Letztes SW Teil

Ich habe mir gestern Clone Wars Lightsaber Duel und Clone Wars Republic Heros für die Wii geleistet, auch wenn ich weiß, daß beide Spiele nicht sooo der Knaller sind. Aber für 40 Euro kann ich mir das ja mal leisten :)
 
hab mir heute Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader, Star Wars: Rogue Squadron III: Rebel Strike und Star ars Republic Commando gekauft :D:D:D
habs damals vor langer zeit mal gehabt, verkauft und bereut ;)
 
Ich habe mir letztens zwei Bücher gekauft.


Constantin Gillies - Die Macht mit uns. Star Wars und die Folgen

Sehr interessantes Buch über das Star Wars Fandom. Ein paar Infos in dem Buch waren für mich neu. Ansonsten kennt man das meiste ja eigentlich schon. Da das Buch inzwischen für 5,-€ incl. Porto zu haben ist kann man da ohnehin nicht viel falsch machen.


Will Brooker - Using the Force: Creativity, Community and Star Wars Fans

Will Brooker hat Kontakt mit etwa 100 Star Wars Fans aufgenommen und darüber geschrieben wie die ihr Fandom ausleben. Das Buch habe ich für 7,-€ incl. Porto gekauft. Bisher habe ich nur die Einleitung gelesen aber es scheint sehr interessant zus ein.
 
Ich kenne beide Bücher, wobei ich den Kauf vom Gilles Buch bereut habe.
Das 2. war da schon besser. :)

Mein letztes SW Teil (2. Buch ueber ILM) war übrigens ein Windei.
Ist auffem Weg von den USA leider abhanden gekommen und ich habe eine Gutschrift bekommen. :(

Mein letztes SW Teil:

Stormtrooperrüstung vom Piratetrooper aus Dänemark. :)
 
Um nochmal auf meinen Post weiter oben Bezug zu nehmen:

Der Topps Vintage Bereich steht kurz vor der Vollendung. :cool: Die Trading Cards sind schon komplett angekommen und in 9er-Folien im Ordner abgeheftet (SW 1977: 5 Serien, 330 Karten; TESB 1980: 3 Serien, 352 Karten; RotJ 1983: 2 Serien, 220 Karten), und bei den Stickerkarten sieht es ähnlich aus. Die 55 Sticker zu SW (1977) sind komplett, ebenso die Sticker zu Serie 2 und Serie 3 von TESB, genauso wie die Sticker zu Serie 1 von RotJ (von diesen 33 Stickerkarten gab es zwei Farbvarianten, ich hab beide komplett, also alle 66 Sicker).
Was in den Ordnern also noch fehlt sind die 33 Stickerkarten zu TESB Serie 1, und die 22 Sticker zu RotJ Serie 2. Nunja, beides hab ich gestern bei ebay.com geschossen. :kaw:

Wieder ein Teilbereich komplettiert... :konfus:
 
Bei mir sollten irgendwann die SW-Parodien Robot Chicken 1+2 und Familiy Guy 2 eintreffen, genau wie TCW Staffel 1 auf Blu-Ray. Außerdem "Die Verteidigung von Kamino" womit ich dieseComicreihe auch endlich vollständig hätte.
 
Nachdem ich keine Lust mehr auf die zerfledderten Dinger aus der Bücherei hatte, habe ich mir die Republic Commando-Reihe endlich für meinen Besitz zugelegt.

Sehr witzig fand ich, dass die Verkäuferin in der Buchhandlung fragte, ob sie die Bücher als Geschenk einpacken sollte, und sie dann etwas komisch guckte, als ich ihr sagte dass die Bände für mich selbst sind.
Anscheinend gehöre ich nicht zur Zielgruppe :verwirrt:

Außerdem habe ich mir während eines längeren Bahnhofaufenthalts den Clone Wars Band "Keine Gefangenen" zugelegt.
 
In letzter Zeit habe ich mir wieder ziemlich viel zugelegt für meine Verhältnisse z.B. kommt heute das komplette Hörspiel "Dark Lord" worauf ich mich schon sehr freue.
Gestern kaufte ich mir das Buch "Luke Skywalker - Eine neue Hoffnung"
Über Ebay, sechs lentikulare Lesezeichen von RotS aus England. 2008 hatte ich mir auf der Jedi-Con eines mal gekauft und habe mich später geärgert, weil ich nicht die ganze Serie geholt habe. Bis jetzt!
Die komplette erste Staffel TCW auf Blu-Ray.
Den Comicband "Darth Maul" aus dem Hause Dark Horse und aus den Klonkriegsbänden "Waffenbrüder" womit ich die Reihe nun fast vollständig habe.
Habe ich etwas vergessen...?
 
Nach langem Überlegen und wanken habe ich mir jetzt doch den neuen AT-ST gekauft :

News_S2.jpg



Und auch der neue Wave der Comic-Packs ist angekommen.


