass du es nicht ohnehin tun würdest ;)). Meg Ryan liefert einen wunderbaren Job als Stimme von Anastasia ab, John Cusack, Kelsey Grammer (Stinky Pete aus Toy Story 2!), Angela Lansbury und Christopher Lloyd sind nicht minder grandios (a propos, Kirsten Dunst (Interview With The Vampire, Jumanji) spricht die junge Anastasia). Die Singstimmen (von Anastasia und Rasputin) sind so gut gewählt, dass man kaum den Unterschied merkt (besonders bei Jim Cummings), und singen können sie natürlich auch ;).
Ich bin ein bisschen kritischer an den Film rangegangen als beim ersten Mal, und mir ist da einiges aufgefallen... es gibt jede Menge Dinge, die sehr an manche Disney-Filme erinnern, zu viele, als dass nicht wenigstens ein paar ?abgeguckt? sind... nicht, dass das den Film schlechter macht, keineswegs. Die alte Wertung bleibt natürlich.
- Die Schöne und das Biest: die Einstiegssequenz mit den singenden Dorfbewohnern
- Der Glöckner von Notre Dame: die Kuppeln der Stadt über den Wolken und anschließender schneller Abstieg und Fahrt durch die Gassen; außerdem ?Hellfire? (wobei ?In The Dark Of The Night? bei weitem nicht so verstörend und auch allgemein durch den Musical-Touch und die Situationskomik etwas ?leichter? im Ton ist)
- Aladdin: Rasputin erinnerte ein wenig an Jaffar... aber tun das nicht alle Bösewichter ;)?
- König der Löwen: auch hier erinnert ?In The Dark Of The Night? an etwas... Be Prepared in dem Fall (Teile der Melodie), außerdem hab ich bei den tanzenden Figuren sofort an die Hyänen gedacht
- Basil der Mäusedetektiv: Dawson rennt auf die Bühne und zwischen beineschwingenden Tänzerinnen hindurch
Es gab noch was, kleinere Dinge, die ich auch schon wieder vergessen habe. Ist nicht so wichtig, fiel mir halt nur etwas auf.
Wenn wir schon bei der Musik sind: David Newman hat einen wirklich hervorragenden Score abgeliefert, ganz oben bei Goldsmiths NIMH, Menkens BatB und Zimmers tLK. Und die Songs sind allesamt sehr effektiv und haben mir auch gut gefallen (nur ?Paris Is The Key? nicht so; dennoch wirkte es in der Szene passend).
Es ist mir wieder aufgefallen, dass alle Charaktere hervorragend animiert und die Umgebungen klasse gezeichnet waren (Ausnahme: Dmitri, der manchmal etwas ?stockig? wirkte, ähnlich dem, was ich aus Baphomets Fluch kenne); die Interaktion mit computergenerierten Bildern (Spieldose, Teile der Ballszene, die Krönchen, Anastasias gelbes Kleid, der Zug, etc.) war weit besser als bei Bluths späterem Titan A.E..

Ich habe übrigens auch spontan Aladdin in den ?Adelsstand? versetzt, also in Zeichentrick-BLAU gesteckt, was die Zahl auf 10 erhöht; es schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum und ich werde es mir sehr bald wieder ansehen, obwohl es noch nicht so lange her ist seit dem letzten Mal, etwas, das wirklich nur bei solchen Filmen passiert (und dass er?s verdient, ist ohnehin klar).
Oh, und Titan A.E. wurde degradiert, auf Zeichentrick-ORANGE (was ja immer noch Normal-GRÜN ist)... die Konkurrenz ist viel zu stark, und ich glaube nicht, dass es besser ist als gleich bewertete Titel wie Alice In Wonderland oder Prince Of Egypt.

P.S.: Liest Anthares hier noch mit? Der Schlusssong (At The Beginning) von Anastasia hat mir wirklich gut gefallen, selten bei dem Stil, und der Text passt auch noch zum Film...
 
Nun, im Moment komme ich auch zu nichts. Zudem ich am nächsten Mittwoch für 2 Wochen in die USA verreise.

Kelsey Grammer?!! Und du führst diesen Gott der Komödie "nur" als Stinkey Pete auf?? :)

Nee, der Mann ist ein Genie. Die DVD wird gekauft. Schon alleine wegen Grammers Beteiligung.

Nun, gerade schaue ich im Hintergrund, der Englische Patient. Nicht schlecht so weit. Sehr gut eigentlich.

Sieht so aus, als hätten wir wiedermal alle vergrault. :(
Bis auf Tai und Kedner, die halten sich hartnäckig. :)
 
Ich versuch mein Bestes, aber mit 3 1/2 Fernsehprogrammen, ist es schwer über die tollsten Filme im Fernsehen zu diskutieren.
 
