Lichtschwerter

Kaat schrieb:
Jo. Ohne weiteres Nachlesen würde ich mal annehmen, das ist so annehmbar und durchdacht wie die Story aus Planet der Verräter über die lebendigen Raumschiffe. :rolleyes:

Kurzum: ich kann schon die ganze Yuuzahn Mongo-Sache nicht leiden. Warum sollte ich mich mit solchen spirituellen Kristall-Macht-Geschichten abgeben? ;)

Wenn dir (wie mir im Übrigen auch) der Teil mit Zonoma Sekot nicht gefallen hat, solltest du von der NJO auch lieber die Finger lassen.
Wobei ja Planet der Verräter so ein Riesendreck war!!!!!!!!!!!!!

Bei dem

PS:
 
Craven schrieb:
Hethrir und Rillao beispielsweise besaßen Lichtschwerter, die nur mit Hilfe der Macht aktiviert/deaktiviert werden konnten.

Daneben gibts noch allerlei Lichtschwertformen. Von Dookus gebogenen Griffen bis hin zu Lichtpeitschen.

Ach wirklich? Ich dacht das wär ne Verarsche von Rick in "(T)raumschiff Surprise" XD
 
Nönö... die kamen seit 1984 in den Marvel SW Comics vor und tauchen auch im "modernen" EU immer wieder auf ;)

n31995.jpg
 
Könntest du solche Spammereien bitte unterlassen? ;)
Wenn du so ein Problem mit dem EU hast dann empfehle ich dir diese ganzen Threads einfach mit etwas Humor zu sehen und dir das ganze als "kleinen, fantasievollen Exkurs in das Land des Was-wäre-wenn" zu gestalten... wenn dus schon lesen mußt *g*
 
Könntest du solche Spammereien bitte unterlassen?

Meistens zügle ich mich... aber in gewissen Fällen geht es es einfach nicht.

Wenn du so ein Problem mit dem EU hast dann empfehle ich dir diese ganzen Threads einfach mit etwas Humor zu sehen und dir das ganze als "kleinen, fantasievollen Exkurs in das Land des Was-wäre-wenn" zu gestalten... wenn dus schon lesen mußt *g*

Ich habe mich eben köstlich amüsiert und mir dieses Bild sogar runtergeladen. :D
 
Hollbal schrieb:

mod_boese.gif


Der nächste Beitrag im EU-Bereich der nichts Konstruktives zum Thema beiträgt und nur Spam enthält wird von mir ohne Warnung gelöscht werden.
Bei mir gibt es Null Toleranz bei Spam!
Also verkneift euch zukünftig solche Kommentare, danke.
 
Ach wirklich? Ich dacht das wär ne Verarsche von Rick in "(T)raumschiff Surprise" XD

In dem Kontext ist es besonders lustig, da es nicht mal einer Parodie bedarf und sich SW selbst auf die Schippe nimmt. Schlimm ist nur, dass es dort ernst gemeint ist. ;)


Der nächste Beitrag im EU-Bereich der nichts Konstruktives zum Thema beiträgt und nur Spam enthält wird von mir ohne Warnung gelöscht werden.
Bei mir gibt es Null Toleranz bei Spam!
Also verkneift euch zukünftig solche Kommentare, danke.

Jawohl, Sir *stramm steht*
Kein Spam!

Und nun Ende für mich hier. Ich wollte nie ins EU-Foum, habe nur nicht aufgepasst wo ich hinklicke. Also setzt bitte eure Diskussion fort...
 
Zum Thema Lichtpeitsche. Die gibt es auch im dem Comic Jedi vs. Sith. Eine Sithlordin (ja es klingt komisch aber es ist nunmal eine Frau) besitzt eine und schlägt damit so manchen Leuten Körperteile ab.
Was mich aber wundert ist, dass diese Waffe viel effektiver zu sein scheint. Warum ist sie dann also nicht so sehr verbreitet?
 
Das effektive an dieser Waffe ist genau das: sie ist nicht weit verbreitet und man rechnet nicht mit ihrem Einsatz bzw man ist nicht gegen sie geschult. Ein Jedi weiß, wie man sich gegen eine andere Person mit Lichtschwert verteidigen muß... aber eine Peitsche? Keine Chance... viel zu exotisch. Jemand, der sich wirklich damit auskennt, kann damit mehr anrichten als mit einem konventionellen ichtschwert.

Und es heißt dennoch "Sith Lord"... es gibt keine deutsche oder englische Verweriblichung dieses Wortes. Genausowenig wie es "Ritterin" gibt. Diese neuen Wortbildungen sind ja geradezu schrecklich *g*
Githany ist einfach ein Sith Lord, okay? *g*
 
Normalerweiße sagt man "hier kommen Lord und Lady Gwynfethery"... natürlich ;)
Aber bei den Sith ist das da etwas anders, glaube ich. Das ist eh alles sehr patriarchisch aufgezogen und im Comic "Jedi vs Sith" wird immer nur von Dark Lords geredet, auch wenn Githany eine Frau und eine der Führenden Köpfe der Brotherhood of Darkness war.
Die einzige Sith Frau (die mir gerade einfällt), die mit Lady angesprochen wurde war Lumiya. Wobei Lady Lumiya auch nie den vollen Titel eines Sith Lords erlangte und immer mehr als Sith Akolyth rüberkam. Lady Lumiya führte im übrigen auch eine solche Lichtpeitsche ;)

@Darth Ki Gon: sage ich ja... in der GFFA ist es auch üblich "Lady" zu sagen... aber eben nicht in der Regel zu Sith Lords. Leia Organa Solo war zu diesem Zeitpunkt ja auch keine Sith (welch Wunder) und die Noghri legten ihr einfach nen Ehrentitel auf.

Es kann dennoch sehr gut sein, daß sich da einige Sith dennoch Gedanken drüber machen und das ganze dann zwar als Sammenbegriff "Dark Lords of the Sith" heißt, eine weibliche Einzelperson aber mit "Lady" angeredet wird. Aber bitte nicht mit Lordin, Lordinia, Lordinchen oder sonstigen Wortvergewaltigungen. (Das gleiche gilt für Ritterin, Ritterinchen oder Ritta :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Nönö... die kamen seit 1984 in den Marvel SW Comics vor und tauchen auch im "modernen" EU immer wieder auf ;)

n31995.jpg

Ach - Ist ja lustig. Ich ahbe bisher noch kein SW-Comic oder SW-Buch mit Peitschen gelesen. :D

@ Lord Zumpferl: Das würd enichts bringen, weil es immer noch Eine gibt, die immer recht behält - MINZA!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... nicht wirklich *g* Macht Hexen sind wieder eine ganz andere Gruppe, die allesamt eher Adepten sind als einem Orden beizutreten. Es gibt keine direkten "Sith Hexen"...was es aber gab waren Krath Death Witches. Diese folgten auch den Sith Lehren, waren aber eher eine Untergruppierung zu Zeiten Kun's Sith Krieg.

Weibliche Sith Lords werden somit entweder "Dark Lord" oder direkt "Dark Lady" genannt...
 
Zurück
Oben