Lieblings-Raumschiff (Kampfjäger)

Welchen dieser Kampfjäger würdest du fliegen wenn du die Wahl hättest?


  • Umfrageteilnehmer
    215
hab für den ARC-170 gestimmt
meine Kumpels können mir da den Rücken frei halten und ich ungestört fliegen :D
dazu hat er noch eine gesunde Kombination aus Geschwindigkeit und Panzerung

für was steht eigentlich nochmal des ARC bei den Jägern?
 
für was steht eigentlich nochmal des ARC bei den Jägern?
"Aggressive ReConnaissance". :)

offizielle Datenbank schrieb:
From the Expanded Universe
Heavily armed and more than capable of surviving and succeeding in battle operations, the ARC-170 (Aggressive ReConnaissance) fighter also functions as a lone recon scout, with extended consumables for five standard days of remote operations.
 
Nichts geht über diesen hier:

X-Wing35.jpg


Ich hoffe die Versuche, eine flugfähige Version dieses Modells nachzubauen, sind irgendwann mal von Erfolg gekrönt. :cool:
 
Unangefochten der X-Wing! Ich hoffe dieser wird nicht wie
abgestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, warum? Der Y-Wing war schon lange als
bekannt, der X-Wing steht als vom Imperium konzipierter und von der Allianz gestohlener Jäger fest. Da würde ich mir keine Sorgen machen ^^
 
Der Tie-Defender ganz klar. Überlegene Bewaffnung, überlegene Manövrierfähigkeit, überlegene Geschwindigkeit und endlich Schilde(krasse Regenerationsrate). Der fegt jeden anderen Jäger aus dem All. Dafür verzichte ich gern auf Lebenserhaltungssysteme. :braue
 
mir hats einfach der ARC-170 angetan...einmal natürlich vo der Optik und zum Anderen von der Bewaffnung... allein das Heckgeschütz lässt bei mir was kribbeln :-D
*abzugsfinger kratzt*
 
Ganz klar der TIE - Jäger...

Optisch schön anzusehen und von der Ausstattung her auch super, bis auf die fehlenden Lebenserhaltungssysteme...

Dafür sind sie verdammt schnell und extrem beweglich :D:D


Rhymer
 
Ganz klar der TIE - Jäger...

Optisch schön anzusehen und von der Ausstattung her auch super, bis auf die fehlenden Lebenserhaltungssysteme...

Dafür sind sie verdammt schnell und extrem beweglich :D:D


Rhymer

die ausstattung war aber nur auf das nötigste beschränkt!
keine schilde , keine lebenserhaltungssysteme, kein temperaturregler ( oder so was in der art).

wenn es um das überleben ginge , hätte ich den x-wing genommen ( kann allein in den hyperraum springen) , ginge es um angriff , wäre es der tie-defender, aber vom aussehen doch der tie-fighter.

es kommt also auf den zweck an.
 
Der Defender hat auch ein Hyperraummotivator. Er hat nur keine Lebenserhaltungssysteme, was aber nich so wild is. So kann der Pilot auch ausserhalb des Jägers überleben wenn der Raumanzug intakt bleibt. Ein Hüllenbruch ist ebenfalls nicht so tragisch.
 
Definitiv der Tie Avenger...schade dass er nicht in der Liste war, konnte daher nicht abstimmen.

Mit seinem anders designten Cockpit sieht er einfach stylischer aus, seine Manövrierfähigkeit und Schnelligkeit ist der eines Defenders ebenbörtig wenn nicht besser...

Auf jeden Fall gefällt mir der Traktorstrahl über den er verfügt.

Hach...XWing vs TieFighter...Zeiten wo seid ihr geblieben :(, eines meiner liebsten und besten Star Wars Spiele.
 
Was Manövrierfägigkeit und Wendigkeit betrifft war der Defender etwas besser. Der Defender ist die Weiterentwicklung des Avenger, daher ist der Defender technisch wie praktisch besser als der Avenger. Meine Quellen sind hier Wookiepedia und X-Wing Alliance.
Allerdings ist der Avenger aufgrund seines schmalen Profiles etwas schwieriger zu Treffen. Naja, und Designfragen sind eh Geschmackssache.

Man was würd ich für ein tolles Spiel á la X-Wing Alliance geben. Das macht immernoch Spaß.
 
Zurück
Oben