Lieblingsmusikgenre?

Lieblingsmusikgenre?

  • Pop, Rock

    Stimmen: 25 30,5%
  • Techno, Trance, Dance

    Stimmen: 13 15,9%
  • Funk, Soul

    Stimmen: 2 2,4%
  • Klassik

    Stimmen: 11 13,4%
  • Soundtrack

    Stimmen: 19 23,2%
  • Ich hör alles.

    Stimmen: 11 13,4%
  • Ich sage, dass ich alles höre um micht nicht entscheiden zu müssen *g*.

    Stimmen: 3 3,7%
  • Kann das nicht einordnen.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Ich höre keine Musik!

    Stimmen: 1 1,2%
  • Was Anderes.

    Stimmen: 22 26,8%

  • Umfrageteilnehmer
    82
So, jetzt kommt endlich mal einer mit Geschmack! :D

- Oldschool Techno/Rave
- Trance
- Hardcore
- Hardstyle
- Gabber
- Drum`n`Bass
- Big Beat

Vor allem die frühen Neunziger habens mir total angetan, angefangen bei God`s Groove bis hin zu RMB.

Techno ist wahre Musik - denn wie sagt die Musikwissenschaft so schön:
Techno und Klassik haben eines gemeinsam - ihre Ausdruckskraft kommt ganz alleine aus dem Zusammenspiel der Melodien.
Musik die Text zwingend benötigt (zB HipHop) kaschiert nur fehlende Leistung im Bereich der Musik und täuscht durch oberflächliche Textphrasen über die Inhaltsleere des gesamten Machwerks hinweg.
Oder einfach ausgedrückt:
Mußte Mozart jemanden rappen lassen um seine Musik verständlich zu machen?

Hin und wieder hör ich auch gern mal chilligen Sound, so Richtung Cafe del mar oder Enigma.
Auch Rock und Metal kommen hin und wieder ganz gut, allerdings bevorzuge ich da Instrumentals, denn diese rülpsigen Kreischgesänge kann ich nicht abhaben.

Ein großes Greuel sind mir alle Sorten der großen Kommerzschmiede (das fängt an bei solchen gekünstelten Vollnieten wie Brosis oder Daniel "Totfrosch" Kübelböck bis hin zu den billig gecoverten 80s Kinderkacke wie Groove Coverage oder Jan Wayne).
Hip Hop find ich sowieso total beknackt, da ist nicht nur die Musik schlecht sondern vor allem das dämliche Geprolle dieser Vorpubertären Pickelgören die denken die Dösenrieder Fußgängerzone am Sportpark sei ein amerikanisches Ghetto - und sie selbst die härtesten Straßengangster.
Zum totlachen dieser geistige Dünnschiß!

Klassik ist stellenweise auch in Ordnung, allerdings bevorzuge ich da eher Soundtracks. Sind kompakter.

Mit volkstümlichem Scheiß kann man mich auf den Mond jagen!

Und Massenveranstaltungen ala Mayday oder Love Parade sind sowieso der Tummelplatz der Oberspocken!
Das wirkt sich auch auf die Musikqualität aus...
 
Original geschrieben von EmBaba

Morgan Heritage. Buju Banton, Sizzla, Anthony B., Luciano, Beres Hammond, Tony Rebel, Bounty Killer, Elephant Man, Junior Kelly, Beenie Man odda Bob Marley...
Reggae / Ragga is einfach genial *g*

Hmm,mir sagt Bounty Killer was,der hat doch mit No Doubt was gemacht.War ganz okay.
Dann Beenie Man,der hatte doch nen Song mit Janet Jackson.:rolleyes:
Und der Chief,der Chief ist sowieso der ultimative Künstler.....
 