Original geschrieben von GM Kedner
Ich versuch mein Bestes, aber mit 3 1/2 Fernsehprogrammen, ist es schwer über die tollsten Filme im Fernsehen zu diskutieren.
Was ist das halbe? ORF :D?


Ok, soo vernichtend ist die Kritik nun auch wieder nicht (versteht jetzt keiner außer Silent und mir ;)):
Der Schuh des Manitu: Ich würde GRÜN geben. Der Film ist überaus witzig, während man ihn sich anschaut und kurz darauf, die Erinnerung verblasst jedoch recht schnell (natürlich lacht man dadurch auch beim zweiten und dritten Mal noch ;)). Sonst kann ich nicht viel dazu sagen, kenne die Bullyparade nicht (wenn ich überhaupt mal zufällig draufzappe, erwische ich unter Garantie eine Star Trek-Parodie). Sky Dumont war sehr gut als Santa Maria, Michael Herbig in der Doppelrolle nicht schlecht (interessant, wie ähnlich er dem ?Brice-Winnetou? in manchen Kameraeinstellungen sieht), Rangers (keine Ahnung, wie der Schauspieler jetzt heißt) Gesichtsausdrücke sind teilweise zum Schießen.
Das ganze ist natürlich eine Parodie auf die Winnetou-Filme. Das merkt man am meisten an der Musik (ist Martin Böttcher nicht sogar vor Gericht gegangen deswegen?). Es gibt auch einige sehr bekannt erscheinende, jedoch absichtlich völlig überzogene Szenen (Ranger nimmt es mit einer ganzen Bande von Banditen auf; ich erinnere da an den Saloon in Winnetou I)... Silent wird vielleicht eine echte Übereinstimmung bemerkt haben: die Teergrube, in die Santa Maria fällt... kennen wir die nicht irgendwo her (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im Film drin ist; im Buch aber auf jeden Fall)?

French Kiss (engl.): Und der nächste Meg Ryan-Film, bei dem ich nicht widerstehen kann, BLAU zu geben. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach perfekt, die Story ist einfallsreich (erinnert allerdings teilweise an Addicted To Love, weiß nicht, was eher da war), der Score (hier ist ausnahmsweise etwas mehr vorhanden als sonst) von James Newton Howard passt gut. Mehr fällt mir nicht ein ;).

P.S.: Wenn ihr mal Viggo Mortensen in einer anderen Rolle als Aragorn sehen wollt: Samstag, den 26.01. um 22:45 auf Hessen3: Schrei in der Stille. Ist hier in meiner Zeitung als ?sehr gut? bewertet worden.


Innerspace (Reise ins Ich): BLAU, wieder mal. Auch, wenn Ryan hier keine Hauptrolle spielt und auch nicht gerade viel Auftritt hat (vergleichsweise).
Ich bin kein sonderlicher Fan von Martin Short, aber hier fand ich ihn gut. Dennis Quaid auch, aber ich habe ihn schon besser gesehen (Dragonheart!).
Der Score ist... nun, man könnte wohl 'Star Trek für Kinder' sagen. Er erinnert stellenweise wirklich sehr an STI.
Der Film ist ein Remake, aber (wie so oft) das Original kenne ich nicht. Die Story ist jedoch interessant und bietet genug Plot-Turns und Humor, um ein bisschen mehr als nur unterhaltsam zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde auch GRÜN bei Manitu zücken. Besonders wenn man die alten Winnetou Filme kennt, wird man den Film schätzen.

Allerdings, obwohl Bully den Erfolg verdient hat, frage ich mich wieso der Film sooo ein grosser Erfolg geworden ist.

Der Englische Patient:
BLAU! Ein starker Film. Besonders hoch rechne ich ihm an, dass keine amerikanisierung eingetreten ist.
Die Leistungen der Darsteller sind ebenfalls brilliant.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Der Englische Patient:
BLAU! Ein starker Film. Besonders hoch rechne ich ihm an, dass keine amerikanisierung eingetreten ist.
Das verwundert insofern nicht, da es ein britischer Film ist ;).
Ich hab ihn noch nicht gesehen, werde das aber wohl morgen nachholen nach deinem Lob. Jetzt gerade The Time Machine.
 
Gut, ich empfehle einen "Englisch"-Tag mit anschliessendem Snatch- sehen.

Schaue gerade Goldfinger. Den für mich besten Bond. ausführliches Review wird folgen.

Time Machine? Noch nie gehört. Nehme an der Name ist Programm.

Weiss noch nicht ob ich mir nach Goldfinger Alarmstufe Rot 2 oder doch ANH (VHS) ansehen soll. Ich mag Segal nicht.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Gut, ich empfehle einen "Englisch"-Tag mit anschliessendem Snatch- sehen.
Snatch habe ich noch nicht. Der Kerl wohnt in Österreich und Auslandsüberweisungen dauern seine Zeit...