@SWPolonius

Wenn ich Dich mal etwas Fragen darf.
Ich habe Deinen letzten Post nicht ganz verstanden.
Sammelst Du nur die Karten der Vintage-Figuren, oder auch die Figuren ?
Oder reden wir hier von verscheidenen Dingen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Star Wars Errungenschaft sind zwei Uhu Klebestifte mit TCW Motiven. War aber reiner Zufall, da ich einen Klebestift brauchte und die gerade im Sonderangebot waren. Zugegebenermaßen können die Klebestifte nicht mit z.B. dem AT-ST des Generalfeldmarschalls mithalten. :D
 
@SWPolonius

Wenn ich Dich mal etwas Fragen darf.
Ich habe Deinen letzten Post nicht ganz verstanden.
Sammelst Du nur die Karten der Vintage-Figuren, oder auch die Figuren ?
Oder reden wir hier von verscheidenen Dingen ?

Ja, wir reden von verschiedenen Dingen. ;) Ich sammle keine Cardbacks von Kenner/Hasbro (obwohl ich schon davon gehört habe, dass es Leute mit diesem Spezialgebiet gibt).

Nachdem ja durch Komplettierung der Sammlung der Reiz des Comic-Jagens beendet ist, war ich gezwungen, einen neuen Bereich zu finden, in dem ich den Nervenkitzel des Sammelns erleben kann, und da habe ich die Trading Cards von Topps für mich entdeckt.

Als veranschaulichendes Beispiel: die aktuellste Serie von Topps, welche übrigens passenderweise am Mittwoch als Komplettsatz (120 Karten Base Card Set, 15 Karten Silver Foil Chase Set, 6 Karten Etched Foil Chase Set, 5 Karten Lost Galaxy Chase Set) bei mir angekommen ist, ist SW Galaxy 5: .::TOPPS::. Entertainment Brands - Star Wars Galaxy 5

Ich hab mich selbst mal hinterfragt, warum nach knapp 20 Jahren spezialisierter Sammeltätigkeit von gedruckten Publikationen, jetzt ausgerechnet dieser Lizenznehmer mich so reizt. Und hab für mich eine Antwort gefunden: zum einen sind diese Trading Cards auch nichts anderes als Informationsträger. Die inzwischen fünf Galaxy-Serien sind z.B. nichts anderes als ein großes faszinierendes Artbook in Kartenformat. Und viele der Motive findet man in gedruckter Form nur auf den Topps-Cards.

Ein weiterer Aspekt ist, dass ich mich scheinbar am liebsten mit SW-Sammelgebieten beschäftige, anhand derer man die gesamte Entwicklung des SW-Phenomens nachvollziehen kann.
Das allererste, älteste kommerziell in Läden verkaufte SW-Produkt war ein Roman (der Filmroman vom November 1976), und dennoch gibt es SW-Romane auch heute noch. Eines der ersten SW-Merchandisingprodukte bei Filmstart waren die Comics von Marvel, und auch Comics wurden in den letzten mehr als 30 Jahren fast pausenlos veröffentlicht.
Nun, Topps ist der einzige SW-Lizenznehmer (wenn man mal von Kenner/Hasbro absieht*), der ebenfalls schon seit 1977 als einer der ersten dabei war, und auch heute noch das macht, was er 1977 gemacht hat: Star Wars Trading Cards produzieren. *g*
Alles, was ich im Regal habe, ist für mich so etwas wie ein Zeitfenster, und die Topps-Karten erfullen diese Funktion in ausgesprochen schöner Art und Weise. ;)

* ...und ich versichere, keine Zehn Pferde werden mich in den grenzenlosen Strudel ziehen, mit dem Sammeln von Spielzeug anzufangen. *g* Für einen Komplettisten wie mich (zumindest was meine klar abgegrenzten Interessengebiete angeht) wäre das der absolute Supergau. :konfus: Allerdings muss ich gestehen, dass ich diverse Bildbände im Regal habe, die sich mit der Gesamtserie der Actionfiguren und mit den Verpackungsvarianten auseinandersetzen (Sansweets "SW Action Figure Archive", Stephane Faucourts "From Meccano to Trilogo" über die europäischen Vintage-Varianten, und noch einige Bücher mehr), ganz freisprechen von zumindest theoretischem Interesse an diesem Teil des SW-Erbes kann ich mich also auch nicht. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mara jade die hand des imperators; Essentials 9

sehr guter old school comic gefällt mir auf jeden fall! (besser als die TCW augenkrebs comics)

edit: ich will auch mal ne tochter haben die mir star wars sachen schenkt!:D
 
buch/comic : Die STAR WARS Collection
Games: als TFU rauskam aber für wii und es is auch ******* sogar der duell modus
da ein freund der die steuerung nicht kennt immer verliert
Andere Sachen: Der Spinnendroide von Hasbro
 
Zurück
Oben