Die überhaupt bseten bands sind

-SOAD
-RATM
-WIZO
-Terrorgruppe
-Cradle of Filth
-zebrahead
-CKY (FATFUCK IST DAS GENIALSTE WAS ICH JEMALS GEHÖRT HABE!!!)
-CYPRESS HILL

Ich finde King Kool Savas auch total selbstverliebt und scheisse und dieser Taktlos ist genauso ein POSER!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sirius
So, jetzt kommt endlich mal einer mit Geschmack! :D

- Oldschool Techno/Rave
- Trance
- Hardcore
- Hardstyle
- Gabber
- Drum`n`Bass
- Big Beat

Und Massenveranstaltungen ala Mayday oder Love Parade sind sowieso der Tummelplatz der Oberspocken!

Ich weiß nicht.. sonst hast du keine probleme? du sagst du hast geschmack, listest größten teils das auf was bei MOH, Qlimax, Loveparade und Mayday gespielt wird und triffst dann son unüberlegtes und unnötiges urteil über solche massenveranstaltung. ich würde erstmal hingehen und mir dann mein urteil fällen und wenn du n schlechtes jahr der mayday oder lp erwischt hast, brauchst du die veranstaltungen insgesamt nicht so herunterziehen.
zudem hast du dich mit dem satz da unten ja selber ins knie geschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Sirius
Techno ist wahre Musik - denn wie sagt die Musikwissenschaft so schön:
Techno und Klassik haben eines gemeinsam - ihre Ausdruckskraft kommt ganz alleine aus dem Zusammenspiel der Melodien.
Musik die Text zwingend benötigt (zB HipHop) kaschiert nur fehlende Leistung im Bereich der Musik und täuscht durch oberflächliche Textphrasen über die Inhaltsleere des gesamten Machwerks hinweg.
Oder einfach ausgedrückt:
Mußte Mozart jemanden rappen lassen um seine Musik verständlich zu machen?

[...]

Hip Hop find ich sowieso total beknackt, da ist nicht nur die Musik schlecht sondern vor allem das dämliche Geprolle dieser Vorpubertären Pickelgören die denken die Dösenrieder Fußgängerzone am Sportpark sei ein amerikanisches Ghetto - und sie selbst die härtesten Straßengangster.
Zum totlachen dieser geistige Dünnschiß!
einma lol ;)
Erstma is Techno keine richtige Musik... wie schon oft gesagt^^
Und dann bin ich ma gespannt wie viele von Mozarts Werken du erklären kannst was sie bedeuten sollen... was sie aussagen sollen etc *lol* wär echt ma gespannt ;)
Und dann sag mir was andre Techno Tracks aussagen sollen... BumBum?

Für mich gehört Text genauso zur Musik wie der Beat...
Er macht alles noch verständlicher... und manche stehen dann halt eben mehr auf Rock... manche eher auf den Sprechgesang (=> HipHop) ;)
Und bitte schliess nich von Kool Savas und andren O.G.s auf das gesamte HipHop Bizz...
Es gibt genügend Rapper mit Verstand, die ordentliche Texte vorbringen und die der Öffentlichkeit mitteilen wollen...


@Gil
Bounty Killa hat au schon mit Gentleman gesungen... "Man a rise" heisst der Track... lohnt sich
Elephant Man u.a. auch scho mit D-Flame...
Tjoa... die Jamaikaner sind eben ned so bekannt, weil se nich bei VIVA und odda in der Bravo stehn *gg*
Muss man schn seba suchn... Tip: Summerjam ;)
und jeda Raggae Fanatika sollte mittlerweile Anthony B. kennen...
üba 130 Songs hat der Junge schon geschriebn *g*

Und Raggae Music hat fast nur Texte mit Verstand... wer sie versteht wird mir zustimmn ;)
 
Original geschrieben von EmBaba
einma lol ;)
Erstma is Techno keine richtige Musik... wie schon oft gesagt^^
Und dann bin ich ma gespannt wie viele von Mozarts Werken du erklären kannst was sie bedeuten sollen... was sie aussagen sollen etc *lol* wär echt ma gespannt ;)

Spätestens seit Leonard Bernstein sollte jeder wissen, dass Musik, nur Musik ohne irgendwelches Rumgetextel, nichts ausdrücken soll und kann. Was meinst Du ,wie viele Idioten sich die Zähne daran ausgebissen haben, Partituren der wahren Meister in eine Art "Text" zu übersetzten? Es geht eben nicht! Musik steht für sich alleine.
Und wenn wir schon bei Mozart sind: Die Texte von Da Ponte kannst Du eh vergessen. Dem Komponisten war es nur wichtig, dass sich das Zeugs einigermaßen gereimt hat. Aber insbesondere in der Oper war und ist der Text Nebensache.
Mozart ist ein Gott und wenn ich ehrlich bin, achte ich bei Musikstücken mit Gesang gar nicht auf den Text, sondern nur auf die Musik. Infolgedessen bin ich von vielen ( aber sicher nicht von allen) "modernen" Stücken enttäuscht.
Insofern muss ich Darth Sirius teilweise Recht geben:
Die heutigen, na ich muss sie wohl Komponisten:rolleyes: nennen, versuchen durch auffällige Texte musikalische Mängel zu kaschieren.
Wenn man das so sieht hätte Techno und die Klassik viel gemeinsam. Aber mit diesen Technobuschtrommlern kann ich mich trotzdem nicht anfreunden.:D
 
Original geschrieben von Darth Sirius

Hip Hop find ich sowieso total beknackt, da ist nicht nur die Musik schlecht sondern vor allem das dämliche Geprolle dieser Vorpubertären Pickelgören die denken die Dösenrieder Fußgängerzone am Sportpark sei ein amerikanisches Ghetto - und sie selbst die härtesten Straßengangster.
Zum totlachen dieser geistige Dünnschiß!
Junge Junge....du bist lächerlich! Ein Witz!

Du glaubts du hättest von allem Ahnung, und was weißt du wirklich? NICHTS!
Du kennst dich vielleicht mit dem Zeug aus was dir gefällt. Und damit schließt du dich in deiner kleinen Welt ein. Komm da mal raus und schreib nicht so einen Schwachsinn!

:rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
Junge Junge....du bist lächerlich! Ein Witz!

Du glaubts du hättest von allem Ahnung, und was weißt du wirklich? NICHTS!
Du kennst dich vielleicht mit dem Zeug aus was dir gefällt. Und damit schließt du dich in deiner kleinen Welt ein. Komm da mal raus und schreib nicht so einen Schwachsinn!

:rolleyes:
Ja, Hip Hop ist natürlich nicht gleich Hip Hop. Es gibt guten. Beastie Boys z.B. oder auch Cypress Hill.. Aber ist schon dünn gesäht. Ein paar französische Songs, die gut sind, hab ich auch schon gehört. Aber diese nervende R&B-HipHop Boomwelle nervt schon ziemlich! Nelly, 50Cent,.. Kotz. Eminem kann ich irgendwie akzeptieren, weil er guten Sound hat. Sein DJ hats irgendwie drauf. Aber so schamlos von Aerosmith zu klauen, finde ich ziemlich dicke Post..

Also ich höre:
- Metal in den meisten Ausprägungen (Favoriten sind TOOL, FLAW, ILL NIÑO, CHEVELLE, SOAD)
- Trip Hop (Favs MASSIVE ATTACK, PORTISHEAD)
- Grunge (Fav NIRVANA)
- Punkrock
- Bigbeat (Favs PRODIGY, CHEMICAL BROTHERS)
- Electronica allgemein (Favs OAKENFOLD (aber nur die guten Tracks im Bunkka-Style), DUST BROTHERS)
- Psychedelic Rock (Favs PINK FLOYD, THE DOORS)
- Goa, aber nur selten (Favs HALLUCINOGEN, INFECTED MUSHROOM)
- Filmmusik (Favs JOHN WILLIAMS - im Speziellen Star Wars, HANS ZIMMER)
- gegen klassische Musik habe ich auch nichts, Sachen aus der Romantik hör ich sehr gerne

Und auch sonst kann ich mich mit vielem anfreunden, wenn nur irgendwo der Stil da ist, d.h. nicht Charts oder Ländler oder so - ihr wisst, was ich meine.

Techno ist wahre Musik - denn wie sagt die Musikwissenschaft so schön:
Techno und Klassik haben eines gemeinsam - ihre Ausdruckskraft kommt ganz alleine aus dem Zusammenspiel der Melodien.
Du hast wohl einen Ecken ab.. Mann, der meiste Techno ist primitiv. Primitiv, hörst du?
 
Ich höre eigentlich so etwas zwischen Punk und Rock. Ich leide aber auch unter einer kleinen Geschmacksverirrung und deswegen höre ich auch ab und zu Hip Hop. :rolleyes:
 
Gothic

Ich weiß, ich bin eine der wenigen die einen völlig komischen Misikgeschmak hat (das sagen zumindest die Leute um mich rum):rolleyes:

Ich liebe Rock und Gothic.
Das dunkle der Musik. Ist aber auch das beste dass es auf dem Markt an Musik gibt.
 
Cool, sollte irgendwer mal die Religionen abschaffen dann laßt uns den Streit um die Musik nutzen um Kriege zu führen... :rolleyes:

Ich weiß zwar nicht womit ich mir selbst wiedersprochen habe (hab nur gesagt daß ich Mayday und Love Parade Sound grottig finde ebenso das gecovere), aber egal.
Wer Mayday nicht mag mag also keinen Techno - richtig sò?
Pfeifenstatement!
Hip Hop offenbart sich einem an jeder Straßenecke - und das reicht um darüber den Mantel des Schweigens zu breiten...
Hip Hop, lol - cooooool :cool: :p

@ Remus:
Scheinst über das nachzudenken was Du liest, bist auch der einzige hier der kapiert hat daß Musik diese hohlen Phrasen nicht benötigt um eine Botschaft zu übermitteln.
Finde ich gut von Dir daß Du mir wenigstens stellenweise recht gibst.
Merci
 
Original geschrieben von Darth Sirius
Hip Hop offenbart sich einem an jeder Straßenecke - und das reicht um darüber den Mantel des Schweigens zu breiten...
Hip Hop, lol - cooooool
ehrlich gesagt bin ich froh darüber, HipHop auf der Strasse zu begegnen...
Kommt mittlerweile seltener vor als diese ganze Kommerz Kagge (Eminem, Nelly und die andren Chart-Rapper:rolleyes: )
HipHop kommt nun ma von der Strasse und sollte dort auch bleiben...

Zudem sollte man hobbycoolen Gangsta Rap à la Kool Savas auch von anständigem HipHop (Seeed odda bestes Beispiel im mom: Curse feat. Gentleman) unterscheiden können ;)
Es gibt noch HipHopper mit Grips... den einen gefällts eben, den andren nich^^

Doch nich von euren VIVA Charts auf alle HipHopper schliessen...
Denn wenn ihr die Musik nich mögt denk ich kaum ihr kennt euch damit aus *g* und dann sind solche Aussagen wirklich falsch am Platz:rolleyes:
 
Hört jemand, oder besser gesagt gefällt jemand musik von MTV oder viva????(egal welcher art musik)

Ich persönlich hasse diese Sender! Lauter kommerze SCheisse!!
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯

- Goa, aber nur selten (Favs HALLUCINOGEN, INFECTED MUSHROOM)

Du hast wohl einen Ecken ab.. Mann, der meiste Techno ist primitiv. Primitiv, hörst du?

Zu Goa: Hey, der erste der hier mal was von Infected Mushroom schreibt. Find ich jedenfalls auch ganz geil ! Wenn ichs auch nich ganz soviel höre.

Zu Techno: Primitiv ? Wenn du meinst :rolleyes:
Das muss ich mir eigendlich nur immer von den komischen Punk hörern in meiner Klasse anhören :p

Aber ich glaub der Busfahrer heut morgen fand Techno auch Primitiv.... das erste mal das nen busfahrer wegen mir aufsteht, mich anschubst und mir sagt ich soll die Musik leiser machen :D
War nur scheisse das der Bus brechend voll war.... naja, easy :cool:
 
Im Grunde hör ich vieles, aber mit Vorliebe ManOWar, Linkin Park oder Rammstein. Aber mich als echten Fan zu bezeichnen wäre auch falsch ...
 
Zurück
Oben