Time Machine? Noch nie gehört. Nehme an der Name ist Programm.
Wenn du damit meinst, dass der Film schlecht ist, hast du dich geschnitten... der ist Kult.
Basiert auf H.G. Wells' gleichnamigen Roman (Wissenschaftler erfindet Zeitmaschine, reist 10.000 Jahre in die Zukunft, findet die Menschen degeneriert vor, etc.; ich bin sicher, du kennst den Plot); nimmt sich zwar ein paar Freiheiten, da ist aber nichts dran auszusetzen, alles sinnvoll (Erster und Zweiter Weltkrieg können im Roman ja gar nicht vorkommen). Auch die SFX für die damalige Zeit beeindruckend. Solltest du dir wirklich mal zulegen...

So, und jetzt Groundhog Day...
 
Ah, den Film habe noch nie gesehen. Bin aber interessiert, insbesondere da mich das Thema begeistert.

Ich habe nicht behauptet der Film würde schlecht sein, dachte mir nur, dass es in dem Film um Zeitreisen geht.
Ja ich weiss, ich bin eine Leuchte. :D

Groundhog Day ist eine Wucht, viel Spass.
 
Original geschrieben von Darth Silent
Groundhog Day ist eine Wucht, viel Spass.
Hab's gesehen. Stimmt wohl, Murrays bester Film. BLAU.
Es fällt mir schwer, irgend etwas anderes dazu zu sagen ;)...

Naja. Auch einen Ausschnitt von Alarmstufe Rot 2 (ist das nicht ein Computerspiel :D?), der hat mir gereicht...
 
Ich hab auch wieder 2 gesehen:

Die Wildgänse kommen:

Möglicherweise hab ich den schonmal beleuchet, aber was soll's.
Prima Unterhaltung mit Stars. Was soll man noch mehr sagen. Die Story ist zwar einwenig fragwürdig und nicht gerade politisch korrekt, aber sehr unterhaltsam.
GRÜN

Mord im weissen Haus:

Sehr gut, Snipes ist in Form. Allerdings nimmt man ihm sein, alles ist scheisse Aspekt nur bedingt ab. Dafür ist seine Wohnung einfach zu gross.
Doch der Plot ist spannend und lädt zum mitdenken ein.
GRÜN!
 
Die Nebel von Avalon (The Mists Of Avalon): Vorweg, ich habe das Buch nie ganz gelesen (irgendwie kam ich nicht dazu). Ich kenne allerdings die grobe Story und viele Details (was man beim Querlesen halt so mitkriegt ;)). Und dieser Film hier hatte damit nicht viel mehr gemein als Titel, Personen und generelle Story. Trotzdem gebe ich ihm keine schlechte Note, weil die Schauspieler alle in Top-Form waren, die Musik gut zu untermalen wusste und die Kostüme echt aussahen.
?Aber beim Herrn der Ringe? werden jetzt einige von euch denken. Nun, FOTR war eine echte Literaturverfilmung. MoA nicht (nur ein Based Upon), hier wurden nur Anregungen aus der Vorlage aufgenommen und größtenteils anders verarbeitet (natürlich muss es bei 1100 Seiten auch Stellen geben, die irgendwo im Film auftauchen, und das it natürlich der Fall: z.B. die Paarung von Hirsch und Jägerin).

No Way Out (Es gibt kein Zurück): Ich habe etwas mit mir gerungen, gab dann aber wegen der Darsteller (Costner, Patton, Hackman) und dem Plot (teilweise sehr überraschend; das am Schluss hätte ich nicht erwartet) doch noch BLAU.

Toys (Tödliches Spielzeug): Hört nicht auf das Gelaber der amerikanischen Kritiker...
Dieser Film ist genial. Interessanter experimenteller Score von Hans Zimmer, gute Regie von Barry Levinson, sehr gute Darsteller (besonders Williams natürlich und ? überraschend ? Joan Cusack), eine originelle und überraschende Story... was will man mehr?
Und der Film ist keineswegs nur eine Komödie... was er ist, könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr ihn selbst seht.


Liste für nächste und übernächste Woche:

Anna Karenina (Literaturverfilmung)
Schrei in der Stille (mit ?Aragorn? Viggo Mortensen)

Das Tagebuch der Anne Frank
Lost in Space
Dragonheart
Very Bad Things (Schwarze Komödie mit Cameron Diaz)

Black Rain

Mr. Magoo

Zivilprozess

Jack (egal was Silent sagt, der Film ist gut)
Men In Black

Junior

Ulysses (Literaturverfilmung)

Auf der Jagd (mit Welsey Snipes und Tommy Lee Jones)
Cold Blooded (mit Michael J. Fox)
 
Zurück
Oben