Lieblings-Videospieltutorial/-tutorialmisson

Spaceball schrieb:
h spiele jetzt nicht nur neue Spiele sondern regelmäßig auch ältere Titel und früher war das in der Tat häufiger. Allerdings gibt es bei aktuellen Spielen auch immer wieder den Fall, z.B. bei Far Cry 6, das man Cutscenes nur überspringen kann wenn man eine Taste ein paar Sekunden lang gedrückt hält.
Das mit dem Knopf gedrückt halten kann ich aber nachvollziehen, weil sonst die Gefahr bestünde dass man eine Cut Scene aus Versehen skippt wenn man versehentlich einen Button am Controller drückt.
 
Das mit dem Knopf gedrückt halten kann ich aber nachvollziehen, weil sonst die Gefahr bestünde dass man eine Cut Scene aus Versehen skippt wenn man versehentlich einen Button am Controller drückt.

Wenn mich die Cutscene so brennend interessiert, kann ich sie mir auf Youtube nochmal anschauen. Von daher eigentlich kein Problem, wenn das mal aus Versehen passiert. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern wann mir das tatsächlich das letzte mal passiert ist.

Das ist nicht ganz richtig. Einmal angesehen lassen sie sich danach durchaus überspringen.

Alleine die Tatsache das ich die Cutscenes beim ersten mal nicht überspringen kann, nervt. Es gibt Spiele wo ich auch beim ersten mal die Cutscenes überspringe. Nicht jedes Spiel, das Spaß macht, bietet auch ne tolle Story.
 
Wenn mich die Cutscene so brennend interessiert, kann ich sie mir auf Youtube nochmal anschauen. Von daher eigentlich kein Problem, wenn das mal aus Versehen passiert. Ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht dran erinnern wann mir das tatsächlich das letzte mal passiert ist.
Da finde ich den Weg, dass diejenigen, die die Cut Scenes nicht schauen wollen, drei Sekunden die Kreistaste drücken müssen, aber als die weitaus geringere "Zumutung".

Alleine die Tatsache das ich die Cutscenes beim ersten mal nicht überspringen kann, nervt. Es gibt Spiele wo ich auch beim ersten mal die Cutscenes überspringe. Nicht jedes Spiel, das Spaß macht, bietet auch ne tolle Story.
Hier bin ich ganz bei dir.
 
Spiele mit "unsichtbaren Tutorials", weil ich Tutorials grundsätzlich hasse.
Hat angefangen mit den Assassin's Creed-Spielen, die mir in jedem neuen Teil das Spielprinzip erklären wollen.
Ein richtiger Gamestopper war es für mich bei Doom Eternal, als mich das Spiel bei jedem neuen Gegnertyp in einen Tutorialraum geworfen hat. Daher habe ich das Feature direkt abgeschaltet und konnte durchatmen. :D

Gerade die Nintendo-Spiele machen das teilweise richtig klasse, indem sie dich die Spielmechanik lernen lassen und dir nicht alles vorkauen.
Ja, die Einstiegshürde soll für Neulinge gesenkt werden, ist auch gut, aber bitte, bitte, liebe Spiele: fragt mich doch einfach, ob ich schon mal ein Spiel des Genres gespielt habe und lasst mich das Tutorial skippen!

Aaaanywhoo, um den Bogen zum ersten Satz zu schlagen:
Vermutlich Half-Life und Half-Life 2.

Alleine die Tatsache das ich die Cutscenes beim ersten mal nicht überspringen kann, nervt. Es gibt Spiele wo ich auch beim ersten mal die Cutscenes überspringe. Nicht jedes Spiel, das Spaß macht, bietet auch ne tolle Story.

Unüberspringbare Zwischensequenzen sind so ziemlich mein Endgegner.
Es gibt durchaus Spiele, die ich nicht wegen ihrer Story spiele, und auf die Filmchen verzichten kann.
 
Zurück
Oben