Lieblings-Bier...

Welches Bier is das beste...

  • Augustiner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beck`s

    Stimmen: 15 42,9%
  • Löwenbräu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kölsch (alle Marken)

    Stimmen: 5 14,3%
  • Erdinger

    Stimmen: 5 14,3%
  • Wahrsteiner

    Stimmen: 6 17,1%
  • Hackerpschorr

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franziskaner

    Stimmen: 1 2,9%
  • Paulaner

    Stimmen: 2 5,7%
  • Jever

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
ganz klar:
leikeim.jpg


zur not geht aber auch becks... hauptsache es ist alkohol drin...
net so wie bei freiberger:D
 
trinke keine von den sorten da oben, sondern an pils "hasseröder" oder "staropramen", bei weizen "schöfferhofer" & bei dunklen "neuzeller klosterbräu".
jagen kann man mich mit "becks, löscht penner durst". :clone
 
Becks und Leikeim!

Aber ích dag jetzt auch mal was zu Bieren:

1. Kölsch ist kein Bier sondern ein Zustand! :p
2. Stimmt die Bayern können Bier brauen (wenigstens was:p:D)
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Becks und Leikeim!

Aber ích dag jetzt auch mal was zu Bieren:
1. Kölsch ist kein Bier sondern ein Zustand! :p
und wie recht der junge hat! das kann man doch net trinken!!!
sieht aus wie pisse, riecht wie pisse und wie es schmeckt könnt ihr euch doch sicher jetzt auch denken... (pisse)
 
Wenn ich schon europäisches Bier trinke, dann selbstverständlich nur Dom und Früh.

Wenn ich aber die richtige Auswahl habe, trinke ich nur Kilkenny oder Sapporo.

mtfbwy,
Yado
 
Ich bin nicht so der extreme Bierfan und trinke auch so kaum Alkohol, aber Becks ist trinkbar und deswegen habe ich das genommen.
 
Ach ja, das hatte vorhin vergessen zu erwähnen: Was in Deutschland gebraut wird (wegen der ansonsten verständlich miesen Qualität der restllichen Brauereien *g*): Jever oder Jever Dark

Ansonsten: Guinnes, Hobbgoblin Ale & Fiddlers Ellbow (beides Erzeugnisse der "Witchwood Brewery", die irgendwo in Witney, Oxfordshire ihre Gährungsbecken stehen hat), noch ein paar andere Ale-Sorten, die man dummerweise auch nur in ENgland bekommt, Tsingtao (erstaunlich das eine ehemalige deutsche Kolonie mit ein bißchen Reis ein dermassen gutes Bier brauen kann, bei dem schlechten Ursprungsbeispiel)
 
www.biertest.de
Ist ne witzige Seite, da haben sich Typen hingesetzt und so viele Bier wie möglich getestet und bewertet!
Schaut mal vorbei wie euer Bier abgeschnitten hat!

Lieblingsbiere, ganz unspektakulär

- Krombacher
- Becks (ist Becks Gold eigentlich geschmacklich gleich?)
- Heineken
 
Bitte kein Bit ...

Wer wie ich, wenigstens halbwegs aus Bayern kommt, dürfte diese Frage zwangsläufig mit "Löwenbräu", "Paulaner" oder "Hackerpschorr" beantworten. Darum tippe ich auf "Doppelspaten". Ich würde mir aber nie anmassen, so etwas in Köln zu verlangen. Da heisst es dann: "Froilein, bringe se mir emol e "Kölsch" und een "halfe Haahn"...
Persönlich stehe ich aber mehr auf dunkle Biere.

Greetings from switzerland

Wookie Trix
 
Och das kann doch nicht wahr sein, das König der Biere ist gar nicht aufgelistet. Also da Köpi nicht im Angebot steht, muss ich mich wohl mit Jever begnügen.

Noch einmal ne Anmerkung schlimmer als Kölsch ist Altbier (das Zeug schmeckt ja nur noch wiederlich)
 
Wie wäre es mit einem uhrigen Aussie-Beer? Foster's smeckt gut gekühlt richtig toll. Zu warm ist es Katzenpisse.

Cheers!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Aouni Meluka
Noch einmal ne Anmerkung schlimmer als Kölsch ist Altbier (das Zeug schmeckt ja nur noch wiederlich)

In dem Punkt geb ich dir vollkommen recht, also das mit dem Altbier.

PS: Sooo mieß schmeckt Kölsch nu auch nicht, wie hier viele sagen.
 
@wookie trix

Löwenbräu bezeichnest du als Bier??? Das ist Pisse und wird im Volksmund nicht ohne Grund Lätschenbräu oder auch Löwenpisse genannt. Löwenbräu ist die Schande Münchens!! Das trinken doch nur Ausserbayerische und Touris.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben