Lieblingsspiele

Meine Lieblingsspiele sind:
KOTOR 1/2
Battlefront
Jedi Knight
Warcraft 3: The Frozen Throne
Most Wanted
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
usw.
 
Das ist ja auch reichlich wenig. Vor allem die Panzer finde ich sinnlos. Hätte da eher alle möglichen Geschütze besetzt und die flankierend positioniert. War zwar hart aber ich hatt noch ne vorzeigbare kompanie am Ende...ansonsten ist das Game natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Mh naja es ist auch verwunderlich gewesen, dass ich die Mission gleich beim ersten Versuch geschafft habe. Ich habe nämlich mit 2 von den fünf Panzern die Nebelwerfergeschütze ausgeschaltet, da war ich sehr auf die fixiert und habe den Dorpfplatz nur noch wenig beachtet.
 
Mittlerweile hat es Dead Rising (Xbox 360) noch auf meine Liste geschafft. Quasi eine inoffizielle Spieleversion von "Dawn of the Dead". Das Spiel hat mit dem Film natürlich nichts gemeinsam, außer das sich die Geschichte in einem Einkaufszentrum abspielt. In erster Linie geht es darum, Zombies abzuschlachten. Und zwar mit fast allem, was man in die Finger bekommt. Baseballschläger, Bowlingkugel, Kaugummiautomat, Messer, Kettensäge, Vorschlaghammer, Rasenmäher, das Mobiliar und noch viel mehr können verwendet werden. Daneben gibt es natürlich auch noch eine Geschichte und schöne Zwischensequenzen. Das Spiel ist sehr stimmig, bietet eine gute Atmosphäre und vor allem einen enormen Wiederspielwert. :)
 
Lang ists her dass ich hier zuletzt gepostet habe. :verwirrt:

Meine Spiele Top 10 derzeit derzeit wären wohl:

1. Metal Gear Solid (PSX)
2. Final Fantasy 8 (PSX)
3. Metal Gear Solid 2: Substance (PS2)
4. Final Fantasy 7 (PSX)
5. Soulblade (PSX)
6. Bioshock (XBox 360)
7. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
8. Final Fantasy IX (PSX)
9. Metal Gear Solid 3: Subsistence (PS2)
10. The Legend of Zelda: Twilight Princess (Gamecube)

Wobei ich dazu sagen muss dass ich bis auf die Metal Gear Reihe und Final Fantasy 8 bisher kein Spiel ein zweites Mal gespielt habe, was die Sache mit der Vergleichbarkeit doch ein bisschen erschwert.
Heute habe ich zum ersten Mal seit drei Monaten wieder MGS4 gespielt, und aus irgendeinen Grund habe ich wieder total Lust auf das Spiel bekommen. :p
 
1. Halo (komplette Serie)
Super Gameplay, schöne Story, faszinierendes Universum

Gears Of War 2
Das "destroyed beauty" Design der Welt, das Spiel an sich und die
vielen Detailverbesserungen gegenüber Teil 1 bringen es neu in die Liste.

X-Wing Alliance
bis auf diese schreckliche letzte Mission (Todesstern)
ein wirklich geniales Spiel

Half Life 1 und 2 und die vielen spaßigen Mods die zusätzlich zu den
Hauptspielen noch jahrelangen Spielspaß bringen:
Zombie Master, Battle Grounds, Dystopia, Pirates Vikings and Knights II, Source Forts,
Empires usw...

Zelda: Ocarina Of Time N64

Jedi Knight 2 und Academy
Ich hätte mir zwar immer Waffen die auch tatsächlich Magazine haben
gewünscht, aber ansonsten allein wegen den Lichtschwerkämpfen sehr gut

Burnout 2
mein lieblings Rennspiel
Den dritten Teil fand ich nicht wirklich berauschend

Battlefield 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Academy und Knights of the old Republic II... keine Spiele habe ich bisher öfters durchgezockt... das sind einfach die gelisten Spiele die ich besitze
 
Also, mein Lieblingsvideospiel ist eindeutig der erste Teil der Fable-Reihe. Zwar kein Meilenstein der Geschichte, aber ich zocke es immer wieder gern. Gleich dahinter kommt GTA VI, ein einfach geniales Spiel.
 
Aktuell ist mein Lieblingsspiel ist auf dem PC eindeutig SWTOR, daneben auch noch FIFA 12 auf der 360.
Ansonsten verändert sich meine Liste ständig, auch da mir einige Spiele wie KotOR, Mass Effect oder Dragon Age mittlerweile leider nicht mehr so viel Spaß machen wie am Anfang, da ich schon alles kenne.

EDIT: Ich sehe gerade, dass von 5 meiner erwähnten Spiele 4 von Bioware sind. Also zumindest meine Lieblingsspieleschmiede steht schonmal fest. ;)
 
Also mein(e) Lieblingsspiel(e) ist einfach die Mass Effect-Reihe.
Trotz dem nicht ganz so zufriedenstellenden Ende vom dritten Teil einfach bombastisch.
Vor allem der erste ;)
 
Mass Effect 1-3
Star Wars Rebellion
Battle Isle 2-3
Diablo 2-3
Minecraft
Starcraft 1 und 2
Men of War : Assault Squad


Um mal grob eine Liste zu geben :P
 
World of Warcraft
Starcraft 2
Diablo 3
Warhammer 40k Dawn of war 2 + Addons
Age of Mythology + Addon
Stronghold Crusader

So eine Liste die mir spontan einfällt ;)
 
Ach ja, ist so schön lange her, da mache ich mal ein Listen-Ubgrade meinerseits:

Deus Ex 1
Oblivion
Deus Ex 2

Jedi Outcast
Kotor 1
Kotor 2 - The Sith Lords
Jedi Academy

Battlefront I + II
Freelancer

Republic Commando
Spore (eigentl. vor allem die Editoren darin!)
 
Mir ist mal nach einem Update. Dabei würde ich nach Plattformen gehen, die ich in meinem bisherigen Zockerleben so bespielt habe:

Nintendo Gameboy / Nintendo Gameboy Color:
  • Pokémon Blaue Edition
  • Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
  • Pokémon Silberne Edition
Nintendo Gameboy Advanced
  • Golden Sun
  • Pokémon Saphir-Edition
  • Super Mario World: Super Mario Advance 2
Nintendo 3DS
  • Pokémon Goldene Edition - Heartgold
  • Golden Sun: Dark Spawn
Nintendo Switch
  • LEGO City Undercover
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze
  • Pokémon: Let's Go, Pikachu!
Microsoft XBOX
  • Fable
  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter
Microsoft XBOX 360
  • Red Dead Redemption
  • Grand Theft Auto IV (+ Episodes from Liberty City)
  • Far Cry 3
Microsoft XBOX One
  • The Witcher 3: Wild Hunt (+ Heart of Stones/Blood and Wine)
Sony Playstaion 4
  • Uncharted 4: A Thief's End
PC
  • Warcrft III: Reign of Chaos (+ The Frozen Throne)
  • Age of Emipres
  • Gothic
Nintendo wird bei mir immer eine Pokémon-Konsole bleiben, da ich zeitlich genau in das Raster der ersten Generation gefallen bin. Eine klassische Playstation hatte ich auch, aber da ist nicht genug an Erinnerung hängen geblieben um zu sagen welches mein Lieblingsspiel auf dieser Konsole gewesen ist.
 
Zurück
Oben